• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Joe Rogan & Gad Saad – Men, Women, Money and Mating

T
Benutzer181438  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1

Ich stelle dieses interessante Video mal zur Diskussion und kommentiere es am Sonntag. Mich würde eure Meinung zu den im Video geäußerten "Thesen" interessieren! Positiv wie negativ... lasst euren Gedanken freien Lauf!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Geht es um denselben Kram wie in deinem letzten Beitrag?
Du könntest wenigstens ne kurze Zusammenfassung zu dem Video geben, um eine Diskussionsgrundlage zu bilden.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Warum sollte man sich so etwas anschauen? Allein der Titel stinkt ja dermaßen nach einer Aneinanderreihung von Verallgemeinerungen, Mimimi-die-doofen-Frauen-Geheule und wahrscheinlich noch ein paar hochwissenschaftlichen PU-Thesen.

Hast Du keine eigene Meinung, die Du zur Diskussion stellen kannst?
 
topfdeckel
Benutzer179331  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
In dem Video spricht der libanesisch-kanadische Professor für evolutionäre Psychologie Gad Saad mit Podcaster Joe Rogan.

Es geht zum Beispiel darum, dass Frauen ab einer gewissen Größe (1,90m) und ab einem gewissen Grad an Bildung oft Probleme haben einen Partner zu finden, weil große Frauen einerseits sich sehr selten für kleinere Männer interessieren (und sich bei 1,90m der Datingpool somit stark verkleinert) und andererseits weniger gebildetete Männer vor sehr gebildeten Frauen zurückschrecken. Zudem gehts noch darum, dass es bspw. als vollkommen in Ordnung angesehen wird wenn Frauen Männer mit "creepy" Schnauzern unattraktiv finden, aber wenn ein Mann keine dicken Frauen oder Frauen mit Penissen daten möchte, dann wird er von einigen Gruppen als "fatphobic" bzw. transphobic bezeichnet.

Dann gehts noch darum, dass sich finanziell erfolgreiche Frauen oftmals sehr wenig für finanziell unerfolgreiche Männer interessieren.

Dann ist noch ein Punkt, dass Männer mit dicken Autos verunglimpft werden ("großes Auto, kleiner Penis").

Dann gehts noch darum, dass Geld und Status von Männern im Dating-Bereich einen gewissen positiven Einfluss auf Frauen ausüben. Professor Saad erzählt über eine Studie, in der der (finanzielle) Status von Männern einen großen positiven Einfluss auf die Bewertung seiner Attraktivität in den Augen der befragten Frauen hatte während auf der anderen Seite reiche Frauen von den befragten Männern nicht als attraktiver wahrgenommen wurden.

Warum sollte man sich so etwas anschauen? Allein der Titel stinkt ja dermaßen nach einer Aneinanderreihung von Verallgemeinerungen, Mimimi-die-doofen-Frauen-Geheule und wahrscheinlich noch ein paar hochwissenschaftlichen PU-Thesen.

Hast Du keine eigene Meinung, die Du zur Diskussion stellen kannst?

Man kann natürlich auch nur auf vier Wörter im Titel schauen und daraufhin urteilen. Ist ja auch wesentlich einfacher als einem Professor zuzuhören.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Das sind doch so extreme Beispiele, dass eine Diskussion über den Alltag wenig sinnvoll erscheint. Die Menge an Frauen über 1,90 m ist insgesamt doch eher klein, ebenso die Menge an deutlich (!) unterdurchschnittlich großen Männern. Bildung, Geld und allgemein Materialmus werden auch permanent diskutiert – der von Hirschhausen hat es zumindest auf humorvolle Art und Weise gemacht. :confused:

Evolutionäre Psychologie (und auch die gute alte Evolutionsbiologie) tritt Individuen gern auf die Füße und ignoriert oft so simple wie komplexe Eigenschaften wie Empathiefähigkeit, Kreativität, Humor, Idealismus.

Und am Ende läuft es darauf hinaus, dass frustrierte Singlemänner sich in ihrem schiefen Bild von „den Frauen“ als allumfassende und das Individuum gekonnt ignorierende Teilmenge bestätigt sehen. Spannend. Nicht. :censored:
 
topfdeckel
Benutzer179331  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Und am Ende läuft es darauf hinaus, dass frustrierte Singlemänner sich in ihrem schiefen Bild von „den Frauen“ als allumfassende und das Individuum gekonnt ignorierende Teilmenge bestätigt sehen. Spannend. Nicht. :censored:

Und was ist mit den frustierten gebildeten Singlefrauen, die beim Spiegel etc. darüber schreiben, dass "die Männer" vor Ihnen bzw. Ihrer Bildung eingeschüchtert sind?

Sollen wir also Probleme im Datingbereich, die sowohl große und gebildete Frauen als auch arme und kleine Männer treffen, ignorieren? Und sobald das Thema angesprochen wird, tun wir es einfach als "frustierte Menschen, die sich ausheulen" ab?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #7
topfdeckel
Benutzer179331  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Du weißt aber viel über deren Privatleben :confused:

Ich weiß das, weil sie das selbst erwähnen. Deren Privatleben ist der Inhalt dieser Artikel.
Zum Beispiel hier:

"Wenn ich Männer treffe, haben die alle schon eine Frau" - DER SPIEGEL - Job & Karriere

Den Artikel meinte ich nicht, aber der ist sinnbildlich für das was ich meine. Eine promovierte Frau, die darüber schreibt wie schwer sie es aufgrund ihrer Bildung hat, weil Männer scheinbar nicht damit klarkommen, dass sie erfolgreicher ist.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Sollen wir also Probleme im Datingbereich, die sowohl große und gebildete Frauen als auch arme und kleine Männer treffen, ignorieren?

Nein.
(Obwohl es mir persönlich egal wäre, denn komischerweise traf noch nie eins dieser angeblich klassischen Probleme mich oder sonst jemanden in meiner Blase.)

Das, was hier und anderswo, gerade online, so abgeht, hat aber wenig mit einer sachlichen, konstruktiven Bearbeitung von Problemen zu tun.
Diese Forschungsergebnisse sind ja auch eigentlich nicht so gedacht, dass Hinz und Kunz sich was davon rauspicken, es eigenwillig interpretieren, natürlich auf ihre Bedürfnisse angepasst und anfangen, irgendwelchen Kram zu postulieren.

Was dabei rauskommt ist nämlich oft misogyner Schwachsinn.

Überhaupt, wo wir schonmal beim Zweck sind: ist schon ein Phänomen, dass gefühlt 99% dieser Hobbysoziologen gar keine Lösungsansätze haben, das anscheinend auch gar nicht wollen.
Wie sollte so eine Lösung auch aussehen, dass es genehm ist?
 
topfdeckel
Benutzer179331  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Was dabei rauskommt ist nämlich oft misogyner Schwachsinn.

Schon ein wenig lustig, dass Mark11 Mark11 ein Mimimi-die-doofen-Frauen-Geheule vorhergesagt hat und was kam? Mimimi-die-doofen-misogynen-Männer-Geheule.

Möchten wir jetzt mal über das Video reden?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Man kann natürlich auch nur auf vier Wörter im Titel schauen und daraufhin urteilen. Ist ja auch wesentlich einfacher als einem Professor zuzuhören.
Professor heißt absolut Null. Mit bisschen Geld kann sich jeder so einen Titel kaufen.
Aber Danke für Deine Zusammenfassung, sie bestätigt zu 100%, was ich gesagt habe.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Den Artikel meinte ich nicht, aber der ist sinnbildlich für das was ich meine.

Das ist aber kein Abbild der Realität, das ist die sehr subjektive Erzählung einer einzelnen Person.
Wenn ich schon lese, dass angeblich alle Männer, die sie trifft, durch die Welt tingeln, während ihre Frau die Hausfrau macht, muss ich grinsen.

In meinem Umfeld ist das bei einem von rund 20 Paaren so und das auch noch sehr zeitlich begrenzt.
Und alle Frauen sind sehr gut (aus)gebildet, oft karrieretechnisch weiter als ihre Männer..oha, die haben Männer, wie kann das sein?

Das ist natürlich genauso wenig die Realität, das ist meine Blase.
Aber wenn man sieht, dass es für andere unter gleichen Bedingungen sehr wohl gut läuft, kann man sich doch auch mal fragen, ob man die richtigen Schlüsse zieht.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Möchten wir jetzt mal über das Video reden?
Ich verstehe die Erkenntnisse daraus nicht ganz. Zumindest aus deiner Zusammenfassung nicht, kurz vorm Schlafengehen ziehe ich mir das alles nicht rein.
Aber soll man jetzt offener sein für bestimmte Dinge, die man an einer Person gar nicht mag?
Wenn ich nunmal nicht der kleinere Herr in der Beziehung sein will weil mein Bild einer Beziehung anders aussieht, dann lebe ich entweder doch damit, weil der Rest der Frau passt...oder die Frau wäre mit mir eh nicht glücklich. Und umgekehrt. Also...wozu die Erkenntnis?
Jeder Mensch hat irgendwo Punkte, wo er es schwerer hat als andere. Das macht sie aber doch nicht unüberwindbar?

Klar ist sowas ätzend...andererseits aber auch viel Einstellungssache, wie ätzend man es findet.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Möchten wir jetzt mal über das Video reden?

Nein, mit jemandem, der meine persönlichen Erfahrungen und Gedanken so kommentiert und mich nicht ernstnimmt, obwohl er sie offensichtlich überhaupt nicht verstanden hat, rede ich lieber überhaupt nicht. Wozu auch?
 
topfdeckel
Benutzer179331  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Professor heißt absolut Null. Mit bisschen Geld kann sich jeder so einen Titel kaufen.
Aber Danke für Deine Zusammenfassung, sie bestätigt zu 100%, was ich gesagt habe.
Jaja. Seinen Lehrstuhl an der University of California, am Ivy League Dartmouth College und an der Cornell University hat er sich selbstverständlich erkauft.

Aber was soll man schon von einer Person erwarten, der vier Wörter Überschrift genügt um sich eine Meinung zu bilden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Also im Video wird es schon stark so dargestellt, als sei das der Normalzustand der Frauen und dass viele Frauen aufs Geld schauen :ninja:
Tja - Mark11 hatte wohl recht... :rolleyes:
Allein der Titel stinkt ja dermaßen nach einer Aneinanderreihung von Verallgemeinerungen, Mimimi-die-doofen-Frauen-Geheule und wahrscheinlich noch ein paar hochwissenschaftlichen PU-Thesen.
Wirklich - dieses Mimimi kennt man doch auch von hier zur Genüge. Die harmlose Variante ist "Typisch Mann/Frau", gefolgt von "Warum sind Männer/Frauen immer so?" und endet in diesem oder vergleichbaren Unfug: Partnersuche - Weshalb eine zu selektive Partnerwahl zu Unzufriedenheit führt ("Keiner ist gut genug")
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Das Frauen auf Geld, Auto, Körpergröße etc achten kann ich schon bestätigen. Es gibt aber auch immer Ausreißer bzw welche die eine Ausnahme machen wenn man ein bestimmtes Aussehen oder Körperbau hat.

Es gibt nunmal Frauen die materialistisch, oberflächlich oder beides gleichzeitig sind. Damit und das Frauen hypergam (bewusst oder unbewusst) entscheiden muss man akzeptieren, daran ändern kann man nichts.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #41
G
Benutzer Gast
  • #42
Und das ist bei Männern anders? :kopfwand: Jedenfalls einer bestimmten Zahl/Sorte?

Ich kenne keinen Mann der sich denkt wow die Frau hat Geld, Auto, ist zu groß/klein oder hat ne super Karriere. Männer sind eher oberflächlich wenn es um Frauen geht, aber materialistische Männer die ihre Beziehungspartner oder gar ihre Sexpartner nach Besitz/Reichtum auswählen ist massiv geringer als bei Frauen. Das ist eben evolutionsbedingt so.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Ich kenne keinen Mann der sich denkt wow die Frau hat Geld, Auto, ist zu groß/klein oder hat ne super Karriere.
Und weil Du die nicht kennst, gibt es sie nicht? Die ganzen Heiratsschwindler werden folglich auf dem Planeten Krypton geklont... :rolleyes:
 
G
Benutzer Gast
  • #44
leute,
die all das (ihrer meinung nach) stark betrifft,
sollten wohl besser im auswählen der menschen(gruppen) werden, mit denen sie sich umgeben ...

und / oder sich dieses hier zu herzen nehmen:
Und dass es Frauen gibt, die Männer mit Geld suchen, ist ja nun kein Geheimnis. Ebenso, dass es eben nur ein kleiner Teil Frauen ist. Dafür brauche ich keinen Professor.

Und dass mehr Frauen gerne größere Männer als Partner hätten als Frauen, denen das völlig egal ist, kann man hier bei PL in x Umfragen nachlesen.

Und dass mehr Frauen gerne einen Partner mit mindestens gleichem Bildungsstand als Partner hätten als Frauen, denen das völlig egal ist, ist auch eine Binse, kann man auch in x Umfragen bei PL nachlesen. Und dass es selbstbewusstseinsbefreite Männer gibt, die lieber eine Dumpfbacke an ihrer Seite haben, ist nun auch nichts Neues. Genauso wie es massenhaft Männer gibt, die sich eine Partnerin wählen, die Intelligenz, Bildung und gerne auch einen gutbezahlten Job hat. Was soll daran jetzt geforscht werden?

Aber die allerallerallergrößte Mehrzahl an Frauen möchte vor Allem einen Partner, bei dem das individuelle Gesamtpaket stimmt. Und dazu zählen in ganz erheblichen Maß auch weiche Faktoren. Und genau diese sind die Faktoren, weswegen Männer, die solche Videos sehenswert finden, immer Single bleiben werden, solange sie das nicht kapieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Und weil Du die nicht kennst, gibt es sie nicht? Die ganzen Heiratsschwindler werden folglich auf dem Planeten Krypton geklont... :rolleyes:

Nicht nur ich persönlich, mein Freundeskreis, Kollegen, Freundinnen von Frauen die mit mir was hatten, Foren, Social Media, Fitnessstudio, Bars etc... überall sieht man dieses Verhalten und ich glaub einfach meinen Augen mehr als alles andere. Klar Heiratsschwindler gibt es, aber eben mehr auf weiblicher Seite als auf männlicher. Wieviele Sugarmommies gibt es im Vergleich zu Daddies, wieviele Golddigger männlich/weiblich... usw. Das es auch Männer gibt die so denken, ja stimme ich zu, aber eben weit weniger als Frauen, z.T. auch weil sie nicht in so einer Position sind.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Ich versteh nicht, was ich mit den Infos anfangen soll. Muss ich jetzt Mitleid mit Männern haben, die 'ne peinliche große Karre zum Angeben gekauft haben, weil das leider doch nicht so gut ankommt? :grin:


Natürlich wird man widersprüchliches Verhalten und Heuchelei finden, wenn man in den entsprechenden Echokammern danach sucht. Natürlich gibt es Frauen, die Witze über kleine Penisse machen und sich, sobald es um Frauen geht, an jeder Stelle über Bodyshaming aufregen. Aber betrachtet man die gesellschaftliche Mehrheit, dann stellt man fest, dass es oberflächliche Witze überall und über fast jeden gibt. :tentakel: Aber die breite Mehrheit wird in dem Video überhaupt nicht dargestellt. Niemand, den ich im realen Leben kenne würde je von jemandem erwarten 'ne Frau mit Penis zu daten, obwohl derjenige nicht auf Penisse steht.

Wie kommt man auf so einen Nonsens? Ach, ich weiß schon, wenn man sich den ganzen Tag nur im Internet aufhält statt sich mit durchschnittlichen Menschen im alltäglichen Leben zu unterhalten. Für mich klingt das so als hätten die Videomacher etwas zu viel auf Tumblr rumgescrollt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #47
Nicht nur ich persönlich, mein Freundeskreis, Kollegen, Freundinnen von Frauen die mit mir was hatten, Foren, Social Media, Fitnessstudio, Bars etc... überall sieht man dieses Verhalten und ich glaub einfach meinen Augen mehr als alles andere. Klar Heiratsschwindler gibt es, aber eben mehr auf weiblicher Seite als auf männlicher. Wieviele Sugarmommies gibt es im Vergleich zu Daddies, wieviele Golddigger männlich/weiblich... usw. Das es auch Männer gibt die so denken, ja stimme ich zu, aber eben weit weniger als Frauen, z.T. auch weil sie nicht in so einer Position sind.

Tatsächlich gibt es sowas immer, wenn es ein Gefälle gibt, ganz unabhängig vom Geschlecht. Männliche Golddigger sind meist ausländische Jungs, die in Touristengebieten finanziell gutgehenden Frauen schöne Augen machen.
 
T
Benutzer181438  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
Na, ist doch schön, dass sich ohne mein Zutun eine interessante, wenn auch in Teilen hitzige Diskussion entwickelt...

TOP! Weiter so! :thumbsup:
[doublepost=1605970318,1605970286][/doublepost]Hier noch ein interessantes Video:

 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Selbstverständlich gibt es unter Menschen eines Geschlechts, einer Region, Religion, Nationalität, Berufsgruppe etc. vorherrschende Verhaltensmuster.

Es ist nur halt einfach sehr blond, von vielen auf alle zu schließen. Ja, es gibt viele Typen, die sind komplett schwanzgesteuert und gucken Mädels als erstes auf die Titten, ja, es gibt Frauen, die sich die Kerle nach dem Bankkonto aussuchen.

Aber es sind eben nicht alle so - und deshalb sind solche Diskussionen einfach nutzlos.

Wenn, sollte man sich überlegen und evtl. um Rat fragen, wie man Leute mit Charakterzügen, die man nicht mag, vermeiden kann und wo man welche findet, die mit den eigenen Wünschen kompatibel sind.

Ändern tun sich Menschen ohnehin nur selten...
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
T Torsten1985

Diskutier lieber mit als noch so ein Video unkommentiert hier rein zu schmeißen. Auf der Basis sehe ich keine lange Lebenszeit für diesen Thread voraus.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #51
Ich kenne in meinem Umfeld keine einzige Frau, die ihren Partner aufgrund seines Bankkontos ausgewählt hat.

Darf ich jetzt davon ausgehen, dass die Mehrheit der Frauen das nicht tun bzw. das sehr viel öfter bei Männern auftritt? :ninja: Funktioniert das so? :ninja:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #52
Ich glaube, der "wohlhabendste" Mann in meinem Umfeld ist Single. Und nicht, weil er sich nicht entscheiden kann. Er ist sehr introvertiert und trauert seit Jahren seiner ersten und einzigen Freundin nach.

Sonst kenne ich auch niemanden, wo das so läuft. Wir sind ja im wahren Leben und nicht in Hollywood.

Wieviele Sugarmommies gibt es im Vergleich zu Daddies, wieviele Golddigger männlich/weiblich... usw

Ich glaube das nennt man eher Toyboys.

Ist aber auch egal, weil nach Theorie des Videos, interessieren sich solche Frauen ja auch gar nicht für Männer außerhalb ihrer Liga.
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Tatsächlich gibt es sowas immer, wenn es ein Gefälle gibt, ganz unabhängig vom Geschlecht. Männliche Golddigger sind meist ausländische Jungs, die in Touristengebieten finanziell gutgehenden Frauen schöne Augen machen.

Klar gibt es die, die gibt es eben auch in weiblicher Form + die weibliche Form kommt im Alltag ebenfalls vor und das nicht grad wenig.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Joe Rogan & Gad Saad – Men, Women, Money and Mating", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren