Jobs mit 16?

L

Benutzer

Gast
Was sind Jobs auf 400euro basis die man mit 16 machen kann?
Aber bitte nicht wieder sowas typisches wie babysitter, zeitungen austragen etc..
vll was intressantes? welche jobs habt ihr gemacht??
warte auf antworten :smile:
 

Benutzer114624  (25)

Benutzer gesperrt
also bei zeitungaustragen kommen am ende eh nur 20 euro raus weil das ja auch noch andere machen XD aber ich helfe samstags immer im netto mit die lieferung ein zuräumen und manchmal auch beim elektroniker
 
K

Benutzer

Gast
Ich hab in dem Alter angefangen zu kellnern.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Also ich habe ganz langweilig Nachhilfeunterricht gegeben. :zwinker:
In den Ferien war ich im örtlichen Gewerbegebiet bei einer großen Firma als Aushilfe angestellt und habe mir so meinen Führerschein verdient. Außerhalb der Ferien wäre das so aber auch gar nicht möglich gewesen, weil der Job tierisch anstrengend war.

Du kannst ja mal in örtlichen Einzelhandelsunternehmen (Supermarkt, Bäcker, oder Bekleidungsgeschäfte,...) anfragen, ob die noch eine Aushilfe suchen. Im Gastrobereich kannst du es auch versuchen.

Was findest du denn interessant?
 
L

Benutzer

Gast
danke, an sowas hab ich gedacht :smile:
naja intressant etwas mit menschen, meinetwegen auch tieren, geschäften.
wo man für später auch ne erfahrung hat :smile:
 

Benutzer113186  (29)

Meistens hier zu finden
Wenn du gerne etwas mit Tieren machst, würde mir noch sowas wie "Stallknecht" einfallen. Natürlich nur zusammen mit einem "hauptberuflichen" Stallknecht mit Erfahrung...
Ansonsten habe ich auch mal gehört. dass jemand in einem Zoo gearbeitet hat. Näheres kann ich dir dazu aber nicht sagen. Auch die Tierheime sind vielleicht eine Anfrage wert?
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
ich hab mit 16 auch angefangen zu kellnern. du könntest ja in diversen restaurants, bistros, cafès oder jetzt auch in eiscafès nachfragen - werden bestimmt noch saisonkräfte gebraucht.
ich weiß auch von einigen freunden, dass sie in jungen jahren auch beim optiker (vorzugsweise die brillenträger ^^) oder in einer buchhandlung gejobbt haben - vielleicht interessiert dich das auch.
ansonsten könntest du eventuell auch bei freunden und bekannten in den betrieben unterkommen? lagerarbeiten, botengänge, leichte pc-tätigkeiten,...?
 

Benutzer117858 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe mit 16 angefangen in einem Laden in der Stadt aufzuräumen. Das waren immer 7 Stunden die Woche und immer abends. Für meine Bewerbungen hat es sich gut gemacht, da ich dadurch schon etwas Kundenerfahrung hatte.

Ansonsten vielleicht im Kino? Unsere suchen besonders für den Sommer immer Helfer.
 
L

Benutzer

Gast
pierrevader schrieb:
also bei zeitungaustragen kommen am ende eh nur 20 euro raus weil das ja auch noch andere machen XD

Ähm, also kann ja sein, dass es sich geändert hat, aber ich habe mit Zeitungen austragen 400 € im Monat verdient...
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Gastronomie, Tierheim, Klamottenladen (hab ich damals gemacht)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren