• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jetzt kommt der Winter doch noch

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Die Wetterberichte sagen, dass es nächste Woche dauerhaft, auch am Tage, Minusgrade gibt. Nachts soll es klirrend kalt werden. Nachdem es diesen Winter immer nur trübes, mildes Schmuddelwetter gab. Nun, am Ende des Winters, kommt er doch noch.

Was sagt ihr dazu? Schön dass es doch noch Winter gibt oder ärgerlich, weil doch der Frühling kommen soll?
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Kalendarisch haben wir noch min. 4 Wochen Winter vor uns und dann lieber klirrend kalt, als das Wetter der letzten Monate. Schnee brauche ich jetzt aber nicht mehr unbedingt in Massen.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #3
Es ist doch erst Februar... da darf es ruhig noch Winter sein, auch wenn es wegen mir hätte früher sein können und auch, wenn ich den Winter gar nicht mag.
Aber nur, weil ich die ganze Zeit das Glück hatte, kaum Winter zu haben, heißt das nicht, dass er sich jetzt AUCH nicht mehr zeigen darf :grin:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Ich mag die Kälte nicht, allein schon wegen der Heizkosten. Hauptsache es kommt nicht noch Schnee und Glatteis dazu - ich will weiter Fahrrad fahren, der Bus ist mir zu teuer.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Nein. Neineinein. Nein.
Winter kann gerne draußen bleiben. Ich will meine Turnschuhe zurück und Kleider und Hotpants oder zumindest meine Jeansjacken
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Mir ist es egal. Ich lebe mit allem gleich gut, mir liegt das Nörgeln nicht so. Darin sind vor allem wir Deutsche super drin. Der Winter zu kalt, der Sommer zu heiß.

Alligatoah hat das schon richtig erfasst:

Es ist die Natur. Deal with it.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #7
Meinetwegen müsste es das ganze Jahr nicht wärmer werden. :thumbsup:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #8
Ich mag die Kälte nicht, allein schon wegen der Heizkosten. Hauptsache es kommt nicht noch Schnee und Glatteis dazu - ich will weiter Fahrrad fahren, der Bus ist mir zu teuer.
Du könntest auch dankbar dafür sein, dass der Winter bisher recht mild war und der Frühling schon in greifbarer Nähe ist :zwinker: Dann erträgt der Wintereinbruch sich vielleicht einfacher.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Find ich gut, dann hat sich wenigstens die Schneehose meiner Tochter doch noch halbwegs gelohnt :thumbsup: - bisher war der Kauf ja eher für den Popo. Eis-/Schneewetter im Februar ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich :zwinker:.

Freue mich trotzdem auf den Frühling und hoffe, er lässt nicht zu lange auf sich warten :smile:.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich freu mich total über den Schnee!!! Ich hab die ganze Zeit rumgejammert, dass ich nicht mit meinem Mann nach Russland fliegen kann und in diesem blöden Regenmatschwetter festsitze. Jetzt hat man mich doch noch erhört und es gibt Schnee :love:
Der Frühling kann sich gerne Zeit lassen - ich finde es sehr angenehm in der kalten Luft zu entspannen und durchzuatmen, das regt meinen Kreislauf an.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Der Schnee bringt mein ganzes Lauftraining durcheinander. Mag ich deshalb gar nicht. Kälte ist okay, Regen bei Plusgraden geht auch. Aber Schnee und Eis ist Shice.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Bitte was, war doch schon die ganze Zeit jetzt kalt und usselig :grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Um so länger es kalt ist, um so später kommen die Pollen. Wir können uns wegen der Kinder nicht mit den Medikamente abschießen, daher:

Schön lange kalt und dann bitte Regen.:whoot:

Ich hasse den Frühling.
200w.gif
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Was sagt ihr dazu?
Kräht der Hahn auf dem Mist, wird das Wetter anders oder bleibt, wie es ist...

Das Wetter interessiert es glücklicherweise kein bißchen, was die Menschen denken.

Ich hätte auf die Kälte und den Schnee auch verzichten können, stört mich jetzt aber auch nicht so sehr...

Für mich ist viel wichtiger, daß es abends schon wieder spürbar länger hell ist. Und ab Freitag in 'ner Woche ist erstmal Ruhe im Karton...

Wetter Deutschland - WetterOnline

Für die Natur ist das kalte Wetter mit Sicherheit nicht verkehrt, kalendarisch fängt der Frühling in 'nem Monat an und Schnee bis in den Mai hinein ist nix Ungewöhnliches.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #15
War ja klar. Man muss nur Punxsutawney Phil befragen.
Geht schon klar fuer mich, ich mag's weiss.

 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #63
Hier fällt gerade wieder neuer Schnee :seenoevil:
Meinetwegen hätte es kalt und trocken bleiben können.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #64
Bis minus 27 Grad: Deutschland erlebt die kälteste Nacht - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Der Winter hat in Deutschland in der Nacht seinen Tiefpunkt erreicht: Auf der Zugspitze wurden Minus-Rekordwerte gemessen, selbst in Hamburg bleibt der Schnee liegen.

Ich wohne in einem verhältnismäßig neuen und gut gedämmten Haus. Bei normalen Wintertemperaturen hat man nicht das Gefühl, daß es wirklich kalt ist - auch wenn ein Raum nicht geheizt wird. Aber gestern war's tüchtig schattig, sobald die Sonne weg war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
Das sind doch harmlose Temperaturen, braucht man halt Jacke, Mütze und Handschuhe. Für mich kein Grund, in Panik auszubrechen :grin:
Nun ja, es soll Menschen geben, die mit Kälte eben nicht umgehen können - auch wenn sie dick genug angezogen sind. Außerdem tut mir die im Gesicht scheißeweh.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #66
-16°C
geile Scheiße!
so kanns bleiben bis 09.03. dann bitte mindestens +10°C sonst kann ich nicht wandern gehen mit meiner Kleinen
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Nun ja, es soll Menschen geben, die mit Kälte eben nicht umgehen können - auch wenn sie dick genug angezogen sind. Außerdem tut mir die im Gesicht scheißeweh.
Ja, und es gibt Menschen die mit Hitze schlecht umgehen können, welche denen bei Regen die Gelenke wehtun, welche die bei Fön Kopfschmerzen bekommen,..
Die Welt ist ein grausamer Ort :tentakel:
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #68
28423329_2131246733616734_6452125456684719814_o.jpg
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #69
Oder auch die vier Hauptfeinde des Kommunismus: Frühling, Sommer, Herbst und Winter...
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #70
Ich fahre noch immer mit dem Fahrrad, auch bei minus 10 Grad. Aber Spaß macht das nicht. Trotzdem, es wärmt etwas. Besser als 20 min. an einer Bushaltestelle stehen....
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #71
Und ich genieße aktuell meinen täglichen Spaziergang von zu Hause zum Bahnhof durch die verschneite Stadt :grin: Ja, ich mag Winter und ich finde die Kälte toll.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #72
Ja jetzt ist Februar . Wann wenn nicht jetzt solls kalt sein? :zwinker: Wir haben hier immer so um die -10 Grad. Ich finds jetzt nicht sooooo klirrend kalt, könnte ruhig noch kälter sein. :grin: Das Gute ist dass die ganzen Bakterien abgetötet werden. Schnee ist auch da dh mit Kind rodeln fahren oder einfach nur kurz mal raus gehen. Ab Mitte März darf es dann ruhig wärmer werden. :zwinker:
[doublepost=1519813060,1519813028][/doublepost]
Ich fahre noch immer mit dem Fahrrad, auch bei minus 10 Grad. Aber Spaß macht das nicht. Trotzdem, es wärmt etwas. Besser als 20 min. an einer Bushaltestelle stehen....
Mein Mann auch aber nur wenn Schnee liegt, sonst fährt er mit dem Moped. :zwinker:
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #73
Heute ins Schwimmbad. 30 Minuten in der Umkleide zum Entpellen, 60 Minuten im Wasser, dann wieder 30 Minuten um alle Klamottenschichten wieder anzulegen. Man sollte Rabatt beim Eintritt bekommen, wenn man die halbe Zeit gar nicht im Wasser ist...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #74
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #75
Heute morgen war es schon arschkalt..... -18 Grad. Ist jetzt zwar immer noch recht kalt, aber wir haben herrlichen Sonnenschein.

Ab morgen gehts übrigens temperaturmäßig aufwärts und für Sonntag sind Temperaturen über +10 angesagt, inkl. Sonnenschein. Klingt nach Skifahren!
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #76
Off-Topic:

Geht mit diesem - räusper, hüstel - extrem kleidsamen Teil bestimmt schneller... :ROFLMAO: :teufel:


ss_gray_guy_front.jpg

Du wirst lachen, in sowas sitze ich jetzt zuhause. Und für die Nacht habe ich welche sogar mit Füßen dran. Rausgehen tue ich so aber nicht, hehe, höchstens bis zum Briefkasten.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #77
Wir hatten seit fast 10 Jahren nicht so viel Schnee wie momentan. Es ist wunderschön draußen. :herz:

Am besten ist, dass der Schnee sogar ein paar Tage liegen bleiben soll. Ich liebe es.
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Jetzt kommt der Winter doch noch", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren