• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jetzt hat er ne Freundin... was hab ich falsch gemacht?

Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tja, mein Schwarm ist jetzt also mit einer meiner Konkurrentinnen zusammen (s. anderer Thread) Meine Frage also: was habe ich fasch gemacht?
Hab ich ihm nicht richtig gezeigt, dass ich was von ihm will
bin ich nicht sein Typ oder was hätt ich besser amchen können.?

Freu mich über eure Antworten und Tipps.
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kenne jetzt deinen anderen Thread nicht, aber aus Erfahrung sag ich mal, dass man einfach nichts machen kann, wenn die Liebe oder Verliebtheit woanders hin fällt. Da kannst du dich auf den Kopf stellen wie du willst...
:knuddel:
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
aber warum verlieben sich die Kerle immer in die andren.. nie in mich...
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Kann man nix machen....:geknickt:

Hmmmmm....bist du vielleicht zu zurückhaltend?
 
Zweifellos
Benutzer65639  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Gefühle kann man nicht steuern - auch wenn es zu schön wäre.
Ich glaube es hat nicht an dir gelegen sondern das er einfach Gefühle für die andere aufgebaut hat.
Aber daran hast du keine Schuld bzw hat nichts falsch gemacht
Wiegesagt Gefühle kann man weder kontrollieren oder steuern

Kopf hoch.:zwinker:
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hmmmmm....bist du vielleicht zu zurückhaltend?

hast du schon vielleicht recht, aber amnchmal denk cih auch, dass ich halt immer so als Kumpeline rüberkomm und als Frau agr ncith wahrgenommen werde... .-(

aber wie kann ich das ändern?
 
Zweifellos
Benutzer65639  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Selbstbewussteres Auftreten würde ich mal sagen :smile:
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Selbstbewussteres Auftreten würde ich mal sagen :smile:
Problem:
Wenn es darum geht irgendwelche Aufgaben zu übernehmen oder Dinge zu mahcen, dann hab ich absolut kein problem mit dem Selbstbewusstsein... aber sobald es um gefühle geht werd ich schüchtern...

wie also schaff ich es meine schüchternheit in diesen ganz bestimmten sitautionen zu verttreiben ohne dann gleich als Kujmpel rüberzukommen?
 
Zweifellos
Benutzer65639  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich habe das selbe Problem wie du da kann ich dir leider nicht helfen.
Wenn es um Gefühle geht werde ich auch ziemlich schüchtern.

Off-Topic:
Sind wir ja schon zu zweit bist nicht alleine mit dem Problem:tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Das liegt nicht unbedingt an einem selbst wenn einen andere als Kumpel sehen. Wenn der Richtige kommt, verliebt der sich nämlich trotz dessen in einen...
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
hm aber was haben andre an sich, dass sie nicht so oft zum kumpel deklariert , und was hab ich an mir, das mich immer zum kumpel deklariert?
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ohne den anderen fred zu kennen

Meine Frage also: was habe ich fasch gemacht?
gegenfrage: was hast du überhaupt gemacht?
 
S
Benutzer69159  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ach komm. Nach dem was da abgelaufen ist hattest du doch nie eine faire chance. Da kannst du doch keine Schuld bei dir suchen!
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
gegenfrage: was hast du überhaupt gemacht?

ihn versucht kennenzulernen. sowohl mich mit ihm alleine getroffen, als auch mit andern zusammen. (Spieleabende Filmabende)
wir haben uns im Verein gesehn... waren gemeinsam im Kino und im Musical, (also da waren immer auch andre dabei) er war einmal bei mir und ich hab für ihn gekocht und wir waren einmal zu zweit cocktails trinken..

wir haben sms geschrieben und emails. A und zu tel. Aber wenn dann nur kurz

ich hab mich für ihn interessiert gezeigt (gefragt wie's ihm so geht und was grad so ansteht) und andersrum...

ansonsten.. ich kenn ihn seit Ende August (da kam er in der Verein) und er war einfach mein Traumtyp.. (je mehr ich von ihm klennengelernt habe, desto besser hat er mir gefallen)

LG kyennh

Ach komm. Nach dem was da abgelaufen ist hattest du doch nie eine faire chance. Da kannst du doch keine Schuld bei dir suchen!

danke snoopy

aber irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben.. und sei es ich war zu naiv und gutgläubig und zu lieb und fair zu allen...

ich schafff es einfach nicht zu akzeptieren, dass es so war.. und ich will einfach wissen, was ich amchen kann, wenns irgendwann mal wieder ne chance geben sollte..

mach mir viele Gedanken... mir gehts richtig scheisse...
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #15
Nach allem was du geschrieben hast, würd ich sagen, du hast nichts falsch gemacht... Ich denke er hatte genug Möglichkeiten, sich in dich zu verlieben o.ä. Aber manchmal klappt's halt nur in eine Richtung :/
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
klingt weise

wenn ich ihn als alternative in deinem namen verkloppen soll, dann sag' einfach bescheid, ja? :zwinker:


versteht ihr keinen humor?
 
K
Benutzer49840  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
huhu kyennh
ich habe eine serh ähnliche geschichte auch im letzten jahr durchlebt
sehr schüchtern kennengelernt (beidseitig)
danach oft getroffen sehr viele gemeinsamkeiten festgestellt
> es konnte nur gut gehen es hätte wirklich alles gepasst bis aufs alter sie ist 2 jahre älter ( ich 18 sie 20)

dann hab hab ich irgend wann das klärende gespräch gesucht und dabei meine gefühle offenbart

sie meinte ich bin nicht ihr typ ( nach dieser aussage war ich so verwirrt das ich nicht nachfragte in welchem sinne)
sie ist/war meine beste freundin

heute hat sie einen freund und ich trauere ihr größtenteils immer noch hinterher

ja im großen und ganzen hört sichs doch ähnlich an

also fühl dich gedrückt :knuddel:
mittlerweile glaube ich das man den partner dann findet wenn mans am wenigsten vermutet
oder der/die jenige neben einem sitzt und man selber nicht drauf kommt so ist das halt
lg kleinundlieb
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
klingt weise

wenn ich ihn als alternative in deinem namen verkloppen soll, dann sag' einfach bescheid, ja? :zwinker:


versteht ihr keinen humor?

Danke für das Kompliement(weise)

Kyennh: "Bescheid" :-D
Nee aber ganz im Ernst.
Ich bin sooo verliebt, das ich sauer auf sie bin aber ihn immer noch total mag... Gefühle verstehe einmal einer...

LG KYennh

mittlerweile glaube ich das man den partner dann findet wenn mans am wenigsten vermutet
oder der/die jenige neben einem sitzt und man selber nicht drauf kommt so ist das halt
lg kleinundlieb

tja da hast du recht!
Ich hab das auch schon vor einiger Zeit heruasgefudnen.. gerade daher wäre das ja auch diesmal eigentlich logischerweise was geworden udn ich werd den Verdacht einfach nicht los, dass ich eigentlich alles richtig gemacht habe....

Die Welt ist ungerecht... Naja.. Neues Spiel neues Glück oder so...
 
S
Benutzer69159  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Na dann: Glück auf!
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
heut bin ich schon wieder besser drauf...

aber vielleicht ist es einfach so, dass wir nciht zusammengepasst hätten...

keien ahnung...

man kann viel nachdenken.. zu einem ergebnis kommt man nicht...
 
DerKönig
Benutzer30349  (43) Benutzer gesperrt
  • #42
Wenn man in jemanden verliebt ist, sieht man halt meist nur die positiven Seiten und kann will es nicht wahrhaben, wenn der andere an einem kein Interesse zeigt. Sozusagen die rosarote Brille. Da ist es einem dann fast unmöglich, eine realistische Einschätzung der Lage zu treffen.
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Wenn man in jemanden verliebt ist, sieht man halt meist nur die positiven Seiten und kann will es nicht wahrhaben, wenn der andere an einem kein Interesse zeigt. Sozusagen die rosarote Brille. Da ist es einem dann fast unmöglich, eine realistische Einschätzung der Lage zu treffen.

hast recht. Aber das Problem ist ja: gar kein Interesse war das sicherlich nicht, weil sonst hätt er ja mit mir gar ncihts auch alleine gemacht.

naja, wie dem auch sein.. ich bin halt für alle immer die treudoofe beste Freundin oder Kumpeline der man alles erzählen aknn..< aber halt mehr nicht... :-(
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
hast recht. Aber das Problem ist ja: gar kein Interesse war das sicherlich nicht, weil sonst hätt er ja mit mir gar ncihts auch alleine gemacht.

naja, wie dem auch sein.. ich bin halt für alle immer die treudoofe beste Freundin oder Kumpeline der man alles erzählen aknn..< aber halt mehr nicht... :-(
interesse wird er schon gehabt haben.....aber wie es jetzt scheint, nicht so wie du es dir erhofft hast. etwas mit jemanden auch alleine zu unternehmen bedeutet nicht gleich, dass derjenige auch mehr von einem will als freundschaft.
 
O
Benutzer63164  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Was die Kumpelei und so angeht, kann ich mitsprechen. Tip von meiner Seite: setze Dir Grenzen!
Ich habe aus meiner kumpelhaften Rolle eines Vereinsakiven einige versuche gestartet eine Freundin zu erobern, ist immer zu totalen GAU geraten.
Die Choreographie war fast immer die gleiche. Ich bin/ war in den Vereinen vor Ort aktiv und irgendwie mit allen kumpelhaft befreundet. Irgendwann stach dann da eine junge Frau heraus, ich mich recht schnell verliebt und aus dem gemeinsamen Vereinsleben heraus Einiges versucht sie zu erobern.
Die Sache ist im Grunde immer am gleichen gescheitert: Ich habe ihr Desinteresse übersehen, die Sache weiter zu entwickeln.
Es ist ja nicht nur so, das man die berühmte Brille trägt. Man übersieht auch schnell, dass die andere Person auch noch ein Leben jenseits des gemeinsamen Vereinslebens hat.
Irgendwann war das zu blöd und ich habe die damals aktuelle Niederlage mal angesprochen. Die Niederlage meinte dann, sie hätte sehr früh mir zu zeigen gegeben, dass sie kein Interesse hat, mich aber als Freund aus dem Verein sehr schätzt und mag. Ich hätte es einfach übersehen. Und da ist halt eine dumme Stolperstelle: Wo endet das Vereinsleben, wo beginnt das Werben?
Meine Niederlage meinte, Ich solle beim nächsten mal einfach aufpassen und früh Grenzen ziehen.
Ich verstand das nicht, merkte dann bei meiner ersten Freundin, was gemeint war. Ich lernte Sie zwar durch eine Veranstaltung einer Gruppierung kennen, es ergab sich aber sofort abseits dessen eine gemeinsame Freizeitgestaltung, die das Ziel hatte sich richtig kennenzulernen. Und siehe da, ich hatte erfolg:drool: .
Deshalb an alle kumpel-geschädigten der Welt: Euer Kumpelimage gilt oft nur in einem bestimmten Umfeld. Jenseits dessen werdet ihr so gesehen, wie ihr seit. Hier ist der Ort den großen Treffer zu landen!!!
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #46
und warum bin nicht ich dir richtige?

ich habe die gleichen Träume für die Zukunft, wie er, ohne ihn bis vor Kurzem zu kenne. wir haben gleiche Interessen, sind ähnlich von den Dingen, die wir schätzen und für wichtig empfinden...
wir kommen aus einem ähnlichen Hintergrudn, sind beide in etwa gleichintelligent/dumm sprechen beide mehrere Fremdsprachen, waren beide längere Zeit im Ausland... udn noch einiges mehr.
er ist aufmerksam, ich würde mich auch als aufmerksam bezeichnen.. er ist für andere da, was ich acuh bin
wir sidn beide sehr kontaktfreudig...

Warum kann ich nicht die Richtige sein?

oder kann ich zu viel? bin ich zu wenig Mäusschen...

Ich glaub nicht mal, ob es damit zu tun hat, dass ihr Gemeinsamkeiten habt. Für ihn war halt einfach nicht der Funken rübergesprungen, Gefühle für Dich zu empfinden.
Ich hatte schon mehrmals das erlebt, was Dir jetzt passiert ist. Ein Beispiel: Ich hatte, war so ca vor 11/12 Jahren ein nettes Mädel kennengelernt, sehr gebildet und hohes Niveau, mir der konnte ich mich echt gut unterhalten. Wir hatten Dates und waren auch zusammen essen gegangen. Bis sie dann einige Tage später mit nem Typen zusammen war, der echt ein Vollasso war. Ich kannte ihn nämlich auch.
Sie hatte sich in ihn verliebt, aber nicht in mich. Das hatte mir echt den Boden unter den Füssen weggezogen, da ich wirklich überzeugt war, es würde was werden - weil eben so vieles passte.
Aber ich hatte mich geirrt:flennen: und ich fragte mich immer wieder: WARUM? Warum verliebt sich einfach keine in mich? :cry: Ich hatte damals doch schon genug Selbstbewusstsein, um Mädels anzusprechen, an Kontakten mangelte es nicht, und kann mich auch nicht erinnern, bei Dates was falsch gemacht zu haben.

Es war eben halt einfach nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Die Liebe fällt halt meist nicht dorthin, wo man es sich wünscht.:geknickt:
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
hm also ehute gehts mir schon besser..
Aber Fragen bleiben. Niemand kann mir ne Antwort sage.. ausser: es aht nicht sollen sein.

Mal sehn was das neue Jahr bringt...
Vielleicht.... Vielleicht gehts ja da dann auch mal für mich glücklich aus

LG KYennh
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #48
*dir die Daumen drück*

Mir geht es recht ähnlich.

Bei mir kommt es daher, dass ich mich immer versteckt hatte,
und mich nie (rechtzeitig) getraut hatte, etwas zu sagen.

Naja, nach und nach schaffe ich es, offener zu sein,
die Schüchternheit beiseite zu lassen,
aber das braucht immer noch Zeit.

Ich kann nicht erwarten, dass ich plötzlich meiner Traumfrau gegenüberstehe und alles super toll glatt und glücklich läuft.
So spielt das Leben nicht.

Bleib geduldig, auch mit Dir selber, und irgendwann...
oder auch nicht... aber mach Dir keinen Kopf,
entspann Dich, such Dir eine andere Ablenkung,
und mach Dich nicht verrückt.

:engel:
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Off-Topic:
aber mach Dir keinen Kopf,
entspann Dich, such Dir eine andere Ablenkung,
und mach Dich nicht verrückt.


leichter gesagt als getan!!!

gedanken machts man sich immer und fragen bleiben offen...

so lange bis wirklich DER RICHTIGE kommt und einen umhaut...
oder er kommt nie :-(
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #50
leichter gesagt als getan!!!
Gedanken machts man sich immer und fragen bleiben offen...
Ja, ich weiss, kenn ich nur zu gut :schuechte

so lange bis wirklich DER RICHTIGE kommt und einen umhaut...
oder er kommt nie :-(

Niemand weiss es, und genau deswegen darfs Du Dich nicht verrückt machen, darfst Du nicht traurig sein!

Wenn Du fröhlich durch das Leben wanderst, wirst Du auch andere anstecken und andere positiv auf Dich aufmerksam machen!

Einen Trauerklos läßt man in Ruhe, denn wer weiss, was für Sorgen der hat...
Soll natürlich nicht bedeuten, dass man niemandem helfen soll,
aber man hat doch selber schon genug Sorgen und Probleme...
wozu sich die der anderen anhören?

Also versuch, immer positiv zu denken!!!

Los! Wirds bald!??? Du schaffst es!!! :smile:

:engel:
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Los! Wirds bald!??? Du schaffst es!!! :smile:

:engel:

Du hast recht
ich geb mir ja schon Mühe...

Heut war ich mit zwei alten Schulfreundinnen Cocktails schlürfen... das war ein sehr entter und ausgelassener Abend...

LG KYennh
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Jetzt hat er ne Freundin... was hab ich falsch gemacht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren