• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jemanden auslachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich war gestern auf nem Geburtstag von einem Kollegen. Fast alle in der Arbeit waren dabei, auch meine Chefin. Daraufhin hat meine Chefin eine CD von unserem obersten Chef gespielt, wie er singt, die zugegeben echt schräg war. Sie hat sich aber voll lustig darüber gemacht, und all meine Kollegen haben mitgemacht. Ich fand es garnicht lächerlich, ich fand es wenn ich ehrlich bin ziemlich cool, dass jemand Mal aus der Reihe tanzt und sich das traut, so zu singen. So selbstbewusst zu singen, obwohl er komische Geräusche gemacht hat. Ich bin froh, dass ich nicht mitgemacht habe und ein Kollege meinte im Nachhinein zu mir, dass ihm aufgefallen ist, dass ich keine einzige Mimik verzogen habe, als einzigste.
Aber ich setze mich in deren Lage und ich will ja auch nicht dass man über mich lacht, weswegen ich das garnicht lustig finde. Ich überlege mir ob ich noch das Gespräch mit der Chefin suche, obwohl ich mir eig ziemlich sicher bin, dass ich mich das nicht traue.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich finde das ziemlich blöd sich so über Kollegen/den Chef lustig zu machen und würde genau so reagieren wie du.
An deiner Stelle würde ich das ganze nicht ansprechen und es lieber ruhen lassen nicht das man selbst noch irgendwo mit reinkommt und sie am Ende über dich lachen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Und dann?
Willst du ihr sagen dass ihr Betragen nicht in Ordnung war und sie zu einer Woche Hausarrest verdonnern? :dizzy:
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Und dann?
Willst du ihr sagen dass ihr Betragen nicht in Ordnung war und sie zu einer Woche Hausarrest verdonnern? :dizzy:
Ich würde ihr ehrlich sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde. Ohne das mit dem Hausarrest :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
G
Benutzer Gast
  • #9
Sie ist deine Chefin und nicht deine Freundin.
halt dich einfach raus aus der Sache, denn du schaffst dir so keine Freunde.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Sie ist deine Chefin und nicht deine Freundin.
halt dich einfach raus aus der Sache, denn du schaffst dir so keine Freunde.
Ja aber einfach mitanzusehen wie jemand so gemein ist. Das ist eig schon Mobbing und einfach so mitanzusehen, weiß ja nicht.... Ob ich mit ihr befreundet bin oder nicht, ist mir egal. Sie würde doch dasselbe mit mir machen und wäre sicher keine gute Freundin
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Sie ist aber nicht deine Freundin, sondern deine Chefin, und das sollte man tunlichst getrennt halten :zwinker:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Sie wird dasselbe mit dir machen. Du hast dich verschrieben.

Was hast du denn konkret von deinem eingreifen?
Hmm ich finde es einfach nicht Ok nicht bei Mobbing einzugreifen....würde selbst Mal gemobbt und viele haben über mich gelacht. Das kann sehr stark verletzen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Wird dein Chef denn gemobbt oder ist er nur in dieser Situation Opfer geworden?
Meinst du nicht, dass sich der oberste Chef gegen Mobbing ganz gut selbst helfen könnte?
 
T
Benutzer185113  (33) Ist noch neu hier
  • #15
Meine Güte, warum sollte man denn so geduckt vor der Chefetage rumkriechen, nur weil man Arbeitnehmer ist, muss man nicht immer die Klappe halten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Du weisst doch nichtmal ob das überhaupt im Sinne deines Chefs ist. Es ist nicht so klug jemanden auf die Zehen zu treten für vielleicht gar nix.
Dieses Argument stimme ich nicht zu .. Wenn du siehst ob jemand gekipnappt wird, sagst du dann auch, ob man es nicht weiß , ob das im Sinne ist? Fast jeder der schonmal gemobbt wird (behaupte ich Mal) hätte gern Unterstützung gehabt und weiß wie verletzend es ist. Er hat sicher keine CD gemacht damit die Leute über ihn lachen (er ist vom Beruf kein Comedian) Ich behaupte Mal dass die wenigsten es möchten, dass die ganze Arbeit über sie lacht.
Und was ich mich Frage ist warum sagt niemand was über das Verhalten meiner Chefin , sondern sehen das ansprechen als so kritisch? Für mich nicht nachvollziehbar.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #65
Ja sie ducken sich, weil.sie Angst haben dass sie zur Zielscheibe werden
....nicht gerade mutig...meine Chefin kann gern versu

Ich verstehe eigentlich nicht so ganz die Vehemenz, mit der Du hier auftrittst gepaart mit dem "vermutlich trau ich mich sowieso nicht, etwas zu sagen".

Ich habe selbst einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, kann Deine geschilderte Situation aber nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war. War es wirklich böswillig?

Magst Du Deinen Chef besonders gern, da Dich das so zu treffen scheint?
Nein warum mich das so trifft ist weil eine Freundin von mir sich umgebracht hat , unter anderem wegen Mobbing. Gruppenzwang kann sehr gefährlich sein...deswegen bin ich empört und schokiert, dass ihr alle das schönredet..bloß zu eurer Belustigung und weil euch langweilig ist, macht ihr Witze auf Kosten anderer...dass so viele mitmachen , sieht man ja auch am cyberbullying etc diese Menschen sind einfach schwach und selbst unzufrieden und lassen es auf andere aus...wollen von den eigenen difiziten ablenken und sind eig ganz ganz klein
Es gibt so viele bsp von Menschen die gemobbt würden und es sie jahrelang begleitet..auch Zoe von xfactor (hab neulich einen Video von ihr gesehen) hat darüber geredet wie sie sich umbringen wollte, weil sich alle über sie lustig gemacht haben, bloß weil sie in ner Castingshow war und alles verdreht wurde
Ich meine wenn man das als Teenager macht OK...aber die Frau ist über 40...naja
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Ich hab nicht alle Seiten Beiträge gelesen, kann aber sagen, dass ich auch schon in so Situationen war, dass sich alle um mich rum über etwas von jemand abwesenden lustig gemacht haben, dass diesem etwas bedeutet, und ich habe mich damit begnügt, mich rauszuhalten und deutlich zu sagen, finde ich nicht in Ordnung, sehe ich nicht so.
Joa damit wird man kurz mal Ziel des Spotts gegebenenfalls. Kann ich aber damit leben.

Ich finde es absolut beschissenes Verhalten, wenn man jemanden in seiner Abwesenheit mit etwas Lächerlich macht, dass er gut findet. Dazu hat einfach keiner ein Recht, EGAL wie seltsam das ist, worum es geht. Meistens geht das von solchen aus, die selbst am allerwenigsten vertragen, wenn man sie verspottet und das ist einfach nur arschig.
Wenn man doof findet, was andere toll finden, soll man die Klappe halten und sich um seinen Kram kümmern.

In Nachhinein würde ich es nicht ansprechen, aber wenn ich dabei bin - jederzeit und immer wieder.
edit - und das hat absolut nichts mit Humor zu tun für mich, wenn derjenige der Ziel des Spotts ist nicht da ist. Sollen sie ihre Witze doch machen, wenn er sie hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #74
Ich verstehe auch so überhaupt nicht, wo es ein "gegen den Willen derer für andere sprechen" wäre.
Man kann auf dämlichen Firmenfeiern dumm kindischen Humor auch einfach als solchen benennen, und sich davon fern halten.

Ich finde auch kein bisschen normal, dass Mitarbeiter über den Chef fies lästern müssen. Klar, sich mal aufregen, oder anzicken, gar kein Problem und ziemlich normal (auch wenn ich es für meine Mitarbeiter so mit mir nicht wollte, ich lebe eine andere Kultur.)
Denn für mich ist es weder ein normales, noch ein gesundes Arbeitsumfeld, wenn es ein "wir hier unten gegen den da oben" gibt, und es als total normal angesehen wird, Chefs im lauten Kreis lächerlich zu machen.
Witze über Personen und Dinge, die denen wichtig sind, macht man in ihre GESICHTER, nicht hinter ihrem Rücken. Dann weiß auch jeder, dass es vollkommen ok ist, wenn es so ist.

Für mich ist der Punkt, dass er abwesend war, und nicht das Video hingelegt hat mit den Worten "Da, war witzig, freut euch dran". Und dass es keine Kumpelschaft im privaten Kreis ist, sondern eben Mitarbeiter. Professionalität und Respekt.
Ich finde das unfair und respektlos und würde mich sehr zurückziehen von jedwelchen Kollegen, die mitmachen und sowas lustig finden. Aber ich bin bestimmt komisch, ich fands auch schon immer scheiße, wenn auf Lehrern in ihrer Abwesenheit herumgehackt und gespottet wurde. Und egal wie ich zu demjenigen stand, das hab ich nur ein einziges Mal nicht verteidigt und das tut mir bis heute Leid, weil ich zu feige war.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #77
Ich verstehe auch so überhaupt nicht, wo es ein "gegen den Willen derer für andere sprechen" wäre.
Weil weder sie noch ich oder sonst wer die Umständen kennen, wie das Video zu ihrer Chefin kam. Auch hat die TS nie konkret gesagt, was in etwa ihre Chefin böses gesagt hat.

Ich finde es einfach unpassend, wenn sie sich bei der Chefin beschwert ohne die Hintergründe zu wissen und das kann sie selbst ins Aus schießen. Wenn sie den Verdacht hat, dass diese Video gegen den Willen des Ches gezeigt worden ist, dann soll/muss sie zu ihm gehen, damit er weiß, dass ihre Chefin private Videos über ihn rumzeigt.

Aber zur Chefin zu gehen? Finde ich sinnfrei und ggf. sogar kontraproduktiv siehe:

In dem Fall wäre das Opfer der Hauptabteilungsleiter. Wenn du jetzt dich als operative Mitarbeiterin für den Hauptabteilungsleiter ungefragt einsetzt, erscheint das aus Sicht des Board of Directors als ziemlich schwach hinsichtlich ihrer Auswahl des Hauptabteilungsleiters / eine Führungsposition die seine Schäfchen nicht unter Kontrolle hat. Wenn überhaupt muss der Hauptabteilungsleiter selbst die Möglichkeit haben, die Situation zu klären.

Das hat sogar noch einen deutlicheren Punkt hervorgehoben.

Ich bin eben kein Fan davon über wen zu reden ohne mit ihm zu reden. Denn ggf. will der Chef es auch schlichtweg selber klären und kann deutlich mehr Druck machen als die einfache Angestellte btw.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #78
Yurriko Yurriko ja, klar, im Nachhinein ohne vorherige Absprache bei der Chefin Wind machen würde ich auch nicht anraten.

Aber dass so viele hier sagen, da ist doch nichts dabei, es ist ganz normal hintenrum über Chefs zu lästern, das sei "part of the job" das auszuhalten, das schockiert mich. Ich finde das sollte in keinem Umfeld "normal" sein, damit leben zu müssen, dass über einen gespottet wird. AUCH nicht als Chef. Da kann man sich direkt bei ihm über Dinge beschweren, die einem nicht passen oder - wenn es ihm eh nichts ausmacht - die Witze auch in seinem Beisein machen.
In meiner Welt gibt es einfach nichts, dass "hintenrum über wen lustig machen" irgendwie rechtfertigt.

Aber seit ich ca 14 bin habe ich mir auch fest vorgenommen, nie etwas zu andern über jemanden zu sagen, das ich ihm nicht auch direkt ins Gesicht sagen würde. Und daran halte ich mich seither ausnahmslos.
Genauso wie hier betont wird, man wäre ja nicht dabei gewesen und wisse ja gar nicht etc... ja. Man weiß aber auch nicht, ob er nicht vielleicht sehr mutig war und etwas aufgenommen hat, und unsicher ist damit aber eigentlich schon auf das mutig sein stolz sein sollte. Für einen selbst ist sowas vielleicht total albern und lächerlich aber ich finde es gibt einfach kaum etwas Gemeineres als sich über etwas lustig zu machen, das jemand anderem etwas bedeutet. Damit trampelt man zum eigenen Amüsement auf den Gefühlen anderer herum und ich finde das einfach nur respektlos.

Off-Topic:
Und ich habe damit einschlägige Erfahrungen, als Opfer, genauso wie als ungewollter "Mittäter" bzw einzige einer ganzen Runde, die eben NICHT mitgemacht hat, sondern gesagt hat, ich finde das einfach nur scheiße, und wer sich über die/den lustig machen will soll das gefälligst in dessen Beisein tun, damit er/sie auch weiß, womit er er/sie es zu tun hat. Inzwischen haben ich keine solchen Kreise mehr, wo so ein Umgang herrscht. Absichtlich.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #81
Nein das nicht, aber wenns ein einigermaßen vertrautes Verhältnis ist, kann man ohne großes "wir müssen reden" ja einfach mal in einem Meeting mit ihm erwähnen, dass es da etwas gibt, dass dich was beschäftigt, weil da auf Feier x dieses Video y gezeigt wurde.
Die Kommentare dazu hättest du selbst sehr unangenehm empfunden, und du findest, er sollte davon wissen.
Vor allem weil dir für dich selbst wichtig ist zu wissen, ob sowas für ihn eigentlich ok ist oder nicht. Wenn es ihm eh nichts ausmacht, musst du dich nicht mehr mies fühlen deswegen.
Je nachdem wie es formuliert und begründet ist, ist es nicht mal "Petzen".

Off-Topic:
Ich an Stelle des Chefs würde da eh nicht groß reagieren und abwinken, ich würde mich schon drum kümmern, sie soll sich keinen Kopf machen. Und dann wüsste ich sehr genau, wen ich wie im Augen haben würde. Weil die Blöße ZUZUGEBEN, dass mich das verletzt, würde ich mir vor Mitarbeitern nie geben. Aber ich wüsste schon sehr viel genauer, was ich von wem zu halten hätte, und auf wen ich mich besser nicht verlassen sollte. Immer sehr gut, seine Feinde nah bei sich zu haben und ihre Namen zu kennen^^


Übrigens, selbst WENN das ein Witz im Freundeskreis war, dann gibt das niemandem im professionellen Umfeld das Recht, das dorthin zu zerren. Egal ob es sich um Chef, Kollegen, oder Untergebene handelt. Wie wäre es denn hier, wenn der Vorstand das in einem Meeting zur Erheiterung so gehandhabt hätte und blamierende Dinge unterer Mitarbeiter verwendet hätte? Da schreit doch gleich der Betriebsrat - warum gebührt denn nicht jeder Ebene einfach der gleiche zwischenmenschliche Respekt?
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #85
Ich versteh wirklich nicht wieso hier so ein Fass aufgemacht wird, ohne dass jemand überhaupt Details kennt. Wieso man da also direkt auf “mobbing” kommen muss ist mir ein Rätsel.
Entweder schaff man es Privat-und Arbeitsleben zu trennen oder nicht. Das einzige was sicher ist, dass die TS es schafft sich sofort zur Außenseiterin zu machen, wenn sie nur etwas falsch verstanden hat und den Inhalt einer Privatfeier am Arbeitsplatz breit tritt.
Kommt natürlich auch auf den Arbeitsplatz an, denn das alles klingt schon etwas seltsam…
Anscheinend schafft es die Chefin nicht privat und Arbeitsleben zu trennen .
Ja ich merk schon ihr habt alle ne Menge Angst, zum Außenseiter zu werden. Das zeigen eure Antworten. Lieber mit dem Strom schwimmen, auch wenn es mit den Werten nicht stimmt und noch so gemein ist, ist nicht mein Ding. Blind der Masse folgen , ja nicht anecken oder eine eigene Meinung vertreten. Mir macht es überhaupt nichts aus Außenseiter zu sein, wenn ich für etwas einstehe, wofür ich überzeugt bin.
Und warum habt ihr so Angst, wenn ich es anspreche? Vllt weil es eben doch falsch war, was meine Chefin gemacht hat? Ihr habt Angst zum Außenseiter zu werden, aber nur weil da auch viel Wahrheit steckt oder nicht ?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #86
In so einer Runde wäre ich auch sehr viel lieber der Außenseiter, der etwas zu ernst nimmt als der Clown Star, der besonders lustige Witze über Mitarbeiter/Chefs macht. DAFÜR will ich echt nicht beliebt sein, und bei Leuten, die sowas erwarten, auch nicht.

Es sagt ja keiner dass jetzt eine Intervention ausgerufen und die Streitschlichter involviert werden sollen.
Aber sowas grundlegend erstmal als "ist halt die Art Humor" anzusehen und "damit muss man halt leben" ist echt nicht meine Welt. Und solls auch nicht werden, wenn ich dann bei "den coolen Leuten" beliebter werde oder ähnlicher Quatsch.

Auch ohne dass ich dabei war kann ich schon von weitem sagen, dass ich diese Art "Spaß" vollkommen bescheuert finde, SOBALD derjenige auf dessen Kosten es geht, nicht dabei ist.

Off-Topic:
War schon in der Schule scheiße, wer sich besonders blasiert über andere erheben konnte und sich besonders spitz lustig machen konnte, war gefeiert, wer nicht mitlacht ein miesepetriger, überempfindlicher Spaßverderber. Und Ziel der nächsten Angriffe. Scheint ja hier auch ein Tenor zu sein, mach halt mit, sonst machen sie es das nächste Mal mit dir. Echt jetzt? SO rechtfertigt man "mitlachen" und bloß nichts zu sagen? Nicht negativ als Spaßverderber bei so zweifelhaften Runden aufzufallen?
Muss nicht lange überlegen wie viel lieber ich DA der Spaßverderber bin.
Ich dachte vermeintliche Schwächen anderer ins Rampenlicht zu zerren um cool zu sein, hört irgendwann mal auf lustig gefunden zu werden, wenn man erwachsen wird.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #87
Ja ich merk schon ihr habt alle ne Menge Angst, zum Außenseiter zu werden. Das zeigen eure Antworten. Lieber mit dem Strom schwimmen, auch wenn es mit den Werten nicht stimmt und noch so gemein ist, ist nicht mein Ding. Blind der Masse folgen , ja nicht anecken oder eine eigene Meinung vertreten. Mir macht es überhaupt nichts aus Außenseiter zu sein, wenn ich für etwas einstehe, wofür ich überzeugt bin.
Darum geht es nicht. Es geht erstens darum, daß - so wie Du die Dinge darstellst - es eine Sache unter den Scheffes ist, die einfachen Mitarbeitern zunächst mal wurst sein kann - das ist deren Thema. Zweitens kann hier nach Deinen Angaben niemand beurteilen, in welchem Zusammenhang der Auftritt Deines Chefs bzw. der Mitschnitt entstanden ist. Wenn er 'ne Frohnatur ist und die Leute zum Lachen bringen wollte, hätte er sein Ziel erreicht und denkt sich nix dabei.

Es ehrt Dich, daß Du empfindlich bist, was Mobbing angeht. Aber ehrlich: Wenn ich es richtig gelesen habe, war es der oberste Chef, über den gelacht wurde.

Wenn dem das nicht gefällt, hat der jede Möglichkeit, Deine Chefin und sämtliche Scherzkekse aus Deiner Abteilung wahlweise hochkant rauszuschmeißen oder fies rauszumobben. Von daher halte ich Deine Bedenken für völlig unbegründet.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #112
Wie gesagt, sie hat sich in meiner Sicht falsch verhalten. Außerdem möchte ich nur dass sie damit aufhört bzw es nicht nochmal macht, ich will nicht dass gegebenfalls sie den Job verliert oder sonstiges
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #113
Äh ihr sagt doch alle ich soll lieber nichts zu der Chefin sagen haha ich wollte es sogar direkt mit ihr klären
Letzte Worte von meiner Seite: Du jammerst seit fünf Seiten hier rum, wie schlimm Deine Chefin Euren obersten Chef lächerlich machte und wie schlimm Mobbing ist. Der Punkt ist langsam hier angekommen.
Wie soll er sich wehren, wenn er nicht weiß was hinter seinen. Rücken geredet wird ?
Wenn er nicht seinerseits mindestens sehr vertrauensselig bis trottelig ist, würde ich mich nicht wundern, wenn er sehr wohl mitkriegt, was in der Firma läuft.

Aber Du hast (ohne Namen zu nennen und zu deutlich zu werden) immer noch nicht erklärt, worum's überhaupt geht und wer in welcher Position ist. Wenn der Chef niemand mehr über sich hat, kann ihm prinzipiell egal sein, was über ihn geredet wird, wenn er nächstes Jahr in Rente gehen will dito. Wie groß ist der Laden; ist Eure Abteilung (und damit Deine Chefin) eine von vielen oder gibt's nur noch 'ne handvoll mehr? Wieviel Leute arbeiten Pi mal Daumen in der Firma, kümmert sich der Chef ums Tagesgeschäft oder schaut er nur alle zwei Wochen rein?

Was war denn jetzt so Schlimmes auf der CD und was hat Deine Chefin gesagt? Wie lange bist Du schon in der Abteilung? Kennst Du die Gepflogenheiten im Haus?
anstatt gleich zum Chef zu rennen.
Also: Wenn Du Dir sicher bist, daß es wirklich bösartig von Deiner Chefin war, dann würde ich, wenn die Möglichkeit besteht, nur mit dem Chef reden.
auf der nächsten Party zeigt sie Videos über mich.
Wenn das Betriebsklima wirklich so ist, wäre mein nächster Schritt (nach dem obersten Chef bescheid sagen) mir eine neue Stelle zu suchen - es sei denn, Deine Chefin flöge demnächst raus.
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #114
Letzte Worte von meiner Seite: Du jammerst seit fünf Seiten hier rum, wie schlimm Deine Chefin Euren obersten Chef lächerlich machte und wie schlimm Mobbing ist. Der Punkt ist langsam hier angekommen.

Wenn er nicht seinerseits mindestens sehr vertrauensselig bis trottelig ist, würde ich mich nicht wundern, wenn er sehr wohl mitkriegt, was in der Firma läuft.

Aber Du hast (ohne Namen zu nennen und zu deutlich zu werden) immer noch nicht erklärt, worum's überhaupt geht und wer in welcher Position ist. Wenn der Chef niemand mehr über sich hat, kann ihm prinzipiell egal sein, was über ihn geredet wird, wenn er nächstes Jahr in Rente gehen will dito. Wie groß ist der Laden; ist Eure Abteilung (und damit Deine Chefin) eine von vielen oder gibt's nur noch 'ne handvoll mehr? Wieviel Leute arbeiten Pi mal Daumen in der Firma, kümmert sich der Chef ums Tagesgeschäft oder schaut er nur alle zwei Wochen rein?

Was war denn jetzt so Schlimmes auf der CD und was hat Deine Chefin gesagt? Wie lange bist Du schon in der Abteilung? Kennst Du die Gepflogenheiten im Haus?

Also: Wenn Du Dir sicher bist, daß es wirklich bösartig von Deiner Chefin war, dann würde ich, wenn die Möglichkeit besteht, nur mit dem Chef reden.

Wenn das Betriebsklima wirklich so ist, wäre mein nächster Schritt (nach dem obersten Chef bescheid sagen) mir eine neue Stelle zu suchen - es sei denn, Deine Chefin flöge demnächst raus.
Ich sehe fast alles was du geschrieben hast, komplett anders
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #116
Wie gesagt, sie hat sich in meiner Sicht falsch verhalten. Außerdem möchte ich nur dass sie damit aufhört bzw es nicht nochmal macht, ich will nicht dass gegebenfalls sie den Job verliert oder sonstiges
Und du glaubst weshalb, dass sie auf dich hören wird?🤔
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #117
also nachdem du meine Nachfrage komplett ignorierst hab ich jetzt mal in deinen alten Threads nachgeschaut und da warst du im April noch in der Bäckerei.
Das heißt du kannst nicht mal 3 Monate an deinem aktuellen Arbeitsplatz sein und willst deinen Chef also vor Mobbing schützen?
:hmm:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #118
Wie gesagt, sie hat sich in meiner Sicht falsch verhalten.
Da hat sie bestimmt tierisch Lust drauf, das von einer ihrer neuesten Mitarbeiterinnen zu hören.

Außerdem möchte ich nur dass sie damit aufhört bzw es nicht nochmal macht
Und das macht sie bestimmt nicht nochmal und wird ganz reumütig sein, weil du ihr das nun sagst.

ich will nicht dass gegebenfalls sie den Job
Weil sie ein bisschen gelästert hat?

Ich finde, du nimmst dich da ein bisschen wichtig und dir auch ein bisschen viel heraus.
Eher würde ich an deiner Stelle aufpassen, dass nxith am Ende du diejenige bist, die als Querulantin gilt (und ggf so lange es noch geht aussortiert wirst).
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #119
her würde ich an deiner Stelle aufpassen, dass nxith am Ende du diejenige bist, die als Querulantin gilt (und ggf so lange es noch geht aussortiert wirst).
Immer diese Angst ... Angst dass man selbst zur Zielscheibe wird, weswegen sich viele nicht trauen was zu sagen....
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #120
also nachdem du meine Nachfrage komplett ignorierst hab ich jetzt mal in deinen alten Threads nachgeschaut und da warst du im April noch in der Bäckerei.
Das heißt du kannst nicht mal 3 Monate an deinem aktuellen Arbeitsplatz sein und willst deinen Chef also vor Mobbing schützen?
:hmm:
Ich sage nichts mehr dazu, wenn man meine Beiträge nicht richtig liest und mir etwas unterstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #121
Ich habe jetzt die 6 Seiten kurz überflogen, aber irgendwie nicht herausbekommen, wie diese CD überhaupt entstanden ist. Handelt es sich um einen Mitschnitt einer privaten Feier ... oder um einen Mitschnitt der letzten Abteilungsfeier? Diese Punkte können sehr entscheidend sein, ob ein derartigen Vorgehen deiner Chefin gerechtfertigt bzw. angemessen ist ... oder eben nicht.

Wenn den Gesang sowieso schon (fast) alle mitbekommen haben ... und dies quasi nur ein "Best of" der letzten Firmenfeier ist, halte ich es nicht für schlimm. Sollte es ein privater Mitschnitt ohne sein Wissen sein, ist so etwas ein No-Go.

Das ist ein Punkt, den du bedenken solltest, bevor du das Thema zu hoch aufhängst.

Der zweite Punkt ist, wie gut du mit deiner Chefin kannst. Ist es schon eher ein freundschaftliches Verhältnis oder eher ein Chef-Angestellten-Verhältnis. Ich z.B. könnte mit meiner Chefin über so etwas reden, weil wir uns lange genug kennen (sie war damals bei mir in der Ausbildung) und wir wissen beide, wie wir "ticken". Sie schätzt meine Arbeit und ich schätze ihre Art, Kollegen zu unterstützen und Probleme zu lösen. Eine Chefin, die nur im "arroganten Karriereleiter-Befehlston" daherkommt, würde ich mit diesem Thema eher nicht konfrontieren ... und ebenso wenig, wenn gerade eine Entlassungswelle droht.

Natürlich ist auch der Moment entscheidend, um ein derartiges Thema anzusprechen. Gleich morgens vor dem ersten Kaffee würde ich es tendenziell nicht tun. Auch der allgemeine Stress-Pegel sollte sicherlich nicht zu hoch sein. In einer entspannten Zeit ist es daher aus meiner Sicht besser.

Das Thema sollte in jedem Fall zunächst unter vier Augen besprochen werden. Ich würde das Gespräch auch in keinem Fall in einem vorwurfsvollen Ton beginnen, sondern eher vielleicht eher deine Neugier ("sag mal, was ist das eigentlich für eine CD? Kann man die kaufen?") als Aufhänger nehmen.

Letztendlich musst du für dich entscheiden, wie wichtig dir das Thema ist. Von außen ist die Gesamtlage schwer zu beurteilen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #122
Ich war heute bei meiner Therapeutin und sie hat mir empfohlen, mit der Chefin zu sprechen und war komplett meiner Meinung. Mein ganzes Umfeld fand es auch daneben und dafür bin ich so froh, dass ich so ein tolles Umfeld hat, dass das was passiert ist nicht normalisiert oder rechtfertigt. Ich werde vllt mit der Chefin sprechen, aber ich werde nicht mehr auf die Kommentare hören. Ich weiß nicht woher es kommt, aber teilweise habt ihr komplett andere Ansichten und ich werde das tun, was ich für richtig halte und nicht mehr auf die Kommentare eingehen. Danke an alle die geantwortet haben, aber ich höre lieber auf mein Umfeld und meine Therapeutin und vor allem auf mich:smile:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #125
Immer diese Angst ... Angst dass man selbst zur Zielscheibe wird, weswegen sich viele nicht trauen was zu sagen....
Hej, ist doch super, wenn dir das egal sein kann.

Off-Topic:
Ich hab Leute schon für weniger gehen sehen. Man passt halt dann nicht ins Team.
Aber wenn deine Kollegen das scheise finden, dann ist das ja auch so und du müsstest dich nichtmal grämen
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #126
aber ich werde nicht mehr auf die Kommentare hören. Ich weiß nicht woher es kommt, aber teilweise habt ihr komplett andere Ansichten und ich werde das tun, was ich für richtig halte und nicht mehr auf die Kommentare eingehen. Danke an alle die geantwortet haben, aber ich höre lieber auf mein Umfeld und meine Therapeutin und vor allem auf mich:smile:
Dann hat sich das hier wohl erledigt.

Du wirst (auch bei zukünftigen Themen) immer wieder die Erfahrung machen, dass verschiedene Menschen Situationen unterschiedlich bewerten und andere Schlüsse draus ziehen.

Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen für moralisch schlechter zu halten.
Nur mal als Schlusswort.


PS wenn du das Ergebnis noch posten willst, gib bescheid. Wir machen dann noch mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 86 weitere Beiträge im Thema "Jemanden auslachen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren