Jemand aus Böblingen hier?

Benutzer42056  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Und der Dialekt ist bööööse, sehr böse. Als ich hergezogen bin, hab ich NICHTS verstanden Tu ich is heute nicht

Ach was. Ich war 2 Jahre in Nordeutschland. Das war auch ein Kulturschock. Und das sie sowieso Badnerin ist, macht das auch keinen großen Unterschied, da sie Nasallaute ja schon kennt *G* So ein großer Unterschied ist das auch nicht. Bissle reinhören, dann ist gut. Klappt mit den Bayrischen und Schweizer Dialketen ja auch ganz gut, wenn man aus dem Süden kommt.

Und das Argument "wenn du's nicht kennst, geh net hin" find ich auch mal bescheuert. Wenn man sich stets an sowas hält, verläuft das Leben aber sehr langweilig und vorhersehbar.

Nach Biberach (Meckebeura, Biberach... rulla.. ähh ne is gut) würd ich au net. Das ist ja schon fast Ulm.

Sag nachher für was du dich entschieden hast: Gäu oder Schwarzwald.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Gegen den Dialekt hab ich gar nichts - im Gegenteil. Gefällt mir eigentlich recht gut, klingt irgendwie warmherzig und größere Verständigungsschwierigkeiten wirds denk ich auch nicht geben.
Außerdem haben die Schwaben mindestens genauso gutes Essen wie wir hier.

Jaja, die Qual der Wahl. Irgendwer hat mir jetzt was von ner Dauerbaustelle auf der A8 (bis 2009) erzählt, das wäre natürlich ein Argument gegen BB. Wenn ich fast jedes Wochenende heim fahr, leppert sich das schon.
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Ich komm aus Brandenburg und sprech demnach berlinerisch und boah, wenn dich dann Leute mit weisch und hasch und heben (für halten) anreden :tongue: Wobei ich finde, dass fast alle nördlichen Dialekte ganz gut zu verstehen sind, weil die ziemlich "rein" sind.
 

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Ich komm aus Brandenburg und sprech demnach berlinerisch und boah, wenn dich dann Leute mit weisch und hasch und heben (für halten) anreden :tongue: Wobei ich finde, dass fast alle nördlichen Dialekte ganz gut zu verstehen sind, weil die ziemlich "rein" sind.


Siehste wir hier unten sehn des halt andersrum. Ich find Bayrisch z.B viel angenehmer als berlinerisch mit diesem "icke" etc...oder auch sächsisch...In NRW ham se mich au mal blöd angeguckt weil ich gesagt hab "Heb mal bitte"...:eek: des hat der net verstanden

Die Dauerbaustelle A8...ohjeohje,da kann ich echt n Lied von singen. Da is echt jeden tag stau oder mindestens stockender verkehr. Die Baustelle geht durchgehend bis karlsruhe und wieder zurück...und wenn se fertig sind,fangen se am anderen Ende wohl wieder an. Mein Papa hat gemeint,dass er es noch nie erlebt hat,dass da auf der Strecke mal nirgends ne baustelle war :kopfschue
 
2 Monat(e) später

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
sodele.

hab mich entschieden - oder richtiger: es wurde über mich entschieden :zwinker:

im sommer geht es nach lahr.
keine ahnung, wie ich das finden soll. die freundin meiner chefin, die die selbe ausbildung in einer anderen stadt gemacht hatte, hat die hände überm kopf zusammengeschlagen als ich das erzählt habe. ich arme, das sei ja völlig am arsch der welt, total tote hose, da kann man nur lernen und trainieren, weil so gar nichts geht. die ganzen streber und supersportler kämen aus lahr, weil es einfach keine alternative zum büffeln und sporteln gäbe.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Am Thema vorbei aber ich liebe Schwaben besonders eine Schwäbin:smile:
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
sodele.

hab mich entschieden - oder richtiger: es wurde über mich entschieden :zwinker:

im sommer geht es nach lahr.
keine ahnung, wie ich das finden soll. die freundin meiner chefin, die die selbe ausbildung in einer anderen stadt gemacht hatte, hat die hände überm kopf zusammengeschlagen als ich das erzählt habe. ich arme, das sei ja völlig am arsch der welt, total tote hose, da kann man nur lernen und trainieren, weil so gar nichts geht. die ganzen streber und supersportler kämen aus lahr, weil es einfach keine alternative zum büffeln und sporteln gäbe.
Ich wohn zwar nicht in Lahr, aber auch nicht sooo weit weg (Richtung Freiburg).
Kannst dich ja mal melden, wenn du einsam bist! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren