• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jemals einen Orgasmus gehabt?

T
Benutzer183854  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey!
Meine Freundin und ich haben uns heute zum ersten Mal gegenseitig befriedigt. Wir haben vorher über vieles gesprochen und uns viel Zeit gelassen. Sie hat sich wohl gefühlt und ihren Spaß an der Sache gehabt, genauso wie ich auch.

Jedoch meinte sie danach zu mir, dass sie nicht weiß, ob sie jemals bereits einen Orgasmus hatte. Sie (18) fingert sich (nach einiger Zeit Kissenreiten etc.) erst seit weniger als einem Jahr und muss sich daher auch erst mal richtig selbst finden :smile:

Nun zu meiner Frage: Kann ich ihr da irgendwie helfen? Mir ist klar, dass sie selbst wesentlich besser weiß, welche Stimulation sie genau in welchem Moment möchte und es eine Menge Zeit und Geduld brauchen wird, bis ich sie an Höhepunkte führen kann.
Prinzipiell ist es ja ihre "Sache", ich hab vorher nur noch nie von so etwas gehört und würde deswegen ganz gerne eure Einschätzung und Tipps hören :smile:

Ich bedanke mich im voraus :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Gerade bei Frauen wirklich nicht ungewöhnlich.

Lass sie mal ihr Ding machen, und es für sich selbst ausprobieren. Du kannst ihr anbieten ihr zu helfen wenn sie was bestimmtes vor hat, aber in erster Linie ist das ihre Queste. :zwinker:

Und so gut es gemeint sein mag: bitte setze keinen Ehrgeiz in ihren Orgasmus. Das kommt nämlich ungewollt nur allzu schnell als Druck an.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Möglicherweise kannst Du ihr helfen, wenn sie das will. Du kannst es also sicher einmal anbieten, aber so, dass ihr wirklich die freie Entscheidung bleibt und es ansonsten ihr überlassen.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #4
Mir ist klar, dass sie selbst wesentlich besser weiß, welche Stimulation sie genau in welchem Moment möchte
Das muss nicht zwingend so sein.
und es eine Menge Zeit und Geduld brauchen wird, bis ich sie an Höhepunkte führen kann
Nein, auch das muss nicht sein. Gerade weil die Stimulation durch dich z.B. völlig anders ist und du dabei auch noch andere Sachen machen kannst, die sie alleine so nicht schafft.

Hattest du denn gedacht, dass sie einen Orgasmus hatte? Worüber habt ihr denn vorher gesprochen? Was habt ihr überhaupt gemacht?

ich hab vorher nur noch nie von so etwas gehört
Von "so etwas"? Was meinst du? Was irritiert dich? Wie viele Frauen hattest du denn vorher schon befriedigt?

Mit welcher Erwartungshaltung bist du überhaupt dabei gewesen?
 
T
Benutzer183854  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Gerade bei Frauen wirklich nicht ungewöhnlich.
👍
Lass sie mal ihr Ding machen, und es für sich selbst ausprobieren. Du kannst ihr anbieten ihr zu helfen wenn sie was bestimmtes vor hat, aber in erster Linie ist das ihre Queste. :zwinker:
Alles klar. Ja, das muss jeder eigentlich erst mal für sich selber rausfinden :smile:
Und so gut es gemeint sein mag: bitte setze keinen Ehrgeiz in ihren Orgasmus. Das kommt nämlich ungewollt nur allzu schnell als Druck an.
Yep, das ist mir bewusst. Es dauert nun mal sehr lange bis man weiß was genau der/die jeweils andere möchte. Wichtig ist mir eher, dass beide ihre Freunde dran haben :smile:
 
T
Benutzer183854  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Das muss nicht zwingend so sein.
Nein, auch das muss nicht sein. Gerade weil die Stimulation durch dich z.B. völlig anders ist und du dabei auch noch andere Sachen machen kannst, die sie alleine so nicht schafft.
Yes, kann gut sein. Jedoch kennt sich jeder selbst am besten und fühlt, was einem (mit wie viel Druck, Tempo) nun gefallen würde. Bei der ersten gegenseitigen Befriedigung wird das wohl eher weniger der Fall sein :smile:
Hattest du denn gedacht, dass sie einen Orgasmus hatte? Worüber habt ihr denn vorher gesprochen? Was habt ihr überhaupt gemacht?
Wir haben vorher über Vorlieben und Verhütung (obwohl noch nicht gebraucht) gesprochen und haben uns generell viel Zeit gelassen, erstmal andere Zonen wie z. B. den Oberkörper zu erkunden.
Ich würde uns also eher in die Rubrik "kleine Steps" einordnen :zwinker:
Von "so etwas"? Was meinst du? Was irritiert dich? Wie viele Frauen hattest du denn vorher schon befriedigt?
Keine. "so etwas" war glaube ich einfach nicht der richtige Wortlaut, tut mir leid. Ich hab mich vorher ein bisschen in die Thematik reingelesen.
Mit welcher Erwartungshaltung bist du überhaupt dabei gewesen?
Klingt jetzt irgendwie vorwurfsvoll 😅
Wir sind beide mit 0 Erwartungshaltung reingegangen und haben das gemacht, was uns eben gefällt. Ohne Druck einen Orgasmus zu erlangen oder ähnliches. Alles wird akzeptiert und sobald etwas einem nicht gefällt oder besonders gefällt sofort mitgeteilt :zwinker:

Mich hat es lediglich überrascht, dass sie nicht weiß, ob sie bereits einen Orgasmus hatte oder wie dieser sich anfühlt. Aber jetzt weiß ich ja, dass das auf Frauenseite wohl gar nicht so selten ist :smile:
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #7
Es ehrt dich dass du dir solche Gedanken machst. Und es ist schön, dass ihr beiden offensichtlich so vertrauensvoll und offen über eure Sexualität sprechen könnt. Das ist toll und kann sehr hilfreich und wertvoll sein.
Nun, jetzt habt ihr es „aber“ mit drei Sexualitäten bzw. Intimitäten zu tun:
- Deiner eigenen
- Ihrer eigenen
- Eurer gemeinsamen.
Ihre eigene sollte - auch wenn sie offen mit dir darüber redet, was ein Riesen Vertrauensbeweis und total toll ist - dennoch IHRE eigene bleiben. Wann, wie oft und wie sich selber verwöhnt, streichelt, stimuliert usw. ist ihre eigene Zeit und Intimität. Da kann sie alles für sich selbst machen, probieren, testen, fantasieren, vorstellen, usw. ob sie da zum Orgasmus kommt oder nicht, lass sie dass in dieser „Welt“ alleine herausfinden.
Genau wie du in deiner „Welt“ für dich auch machst.

In eurer gemeinsamen Sexualität und Intimität kannst du was tun. Am besten in dem du für sie da bist. Ihr zuhörst, auf ihre Signale achtest, mit ihr redest. Und ihr Raum und Zeit. Lernt euch und eure Körper kennen. Erwartet nichts oder nicht zu viel von euch selbst und dem anderen. Verwöhnt euch, genießt euch, mögt euch, lernt euch besser und besser kennen verstehen. Das alles kann und ist auch ohne Höhepunkt wunderschön. Versucht es nicht zu erzwingen. Genießt die Erregung, die Neugier. Schaut euch mal in die Augen wenn ihr grade erregt seit…. Dass kann viel intensiver sein als ein Höhepunkt.
Habt Spaß an der Lust. Dann habt ihr schon alles erreicht. Und meistens ebnet sich der Weg zu einem Orgasmus dann irgendwie und irgendwann allein. Das vertrauen dass ihr euch schon schenkt ist schon ein richtig großer wertvoller Schritt in die richtige Richtung.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #8
Alles wird akzeptiert und sobald etwas einem nicht gefällt oder besonders gefällt sofort mitgeteilt :zwinker:
Und sie hat dir gar nichts mitgeteilt?

Ich versuche noch zu verstehen, was du hier nun von uns lesen möchtest. :grin: Denn wenn du, wie du schreibst, dich vorher schon belesen hast, wundert es mich, dass du dort nicht schon drüber gestolpert bist, dass Mädchen und Frauen nicht immer sofort ihren Orgasmus finden.

Noch offene Fragen:
Hattest du denn gedacht, dass sie einen Orgasmus hatte?
Was habt ihr überhaupt gemacht?
Natürlich besteht keine Pflicht zur Beantwortung. :zwinker:
 
T
Benutzer183854  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Und sie hat dir gar nichts mitgeteilt?
Doch, logisch.
Ich versuche noch zu verstehen, was du hier nun von uns lesen möchtest. :grin: Denn wenn du, wie du schreibst, dich vorher schon belesen hast, wundert es mich, dass du dort nicht schon drüber gestolpert bist, dass Mädchen und Frauen nicht immer sofort ihren Orgasmus finden.
Ich denke wir reden etwas aneinander vorbei. Andere verstehen schließlich, was ich hören sollte und fassen das in Worte, während wir langsam von der Spur abdriften und deine Antworten eher vorwurfsvoll als bedacht klingen. Danke für deine Mühe, ich verzichte auf weitere Antworten deinerseits.
Noch offene Fragen:


Natürlich besteht keine Pflicht zur Beantwortung. :zwinker:

Und sie hat dir gar nichts mitgeteilt?

Ich versuche noch zu verstehen, was du hier nun von uns lesen möchtest. :grin: Denn wenn du, wie du schreibst, dich vorher schon belesen hast, wundert es mich, dass du dort nicht schon drüber gestolpert bist, dass Mädchen und Frauen nicht immer sofort ihren Orgasmus finden.

Noch offene Fragen:


Natürlich besteht keine Pflicht zur Beantwortung. :zwinker:
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #10
Das ist sehr schade. Tut mir leid, wenn du meine Antworten falsch auffasst. Vorwürfe waren wirklich nicht meine Absicht.

Ich finde es sogar sehr gut, wie ihr an das Thema ran geht. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei.
 
T
Benutzer183854  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Es ehrt dich dass du dir solche Gedanken machst. Und es ist schön, dass ihr beiden offensichtlich so vertrauensvoll und offen über eure Sexualität sprechen könnt. Das ist toll und kann sehr hilfreich und wertvoll sein.
Danke dir!
Nun, jetzt habt ihr es „aber“ mit drei Sexualitäten bzw. Intimitäten zu tun:
- Deiner eigenen
- Ihrer eigenen
- Eurer gemeinsamen.
Guter Hinweis, das sollte ich mir klar machen.
Ihre eigene sollte - auch wenn sie offen mit dir darüber redet, was ein Riesen Vertrauensbeweis und total toll ist - dennoch IHRE eigene bleiben. Wann, wie oft und wie sich selber verwöhnt, streichelt, stimuliert usw. ist ihre eigene Zeit und Intimität. Da kann sie alles für sich selbst machen, probieren, testen, fantasieren, vorstellen, usw. ob sie da zum Orgasmus kommt oder nicht, lass sie dass in dieser „Welt“ alleine herausfinden.
Hmm, du hast recht. Das sollte eher ihr eigenes Ding bleiben...
Genau wie du in deiner „Welt“ für dich auch machst.

In eurer gemeinsamen Sexualität und Intimität kannst du was tun. Am besten in dem du für sie da bist. Ihr zuhörst, auf ihre Signale achtest, mit ihr redest. Und ihr Raum und Zeit. Lernt euch und eure Körper kennen. Erwartet nichts oder nicht zu viel von euch selbst und dem anderen. Verwöhnt euch, genießt euch, mögt euch, lernt euch besser und besser kennen verstehen.
Yes, da sind wir gerade dabei :smile:
Das alles kann und ist auch ohne Höhepunkt wunderschön. Versucht es nicht zu erzwingen. Genießt die Erregung, die Neugier. Schaut euch mal in die Augen wenn ihr grade erregt seit…. Dass kann viel intensiver sein als ein Höhepunkt.
True words. Sehr hilfreich, Dankeschön :smile:
Habt Spaß an der Lust. Dann habt ihr schon alles erreicht. Und meistens ebnet sich der Weg zu einem Orgasmus dann irgendwie und irgendwann allein.
Alles klar :smile:
Das vertrauen dass ihr euch schon schenkt ist schon ein richtig großer wertvoller Schritt in die richtige Richtung.
Haben wir uns danach auch gedacht 😅
Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich hab das Gefühl, genau das war wichtig mal zu hören :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren