jede Sekunde zusammen

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Cowgirl, siehe PN.
Hier gibt es auch genügend Antworten, die einfach nur Deine Frage beantworten. Also lies die und versuche, nicht so sehr empfindlich zu reagieren. Wenn Du findest, dass die Umfrage mit Deiner Situation nichts direkt zu tun hat, dann sag das - wenn Du gleich empfindlich-grimmig und wütend reagierst, wirkt das halt eher wie "wunder Punkt getroffen".

Mensch, hier will Dir keiner was Böses. Im Gegenteil.

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Desgleichen wie coconut.

Man brauch schon auch bissl alleine Zeit oder für Freunde. Is aber ned immer so einfach :geknickt:

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, das wäre für mich der pure Horror. Ich brauche viel Zeit für mich und meine Freunde und ich fände es äusserst bedenklich, wenn mein ganzes Leben sich nur um meinen Partner drehen würde.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Bei mir ist es schon so, daß ich, wenn ich verliebt bin, jedem Treffen entgegenfiebere, Herzklopfen hab und mich riesig darauf freue. :schuechte_alt: :herz:

Aber "jede Sekunde" wäre dann doch etwas viel... klar, in der richtig extremen ersten Verliebtheitsphase will man sich oft gar nicht trennen und würde sich am liebsten täglich sehen, aber dauerhaft ist zuviel Zeit zusammen auch nicht gut und auch gar nichts, was ich wollen würde. Dazu hab ich noch viel zu viele eigene Interessen, Hobbys und Beschäftigungen. :smile:
:jaa: *unterschreib*

Benutzer74396 

Verbringt hier viel Zeit
klar hätte ich es am liebsten, wenn wir ständig beieinander wären. grundsätzlich.

aber ich habe gemerkt, dass das vermissen und wieder in empfang nehmen auch ein sehr schönes gefühl ist. und ich habe die erfahrung gemacht, dass ein ständiges aufeinanderhocken negativ sein kann, sogar bis zur trennung führen kann.

da ich das jetzt weiss, nehme ich mir bewusst freiräume bzw geniesse meine, die ich habe. wir könnten ja gar nicht ständig zusammen sein, weil wir beide arbeiten. in der freien zeit vermisse ich ihn schon, aber das finde ich gut so. er ist jetzt zwei wochen weg, ich vermisse ihn sehr, aber es ist trotzdem ok für mich. ich muss es im herbst schliesslich auch zwei monate ohne ihn aushalten können.

neben all dem oben genannten ist es mir auch ein bedürfnis, meine hobbies weiter zu pflegen, und auch meinen freundeskreis. und manchmal muss ich auch einfach ganz alleine sein, ich brauche das.

ich hoffe, dass ich es auch dann durchziehen kann, wenn wir mal zusammen wohnen würden, damit keine langeweile in der beziehung aufkommt.

P

Benutzer

Gast
Das hat sich bei mir mit der Zeit total verändert. Früher wollte ich das unbedingt. Mittlerweile sehe ich das Ganze viel lockerer und bin sogar ziemlich schnell genervt, wenn ich nicht viiiel Zeit für mich (und meine Freundinnen) bekomme. Ich finde es auch schön, wenn die sich mit ihm gut verstehen und ihn kennenlernen. Aber mehr dann auch nicht - ich find's gut wenn man zu den jeweils anderen Freunden einen gewissen Abstand hält.
Ich liebe es, denjenigen zu vermissen, über alles nachzudenken, mich alleine über mein Glück zu freuen, mich auf ihn zu freuen, usw.
Es hat sich also sozusagen vom einen Extrem ins andere gewandelt.

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verbringe gerne (viel) Zeit mit meinem Freund, aber ich brauche auch Zeit für mich alleine, für meine Freunde und fürs Lernen. Da wir uns sowieso nur an Wochenenden sehen können, bleibt auch für alles genügend Zeit :smile:

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
nein, nie wieder! in meiner letzten beziehung haben wir beide das erste halbe jahr wirklich jeden tag zusammen verbracht... danach wurds leichter. aber das war eindeutig zu krass...

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Also ich bin ein extrem freiheitsliebender Mensch, der seine Zeit für sich braucht. Ich hab nun mal viele Hobbys. Darüber hatte sich schon manche Frau oft aufgeregt, aber zu Unrecht finde ich, denn ich hatte sie trotzdem keineswegs nachteilig behandelt.

Benutzer75674 

Verbringt hier viel Zeit
ICh mag das nicht, ich krieg bei solchen Sachen Platzangst.
Außerdem will ich meine Freunde nicht zu stark vernachlässigen.
Und zudem ist es viel schöner, wenn man sich nach langer Zeit wiedersieht.

Benutzer58611  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Mhh nein das kann ich nicht. Brauche etwas Zeit für mich selber, wo ich mich zurückziehen kann oder auch einfach mal mit meinen Freunden etwas unternehmen.

2 Woche(n) später

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Nein denn sowas ist doch eher störhaft man will einfach auch zeit für sich haben.