Jahrestag und Valentinstag aufeinmal

Benutzer157929  (28)

Ist noch neu hier
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eher von den Frauen hier einen Rat :tongue:, die männlichen Leser dürfen aber natürlich auch :whistle:

Also am 14.02.2016 habe ich mit meiner Freundin unseren 3-jährigen Jahrestag :rose:.

Ich möchte ihr dieses mal etwas besonderes schenken und nicht nur etwas zum auspacken.

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, sie mit einem Städtetrip zu überraschen.
Auf Urlaubspiraten bin ich auf einen Deal gestoßen, bei dem man recht günstig für drei Tage nach Mailand kommt im Februar.
Da Mitte Februar unsere Klausurphasen vorbei ist, würde das auch zeitlich hinhauen.

Badewetter wird es nicht geben :ROFLMAO:, aber lohnt sich Mailand auch im Februar?

Würde ihr dann daneben auch noch etwas kleines schenken wollen, da ich nicht mit leeren Händen dastehen möchte, im Visier hab ich aktuell ein Schmuck-Set von hier. Ist das gute Qualität, oder eher Ramsch? Die reduzierten Preise machen mich ein wenig skeptisch.

Ist das alles zu viel? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von eurem Freund damit überrascht werdet?

Zu den Fakten,

Ich bin 23. Meine Freundin ist 21.
Beide Studenten

Danke schonmal :bier:

Benutzer148616 

Verbringt hier viel Zeit
Mailand ist sehr nett (auf jeden Fall im September)!
Wie es im Februar aussieht, kann ich dir nicht sagen, da musst du dich wettertechnisch mal schlau machen, wie es so sein kann :zwinker:

Da ich nicht weiß, wie ihr es sonst mit Geschenken handhabt, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass WENN du ihr die Reise schenkst, das sicherlich schon mehr als ausreichend und zufriedenstellend sein wird. Meinetwegen pack an einem der Abende noch ein leckeres Abendessen mit drauf, das würde sie sicher freuen.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Mir gefällt der Schmuck ehrlich gesagt garnicht. Würd mein Freund damit ankommen (und ich den Preis kennen), könnt er es gleich wieder zurück geben und das Geld andersweitig einsetzen. Über die Qualität kann ihc allerdings nichts sagen. (Aber "Swarowski Kristalle" sind auch nur geschliffenes, behandeltes Glas und verlieren sehr schnell ihren Glanz)

Die Reise klingt gut, ich war mit meinen Eltern in Mailand und fands nicht sooo spannend, lag aber wohl auch an meiner Reisebegleitung. Wenn du dir nen guten Stadtführer und n paar Insidertipps raussuchst, dann wirds sicherlich ne coole Zeit :smile:

G

Benutzer

Gast
So eine Reise ist doch was schönes. Temperaturen so wie jetzt hier - hat aber auch seinen Charm.

Ich kenne den Geschmack von deiner Freundin nicht, die Schmucksets vom Link finde ich allerdings kitschig. Eine anderen Frau mögen die aber durchaus gefallen. Mir aber so gar nicht.

Vielleicht könnt ihr in Mailand ein Konzert/Theater etc besuchen. Dann kannst du ihr so die Karten schenken. Wäre auch ne gute Überleitung zum Urlaub.
Sie bekommt Karten...sagt so hä????? Ist doch aber in Mailand? Und dann kannst du ihr sagen wo die Reise hingeht.

Benutzer157929  (28)

Ist noch neu hier
okay, also pipilotta deine Idee mit den Karten finde ich mega gut.

Da soft murmur ja auch der gleichen Meinung ist, werde ich das Geld für den Schmuck lieber in coole Karten und ein gediegenes Abendessen investieren :smile2:. Das noch schön verpackt und ich hoffe sie wird sich freuen :grin:.

Vom Wetter her soll es so ca. 10-15 Grad werden, also akzeptabel.

P.S. na ich sehe gerade am 20.2 wäre Robin Schulz in Mailand ... leider ein paar Tage zu spät.

Muss ich also noch mal schauen was ich für Karten kaufen werde.

Oper weiß ich nicht so recht ob das was für uns ist :unsure:.

Danke schonmal für die schnellen und hilfreichen Antworten :anbeten:

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Oder auch einfach nur ne "Restaurant-Bestätigung" / Gutschein für ein schönes Essen. Sie wird n bisschen Augen machen, dass da Mailand drauf steht (und falls nicht, kannst sie ja drauf hinweisen, dass die Reise etwas länger würde).

Klär vorher, ob sie noch nen gültigen Reisepass hat :smile: (v.a. falls ihr fliegen wollt)

G

Benutzer

Gast
Oder auch einfach nur ne "Restaurant-Bestätigung" / Gutschein für ein schönes Essen. Sie wird n bisschen Augen machen, dass da Mailand drauf steht (und falls nicht, kannst sie ja drauf hinweisen, dass die Reise etwas länger würde).

Klär vorher, ob sie noch nen gültigen Reisepass hat :smile: (v.a. falls ihr fliegen wollt)

Für Mailand reicht der Perso.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Für Mailand reicht der Perso.
Kenn mich mit den Deutschen Ausweisen nicht aus (Dachte, mit nem Perso kannst nicht fliegen)- aber bei uns hat der Perso (Identitätskarte) auch nur ne Lebenszeit von einigen Jahren. Aus Italien heimkommen mit ner abgelaufenen ID ist zwar einfacher, als von anderswo, trotzdem nervig, wenn es an solch einem Dokument scheitern sollte. Meine USA-Reise für Januar mit ner Freundin musste ich absagen, weil mein Pass nicht mehr gültig ist für die Rückreise und vor Weihnachten keine Möglichkeit mehr bestand, zeitnahe einen neuen zu machen.

G

Benutzer

Gast
Off-Topic:

Kenn mich mit den Deutschen Ausweisen nicht aus (Dachte, mit nem Perso kannst nicht fliegen)- aber bei uns hat der Perso (Identitätskarte) auch nur ne Lebenszeit von einigen Jahren. Aus Italien heimkommen mit ner abgelaufenen ID ist zwar einfacher, als von anderswo, trotzdem nervig, wenn es an solch einem Dokument scheitern sollte. Meine USA-Reise für Januar mit ner Freundin musste ich absagen, weil mein Pass nicht mehr gültig ist für die Rückreise und vor Weihnachten keine Möglichkeit mehr bestand, zeitnahe einen neuen zu machen.

Im Schengenraum, brauch man eigentlich gar nichts mehr. Ich wurde innerhalb Europas in letzter Zeit am Flughafen nicht nach meinem Perso gefragt. Ticket reicht.
Reisedokumente für EU-Bürger
[doublepost=1451479485,1451476426][/doublepost]Schau mal sowas? Mailand Luxus Spa Tag mit optionaler Massage

Hop-on-Hop-off-Tour durch Mailand

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Mir wäre es persönlich zu viel, gerade da ihr beide noch studiert.
Über die Reise würde ich mich sehr freuen, mehr sollte es aber meiner Meinung nach wirklich nicht sein, sonst hätte ich persönlich das Gefühl, da finanziell irgendwie mithalten zu müssen. Gerade wenn sie dir etwas schenkt, was eher einen ideellen als einen materiellen Wert hat, könnte es dazu führen, dass sie das Gefühl bekommt, mit deinem Geschenk nicht mithalten zu können.
Und wenn du ihr die Flugtickets/Buchungsbestätigung überreichst, stehst du doch nicht mit leeren Händen da. :confused:

Den Schmuck finde ich übrigens ganz ganz schrecklich. :ninja:

Benutzer148616 

Verbringt hier viel Zeit
Ihr könntet das auch kombinieren, sodass ihr mögliches Geschenk auch in die Richtung Mailandreise gehen kann :zwinker: Dann habt ihr beide was davon.

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
okay, also pipilotta deine Idee mit den Karten finde ich mega gut.

Da soft murmur ja auch der gleichen Meinung ist, werde ich das Geld für den Schmuck lieber in coole Karten und ein gediegenes Abendessen investieren :smile2:. Das noch schön verpackt und ich hoffe sie wird sich freuen :grin:.

Zwei dir fremde Frauen sagen dir, dass die Art von Schmuck nicht ihr Fall ist und du verwirfst sofort?
Du musst doch wissen, ob deine Freundin auf Schmuck steht oder nicht. :zwinker:
Generell solltest du doch nach drei Jahren Beziehung wissen, für was deine Freundin grundsätzlich so zu haben ist.

Muss es denn auch immer teuer und völlig überwältigend sein? Redet doch mal gemeinsam über den Jahrestag und überlegt, was ihr beide(!) machen wollt. Immerhin ist das euer Tag, wo alle beteiligten Freude dran haben sollen.
Das wäre ja mal mein Vorschlag. :smile:

G

Benutzer

Gast
Muss es denn auch immer teuer und völlig überwältigend sein? Redet doch mal gemeinsam über den Jahrestag und überlegt, was ihr beide(!) machen wollt. Immerhin ist das euer Tag, wo alle beteiligten Freude dran haben sollen.
Das wäre ja mal mein Vorschlag. :smile:

Dass es teuer und völlig überwältigend sein muss sagt ja keiner.

Wobei ein Trip nach Mailand über Urlaubspiraten preislich ok sein düfte.

Wenn er ihr aber eine Überraschnung in diesem Rahmen machen möchte, dann spricht nichts dagegen (selbst wenn es eine Weltreise ist). Kann ja jeder so handhaben wie er es mag.
Die einen Frauen meckern, dass sie nichts bekommen, die anderen, dass sich der Partner keine Gedanken gemacht hat usw.

Zum Schmuck: Wir sind schon zu dritt ;-)
Er fragt in die Runde und bekommt drei Antworten. Wenn das für ihn zur Meinungsbildung reicht, dann ist das doch auch ok.

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Dass es teuer und völlig überwältigend sein muss sagt ja keiner.

Wobei ein Trip nach Mailand über Urlaubspiraten preislich ok sein düfte.

Wenn er ihr aber eine Überraschnung in diesem Rahmen machen möchte, dann spricht nichts dagegen (selbst wenn es eine Weltreise ist). Kann ja jeder so handhaben wie er es mag.
Die einen Frauen meckern, dass sie nichts bekommen, die anderen, dass sich der Partner keine Gedanken gemacht hat usw.

Zum Schmuck: Wir sind schon zu dritt ;-)
Er fragt in die Runde und bekommt drei Antworten. Wenn das für ihn zur Meinungsbildung reicht, dann ist das doch auch ok.

Wir wissen ja nicht, ob sie eine kleine Prinzessin ist, die so ein Programm erwartet oder ganz anders drauf ist.
Es gibt viele Frauen, die Schmuck lieben und genauso viele, die damit nichts anfangen können. Wohin die Freundin vom TE gehört, sollte er eigentlich selbst wissen.

Und wenn er seiner Freundin einfach eine geile Reise schenken möchte, dann kann er das gern tun. Scheinbar ist er sich da aber nicht so sicher, sonst würde er hier nicht nachfragen. Entsprechende Antworten bekommt er halt.
Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass man an Jahrestagen dem Partner nicht immer groß etwas schenken muss. Man kann ja auch zusammen als Team etwas Cooles auf die Beine stellen.
Wer aber Märchenprinz(essin) spielen möchte, kann doch auch das gern tun. Alles nur Vorschläge.

2 Woche(n) später

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe meinen Freund an seinem Geburtstag auch einen Wochenendtrip geschenkt. Hatte einen Überraschungsflug gebucht und heraus kam dann Wien. Erst dachte ich: Mist, was machen wir denn bloß in Wien? Aber wenn man einfach mal auf die Infoseiten der jeweiligen Stadt geht findet man eine Menge. An dem Wochenende gab es dann auch ein tolles Konzert für uns und wir haben ansonsten zu Fuß die Stadt erkunden (die ich auch wirklich schön fand^^).
Das ganze war Ende Oktober, also Wettertechnisch auch kein Highlight, aber wir hatten Glück und das ganze Wochenende Sonnenschein.
In Mailand wirst du sicher auch was finden, was ihr beide mögt.

Benutzer159010  (41)

Ist noch neu hier
Hi, eine Freundin hat neulich von ihrem Freund ein total süßes Bild der Illustraten geschenkt bekommen.
Das fand ich ne Megaidee, hoffe mein Freund hat das auch gecheckt ;-)

4 Woche(n) später

Benutzer159801  (33)

Benutzer gesperrt
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eher von den Frauen hier einen Rat :tongue:, die männlichen Leser dürfen aber natürlich auch :whistle:

Also am 14.02.2016 habe ich mit meiner Freundin unseren 3-jährigen Jahrestag :rose:.

Ich möchte ihr dieses mal etwas besonderes schenken und nicht nur etwas zum auspacken.

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, sie mit einem Städtetrip zu überraschen.
Auf Urlaubspiraten bin ich auf einen Deal gestoßen, bei dem man recht günstig für drei Tage nach Mailand kommt im Februar.
Da Mitte Februar unsere Klausurphasen vorbei ist, würde das auch zeitlich hinhauen.

Badewetter wird es nicht geben :ROFLMAO:, aber lohnt sich Mailand auch im Februar?

Würde ihr dann daneben auch noch etwas kleines schenken wollen, da ich nicht mit leeren Händen dastehen möchte, im Visier hab ich aktuell ein Schmuck-Set von Uhrcenter .Ist das gute Qualität, oder eher Ramsch? Die reduzierten Preise machen mich ein wenig skeptisch.

Ist das alles zu viel? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von eurem Freund damit überrascht werdet?

Zu den Fakten,

Ich bin 23. Meine Freundin ist 21.
Beide Studenten

Danke schonmal :bier:

Städtetrip ist auf jeden Fall eine gute Idee! Prag oder Budapest finde ich ja total schön!!!
Wofür hast du dich denn schlussendlich entschieden? Bin neugierig :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren