Jack Wolfskin, NTF, Deuter und Co.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Jo, die ganzen Outdoormarken die in letzter Zeit kaum noch aus den Städten wegzudenken sind. Was haltet ihr davon? Findet ihr es schick oder furchtbar? Tragt ihr sowas selber?

Benutzer53548  (33)

Meistens hier zu finden
Seh ich hier an jeder Ecke und find ich gar nich sooo schlecht. Allerdings sind die scheißteuer, könnte ich mir niemals leisten.

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Ist funktional.
Trage ich selbst. Und das auch nicht erst seit einem Jahr sondern seit vielen vielen Jahren

Benutzer49541  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Seh ich hier an jeder Ecke und find ich gar nich sooo schlecht. Allerdings sind die scheißteuer, könnte ich mir niemals leisten.

Off-Topic:
Du hast doch Otto... :tongue:

Ich kenn die 2 anderen Sachen gar ned, nur Jack W. :ashamed:
Das Zeug is qualitativ schon gut, aber der Preis hält mich ab, auch wenn ichs mir wohl leisten könnte.
Kaufe mir dann lieber was von unbekannt(er)en Marken oder suche nach Sonderangeboten...

Benutzer93289 

Verbringt hier viel Zeit
Finde ich richtig super! Um es selbst tragen zu können fehlt mir leider das nötige Kleingeld!

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich finde sie alle OK bis auf Eastpak. Vor einigen Jahren trugen fast alle Eastpak und eine Uniformierung der Rucksackbranche fand ich furchtbar. Mittlerweile sieht man auch mehr Deuter, Jack Wolfskin und so und das finde ich gut.

V

Benutzer

Gast
Klar gibt es da schönere und weniger schöne Modelle.
Ich finde es aber grundsätzlich überhaupt nicht schlimm, solche Jacken auch in der Stadt zu tragen.
Sind mir lediglich zu teuer, daher trage ich sie nicht.

C

Benutzer

Gast
Ich kenne nur Jack Wolfskin und mag diese Marke sehr. Ich finde sie auch nicht sonderlich hässlich. Klar, topmodisch ist es nicht, aber dafür sind sie ja auch nicht gedacht.

M

Benutzer

Gast
Ich trage derlei Kleidung nur, wenn es funktional Sinn macht, zB auf längeren Cache-Touren in der "Wildnis" :zwinker: Als Alltagsbekleidung wähle ich dann lieber andere Dinge.

Achja, Markenkleidung kaufe ich mir in dem Bereich aber auch nicht, dazu fehlt mir das nötige Geld und davon ab möchte ich einfach keine 200€ für eine Jacke ausgeben. Ich suche da eher nach günstigen Angeboten, die trotzdem das leisten, was ich brauche.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Mir ist der Krams a) zu teuer und b) entspricht er einfach nicht meinem Style (:zwinker:). Für ne Trekkingtour oder ein Survivalcamp in der Wildnis würd ich sowas vielleicht tragen, aber sonst :hmm:?

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe meine Jack Wolfskin-Jacke, auch wenn sie schweineteuer war. Die ist einfach ultimativ praktisch für die meisten Situationen, eine vergleichbare Jacke hab ich vorher noch nie gehabt.
Dass sie nicht super attraktiv, sondern eher funktional ist, nehm ich dafür gerne in Kauf. Allerdings ist sie auch nicht besonders auffällig (schwarze Softshell), deshalb passt das schon.

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich kann mir das alles überhaupt nicht leisten. ganz abgesehen davon, dass es auch so gar nicht zu meinen übrigen klamotten passt. ich verfolge modetechnisch (wenn meinen meine style überhaupt so nennen kann :grin:) einfach eine ganz andere linie.
für einen outdoorurlaub würde ich so funtkionale kleidung zwar in betracht ziehen, dann aber auch nicht die deluxe variante kaufen.

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
mir gefallen diese marken nicht. es entspricht einfach nicht meinem verständnis von "gut gekleidet".

funktionalitätsanspruch mag in manchen situationen sinn machen, in der stadt empfinde ich es eher als unpassend.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich habe ein paar Rucksäcke von Jack Wolfskin und wenn ich eine Kanutour mache oder Wandern gehe, dann sind auch Jacke, Hose, Schuhe usw. von dieser Marke, aber im Alltag würde ich nicht mit deren Klamotten rumrennen.

Benutzer78662  (33)

Meistens hier zu finden
Ich weiß nicht...manchmal wundere ich mich schon, daß auf der Straße ein großer Teil der Leute so ausgerüstet ist, als wären sie gerade auf einer mehrwöchigen Rucksacktour durch Europa. Ich selbst trage sowas, wenn überhaupt, nur zum wandern etc. Genauso wie ich Turnschuhe, Trainingsanzug oder Jogginghose nur zum Sport anziehe (=nie). Aber wenn das nunmal jemandes Stil ist, soll er sich auf jeden Fall so kleiden wie es ihm passt!

Benutzer82589 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trage meine Jack Wolfskinjacke an kälteren Tagen auch im Alltag, weil sie warm hält wie eine normale Winterjacke, dabei aber dünner und leichter ist. Zudem ist sie wasserdicht und hat eine Kapuze, was im Winter praktisch ist. Die Funktion ist mir einfach wichtiger als das Aussehen. :grin:

Mein Deuterrucksack nehme ich aber nur beim Sport mit.

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
finde J.W eigentlich recht praktisch & meine Mutter trägt auch eine.
hatte überlegt mir bei diesem "tollen" kalten winter eine zu weihnachten zu wünschen, hatte abner garkeine ahnung wieviel sowas kostet.
Hab mal geguckt. - ne jacke für 400euro werde ich wohl doch nicht bekommen! :eek:

Benutzer15875 

Meistens hier zu finden
Ja lieber frieren und stylisch gekleidet sein als eine vernünftige qualitativ hochwertige haltbare Jacke zu tragen. Wer sich vom hohen Preis abschrecken lässt, bedenkt nicht dass man so eine Outdoorjacke nicht jedes Jahr neu kaufen muss, weil sie viele Jahre halten. Bei den billigen nach einem Jahr unmordernen mir ist zwar kalt aber hauptsache ich sehe stylisch genug aus Jacken, ist es natürlich anders.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Trag ich fast ausschließlich. :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 -----------

finde J.W eigentlich recht praktisch & meine Mutter trägt auch eine.
hatte überlegt mir bei diesem "tollen" kalten winter eine zu weihnachten zu wünschen, hatte abner garkeine ahnung wieviel sowas kostet.
Hab mal geguckt. - ne jacke für 400euro werde ich wohl doch nicht bekommen! :eek:

Also meine hat die Hälfte gekostet. :zwinker:
Ebay. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren