ja schon wieder das mittelalter

Benutzer30405  (34)

Verbringt hier viel Zeit
hey ihr,
ja ich weiß, ich kann auch nerven aber ich brauche dringend eure hilfe.
und zwar muss ich ein essay schreiben über die armut/bettler im mittelalter.
informationen hab ich schon genug, nur mir fällt keine passende überschrift ein. Mein lehrer: "in der fragestellung muss ein problem stecken" also keine überschrift die man mit ja oder nein beantworten könnte, u know ?
ich brauch wirklich dringend eurern rat. pleeeeaaase :frown:
 

Benutzer47358  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Pitti schrieb:
hey ihr,
ja ich weiß, ich kann auch nerven aber ich brauche dringend eure hilfe.
und zwar muss ich ein essay schreiben über die armut/bettler im mittelalter.
informationen hab ich schon genug, nur mir fällt keine passende überschrift ein. Mein lehrer: "in der fragestellung muss ein problem stecken" also keine überschrift die man mit ja oder nein beantworten könnte, u know ?
ich brauch wirklich dringend eurern rat. pleeeeaaase :frown:
Armut im Mittelalter und heute - ein Vergleich

oder: ... eine vergleichende Analyse

Hört sich zumindest auf Englisch super an und hab ich für mein Thema auch verwendet *gg* (auch wenn das überhaupt nix mit dem Mittelalter zu tun hatte...)
 

Benutzer30650  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ein Essay (Abhandlung, Aufsatz) kann so ziemlich alles sein, was sich mit einem sachlichen Problem auseinandersetzt. Ein Vergleich bietet sich natürlich an, wobei natürlich die Unterschiede zum heutigen Bettler ungleich faszinierender sind, als die Gemeinsamkeiten.

Eine Überschrift wäre z.B. "Schnorrer, Gauner, Spielmänner - Wie zur Ritterzeit gebettelt wurde" oder sowas ähnliches.

Du kannst auch eine kurze, aussagekräftige Passage aus deinem "Haupttext" aufnehmen, wie man es manchmal bei Zeitungsartikeln (besserer Blätter) sieht. Diese sollte aber nicht das Fazit des Essays vorwegnehmen, sondern auf die Beschäftigung mit der Thematik bzw. dem Problem neugierig machen.

Viel Erfolg
 

Benutzer27517  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Bettler hatten im Mittelalter einen speziellen Namen, der mir leider nicht mehr so genau einfällt, ich glaube "Schnabühler" oder "Schabühler", einfach mal im Web suchen "WIKI" oder Google. Könnte man ja eine Überschrift daraus bauen.

gruß
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren