Ja oder nein?

Benutzer115902 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, durch einen guten Freund von mir, ich nenne ihn mal M.
M. und ich waren in letzter Zeit wirklich oft bei ihm, A.
Wir waren meistens zu dritt und verstehen uns auch echt gut.
Über Fb schreiben wir auch miteinander und ich kann nur sagen, er ist echt ein klasse Mensch, respektvoll, lieb und nicht langweilig. Dazu sieht er auch nicht gerade schlecht aus.

Kurz etwas zu ihm:
Er arbeitet in Osnabrück, wohnt eigentlich in Berlin, so wie ich.
Daher wohnt er auch für längere Zeiträume dort - meistens ca. 4 Wochen.

Letztens haben wir, mal wieder, geschrieben und dann hat er mich gefragt, ob ich nicht mal Lust hätte, mich mal wieder mit ihm zu treffen, er wäre vom 21.3. bis zum 22.3. in Berlin und würde mich gerne sehen.
Er hat mich gefragt, ob wir uns alleine treffen wollen und M. auch dabei sein soll. Daraufhin meinte ich, es wäre mir egal, wir könnten aber auch mal was alleine machen.

Soooo.. hört sich ja alles ganz super an :grin:
.. und jetzt kommt das goße ABER

Er war früher in irgendwelche krummen Sachen verwickelt (Drogen, hab aber selber keine genommen, Körperverletzung und all' sowas).
Hat deswegen auch einige Anzeigen..

Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören..
Danke :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Er war früher in irgendwelche krummen Sachen verwickelt (Drogen, hab aber selber keine genommen, Körperverletzung und all' sowas).
Hat deswegen auch einige Anzeigen..
Woher weißt du das denn?
Und was heißt früher? Also wie lang ist das her?
Er hat Anzeigen... Was heißt das? Dass aktuelle Verfahren laufen? Oder meinst du hatte?
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Zum Verständnis, wie alt ist er denn und wie lang liegt seine kriminelle Vergangenheit hinter ihm und was alles hat er denn so auf dem Kerbholz? Hat er noch Kontakt zu seinen Freunden aus früherer Zeit?

Manche Menschen können sich ändern, andere nicht. Musst du daher selbst wissen, ob du dich auf ihn einlassen willst oder es dir von vornerein zu riskant ist.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Mein Freund hat auch eine Anzeige, weil er einen Nazi verprügelt hat und meine Romanze hat mir auch erst neulich erzählt, dass er als Jungendlicher Drogen vertickt und sich geprügelt hat. Heute studieren beide, lösen Streits mit Worten und sind feine Herren geworden. :zwinker:
 

Benutzer115764  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich ja eigentlich so ein kleiner Softie bin, würde ich immer als erstes sagen höre auf dein Herz, den jeder hat ne 2 Chance verdient, und wen du dich mit ihn gut verstehst und auch magst wieso nicht jeder kann sich ändern.
 

Benutzer115902 

Sorgt für Gesprächsstoff
@Krava
Woher weißt du das denn? Hab mich mal kurz mit ihm drüber unterhalten und durch M.
Und was heißt früher? Also wie lang ist das her? 2-3 Jahre
Er hat Anzeigen... Was heißt das? Dass aktuelle Verfahren laufen? Oder meinst du hatte?
Tut mir leid, hatte

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 -----------

Er ist 20, hat nur noch zu einigen wenigen Kontakt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 -----------

Ich meine 21 :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also mit ihm hast du dich darüber unterhalten? Was hat er denn so gesagt? Hat er einfach nur erwähnt, dass er mal geprügelt hat, mal Drogen verkauft hat usw. oder hat er auch irgendwas gesagt, dass das sozusagen blöd war, dass er das bereut usw.?
Bei der Körperverletzungssache gibts natürlich viele Varianten... Man kann sinnlos durch die Gegend prügeln oder es kann aus einer Situation heraus mal was entstehen, was mehr oder weniger menschlich nachvollziehbar ist. Da würde ich schon differenzieren, je nachdem, was da passiert ist.

Bei den Drogen wäre ich strenger. Selbst konsumieren ist das eine, sie zu verticken finde ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer und aus welchem Grund besitzt man sie sonst, wenn man sie selbst gar nicht konsumiert? :zwinker:
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Du kannst eine andere haben. :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
Meine beste Freundin war früher auch drogenabhängig. Menschen können sich aber ändern. Sie ist da rausgekommen und heute ein ganz anderer Mensch. Sonst wäre sie nicht meine beste Freundin.

Gib ihm doch wenigstens mal eine Chance. Später kannst Du immer noch Abstand halten, wenn es Dir zuviel wird.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich finde die Informationen jetzt irgendwie nicht ausreichend, um da ruhigen Gewissens auch nur aus dem Bauchgefühl irgendeine Empfehlung zu geben. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Meinst du denn, er heckt was aus oder warum will er dich alleine treffen? Und was ist mit M.? Ähnlich vertrauenserweckend? Ansonsten nehm den doch zur Sicherheit mit, wenn du dich unwohl mit ihm allein fühlst?
 

Benutzer115979  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
oh Osnabrück als bei mir zu hause???? Scherz :smile: Also ganz ehrlich wenn die Sachen abgehagt sind nun ja dann ist es seine Vergangenheit (jeder Mensch kann sich ändern) sind die sachen aber noch am laufen (die Anzeigen) ganz ehrlich dann wüsste ich nicht wie ich darüber denken würde
Ich sag eigentlich immer jeder mensch hat eine 2 Chance verdient, aber wenn er da immer noch mit drin ist dann wäre ich ehr skeptisch und vorsichtig
 

Benutzer115902 

Sorgt für Gesprächsstoff
Er hat mich vorhin angerufen und gefragt, ob ich Zeit habe. Bin dann direkt zu ihm gefahren.

Er wird wohl wahrscheinlich ins Gefängnis gehen müssen, wegen einer ''Sache'' vor 3 Jahren.
Als ich ihn gefragt habe, wieso , meinte er einfach nur: Ich war einfach nur dumm und will nicht drüber reden.
Später habe ich ihn dann nochmal gefragt und er hat es mir erzählt..

Naja, jetzt muss er wahrscheinlich ins Gefängnis...
Hätten 5 Jahre sein können, aber weil er noch keine Vorstrafen hat, wahrscheinlich höchstens 3 Jahre..

Oh man :frown:
 
K

Benutzer

Gast
Naja, was willst du jetzt genau? Fragen ob es moralisch gerechtfertigt ist, sich in jemanden zu verlieben der früher krumme Sachen gedreht hat?
 

Benutzer115902 

Sorgt für Gesprächsstoff
Einfach nur eure Meinung zu meiner Situation
 

Benutzer115764  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich ja eigentlich so ein kleiner Softie bin, würde ich immer als erstes sagen höre auf dein Herz, den jeder hat ne 2 Chance verdient, und wen du dich mit ihn gut verstehst und auch magst wieso nicht jeder kann sich ändern.
immer noch der selben meinung ^^
 

Benutzer115902 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja, ich werde es einfach versuchen :smile:
ich meine, wir verstehen uns echt super und warum sollte es nicht klappen?!

Danke :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:02 -----------

:smile: meine ich
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Klingt ja sehr romantisch, wenn der Typ jetzt noch bald in den Knast muss.. :hmm:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Mir wärs zu heikel, ich achte da einfach penibel darauf was die so getrieben haben. Einen "Rückfall" kann man schneller kriegen als man denkt. Sonst bin ich nicht so aber da bin ich gar nicht tolerant, fragt mich nicht wieso...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren