Jüngeren Mann

S

Benutzer

Gast
Hallo , ich bin 43 mein Freund 30. wir sind jetzt 18 Monate zusammen seit Januar bin ich zu ihm gezogen . ansich bin ich sehr glücklich mit ihm ... Unsere Beziehung ist sehr harmonisch und sehr sexuell... Aber immer wieder , kommt fahsen Weise die ANGST das irgendwann er mich verlassen wird , wegen einer jüngeren oder schöneren... Sind hier Frauen sie auch einen jüngeren Lebenspartner haben und diese Ängste haben ? Wie geht ihr damit um ? Und wie kann ich diese Gespester vertreiben? Ich sehe mich immer mehr kritisch , jede Falte usw.

Benutzer149315 

Öfters im Forum
Genau dasselbe könnte passieren, wenn er älter als du bist. Das ist keine Problematik seines Alters.
Die Gefahr besteht also immer, wenn dir das bewusst wirst, kannst du von seinem Alter absehen und das Problem an der Wurzel greifen: Deine Verlustangst. Und letztendlich gilt es da, sich einfach damit abzufinden, dass es passieren kann. Es ist schlicht Realität.

S

Benutzer

Gast
Ich denke mir ja auch immer es gibt keine Garantie , egeal ob mann gleich alt ist oder einen grossen Altersunterschied hat. Nur ist doch die Gefahr grösser . und immer denke ich mir , wenn ich 50 bin dann ist er 37. und eine 30 jähre wenn sie ihm über den weg läuft sieht natürlich aktrativer aus wie eine 50 jährige. Ich bin super glücklich mit ihm , nur die Zukunftsangst belastet mich sehr...

Benutzer149315 

Öfters im Forum
Ob die Gefahr grösser ist, kann auf den Einzelfall nicht gesagt werden und hier geht es um einen Einzelfall. Genau das gleiche kann vorkommen, wenn er älter als du bist.

Solange du dich auf das Alter festsetzt, solange wirst du dieses Problem nicht lösen, denn das ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Verlustangst per se.

Die Gefahr, dass er dich für eine jüngere Verlässt ist immer da. Das gilt zu akzeptieren. Wenn du es nicht kannst, beende die Beziehung, dann kann er dich auch nicht für eine Jüngere verlassen.

S

Benutzer

Gast
Ja du hast wirklich recht, es ist rein meine Verlustangst.... Danke dir:smile:

Benutzer122263  (30)

Meistens hier zu finden
Da ist aber auch Klischeedenken in deinem Kopf ! Nicht jeder Mann steht auf jüngere Frauen!

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin über 50, mein Mann sieben Jahre jünger, wir sind acht Jahre zusammen, davon vier verheiratet .... Ich verstehe Deine Ängste schon, die Spuren des Älterwerdens lassen sich nicht aufhalten, leider. Aber auf der anderen Seite, könnte es mir mit jedem Mann passieren, dass er mich wegen einer anderen verlassen will ... ganz unabhängig von seinem oder meinem Alter. Von daher, genieße ich die Zeit und glaube seinen Worten und vor allem seinen Taten, dass er mich liebt und in der Zukunft keine Schranken sieht.

Und wenn man liebt, interessieren Äußerlichkeiten, die sich sich nicht wirklich beeinflussen lassen, gar nicht, jedenfalls wenn sonst alles passt.

Auf der anderen Seite weiß ich selbst, dass auch meine Liebe vergänglich sein kann, so groß sie auch irgendwann mal gewesen sein mag. Ich hab mittlerweile gelernt, mit dem Risiko zu leben. Denn immerhin haben beide Seiten keine Garantie, dass der andere sich nicht plötzlich neu orientiert ... nicht wahr? Hauptsache wir sind im jetzt und hier zufrieden.

Ich habe schon lange immer jüngere Männer angezogen und habe viele Lover genossen, die jünger, manchmal 20 Jahre jünger, gewesen sind als ich ... Ab wann sich ein solcher Partner für eine ernsthaftere Partnerschaft mit Zukunft "eignet" hängt natürlich von vielen Faktoren ab - das Alter könnte eine Rolle spielen, muss es aber nicht.

So oder so ... ein "Spiel" des Lebens ...

Ich schlage vor, Du machst Dir einfach keine großartigen Gedanken drum. So fruchtlos sind sie und man dreht sich bloß im Kreis.

Fakt ist für mich: ein jüngerer Mann hält mich als Frau fit ... kommt nicht in Frage mich hängen zu lassen, meine Optik, mein Gewicht zu vernachlässigen ... Also: alles gut.

S

Benutzer

Gast
Du hast eine wunderbare Antwort , mir gegeben , vielen vielen Dank... Ja du hast in jedem Wort recht , und deine Ansichten bringen meine Gedanken in Ordnung... Vielen Dank !!

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Und wie kann ich diese Gespester vertreiben?
Gar nicht.

Ja - es ist nicht ausgeschlossen, daß er Dich irgendwann wegen einer Jüngeren sitzenläßt. Aber das kann Dir mit einem gleichaltrigen Freund ebenso passieren, ebenso kann es passieren, daß Eure Beziehung irgendwann am Ende ist, weil Ihr Euch nix mehr zu sagen habt oder er plötzlich auf Männer steht. Und es ist leider auch jederzeit möglich, daß ein besoffenes A***hloch die bessere Hälfte über'n Haufen fährt.

Lange Rede kurzer Sinn: Das einzig Sichere im Leben ist der Tod. Genieß die Beziehung mit Deinem Freund - es ist völlig sinn- und nutzlos, sich über die Zukunft den Kopf zu zerbrechen - wie ich bereits schrieb, zerbröseln auch Beziehungen unter gleich alten Partnern immer mal wieder...

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Meine mutter ist 57 und ihr Freund 46. Die beiden sind seid Sage und Schreibe 18 Jahren zusammen. Einmal hat er sie sogar wegen einer jüngeren Verlassen, kam aber nach einem halben jahr reumütig wieder bei meiner Mutter angekrochen, weil die jüngere Frau viel zu viel von ihm verlangte. Heiraten, Kinder,.... das hatte meine Mama ja alles schon durch^^. Und seitdem gab es da nie wieder größere Probleme.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich bin zwar aktuell solo, aber ich date häufig jüngere Männer und stelle mir auch oft die Frage, was die an mir finden und dass jüngere Frauen doch ganz bestimmt knackiger sind als ich :grin:
Aber das allein ist es wohl nicht. Jüngere Männer schätzen an älteren Frauen eben auch viele, was jüngere Frauen nicht unbedingt bieten können.
Dazu darf man natürlich nicht alles auf Zahlen reduzieren.

Verlassen werden kann man bzw. frau immer, egal ob der Partner jünger, älter oder gleich alt ist. Meine grundsätzliche Erfahrung mit jüngeren Männern ist ausschließlich positiv! Und ich kann mir gut vorstellen, einen jüngeren Mann als festen Partner zu haben. Natürlich weiß ich nicht was kommt :zwinker:
Mir haben jüngere Männer immer gesagt, dass ich toll bin und dass ich mich kein bisschen alt oder älter fühlen muss und keiner von ihnen hat vermutlich je eine Falte, ein graues Haar, Cellulite oder sonstiges an mir gesehen, obwohl das alles schon vorhanden ist :grin:

Du bietest deinem Partner garantiert sehr viel, was er schätzt und deswegen ist er ja auch mit dir zusammen. :zwinker:

Benutzer52594 

Verbringt hier viel Zeit
Sonata Arctica Sonata Arctica :
Dann kann der Freund deiner Mama nicht viel leisten. Wenn ihn schon heiraten und Kinder bekommen überfordert. Schon in jungen Jahren ein Verhalten wie ein Rentner.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Dann kann der Freund deiner Mama nicht viel leisten. Wenn ihn schon heiraten und Kinder bekommen überfordert. Schon in jungen Jahren ein Verhalten wie ein Rentner.

Oder er WOLLTE es ganz einfach nicht. Ist ja nicht für jeden was. Und sich dann für eine Partnerin zu verbiegen, ist ein Kraftakt.

Benutzer158308 

Sorgt für Gesprächsstoff
und immer denke ich mir , wenn ich 50 bin dann ist er 37. und eine 30 jähre wenn sie ihm über den weg läuft sieht natürlich aktrativer aus wie eine 50 jährige.
Auch wenn du super-attraktiv und 20 Jahre jünger wärst: Es gibt immer eine, die attraktiver ist als du. Wenn dein Freund dich wegen jeder attraktiveren Frau verlassen möchte, dann wird er das sowieso tun. Aber es gibt doch viel mehr als dein Aussehen, das deinen Freund bei dir hält.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Wieso das denn? Wenn er einfach keine eigenen Kinder will?
Die beiden wohnen auch bis heute nicht zusammen. Sie sehen sich 3-4 mal die Woche und das reicht beiden vollkommen aus.

G

Benutzer

Gast
Wieso das denn? Wenn er einfach keine eigenen Kinder will?
Die beiden wohnen auch bis heute nicht zusammen. Sie sehen sich 3-4 mal die Woche und das reicht beiden vollkommen aus.

Nein nein nein, so will das die Gesellschaft aber nicht. :upsidedown:

@Topic: Meine Frau ist auch ein paar Jährchen älter als ich. Mal abgesehen davon, dass sie wahnsinnig gut aussieht, ist das nicht nur der Grund warum ich mit ihr verheiratet bin :zwinker:

S

Benutzer

Gast
Nein nein nein, so will das die Gesellschaft aber nicht. :upsidedown:

@Topic: Meine Frau ist auch ein paar Jährchen älter als ich. Mal abgesehen davon, dass sie wahnsinnig gut aussieht, ist das nicht nur der Grund warum ich mit ihr verheiratet bin :zwinker:
Ja eine schöne Antwort , und es soll ja auch was BESONDERES haben wenn SIE älter ist .... Abgesehen das die Sexualität immer im Schwung bleibt , also bei mir ist es so... Bei uns sind es 13 Jahre... Am Anfang dachte ich mir auch was denken und belächeln mich bekannte und Verwandte ... Sie dachten alle , na ja das hat eh wenig Sinn... Ist eh nur eine Bett Geschichte.... Aber jetzt nach 2 Jahren werden sie alle stiller , und merken das es wirklich liebe ist... Und die ganzen Antworten hier , haben mir die Zweifel genommen und ich nehme die Zukunft so wie sie kommt , scheiss auf 13 Jahre Altersunterschied...:herz::herz::herz:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren