ists schlimm?

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
waschbär2 schrieb:
Nein, wenn sonst die Hygiene stimmt.

Man nehme einen Waschlappen und wäscht sich gründlich ab.
Ist genau der gleiche Effekt, wie beim Duschen oder Baden.
Man verbraucht weniger Wasser und der Haut tut es auch besser.
Und zum Haarewaschen kann man auch den Kopf kurz unter Wasser halten, schampoonieren und wieder abspülen.

Warum ich trotzdem mindestens 1 x täglich dusche ?
Weil es ein angenehmes Gefühl ist, morgends nicht so viel "Arbeit" macht und ich mir den Wasserverbrauch leisten kann.
Und wegen meinem Wasserverbrauch sterben auch keine Kinder in der 3.Welt (was für ein doofes Argument ist denn das :rolleyes2 ).

Ein ziemlich unsinniges, das weiß ich selber ;-)
Trotzdem hat es für ne geile Äußerung gereicht. Mehr wollte ich nicht.

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Sahneschnitte1985 schrieb:
Ein ziemlich unsinniges, das weiß ich selber ;-)
Trotzdem hat es für ne geile Äußerung gereicht. Mehr wollte ich nicht.

Off-Topic:
Ach, du meinst die von unserer "Deutschen-Schäferhund-Streichlerin" ? :grin:
Ok, dafür war es gut :tongue:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Maria88 schrieb:
Du kannst unnützes Leiden von Tieren in Bezug auf Pelze nicht mit Wasserverbrauch vergleichen, der überlebenswichtig ist.

.

2x am tag duschen ist überlebenswichtig?,....hmmmmm NEIN!

Maria88 schrieb:
@Sahneschnitte:
Mich interessieren die armen kleinen Kinder nicht. Genauso würde ich auch nie für Menschen spenden, sondern immer nur für Tiere. Diese Meinung musst du nicht teilen, aber ich sehe das nun mal so.

.
erklär mal warum,würde mich interessieren,....

Maria88 schrieb:
Die Umwelt wird durch andere Sachen noch viel mehr verschmutzt. Ich bezweifle, dass mein bisschen duschen schlimm ist.

naja nur deins und das von 50% der restlichen menscheit,.....DOCH!

lpsmit schrieb:
Ich dusche manchmal 3-4 mal am Tag

und wieviele hautschichten hast du noch übrig?schon allein dadurch dassich mal knapp 2 jahre in ner druckerei gearbeitet habe,hab ich heute das problem,dassich nichmal mehr n normalen discostempel von meinen händen waschen kann,weil keine ahut zum wegrubbeln da is,....°°

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
~beatsteak~ schrieb:
2x am tag duschen ist überlebenswichtig?,....hmmmmm NEIN!

erklär mal warum,würde mich interessieren,....

naja nur deins und das von 50% der restlichen menscheit,.....DOCH!
Für mich ist ein- oder zweimaliges Duschen nötig, damit ich ein gutes Wohlbefinden habe. Also ist es wichtig.

Weil mir Menschen egal sind. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Man muss aber weder Tier noch Mensch quälen, nur damit man irgendwelche Pelze o.Ä. tragen kann.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Maria88 schrieb:
Für mich ist ein- oder zweimaliges Duschen nötig, damit ich ein gutes Wohlbefinden habe. Also ist es wichtig.

Weil mir Menschen egal sind. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Man muss aber weder Tier noch Mensch quälen, nur damit man irgendwelche Pelze o.Ä. tragen kann.

die rede war aber nich von wichtig ,sondern von ÜBERLEBENSWICHTIG,...°° manche brauchen ja für ihr wohlbefinden auchn pelzmantel,das wäre ja nach deiner interpretation auch lebenswichtig,....

menschen sind dir egel?jeder ist für sich selbst verantwortlich,....da kann ein kind das verdurstet ,weil dort keine wasserleitungen sind ja nur drüber lachen,dass du nichtmal damit zufrieden bist einmal am tag zu duschen,...
klar von deinem wasser hätte es nix,aber davon wenn du deine wasserrechnugn niedrighälst und mal was spendest,....aber naja,menschen sind dir ja egal,...

Benutzer46665  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich schlafe in der Dusche, denn die Dusche ist normal....

*sing* *träller* *flöt*

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
find ich persönlich sehr schlimm. Jeden Tag duschen is bei mir pflicht, sonst könnnt ich meine Haare in die Tonne kloppen, die sind schon nach einem Tag fettig :frown: außerdem fühle ich mich ungeduscht sehr unwohl

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
stella2002 schrieb:
find ich persönlich sehr schlimm. Jeden Tag duschen is bei mir pflicht, sonst könnnt ich meine Haare in die Tonne kloppen, die sind schon nach einem Tag fettig :frown: außerdem fühle ich mich ungeduscht sehr unwohl

sollich dir sagen warum deine haare fettig sind? weil du sie zu oft wäschst,....klingt komisch,ist aber so...!die fetten nämlich wenn man sie "trocken" wäscht nach,...und das tun sie umso mehr,je öfter man sie wäscht!

M

Benutzer

Gast
beat hat recht. aber trotzdem wasche ich sie täglich, aber nicht weil sie sonst fettig sind sondern so stränig und n zopf trag ich nicht so gerne.
kleiner tipp (wo bestimmt wieder kommt : schlecht für die haare ahahah...) :
kennst du trockenschampoo? bei leicht fettigem ansatz hilft das wunder, sieht allerdings bei dunklen haaren blöd aus (find ich). sonst kann man zu not auch sowas benutzen.

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
kerl schrieb:
wenn du nicht den "duft" einer pumahöhle verbreitest, sollte das kein problem sein.
immer schön die wichtigen stellen sauber halten und fertig ist.
ich bin sowieso kein freund der täglichen dusche.
es macht die haut kaputt, vom wasser und energieverbrauch will ich gar nicht erst anfangen.
*zustimm*

Ipsmit schrieb:
Ich dusche manchmal 3-4 mal am Tag

:eek: So was nennt man Reinlichkeitswahn, oder?

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Ich finds übertrieben, wie oft manche Leute hier duschen.

Dusche auch nur jeden 2. oder 3. Tag. Als ich noch zuhause wohnte, ging es nicht anders, denn wenn einer geduscht hat, war das Warmwasser für den ganzen Tag weg und wenn 4 Leute duschen wollen, muss man schonmal was warten.

Benutzer38866 

Verbringt hier viel Zeit
Félin schrieb:
Ich finds übertrieben, wie oft manche Leute hier duschen.

Dusche auch nur jeden 2. oder 3. Tag. Als ich noch zuhause wohnte, ging es nicht anders, denn wenn einer geduscht hat, war das Warmwasser für den ganzen Tag weg und wenn 4 Leute duschen wollen, muss man schonmal was warten.

Oh gott nur jeden 2-3 Tag, da fängt man doch das riechen an und man schwitzt dich auch viel am Tag.
Ne Ne Ne

A

Benutzer

Gast
hm... also unter normalen umständen finde ich das eklig. dusche auch mindestens einmal am tag. teilweise, da ich morgens dusche, auch abends nochmal, wenn ich sport getrieben hab. oder abends bevor ich zu ner party gehe.

Sollte man eine krankheit haben und deswegen nicht duschen können, finde ich das akzeptabel solange man sich täglich wäscht.

Naja, ich hab aber auch schon öfters mal 5 -7 tage nicht geduscht. tja, its festival-time. nee, aber wenn ich auf festivals gehe, dusche ich eigentlich nicht. da wird morgens n kanister wasser über die haare gekippt, n bischen unter den armen gewaschen und das reicht. da stinkt eh jeder, kriegt man ga rnicht so mit. und die duschen auf festivals sind mir meist einfach zu eklig.
in mailand auf dem festival wars praktisch, das lag direkt an nem see.
und meist ist das wetter hier auf den nordischen festivals so miserabel, dass man ohnehin unfreiwillig ständig ne dusche abbekommt.

R

Benutzer

Gast
antsche schrieb:
nee, aber wenn ich auf festivals gehe, dusche ich eigentlich nicht.

dito. auf'm Festival dusche ich nur, wenn's regnet. :zwinker:

Ich finde es auch generell nicht schlimm, wenn jemand nicht so oft duscht. ich dusche jeden Tag, weil ich abends jogge gehe oder skate. Aber wenn ich sonntags mal nur auf'm Sofa liege dusche ich doch nicht... so'n Schwachsinn...

Und das jemand automatisch stinkt, der 3 tage nicht geduscht hat, das soll mir mal jemand beweisen! Ich will das anhand von mindestens 100 humanen Versuchskaninchen in einem Dreitagestest bewiesen haben! Danke. :smile:

redstar

Benutzer34878 

Verbringt hier viel Zeit
ja, es ist schlimm :wuerg: . Ich könnte nicht mit jemanden zusammensein der sich nur 1 mal die Woche duscht. Da nutzt einem die Katzenwäsche auch nichts. *schüttel*

Benutzer38866 

Verbringt hier viel Zeit
JK1985 schrieb:
ja, es ist schlimm :wuerg: . Ich könnte nicht mit jemanden zusammensein der sich nur 1 mal die Woche duscht. Da nutzt einem die Katzenwäsche auch nichts. *schüttel*

schließe mich genau Deiner Meinung an

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
lpsmit schrieb:
Oh gott nur jeden 2-3 Tag, da fängt man doch das riechen an und man schwitzt dich auch viel am Tag.
Ne Ne Ne

spinner,...

ich dusch auch nur alle 2-3 tage und es hat sich noch NIE jemand beschwert dassich stinke,...

*tz*

@antsche duschen is ja sowieso kein heavy metal :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren