• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist sie zu jung? Ist das eine Krankheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer169409  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin grade im Urlaub und habe hier ein Mädchen aus unserer Nachbarschaft kennengelernt. Sie hat mir sehr gefallen. Es hat alles angefangen, indem wir uns beide gegenseitig immer angeschaut haben. Irgendwann waren wir dann grillen. Da sich die Familien kennen, sind wir zusammen hingegangen. Dort habe ich ihr dann gesagt, dass Sie sehr schöne Augen hat, was auch der Wirklichkeit entspricht. Bei der Rückfahrt waren wir dann aus gewissen Platzgründen im gleichen Fahrzeug. In dem Moment wollte ich so sehr Ihre Hand halten, was ich dann auch getan habe. Und Sie hat es dann ebenfalls getan. Das war ein sehr schöner Moment. Bis wir angekommen sind, haben wir unsere Hände auch nicht losgelassen. Danach haben wir uns mal kurz geheim getroffen und geredet. Jetzt ist sie in meinem Kopf und ich bekomme es nicht weg. Das Problem an der ganzen Sache ist folgendes: Ich bin 30 und sie ist 13. Wie kann in solch einem Fall denn überhaupt Gefühle entwickeln? Ist das eurer Meinung nach ein Problem? Bin ich krank?

Ich bin bereit für Kritik. Ich möchte aus meinen Fehlern lernen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen aus dieser Situation. Manchmal sind anderer wirklich sehr hilfreich.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Schlag dir das aus dem Kopf. Sie ist ein Kind und du bist erwachsen.
Außer Probleme bringt das nichts
 
nightdreamer
Benutzer121902  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du hast eine sehr große Verantwortung - denn einer 13jährigen kann die Aufmerksamkeit eines erwachsenen Mannes durchaus schmeicheln. Also, zieh ganz klar eine Grenze: sie ist noch ein Kind. Und schlag Dir alle Dummheiten aus dem Kopf. Hör vor allem auf mit solchen Spielchen wie lange in die Augen schauen und Händchen halten!
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ist das eurer Meinung nach ein Problem?
Das ist leider auf jeden Fall ein Problem :frown: Ich finde es gut das es dir rechtzeitig aufgefallen ist.
Wichtig ist mMn das du das jetzt in keiner Form weiter führst.
Sie ist noch nicht mündig sexuellen Handlungen zuzustimmen und das aus gutem Grund.
Dein Konflikt ist sehr nachvollziehbar: Sexuelles Verlangen vs. moralische Erziehung. Es gibt Stellen an denen du dir Hilfe suchen kannst, z.B. hier:
Für Betroffene - kein täter werden
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ob es krank ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall verboten und zwar aus gutem Grund!!!
Also lass die Finger von ihr!
 
D
Benutzer169409  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das sagt mir Einiges. Wie kann ich diesem schuldlosen Mädchen jetzt erklären, dass ich einen Fehler gemacht habe? Oder soll ich sie kommentarlos blockieren?

Bitte helft mir. Sie ist unschuldig. Ich bin hier der Idiot. Wie soll ich den Schlusstrich ziehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
[QUOTE="Rosoideae Fragaria, post: 13856286, member: ]
Es gibt Stellen an denen du dir Hilfe suchen kannst, z.B. hier:
Für Betroffene - kein täter werden[/QUOTE]

Ein wertvoller Tipp. Lass die Finger von dem Mädchen und such dir ggf Hilfe. Du würdest dich sonst strafbar machen - zu Recht!
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wie soll ich den Schlusstrich ziehen?
Ihr erklären, dass das nicht ganz in Ordnung war, was du gemacht hast, dass weitere Schritte in die Richtung zudem nicht ganz legal wären und das ab jetzt aus genau diesem Grund nicht mehr vorkommen wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das sagt mir Einiges. Wie kann ich diesem schuldlosen Mädchen jetzt erklären, dass ich einen Fehler gemacht habe? Oder soll ich sie kommentarlos blockieren?

Bitte helft mir. Sie ist unschuldig. Ich bin hier der Idiot. Wie soll ich den Schlusstrich ziehen?

Schreib ihr, dass du dich falsch verhalten hast, dass es dir leid tut und dann blockier sie auf allen Kanälen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Finger weg und erstmal nicht mehr in ihre Nähe gehen ist wohl das beste.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #12
Hör einfach auf, ihr in diese Richtung Komplimente zu machen oder gar ihre Hand zu halten.
Du machst dich damit strafbar und sie ist noch ein Kind. Finger weg!
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Sicher nicht krank - aber Strafrechtlich heikel. Sie ist noch ein Kind. Warte noch ein paar Jahre und verkneif Dir allesin diese Richtung. Auch mit besten Absichten kann alles in diese Richtung großen Schaden anrichten für sie und auch für Dich
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Wie kann ich diesem schuldlosen Mädchen jetzt erklären, dass ich einen Fehler gemacht habe? Oder soll ich sie kommentarlos blockieren?
Ich würde die Unangemessenheit dessen ihr gegenüber ehrlich gesagt eher nicht direkt erwähnen. So kann es für sie eine unschuldige Verknalltheit bleiben.
Wie intensiv habt ihr denn virtuellen Kontakt? Falls nicht sehr intensiv fällt es ihr im Idealfall gar nicht so auf wenn du das jetzt auslaufen lässt.

Wichtig ist mMn das es für das Mädchen möglichst wenig negative Folgen hat. Wie du das am besten anstellst können dir Profis bestimmt besser raten als irgendwelche Laien hier.
 
S
Benutzer180131  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
No Front, aber was stimmt mit dir nicht, sie ist 13(!!!!!!) und was machst du? Alter...

Sie ist noch ein Kind!
 
G
Benutzer Gast
  • #16
Wichtig ist mMn das es für das Mädchen möglichst wenig negative Folgen hat. Wie du das am besten anstellst können dir Profis bestimmt besser raten als irgendwelche Laien hier.


Um zu wissen das dass gar nicht geht braucht es kein Fachmann.

Von daher würde ich nicht alle als Laien betiteln du weißt es nämlich nicht ob es in der Tat alles Laien sind.
 
M
Benutzer167087  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Das ist natürlich eine dumme Situation und du hättest es nicht soweit kommen lassen sollen mit Händchen halten etc..Ich würde glaube ich gucken was von ihr noch kommt und falls es etwas Richtung Beziehung/Flirt ist konsequent abblocken. Ansonsten solltest du dich einfach zurückziehen und den Kontakt reduzieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Vielleicht auch nicht so breit treten, ein einziger Tipp von jemandem der dich nicht mag an eine Behörde und du hast die Staatsanwaltschaft im Haus.

Breche den Kontakt am besten ab. Schütze dich selbst!
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #21
Ob das schon als "krank" gilt weiß ich nicht. Normal ist es nicht.
Illegal ist es auf jeden Fall.
Mach also keinen Scheiß. Lieber Finger weg, bevor du sie dir verbrennst.

Streng genommen ist sie noch ein Kind.
Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall.
Wenn du in Zukunft merken solltest, dass du Kinder mehr magst als dir lieb ist, solltest du dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich denke du könntest den Kontakt einschlafen lassen. Ist glaube ich das sicherste. Dann kann sie ihre verknalltheit ablegen, ohne gekränkt zu werden.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #23
Sofern du von Anfang an ihr Alter kanntest, wovon ich ausgehe, da du ihre Familie ja zu kennen scheinst, solltest du unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Es ist wirklich nicht in Ordnung, als gestandener Mann auf ein junges pubertierendes Mädchen zu stehen :unsure: Sei klug und vorausschauend und zieh die richtigen Konsequenzen. Du bist nicht allein und es gibt viel Hilfe. Der link wurde ja schon gepostet.
 
M
Benutzer180125  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Lass bloß die Finger von ihr. Gut gemeinter Rat.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Ich würde die Unangemessenheit dessen ihr gegenüber ehrlich gesagt eher nicht direkt erwähnen. So kann es für sie eine unschuldige Verknalltheit bleiben.
Wie intensiv habt ihr denn virtuellen Kontakt? Falls nicht sehr intensiv fällt es ihr im Idealfall gar nicht so auf wenn du das jetzt auslaufen lässt.

Wichtig ist mMn das es für das Mädchen möglichst wenig negative Folgen hat. Wie du das am besten anstellst können dir Profis bestimmt besser raten als irgendwelche Laien hier.

Weiter mit ihr Kontakt zu halten ist aber ein Spiel mit dem Feuer für den TS. Was, wenn die Selbstbeherrschung dann doch flöten geht, weil das Mädchen ihn anhimmelt und er sie ja auch toll findet?

Zum Schutz aller Beteiligten finde ich einen Kontaktabbruch das einzig Richtige. Vielleicht tut es ihr kurz weh, aber sie wird es verkraften. Haben wir doch alle in dem Alter mal aushalten müssen. Außerdem weiß bestimmt auch sie, dass der Altersunterschied nicht geht. Nur kann man ihr keine Verantwortung zuschieben, die trägt der TS.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Für krank halte ich es nicht solange Du nicht per se auf so junge Mädchen stehst. Ein Ausrutscher.
Was Du jetzt tun kannst?
Ihr eine Nachricht schreiben ( halte ich in diesem Fall für besser, da ein persönliches Gespräch wiederum für Dein Gefühlsleben UND ihres gefährlich werden kann ), ihr sagen dass es ein bedauerlicher Fehler war ( gern auch auf die strafrechtl. Konsequenzen verweisen), und den Kontakt abbrechen.
Ganz unbedingt! Du musst Ihr Herz ( falls sich da was entwickelt hat) ja nicht mit Wucht brechen aber auf jeden Fall konsequent.
Das gäbe nur Ärger. Sie ist noch ein Mädchen, Du bist erwachsen. Verhalte Dich so!
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Weiter mit ihr Kontakt zu halten ist aber ein Spiel mit dem Feuer für den TS. Was, wenn die Selbstbeherrschung dann doch flöten geht, weil das Mädchen ihn anhimmelt und er sie ja auch toll findet?

Zum Schutz aller Beteiligten finde ich einen Kontaktabbruch das einzig Richtige. Vielleicht tut es ihr kurz weh, aber sie wird es verkraften. Haben wir doch alle in dem Alter mal aushalten müssen. Außerdem weiß bestimmt auch sie, dass der Altersunterschied nicht geht. Nur kann man ihr keine Verantwortung zuschieben, die trägt der TS.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau wo ich geschrieben habe das er Kontakt halten solle? :unsure:
Ich denke nur nicht das eine große/dramatische/offene/geständige Abschiedsnachricht dem Mädel helfen würde. Und die ist mMn auch nicht unbedingt nötig wenn eh kein reger Austausch besteht
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Von "krank" würde ich hier auch nicht reden. Pubertierende Mädchen können anziehend wirken, auch auf erwachsende Menschen. Manche flirten auch durchaus bewusst und denken sich nichts dabei.

Als erwachsene Person ist man da in der Pflicht, vernünftiger zu sein als ein pubertierendes Mädchen. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Ich weiß das, weil ich selbst mal so ein pubertierendes Mädchen war, das durchaus zweideutige Signale verschickt hat. Ich hab mir damals auch nichts dabei gedacht.

Fakt ist: Du kannst üble Probleme bekommen, wenn du nicht die Bremse ziehst.
Ich würde durchaus ganz direkt sagen, dass sie einfach zu jung ist und das so nicht geht und mich auf keinen weiteren Kontakt einlassen (zumindest für die nächsten Jahre...)
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #29
ihr sagen dass es ein bedauerlicher Fehler war ( gern auch auf die strafrechtl. Konsequenzen verweisen),
Das wäre ein unnötiges Dramatisieren, das auch negative Folgen haben kann. Dass es ein Fehler war, muss er mit sich selbst ausmachen. Da hat er sie nicht mit rein zu ziehen.

Ich würde an dieser Stelle schreiben, dass es nett war, sie zu treffen und mich freundlich und eindeutig von ihr verabschieden.

Nur wenn sie hartnäckig drauf besteht, dass da mehr draus werden soll, würde ich darauf verweisen, dass das auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich ist.

Rein theoretisch überlegt: Wenn beide wollten, dann müssten sie warten, bis sie mündig ist und das Ganze wird etwas kompliziert, weil sie sich sorgsam absichern müssten. Auch die Eltern müssten mit spielen. Darauf will ich gar nicht weiter eingehen, da wir nichts über die beteiligten Personen wissen. Der TE scheint mir selbst in seiner Einstellung zum anderen Geschlecht etwas unerfahren und auch unreif zu sein. Damit wäre er auch nicht gerade ein emotional stabiler Partner in einer solchen "noch nicht Beziehung".

Er sollte mal mit einer, oder wenns nicht gleich was Stabiles wird mit mehreren ungefähr gleich alten Frauen Erfahrung sammeln.
 
K
Benutzer176864  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Also ich würde jetzt nicht sagen dass du deshalb gleich krank bist. Aber sie ist defintiv zu jung. Lass da bloß die Finger weg. Ich denke nicht dass das gut endet oder überhaupt eine Zukunft hat wenn ich ehrlich sein soll......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren