• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist sie nur in einer "Phase" ?

D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey liebe Leute,

Ich bin nun seit mehr als einem halben Jahr über beide Ohren in meine beste Freundin verknallt, die ich seit 3 Jahren kenne. Als ich sie kennengelernt habe, war sie eine süße und eher schüchterne Person aber hatte immer einen "auffälligen Look" sprich: bunte Haare, immer T-Shirts von Rock Bands oder Videospielhelden.
Nun kommen wir zu meinem Problem...
Sie hatte zu der Zeit erst einen richtigen Freund und war noch Jungfrau aber seit Anfang des Jahres hatte sie plötzlich einen neuen Freund und hatte mir erzählt, dass sie auch mit ihm ihr erstes Mal hatte (sie kannten sich erst 2 Wochen...).
Als ich ihren Freund dann kennengelernt habe, war ich ziemlich überrascht, denn er war das Gegenteil von ihr. Ungepflegt, unhöflich und hing ständig nur am Bahnhof mit seinem Freunden herum und hat um Geld gebettelt.
Für mich nicht sehr überraschend war dann nach 2 weiteren Wochen schon schluss, da er nur auf Sex mit ihr aus war und sie an IHREM GEBURTSTAG betrogen hat. (Er ist gerade mal 15...)
Und genau an ihrem Geburtstag war sie dann noch feiern und hat nach langer Zeit einen alten Schulfreund wieder getroffen und hat auch noch an diesem Abend mit ihm geschlafen und hat mir das gebeichtet.
Ich war natürlich völlig baff, weil ich das nie im Leben von ihr erwartet hätte.
Und nach dieser Nacht folgten dann ständige Schwärmereien über ihn, was mich natürlich sehr verletzte...
Zum Glück ging diese Beziehung auch schnell vorüber, da er sich nur bei ihr gemeldet hatte wenn er Sex mit ihr wollte.
Leider hat sie innerhalb von 2 Wochen einen Neuen kennengelernt der genauso wie ihr Freund mit dem sie ihr erstes Mal hatte nur in älter.
Er ist 22 hat keinen Abschluss und hängt auch nur am Bahnhof ab und schnorrt dort um Geld und prollt rum...
Und jetzt nach 1 Monat Beziehung ist sie zu ihm gezogen, da sie keine lust mehr hatte Zuhause zu Leben(Eltern geschieden und Mutter alleinerziehend).
Seitdem sehen wir uns kaum noch und sie meldet sich mal alle 2-3 Tage und wie es scheint, geht es in dieser Beziehung auch nur wieder um Sex da, ihr Freund nie zuhause ist und nur dann bei ihr ankommt, wenn er ein "Nümmerchen" will.
Meine Frage ist jetzt: Ist das einfach nur eine Phase von ihr in der sie sich einfach austesten und ausleben will ?:X3:

Schon einmal Danke im Voraus fürs lesen :whoot:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #2
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich liebe einfach Ihre spontane Art und das Sie für jeden Spaß zu haben ist. Mit Ihr kann ich über ernstes reden aber auch einfach über ganz belanglose Dinge. Dazu kommt das sie einfach so ist wie sie ist sie verstellt sich vor und für niemanden, deshalb liebe ich sie !
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #4
Naja, für jeden Spass ist sie ja wohl für Dich nicht zu haben. Wie lange willst du dir das antun?
Mit den Jungs sucht sie Abenteuer, und die schrägen Jungs sind spannender.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich hoffe zumindest stark, dass das eine Phase ist, denn auf Dauer wird sie das ganzschön unglücklich machen.
Leider wirst du mit Kritik an ihren Liebschaften nichts erreichen, das würde sie nur trotzig machen. Wenn du also jemals etwas in den Mund nimmst wie "Warum hilft dir dein Freund denn nicht?", dann treibst du sie in dem Moment von dir weg. Du darfst nur positive Dinge sagen wie "Ich helfe dir gerne".
Du bist in sie verliebt und sie geht mit Pennern aus. Du hast leider nur die Wahl der beste Freund ohne Beziehung zu sein der du sein kannst.
Wenn sie bunte Haare und Videospiele mag will sie vielleicht auch mal mit dir auf einer Buchmesse cosplayen.
Aber ihr seid ja beide noch nicht so alt (und irgendwann muss ein solcher Versuch auch mal ein Ende haben). Ich weiß nicht wie deine Situation ist, aber ich würde dann drauf hoffen, dass sie, wenn du fürs Studium oder nach deiner Ausbildung wegziehst, dich so sehr vermisst, dass irgendwas passiert.
Vielleicht will sie dann dich, vielleicht merkt sie aber auch nur, dass ihr reine Sexpenner nicht ausreichen und ihre vermutliche Phase ist vorbei. In beiden Fällen wäre doch etwas gewonnen, oder?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Also wenn das ihre Zielgruppe ist sei froh dass sie nicht auf Dich steht.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich liebe einfach Ihre spontane Art und das Sie für jeden Spaß zu haben ist ... deshalb liebe ich sie !
Und weil diese Frau so anders ist als du? :hmm:
Mir fiel schon eingangs auf, dass du wie der vernünftige Part klingst, Typ Großer Bruder. Nur, deine Gefühle passen nicht zu dieser Rolle. So wie du schreibst, steht sie allerdings nicht auf vernünftig sondern tendiert eher zu ausgeflippt. Ok, es ist ihr Leben. Aber willst du weiterhin als geduldiger Beobachter im Hintergrund warten, bis ihre 'Phase' zu Ende ist? Und wenn ja, wie lange?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich liebe einfach Ihre spontane Art
Also wenn ich diese Aussage mit dem vergleiche, was Du von ihr schriebst (ja, ich weiß, es gibt auch noch ein Leben neben den Beziehungen), ist diese Art der "Spontaneität" eher ein Zeichen von totaler Unsicherheit und Untentschlossenheit. Sie scheint den Drang zu haben, sich an Männer zu wenden, die sie nicht sonderlich gut behandeln.

Sie zieht früh von zu Hause aus? Die Frage nach dem Elternhaus erübrigt sich damit fast.

Ich rate Dir, ihr weiterhin ein guter Freund zu sein. Aber bei den Verhaltensmustern würdest Du als Partner nur furchtbar unter ihr leiden, auch wenn Dein Helfersyndrom Dir einreden möchte, dass Du sie da rausholen könntest. Ich rate zur Vorsicht - um Deinetwillen.

Off-Topic:
Oh, heute gelb, Triton Triton ?
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #9
Hey liebe Leute,

Ich bin nun seit mehr als einem halben Jahr über beide Ohren in meine beste Freundin verknallt, die ich seit 3 Jahren kenne.

Dazu kurz die Frage nachdem du gemerkt hast du empfindest mehr für Sie, hast du das was unternommen?
Nach Dates gefagt, gekusst usw.?

Ansonsten für die Zunkunft, wenn du dich in Jemanden verliebst der dir schon nahe steht, versuch was oder brich den Kontakt ab, bzw. beides.
Man kann kein Freund sein und nur freundschaftlich was machen, wenn man eigentlich mehr will, dass macht einen irgendwann total kirre!

Nun kommen wir zu meinem Problem...
Sie hatte zu der Zeit erst einen richtigen Freund und war noch Jungfrau aber seit Anfang des Jahres hatte sie plötzlich einen neuen Freund und hatte mir erzählt, dass sie auch mit ihm ihr erstes Mal hatte (sie kannten sich erst 2 Wochen...).
Als ich ihren Freund dann kennengelernt habe, war ich ziemlich überrascht, denn er war das Gegenteil von ihr. Ungepflegt, unhöflich und hing ständig nur am Bahnhof mit seinem Freunden herum und hat um Geld gebettelt.
Für mich nicht sehr überraschend war dann nach 2 weiteren Wochen schon schluss, da er nur auf Sex mit ihr aus war und sie an IHREM GEBURTSTAG betrogen hat. (Er ist gerade mal 15...)
Und genau an ihrem Geburtstag war sie dann noch feiern und hat nach langer Zeit einen alten Schulfreund wieder getroffen und hat auch noch an diesem Abend mit ihm geschlafen und hat mir das gebeichtet.
Sorry in dem ganzen Text lesen ich nirgends "Dein Problem".

Ich schließe jetzt mal, dass du ein Problem damit hast wie Sie ihre Partner aussucht oder Ihr Leben lebt.

Dann teil ihr doch einfach deine Sorgen mit. Du bist ja ein guter Freund. Entweder nimmt Sie deinen Rat an, oder nicht. Lässt Sie es sein, dann musst du das akzeptieren und wenn du die Freundschaft pflegen willst, dann kannst du immer wenn Sie mal Hilfe braucht Ihr zur Seite stehen.

Ich war natürlich völlig baff, weil ich das nie im Leben von ihr erwartet hätte.
Und nach dieser Nacht folgten dann ständige Schwärmereien über ihn, was mich natürlich sehr verletzte...
Nochmal. Weiß Sie um deine Lage und deine Gefühle?

Natürlich verletzt dich das, aber wenn du halt auch nicht die Eier dich ihr irgendwie mitzuteilen, kannst du kein Mitleid erwarten.
Ich kann mit Mädels zum Beispiel nicht viel als Freunde anfangen. Bin da einfach nicht der Typ für, aber wenn man ein guter Freund ist, dann wird man halt wie eine Freundin behandelt und da wird dann auch mal über Männer geschwärmt...
Zum Glück ging diese Beziehung auch schnell vorüber, da er sich nur bei ihr gemeldet hatte wenn er Sex mit ihr wollte.
Leider hat sie innerhalb von 2 Wochen einen Neuen kennengelernt der genauso wie ihr Freund mit dem sie ihr erstes Mal hatte nur in älter.
Ich lese nur zum Glück ist das zuende und Leider kommt da ein neuer.

Was willst du eigentlich?

Bist du jetzt sauer, weil Sie sich durch die Gegend vögelt und du nicht zum Zug kommst oder einfach mit was für Kerlen Sie sich einlässt?

Er ist 22 hat keinen Abschluss und hängt auch nur am Bahnhof ab und schnorrt dort um Geld und prollt rum...
Und jetzt nach 1 Monat Beziehung ist sie zu ihm gezogen, da sie keine lust mehr hatte Zuhause zu Leben(Eltern geschieden und Mutter alleinerziehend).
Seitdem sehen wir uns kaum noch und sie meldet sich mal alle 2-3 Tage und wie es scheint, geht es in dieser Beziehung auch nur wieder um Sex da, ihr Freund nie zuhause ist und nur dann bei ihr ankommt, wenn er ein "Nümmerchen" will.
Meine Frage ist jetzt: Ist das einfach nur eine Phase von ihr in der sie sich einfach austesten und ausleben will ?:X3:

Schon einmal Danke im Voraus fürs lesen :whoot:

Ich kann mir vorstellen es ist nur eine Phase. Sie lässt sich von Ihren trieben leiten und wenn Sie auf einen Kerl steht dann schnappt Sie sich ihn, da ist sozialer Stand oder sonstiges was du da auflistest totale Nebensache.

Zum Sex gehören halt 2 und wenn Sie der Kerl heiß macht, dann ist da nix schlimmes dran. Ich geh davon aus, dass gibt sich dann mit der Zeit und Dinge die dann relevanter werden in einer Beziehung funktionieren dann nicht.

Ob Sie da irgendwann mal umdenkt? Bestimmt, aber warum nicht erstmal das Leben genießen?

Deinen ganzen Text verstehe ich nicht so wirklich, soll ich dich jetzt als unglücklich Verliebten wahrnehmen oder als besorgten besten Freund? oder wolltest du selber mal nur niederschreiben was dir so durch den Kopf geht, weil ob deine Freundin das nun Ihr Leben lang so macht, es nur eine Phase ist oder ob Ihr nächster Freund Crack abhängig ist und Sie dadurch ebenfalls auf den Geschmack kommt steht nun mal in den Sternen, das kannst du am besten abschätzen als wir mit den gegebenen Textschnipseln
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich kann boarnub boarnub teilweise zustimmen, nämlich in dem Punkt, dass deine Freundin eine große Menge Unsicherheit ausstrahlt.
Eine schlechte Beziehung zu den Eltern führt sehr sehr oft zu starken Selbstwertproblemen der Kinder. Es wirkt auch so als würde sie versuchen sich mit diesen Sexbeziehungen aufzuwerten.
Jungen Menschen wird heutzutage viel suggeriert, dass sich der Wert einer Person hauptsächlich über den Sexappeal definiert und genau das beweist sie sich: Sexappeal. Schließlich wollen die alle mit ihr schlafen, also muss sie doch was wert sein.
Das das nicht zu einem gesunden Selbstbewusstsein führt kann sich wohl jeder denken.
Ich weiß leider nicht wie man diese Situation bei ihr ändern könnte.

Was für dich aber auf Dauer wichtig ist, ist dich nicht für sie verantwortlich zu fühlen, auch wenn du in sie verliebt bist. Denn wenn sie aus diesem Loch nicht wieder rauskommt, dann ruiniert das nicht nur ihr, sondern auch dein Leben.
 
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Erstmal vielen Dank für eure Antworten :smile:

Nein um ehrlich zu sein weiß sie nichts von meinen Gefühlen und ich hätte auch nichts dagegen es ihr zu sagen aber was bringt es mir ihr meine gefühle zu gestehen wenn sie doch eh einen Freund hat ?
Ich schreibe das hier aus der Sicht des unglücklich Verliebten der sich einfach sorgen darum macht das sie vielleicht vom Weg abkommt, da sie eigentlich nicht so ist wenn wir uns sehen.
[doublepost=1445516115,1445515872][/doublepost]
Dazu kurz die Frage nachdem du gemerkt hast du empfindest mehr für Sie, hast du das was unternommen?
Nach Dates gefagt, gekusst usw.?

Mein Problem war einfach das ich in der Zeit noch in einer Beziehung war und Schluss gemacht habe, weil ich einfach in Sie verliebt war und ich meiner Partnerin das nicht antun konnte aber das ist jetzt ne ganz andere Geschichte...
Wenn du lust und Zeit hast kannst du ja meinen ersten Thread lesen der müsste dich eigentlich so weit aufklären.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Naja, wenn ich einer Woche wieder schluss ist, würd ichs an deiner Stelle mal versuchen. Aber aufpassen, kommt mir so vor als nimmt sie jeden, nur um überhaupt nen Freund zu haben.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich habe nicht alle Antworten gelesen:

Aber hast du ihr das mal so gesagt? Dass du meinst, ihre Freunde tun ihr nicht gut, verarschen sie mehr oder weniger und, dass du nicht willst, dass sie verletzt wird?

An sich ist es zwar nicht deine Sache, aber als guter Freund kannst du ihr ja eine Schulter zum Anlehen bieten und ihr klarmachen, dass du für sie da bist! Es bleibt leider dennoch ihre Entscheidung, da kannst du nicht viel machen..
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
Lektion Nummer 1 fürs Seelenwohl: Man(n) ist nicht der beste Freund seines Schwarms - pure Selbstgeißelung.
Lektion Nummer 2: Man offenbart Gefühle nicht verbal - man lebt sie. Heißt es herrscht sexuelle Anziehung zwischen euch oder es ensteht welche oder eben nicht - aber Leute, die in die Freundschaftsschiene rutschen haben eigentlich nicht das "Werkzeug", um einen Turnaround zu schaffen.
 
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Da ist aufjedenfall etwas zwischen uns das weiß ich auch aber ich wende diese Situationen schnell ab, weil ich nicht will das sie es später bereut oder es eine Entscheidung gibt zwischen ihrem Freund und mir...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Oha...mit 17 aus dem Haus zum erstbesten Typen...da muss noch so einiges passiert sein und / oder fehlen, von dem du bisher nichts weisst, oder noch nichts erzählt hast.

Niemand sucht sich mal eben einen Typen nach dem anderen, zieht mit denen zusammen, obwohl sie schlecht behandelt werden und rennt somit blind durch die Gegend. Das hat alles einen Grund. Keiner der möglichken Gründe können von dir behandelt werden, dessen bin ich mir sehr sicher.

1. Scheinst du nicht wirklich zu wissen, was in ihrem Leben alles schiefgegangen ist und
2. scheinst du sie auch nicht wirklich zu kennen. Vielleicht auch, weil sie dir einfach bestimmte Dinge verschwiegen hat.

Weißt du..du hast weiter oben geschrieben, dass sie eigentlich gar nicht so sei. Ich widerspreche dir hier mal. Sie ist genau so. Es gibt nämlich nur 2 Gründe dafür, einen Sexpartner nach dem Anderen zu haben. Entweder man macht das geziehlt, kennt seine Grenzen, hat ein soziales Netz und normale Umstände um sich herum, oder man läuft vor etwas weg. Deine beste Freundin ist mit Sicherheit zu letzterer Gruppe hinzuzuzählen. Sie IST also genau der Typ.

Das macht aber alles andere auch ungleich schwerer. Jemand der ständig weg läuft, der läuft auch vor der Wahrheit weg. Damit wird dieser jemand auch viele Dinge nicht erzählen und andere Dinge vielleicht auch nicht wahrheitsgetreu wiedergeben. Gleichzeitig wird sich derjenige versuchen zu schützen und das heißt für viele leider auch, dass sie sich selbst vor Wahrheiten schützen, weil es ja weh tut, jemanden an sich heranzulassen. Dadurch wird aber nicht mehr zwischen Freund und Feind unterschieden, weil jeder ja ein Feind sein könnte...

Damit will ich dir sagen: Es kann ganz schnell passieren, dass du zum "Feind" wirst und jeglicher Kontakt beendet wird. Diese Gefahr hast du, wenn du versuchst ihr irgendwie zu helfen und ich würde sogar fast behaupten, dass es sogar recht wahrscheinlich ist, dass es pasieren wird. Andererseits könntest du natürlich auch einfach nur zugucken und nichts machen...dann wird sich auch erstmal nichts ändern.

Wenn du was machen willst, kannst du versuchen ihr zu erklären, wie viel Sorgen du dir machst und ihr doch auch klar ist, dass so keine Zukunft aussieht. Dass sie sicherlich nicht die nächsten 50 Jahre dort wohnen bleiben kann und auch wenn sie ihren Körper mehr oder weniger dafür verkauft, er sie nicht ewig dort wohnen lassen wird.
Sie wird früher oder später anfangen müssen sich ein Leben selbst aufzubauen und das ist anstrengend und erfordert viel Planung. Machbar ist es...aber eben nicht, wenn man sich an den nächst besten oder schlechten bindet und hofft, dass dadurch alles besser wird. Du kannst ihr anbieten, dass du ihr dabei hilfst.

Was definitiv nicht passieren wird ist, dass du mit ihr eine Beziehung anfängst...selbst wenn kurzzeitig was passieren sollte..sie ist aktuell gar nicht in der Lage eine Beziehung zu führen...nichts was ich oder du darunter verstehen würden. Sie muss erstmal in ihrem Kopf aufräumen, bevor das geht und das wird sehr lange dauern.

Wie gesagt..versprich dir nicht zu viel davon, dazu hat sie zu viel aufzuarbeiten und wird dich vermutlich sehr schnell als vermeindlichen Feind aus ihrem Leben ausschließen. Ich wünsche ihr, dass sie irgendwann bemerkt, dass sie so nicht leben kann...es ist aber kaum das erste Mal, dass mir so jemand begegnet...deswegen bin ich da wohl auch eher realistisch.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Ich kenne sie sehr gut nur weiß ich das sie ihren Vater nicht kennt, da ihre Mutter vor 17 Jahren einen One Night Stand hatte.
Natürlich tut sie immer so als würde sie das nicht stören.
Sie wohnte zusammen mit ihrer großen Schwester bei ihrer Mutter. Ihre Schwester war dabei immer das "Problemkind", weshalb ich denke, dass sie dadurch einfach auf sich aufmerksam machen will oder sich ihr Selbstwertgefühl eben aus Sex mit "Männern" holt...
Das ändert aber nichts an meiner Aussage...
Du kennst nicht die relevanten Teile ihrer Persönlichkeit. Vielleicht ist es zum Teil ein Selbstwertgefühlsding. Es ist aber mit Sicherheit auch ein davon laufen..sie hat es ja sogar jetzt körperlich gemacht und ist bei dem Typen eingezogen.
Es bleibt leider dabei...
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #33
Was ist eigentlich jetzt dein vorrangiges Ziel? Wünscht du dir so sehnlich, dass sie mit dir zusammen sein will, dass du alles andere ausblendest?

Oder willst du sie "retten"?
 
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Klar ich wollte jetzt auch nicht deine Meinung ändern, sondern nur äußern was ich denke, dass ihr Verhalten erklären könnte.
Nur ist es schwer jetzt einfach zu sagen, dass ich die Freundschaft beende aber ihr nicht sagen kann/möchte das ich Gefühle für sie habe. Was aber nicht auf Feigheit beruht, sondern viel mehr darauf, dass ich jetzt wo sie in einer Beziehung ist, so oder so keinerlei Chance hätte. Vielleicht im äußersten Fall Sex aber das ist nicht das was ich bezwecken will.
[doublepost=1445593738,1445591799][/doublepost]Wenn du so willst...beides.
Natürlich wünsche ich mir eine Beziehung mit ihr, nur momentan ist sie in einer Beziehung. Und ich bin dabei in erster Linie nicht neidisch auf ihren Freund, sondern kann nicht verstehen, warum sie mit ihm zusammen ist.
So wie ihre Beziehungen im Moment laufen vermittelt sie den Eindruck "Ich bin leicht zu haben".
Und das stört mich ungemein, da sie eigentlich so viel mehr sein kann und sich nicht von solchen "Pennern" ausnutzen lassen muss.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #35
Nur mal so ein Gedanke: Wenn sie offensichtlich "jeden" nimmt, nur du für sie anscheinend als Partner nicht attraktiv bist, was wäre die Schlussfolgerung für dich?

Ich glaube du stellst sie halt (verständlicherweise) auf ein Podest, weil du in sie verschossen bist. Ich fürchte nur, sie will zumindest im Moment nicht gerettet werden, schon gar nicht von dir.

Am Ende des Tages musst du dich auch fragen: Was bringt es DIR, an dem Kontakt festzuhalten. Macht es dich auf Dauer glücklich(er)? Wird sich auf absehbare Zeit an der Situation/Konstellation etwas ändern?
 
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Natürlich im Moment tut das natürlich alles sehr weh und verwirrt.
Aber wenn wir uns treffen, spüre ich halt das, da etwas zwischen uns ist und momentan hält mich das "am leben"".
Ich lasse sie ihre Entscheidungen treffen aber werde nicht aufhören mich mit ihr zu treffen und ihr Zuneigung zu geben, denn vielleicht wird sie von selbst erkennen, was ihr wichtiger ist.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #37
Natürlich steckt in ihr das Potential eine wundervolle, lebensfrohe Partnerin zu sein. Solch ein Potential haben viele. Aber du wirst in jedem Heroinloch, auf jedem Straßenstrich, in jeder AA-Gruppe so viele Menschen sehen, von denen Leute, die sie kennen sagen würden, dass sie eigentlich nicht so sind, dass sie früher viel gelacht haben und sowas. Und trotzdem sind diese Menschen kaputt, nehmen Drogen, haben Depressionen und andere Dinge. Du bist mit ihr befreundet, du hast all die Lichtblicke ihres Potentials gesehen, aber im Großen und Ganzen wird es einfach durch ihre schlechten Umstände und wie sie damit umgeht überdeckt.
Ich sehe sie sogar genauso "enden" wie ihre Mutter: schwanger von einem One-Night-Stand und ewig damit unglücklich.
Leider muss sie selbst den Willen haben sich zu ändern, um aus dieser Misere wieder heraus zu kommen. Aber im Moment ist sie 17, es wird noch viele Jahre und eventuell eine Schwangerschaft brauchen bis sie ihr Leben wirklich ändern möchte.
Bis dahin kannst du entweder in eine Person verliebt sein, die es (noch) nicht gibt, oder du kannst sie loslassen.

Übrigens fände ich es vollkommen gerechtfertigt wenn du sagst, dass du ihr die Freundschaft kündigst, weil du nicht mit ansehen willst wie sie ihr Leben wegwirft, ganz unabhängig von deinen sonstigen Gefühlen.
 
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich merke im Moment das in ihr etwas am brodeln ist.
Man sieht ihr an das sie nicht weiß, was sie denn jetzt möchte.
Natürlich ist es für sie bequemlicher bei ihrem Freund zu bleiben da dort so viele Leute leben sodass dort immer was los ist und wenn sie lust auf ihn hat kommt er gesprungen.
Aber damit wird sie auf die Dauer nicht glücklich werden.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #39
Aber damit wird sie auf die Dauer nicht glücklich werden.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass du vorhast im Hintergrund zu warten, bis die Scheiße über ihr zusammenschwappt, um dich dann als Retter in der Not zu präsentieren. Aber vielleicht gefällt ihr das momentane Leben und sie möchte gar nicht errettet werden? Dann kenne ich noch jemand, der auf die Dauer nicht glücklich wird :hmm:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Also an Deiner Stelle würde ich folgendes tun: Die Partnerrolle schminke Dir momentan ab.

Wenn es Dir um ihr Wohl geht, dann: Wenn Ihr denn wirklich befreundet seid, so richtig gut, dann setze sie auf den Pott, also wasch ihr mal so richtig den Kopf. Sei nicht der gefühlvolle, knuffige, kissenweiche Freund, der einfach immer da ist, egal, was sie verzapft. Sondern zeig ihr Deine Ecken und Kanten, bzw. schreite halt endlich zur Tat, wenn Du siehst, dass sie sich da in etwas hineinmanövriert.

Stell sie mal zur Rede, was will sie von den Männern, die ihr absolut nichts bieten können, vielleicht nur irgendwelche Krankheiten durch Hygienemangel?

Wie hat sie sich gefühlt mit einer so jungen Mutter
Off-Topic:
(die nur zwei lächerliche Jährchen älter ist als ich - selten kam ich mir so alt vor, d.h. ich könnte theoretisch schon Oma sein O_O)
? Möchte sie DAS einem Kind bieten? Passt sie auf beim Sex, verhütet sie?

Für mich sind genau DAS gute Freunde: die einen wachrütteln, die auch einen Streit riskieren. Und zwar selbstlos - d.h. sie kann danach erstmal ordentlich sauer sein, es könnten Tränen fließen.
Und dann bist Du nicht der holde Retter, der die starke Schulter bereithält. Sondern der kritische Freund.

Hör auf zu taktieren. Dazu ist die Situation meiner Einschätzung nach nicht gegeben.
 
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Sie weiß was ich von ihrer momentanen Lage halte und habe ihr das auch DEUTLICH vermittelt...
Nur war ihr das egal, da sie es ja nicht MIR recht machen muss, sondern IHR selbst.
Gerade habe ich nichts zu verlieren und wir werden uns auch weiterhin treffen. Wenn sie natürlich trotzdem mit mir flirtet und mir Signale sendet, werde ich einfach tun "was mir gerade in den Sinn kommt". Auch wenn mich das nicht als strahlender Ritter da stellt.
Gerade eben das will ich ja nicht und wenn sie es erwidert weiß ich doch, wie es zwischen uns aussieht.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Vielleicht bist du dann ja trotzdem der "strahlende Ritter", weil du sie aus ihren blöden Beziehungen rettest, in denen sie ja anscheinend nicht so doll behandelt wird. Du kannst sie dann ja besser behandeln, wenn ihr in ner Beziehung seid. Und hoffentlich hast du Glück und sie weiß dass dann auch zu schätzen und kommt zur Ruhe und bleibt bei dir.
 
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Genau das hoffe ich ja. Für mich zählt das sie glücklich ist aber das scheint in ihrer jetzigen Beziehung nicht der Fall zu sein.
Klar kann ich nicht garantieren das sie sich bei mir besser fühlt aber ich will es unbedingt versuchen :smile:
[doublepost=1445632158,1445631994][/doublepost]Und wie heißt es so schön: "Der Wille zählt" ? :zwinker:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Na dann drück ich dir die Daumen, dass sie deine Gefühle erwirdert. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten :smile:
 
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Klar werde ich aufjedenfall ! :smile:
Nur was mir im Hinterkopf rumschwirrt ist halt das ich nicht später der "Fehler" sein will.
Sodass sie sich entscheiden muss zwischen mir und ihm...
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Naja, wenn du der jetzigen Beziehung eh nur ein paar Wochen einräumst, könntest du ja auch noch ein paar Wochen abwarten, um das zu vermeiden. Allerdings solltest du dann bei Beziehungsende wohl lieber nicht zu lange warten :zwinker:
 
D
Benutzer157005  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ich weiß das sie auch einmal sehr viel Interesse an mir hatte, nur war ich zu der Zeit in einer Beziehung und glaube das ich zu dieser Zeit eine riesen Chance verpasst habe.
Aber diesmal werde ich jede Chance nutzen.
Ich weiß auch das sie es mag, wenn man seinen Willen durchsetzt und "draufgängerisch" ist :zwinker:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Ist sie nur in einer "Phase" ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren