Ist sie eine gute Freundin oder mehr?

G

Benutzer

Gast
Hallo Leute,

ich möchte euch gerne etwas erzählen und mich schon im Vorfeld für diesen langen Text entschuldigen.
Meine Situation ist folgene: Ich bin 18, hatte noch nie eine Freundin oder gar Sex. Zudem bin ich ziemlich schüchtern und habe kaum Kontakt zu Gleichaltrigen.
Mit einem Mädchen aus meiner alten Schulklasse (bin schon seit 2 Jahren aus der Schule raus) schreibe ich allerdings seit mehreren Jahren öfters über WhatsApp. Dies hat sich damals mal ergeben, weil es ihr damals ziemlich schlecht ging, und sie sich somit über WhatsApp bei mir "ausweinen" konnte. Mal schrieben wir mehr, mal weniger miteinander. Ich war damals in Schule kurzzeitig in Sie verliebt, hat aber keiner erfahren, und eine Beziehung konnte ich mir mit ihr damals auch nicht wirklich vorstellen.

Mittlerweile sind wir gute Freunde, haben uns aber noch nie privat getroffen. Vor kurzem fragte ich Sie, ob wir uns nicht mal treffen möchten. Sie sagte Ja.
Es war schön sie nach 2 Jahren wiederzusehen, obwohl wir damals nicht wirklich viel miteinander zu tun hatten.
Bei unserem Trefen haben wir uns Filme und alte Fotoalben angesehen. Aber das Schreiben hat uns irgendwie verbunden, als wären wir seit Ewigkeiten beste Freunde. Wir haben immer ziemlich offen miteinander geschrieben, unter anderem über Stress in der Ausbildung usw. Aber über Themen wie Beziehungen und Sex haben wir nie geschrieben.
Ich kann mir mit ihr zwar nur schwierig eine Beziehung vorstellen, aber ich würde liebend gerne weiter in Richtung Freundschaft plus (F+) gehen, auch wenn ich mir über die Gefahren für unsere Freundschaft bewusst bin (wenn z.B. einer von uns mal eine "richtige" Beziehung haben sollte, könnte man sich wegen Eifersucht zerstreiten...) .
Ich würde sie gerne mal drauf ansprechen (oder anschreiben) und ihr erzählen, dass ich noch nie eine Freundin hatte und dass mir das zu schaffen macht. Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren würde.

Ich würde gerne eure Meinung hören.
Soll ich ihr von meiner Situation erzählen?
Soll ich mit ihr offen über F+ reden?
Habt ihr andere Ideen?

Ich bin gespannt über eure Meinung zum Thema.
Danke, Nils
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
1. Auf deine Frage im Titel: Ich würde sagen, ihr seid weder noch. Ich würde niemanden als "guten Freund" bezeichnen, den ich erst einmal in echt getroffen habe. Und in sexueller Hinsicht läuft da ja nichts.

2. Wieso "weiter in Richtung F+"? Ihr habt doch noch keinerlei Schritte in diese Richtung unternommen.

3. Klar kannst du ihr von deiner Beziehungslosigkeit erzählen, wenn dich das belastet, dafür sind Freunde da. Aber es ist eine sehr schlechte Idee, das mit der Aufforderung, nun eine F+ zu beginnen, zu verbinden. Denn es klingt nach: "Ich bin notgeil, hab Sex mit mir".
 

Benutzer165396  (28)

Klickt sich gerne rein
Sie nach einer Freundschaft Plus zu Fragen ist das sofortige Aus für eure Freundschaft. So wie das klingt, willst du sie haben, aber dich auch nicht gleich binden.
Versuch es mit einem Schritt nach dem anderen und Unterhalte dich mit ihr offen über das Thema Sex. Anhand ihrer Reaktionen wirst du schon sehen, was dabei heraus kommt oder auch nicht. Am Ende ist Sie genauso unerfahren und will es probieren, hat man Ende gar einen Freund von dem du noch nichts weißt und und und.

Also bevor du an sowas die F+ denkst solltest du erstmal die Fronten klären und schauen wie eure intime Chemie stimmt.

Ps. es sei dir gesagt, dass jemand wie Du meist nur der Beste Kumpel ist (siehe ausweinen lassen etc.). Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass eine offensive Frage durchaus sehr peinlich und schmerzhaft sein kann.
 
G

Benutzer

Gast
Vielen Dank für deine Antwort, bjoern.m.
Ich hätte da nur eine Frage: Weißt du / wisst ihr Themen, die den Einstieg in so ein Gespräch erleichtern?
Es ist ja so dass wir ziemlich ehrlich miteinander schreiben / reden und ich könnte ihr anvertrauen dass ich noch nie eine Freundin und noch nie Sex hatte. Wäre das ein guter Gesprächseinstieg?
 

Benutzer165396  (28)

Klickt sich gerne rein
Frag doch einfach wie es bei ihr in der Liebe so läuft.
Dann wird sie dich fragen wegen deiner Und schon kannst du ganz ungeniert darüber sprechen, dass du noch keine Freundin hattest.
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Vielen Dank für deine Antwort, bjoern.m.
Ich hätte da nur eine Frage: Weißt du / wisst ihr Themen, die den Einstieg in so ein Gespräch erleichtern?
Es ist ja so dass wir ziemlich ehrlich miteinander schreiben / reden und ich könnte ihr anvertrauen dass ich noch nie eine Freundin und noch nie Sex hatte. Wäre das ein guter Gesprächseinstieg?

Nein, zumal ich mich frage, wie du dir dieses Gespräch vorstellst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren