Ist Sex beim ersten Date okay?

Ist Sex beim ersten Date in Ordnung?

  • Ja

    Stimmen: 50 67,6%
  • Nein

    Stimmen: 8 10,8%
  • Kommt auf die Person /Stimmung an.

    Stimmen: 26 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer168224  (22)

Ist noch neu hier
Ist Sex beim ersten Date für Euch in Ordnung?
Würde mich interessieren was ihr so über das Thema denkt :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Für mich geht es in Ordnung. Ich halte nichts von festgelegten Terminen für sex, anrufen, zweites Treffen und andere Dinge. Wenn es passt macht man es eben und gut ist, ansonsten lässt man es bleiben.
Hier drüben in Australien ist es sogar nicht sonderlich unüblich.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Klar, wenn's passt ist das in Ordnung. Hatte ich schon mehrfach. Ist aber sinnvoll vorher zu klären, woran man ist. Blöd wenn sich einer verliebt und der andere nur Sex möchte. Dann lieber lassen. Aber wenn es für beide in ordnung ist, kann man es ruhig machen
 

Benutzer133419  (58)

Sehr bekannt hier
Ich finde es in Ordnung, weil ich es albern finde, sich dem zu verweigern, wenn es beide wollen. Ja, auf irgendeine Weise sollte es geklärt werden, ob sich einer von beiden verliebt hat oder beide sich verliebt haben. Ich weiß nur nicht, wie man das macht.

Was ich auch nicht weiß, ist, wie Männer heutzutage darüber denken. Der älteren Generation von Frauen wurde ja erklärt, dass sie nicht geschätzt werden, wenn sie beim allerersten Date Sex haben. Und Sonya Krauss, die ja gar nicht so alt ist (und die ich ziemlich bescheuert finde, aber vielleicht weiß sie mehr über Männer als ich), hat sogar ein Buch darüber geschrieben. Dass Frau sich vor dem Date nicht rasieren soll und sowas, damit sie zurückschreckt vor dem Sex, weil sie sich nicht die Beine oder den Intimbereich rasiert hat oder unsexy Unterwäsche trägt, was auch immer.

Wie sehen das denn Männer heutzutage? Denken Männer immer noch, voll die Nutte, ey, wenn die Frau nach dem ersten Date mit Sex einverstanden ist? Ich hab da früher interssante Dinge gehört/gelesen, dass er dann denkt, die macht es sicher mit jedem.

Was mich wiederum in Erstaunen versetzt hat, was ist denn das für ein Selbstwertgefühl bei Männern? Wenn sie mit mir ins Bett geht, geht sie mit jedem ins Bett, anstatt, ich bin was Besonderes, sie hat sich in mich verknallt und will mich sofort?
 

Benutzer167774 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, absolut!
Wenn alles passt und beide es möchten? :knuddel:
Auf wen oder was sollte man dann warten? :nope:
 

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Mit 17 fand ich das irgendwie anrüchig. :zwinker: Inzwischen sage ich: hab Spaß, denk an die Verhütung und genieß Deine Lust.
 
G

Benutzer

Gast
Alles kann nichts muss ist da mein Motto.

Ist schonmal passiert, da die Chemie einfach stimmte. Ich mache mir über sowas keine Gedanken.
 

Benutzer164664 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich ist es in Ordnung, bereits beim ersten Date Sex zu haben. Und auch, wenn es nun "Sehe ich anders" hageln sollte, sehe ich dennoch eine Einschränkung. Wenn du an etwas ernsthaftem interessiert bist, würde ich es nicht empfehlen, sofort Sex zu haben.

Nicht unbedingt, weil der Mann das Interesse verlieren könnte (wenn's gut war, will man erst recht eine Wiederholung), sondern weil es das weitere Kennenlernen meiner Meinung nach erschwert, wenn man sehr früh auf eine intime (körperliche) Ebene wechselt, auf der man sich mental noch nicht befindet.
 
G

Benutzer

Gast
Natürlich ist es in Ordnung, bereits beim ersten Date Sex zu haben. Und auch, wenn es nun "Sehe ich anders" hageln sollte, sehe ich dennoch eine Einschränkung. Wenn du an etwas ernsthaftem interessiert bist, würde ich es nicht empfehlen, sofort Sex zu haben.

Nicht unbedingt, weil der Mann das Interesse verlieren könnte (wenn's gut war, will man erst recht eine Wiederholung), sondern weil es das weitere Kennenlernen meiner Meinung nach erschwert, wenn man sehr früh auf eine intime (körperliche) Ebene wechselt, auf der man sich mental noch nicht befindet.

Bis auf eine Ausnahme gab es bei allen Beziehungen von mir Sex beim ersten Date.
 
G

Benutzer

Gast
Wem´s gefällt. Ich brauche es vermutlich nicht. Ich bin am Anfang an anderen Dingen interessiert.
 

Benutzer161456 

Sehr bekannt hier
  • Ich gehe immer so weit wie sie es mag und zulässt. Ich selber würde mich nicht dagegen wehren.

In meinem Falle würde es auch nicht bedeuten, dass ich durch zu schnellen Sex die Lust an ihr verlieren würde.... Eher im Gegenteil.
Es würde mir zeigen, dass wir sexuell auf einer Welle liegen. Ein sehr grosser Pluspunkt :smile:

Ob sich Sex schon beim 1. Date ergibt, hängt ganz also extrem von den Umständen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer164664 

Verbringt hier viel Zeit
Bis auf eine Ausnahme gab es bei allen Beziehungen von mir Sex beim ersten Date.

Ja, wenn man sich weiterhin sympathisch ist, ist es eine stimmige Entwicklung. Aber wenn man beim 4. oder 5. Date so langsam merkt, dass man sich im Charakter getäuscht hat, hat es zumindestens bei mir ein richtig ungutes Gefühl hinterlassen. Und ein "Zurück" auf eine andere Ebene gibt es dann leider auch nicht mehr, weil sich keine gemeinsame Basis entwickeln konnte.
 
G

Benutzer

Gast
Ja, wenn man sich weiterhin sympathisch ist, ist es eine stimmige Entwicklung. Aber wenn man beim 4. oder 5. Date so langsam merkt, dass man sich im Charakter getäuscht hat, hat es zumindestens bei mir ein richtig ungutes Gefühl hinterlassen. Und ein "Zurück" auf eine andere Ebene gibt es dann leider auch nicht mehr, weil sich keine gemeinsame Basis entwickeln konnte.

Das ist glaube ich eine Charakterfrage.

Mich juckt sowas überhaupt nicht und ein "ungutes Gefühl" wegen etwas an dem zwei Leute Spaß hatten, hatte ich auch noch nie.
[doublepost=1514977344,1514977040][/doublepost]Ich finde es sogar fast schlimmer, sich in Menschen getäuscht zu haben, von denen man meinte "sie wären nicht so".
Dann lieber noch unbekannt, das kann man zur Not schnell abhaken.
 
G

Benutzer

Gast
Ich finde es nicht in Ordnung. Ich möchte mit der Person wegen der Person zusammensein und nicht mich nicht "blenden" lassen wollen wenn der Sex gut ist und der Rest vielleicht nicht mehr so sichtbar dann ist.

Ich habe das im Freundeskreis schon so oft gehabt, dass sich die beiden irgendwie nicht riechen konnten und nicht warm wurden, aber immer wieder im Bett (oder sonstwo) gelandet sind.

Wenn ich irgendwann einen pot. Partner kennenlerne, kein Sex beim ersten und zweiten Date. Essengehen, Spazieren, Reden, Diskutieren, Küssen. Aber kein Sex.
 

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Na klar. Latex-Barriere vorausgesetzt. Allerdings bedeutet Sex beim ersten Date nicht gleich eine Beziehung. Auch wenn sich ein Teil denkt zu verlieben.
 

Benutzer165096  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, warum nicht. Hatte schon ein paar mal Sex beim ersten Date, bei anderen erst nach dem 3 oder 4 mal. Wenn ich das Verlangen habe mit Ihm zu schlafen mache ich es, egal nach dem wievielten Date. (Natürlich nur mit Gummi!!!)
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe das im Freundeskreis schon so oft gehabt, dass sich die beiden irgendwie nicht riechen konnten und nicht warm wurden, aber immer wieder im Bett (oder sonstwo) gelandet sind.
Aber was ist daran schlimm? Ist doch klar, dass man nicht zu jedem beziehungstechnisch passt.

Ist Sex beim ersten Date für Euch in Ordnung?
Mit 18 hätte ich das schon früh gefunden, da war aber auch noch viel wichtiger, was Leute aus der Schule usw. eventuell darüber denken könnten.

"Okay" finde ich das natürlich, aber ich hatte es noch nie und muss es auch nicht unbedingt. Meistens interessieren mich nur Männer sexuell, die ich schon irgendwie kenne. Es ist dann z. B. auch etwas Anderes, ob man sich vorher völlig fremd war (z. B. auf Tinder kennengelernt) oder ob man sich schon länger durch Freunde usw. bekannt ist.
 

Benutzer165615 

Öfters im Forum
Ich wüsste nicht was dagegen spricht, wenn die Anziehung da ist? Bei uns hat es 2 oder 3 Std. glaube ich gedauert bis wir das erste mal Sex hatten. Gut, das zwischenmenschliche Kennenlernen lief schon im Vorfeld ab. Aber selbst wenn nicht, glaube ich nicht dass es sonderlich anders gekommen wäre.
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Ja, definitiv kein Problem.
Es muss halt von beiden Seiten passen und das Gewissen Etwas sollte auch vorhanden sein, sonst wird's nix. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren