ist selbstbefriedigung sex?

V

Benutzer

Gast
SB ist für mich zwar eine sexuelle Handlung, aber als Sex bezeichne ich nur den Geschlechtsverkehr an sich.
 

Benutzer50466 

Verbringt hier viel Zeit
Also wikipedia sagt:

Unter Sex wird die praktische Ausübung von Sexualität verstanden. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet dieser Ausdruck jedwede Art sexueller Interaktion zwischen zwei oder mehr Menschen, jedoch auch - wenngleich dies nicht ganz korrekt ist - den Sex „mit sich selbst“.

Für mich ist Sex trotzdem nur der Geschlechtsverkehr.
 

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Nein z.b. hatte ich sb scho am arbeitsplatz wiederum richtigen Sex mit dem partner noch nie am Arbeitsplatz
 

Benutzer15152 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, eigentlich schon. Ich les hier immer was abwertendes der SB gegenüber. SB ist doch eine vollkommen eigenständige Art von Sex. Erinnert ihr euch noch an Bill: " Ich hatte keinen Sex mit Miss Lewinsky" :grin: Der meinte ja auch, Oralsex ist kein Sex.

Naja, eigentlich ein bisschen überflüssig die Frage.
 

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Man kann es durchaus als Sex mit sich selbst bezeichnen.
 

Benutzer43815 

Verbringt hier viel Zeit
wobei das schon wieder kein sex zwischen 2 leuten ist,und für mich müssen bei sex zwei leute beteiligt sein.

also für mich is sb keen sex
 

Benutzer50699  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Für mich ist SB sozusagen Sex mit mir selbst, wobei ich aber Sex mit dem anderen Geschlecht als ganz anders empfinde und es auch etwas total anderes ist. SB ist für mich halt so zur Befriedigung, bei GV hingengen spielen die Gefühle eine grosse Rolle! Des weiteren finde ich, das halt Petting oder eben das Vor- und Nachspiel nicht zum Sex gehören, obwohl es sicher wichtig ist und ich ohne das nicht soviel Spass hätte beim Sex!
 

Benutzer15152 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist doch nicht abwertend... Nur, weil man SB nicht direkt als Sex zählt, heißt das ja nicht, dass es keinen Spaß machen würde...
Oh sorry, da fehlt ein Wort. Klar haste recht, ich interpretiere daraus etwas negatives, hier wird nicht direkt negativ drüber gesprochen.

Und mal rein medizinisch gesehen, ist SB auch Sex, da es zur SEXuellen Erregung kommt, ich weiß ich bin ein Haarspalter :grin: aber ich kanns verstehen, das ihr bei Sex eher an GV denkt. Wollte ich trotzdem nur mal loswerden
 

Benutzer33226  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Für mich ist SB kein Sex, denn Sex ist das was zu Fortpflanzung dient..Und das ist ja bekanntlich nur "normaler" Sex. Also zählen Anal und Oral wirklich nicht zum richtigen Sex.. Es sind aber natürlich auch sexuelle Handlungen :smile:
 

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Selbstbefriedigung ist kein richtiger Sex, man fühlt einander nicht, sondern nur die eigene Hand. Beim Sex treffen zwei unterschiedliche Energien aufeinander :drool:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren