ist schwangerschaft möglich

Benutzer18228 

Verbringt hier viel Zeit
hallo,

jeder kenn doch so die periode einer frau und wann sie schwanger werden kann.
er hat sie ihre tage und so 5-10 tag nach der letzten blutung kann sie schwanger werden. danach eigentlich nicht. meine freundin ist ca 1 woche vor ihrer nächsten blutung. müssen wir an verhütung denken?

gruß

Benutzer100787  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo,

jeder kenn doch so die periode einer frau und wann sie schwanger werden kann.
er hat sie ihre tage und so 5-10 tag nach der letzten blutung kann sie schwanger werden. danach eigentlich nicht. meine freundin ist ca 1 woche vor ihrer nächsten blutung. müssen wir an verhütung denken?

gruß

Off-Topic:
naja eig solte man IMMER verhüten.. gummi drüber .. (pille schlucken) und erst dann solltet ihr sex ham.. man kann nie wissen wie flink die spermien sind..

:grin:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Sofern sie sich (ihr euch) nicht mit NFP beschäftigt habt, müsst ihr zu jeder Zeit verhüten.

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Leider tickt der Körper der Frau nicht wie ein Uhrwerk. Von daher kann man nicht sagen, dass der Eisprung immer genau am gleichen Tag ist. Deswegen gilt IMMER verhüten.

L

Benutzer

Gast
Würde ich sein lassen, wenn sie kein NFP macht (oder die Pille whatever nimmt).

G

Benutzer

Gast
Das beantwortet deine Frage doch schon selbst oder nicht?

Jein, denn das stimmt ja so nicht. Oder wolltest du auf die Unsicherheit des TS hinaus? Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt.

Eine Frau kann ca. 10-16 Tage VOR der nächsten Menstruation schwanger werden. Das bedeutet nicht, dass dieser Zeitpunkt auch gleichzeitig eine Woche nach der Regelblutung sein muss.

Da niemand ohne regelmäßige Körperbeobachtung den Eisprung feststellen kann, lässt sich also nicht mit Sicherheit sagen, ob deine Freundin ihre fruchtbare Phase für diesen Monat schon hinter sich gelassen hat. Sollte kein Kind gewünscht sein, muss verhütet werden.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Jein, denn das stimmt ja so nicht. Oder wolltest du auf die Unsicherheit des TS hinaus? Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt.

Ich meinte einfach, dass "circa" und "eigentlich" viel zu ungenaue Angaben sind als dass man sich darauf verlassen könnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 -----------

Sollte kein Kind gewünscht sein, muss verhütet werden.

Genau. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren