Ist Pelztragen OK?

Ist Pelztragen OK?

  • Nein.

    Stimmen: 52 83,9%
  • Ja

    Stimmen: 10 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer23564  (39)

Verbringt hier viel Zeit
ich finde peltragen ist nicht so schön wie rasiert*gggggg*(war wohl nicht so gemeint dein Post aber egal*g*)
 

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
wenn du von echtem pelz ausgehst find ichs nicht okay. kunstpelz geht, aber echten könnt ich nicht anziehn... weiss nicht, irgendwie könnt ichs einfach nicht. tiere essen is da was anderes als sich ihr fell umzuhängen, find ich
 
C

Benutzer

Gast
starlight.fire schrieb:
tiere essen is da was anderes als sich ihr fell umzuhängen, find ich


irgendwann muss mir mal jemand den Unterschied erklären...

ich finde Pelze hässlich und würde sie schon deswegen nicht tragen!
 
K

Benutzer

Gast
Hi,

bitte schreibt doch noch ne Begründung zu Eurer Meinung dazu.

Gruss:

Kilian
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
cat85 schrieb:
irgendwann muss mir mal jemand den Unterschied erklären...
Der Unterschied ist der, dass einigen Tieren der Pelz bei lebendigem Leib abgezogen wird, während Tiere, die geschlachtet werden, vorher getötet werden ... die Qualen sind der Unterschied.

Und ich bin auch gegen das Tragen von echtem Pelz.

Juvia
 
K

Benutzer

Gast
Juvia schrieb:
Der Unterschied ist der, dass einigen Tieren der Pelz bei lebendigem Leib abgezogen wird, während Tiere, die geschlachtet werden, vorher getötet werden ... die Qualen sind der Unterschied.

Hi,

nicht ganz. Auch Tiere die für Fleisch geschlachtet werden, werden sehr oft nicht richtig betäubt.

Gruss:

Kilian
 

Benutzer23730  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab' für "Nein" abgestimmt.
Ich find's nicht okay und wenn ich eine Frau sehe, die einen echten Pelz
trägt, hinterlässt das bei mir genau so einen ernüchternd-schlechten
Beigeschmack, als wenn ich sehe, wie sie sich auf einmal eine Zigarette
ansteckt :rolleyes2
 

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab´ auch für "Nein" gestimmt. Willst Du denn Pelz tragen, Kilian?
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ich mag Pelz, aber nur aus Fake Fur.
Süße Tierchen die Fakefurs....naja was solls, gehen sie eben bei drauf
 

Benutzer3988 

Verbringt hier viel Zeit
Ok für was? Zum wärmen? Als Statussymbol? Ich denke, wenn ein Tier eh zur Nahrungsmittelgewinnung geschlachtet wird, kann man auch gleich den Pelz verarbeiten. Wozu sollte man den auch wegwerfen, wär meiner Meinung nach Verschwendung. Extra Tiere zur Pelzgewinnung züchten und töten is dagegen schon abartig. Insofern find ich Pelz tragen bedingt ok, würds aber selber nich machen, weil ich Pelze nur an lebenden Tieren schön find.
 

Benutzer9692  (33)

Verbringt hier viel Zeit
NEEEEEIIIN !!!!

Und ich könnte kotzen wenn ich sehe wie diese schikimiki superreichen tussen mit ihren kleinen kindern "shoppen gehen" und sich dann wintermäntel im mutter-kind-partnerlook kaufen wofür wer weiß wie viele tiere qualvoll sterben mussten.. und auch vorher gelebt haben!!! :wuerg:

solche leute hasse ich abgrundtief und ich verabscheue sowas wie die pest! *pfui* mit solchen leuten sollte man mal auch sowas machen, damit sie überhaupt mal begreifen was sowas für die tiere bedeutet!!

*ganz viele böse gedanken hat*
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Bin kein Freund von Pelz, wuerde aber sagen, dass es von der Tierart und dem Herstellungsporozess abhaengt, ob das jetzt ok ist oder nicht. Gilt genauso fuer Leder. Denke mal einen Schwein ist es recht egal, ob man es zu Schweinebraten oder Leder oder beidem verarbeitet.
 

Benutzer505 

Team-Alumni
"Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot."
Bernhard Grzimek

Und so seh ich das auch. Man muss nicht mehr Tiere umbringen als unbedingt notwendig - und schon gar nicht, weil irgendwer sein Ego damit aufpolieren will..
 

Benutzer6665  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, Pelz tragen ist Scheisse. Ich finde allerdings auch Kunstpelz scheusslich.
 

Benutzer18354 

kurz vor Sperre
Hmm, Ist schwierig zu beantworten, vor allem als Jäger,.....einen Fuchs den ich sowieso erlege, da ist es doch egal ob ich ihn ganz in die Tierkörperbesietungsanstalt fahre oder vorher abbalge und den Balg gerben lasse. Fakt ist, das Stück ist tot!

Bei Rehwild ist das so ne Sache,.... man kann mit der Decke irgendwie gar nichts anfangen....... Dafür schmeckt Rehbraten lecker vor allem selbst erlegt und zubereitet. *Rehbraten und Spätzle**lecker*

Was ich überhaupt nicht abkann ist, wenn Tiere unnötig gequält werden, wenn lebendig das Fell abgezogen wird oder Tiere die sowieso dem Washingtoner Artenschutzabkommen unterliegen,.... sind zwar dann eh zu 99,9% Straftaten alleine der Besitz in Deutschland (außer Altbesitz) aber,....

Ich finde man muss einen Unterschied machen ob ein Tier sowieso erlegt wird um es ggf. zu verspeisen und das Fell/Leder als Nebenprodukt anfällt oder gezielt auf seltene Tiere Wilderei betriben wird oder diese nur wegen Ihrem Fell in Dritte Welt Ländern illegal abgeschlachtet werden.

Überlegt doch mal das Leder in Auto's, Schuhen, Lederjacken, etc etc etc. zu 80% von Rindern die sowieso geschlachtet wurden und das Leder eben gegerbt wurde....
 

Benutzer9364 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde Pelze häßlich, aber wenn jemand denkt, dass er/sie sowas tragen muss, kann ich da wohl kaum was gegen sagen. Schließlich hab ich auch meine individuelle Art mich auszudrücken.

Ich bin natürlich gegen Pelze, die aus geschützten Tierarten angefertigt wurden, da unsere Natur auch für unsere Kinder erhalten werden soll. Ansonsten sollen die Leute doch machen, was sie wollen.
 
S

Benutzer

Gast
pelztragen wäre okay wenn es so gehandhabt würde wie es früher war - sprich: tier töten, tier vollständig verwerten (klingt grausam, mein aber damit: fleisch wird gegessen, därme etc. werden verarbeitet), pelz als kleidungsstück verarbeiten.

aber so wie es heutzutage gemacht wird find ich's nicht okay... tiere ausschließlich wegen ihrem pelz zu fangen oder zu züchten und grausam zu töten macht für mich einen pelzmantel etc. nicht wirklich schmackhaft. find das eklig.

außerdem wär echter pelz sowieso nix für mich, weil ich allein den geruch nicht ertrag und das wissen das ich da jetzt zig teile toter tiere mit mir herumschlepp.

kunstpelz find ich in ordnung, denk nicht das es anregt sich echten pelz zu kaufen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren