• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist normal wenn man sich 3 Tage und mehr nicht meldet IN einer Beziehung?

C
Benutzer99229  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Mein Freund meldet sich ganz häufig nicht und schon manchmal so 3 bis 6 Tage. Jetzt ist er noch ausgewandert wegen Studium und das obwohl alles noch ganz frisch ist. Er bleibt dort, wenn alles klappt mindestens 5 Jahre.
Außerdem ist er erst 21 Jahre und ich habe erst jetzt gemerkt, dass er noch in der Phase ist, wo junge Männer denken sie könnten absolute Unabhängigkeit mit Beziehung koppeln (was ja so an sich niemals funktionieren kann, außer man lebt in ner offenen Beziehung, aber das tun wir nicht).
Mir tut das total weh, eben weil wir sowieso immer voll wenig Kontakt hatten. Schon allein weil wir sehr weit auseinander wohnten. Jetzt ist alles noch schwieriger.
Er bemüht sich schon mal hier und da, stellt mich aber als emotional bedürftig da, nur weil ich mal zweimal die Woche telefonieren will (eben absolute Unabhängigkeit) und meint ich würde zu sehr von ihm abhängig sein (HALLO!? Ich bin frisch verliebt und verlange das mindeste, wo andere schon gegangen wären. Ist verliebt und nicht gleich abhauen also "abhängig"?)

Im Moment bin ich frustriert über sein Verhalten mir ggü und der Tatsache, dass ich ihn liebe.
So gesehen ist meine größte Sehnsucht und gleichzeitig meine stärkste Angst, dass ich mich neu verliebe... Ich fühle mich deswegen auch schon schlecht und habe in letzter Zeit auch wegen ihm dauernd Liebeskummer.

Nochmal zur Frage zurück: Ist es normal sich so abweisend und distanziert in einer Beziehung zu geben- sich so lange nicht zu melden?
 
R
Benutzer Gast
  • #2
In meiner Beziehung wäre das nicht normal, nein.

Wie lange seid ihr denn zusammen, wenn er jetzt erstmal für 5 Jahre weg ist? :eek:
 
C
Benutzer99229  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nicht sehr lange. Erst vielleicht 1 Monat und etwas darüber, wenn es aber auch nur hochkommt.
Ich kann ihn dort besuchen und er würde auch mich besuchen können. Aber jetzt kann er erstmal 8 Wochen nicht, wegen der ersten Prüfung, die am härtesten sein soll.
Ich kann das auch alles nachvollziehen und eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass es mit ihm (uns) nicht einfach wird.
Aber er zeigt so absolut gar keine Einsicht. Sonst würde er mich ja auch nicht als emotional bedürftig usw. hinstellen, nur weil ich jetzt Liebeskummer habe und mir das alles wehtut.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #4
In meiner Beziehung wäre das auch nicht normal und so eine Beziehung könnte ich auch gar nicht führen. Vor allem wenn sich es um eine Fernbeziehung handelt, da bekommt man ja gar nichts mehr vom Leben des Anderen mit.
Mein Freund meldet sich ja von sich aus etwa einmal am Tag, außer es ist mal abgemacht, dass wir ein paar Tage keinen Kontakt haben können, weil einer von uns im Urlaub ist oder so was.
 
C
Benutzer97662  (35) Benutzer gesperrt
  • #5
ich würd das auch nicht "beziehung" nennen...
 
L
Benutzer Gast
  • #6
Also ich finds nicht normal, gerade bei einer Fernbeziehung.

Gut, von meinem Freund hab ich jetzt auch seit 3 Tagen nicht wirklich was gehört, aber das wusste ich vorher und kommt sehr selten vor.

Ich würde krank werden vor Sehnsucht, wenn das immer so wäre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 -----------

Nicht sehr lange. Erst vielleicht 1 Monat und etwas darüber, wenn es aber auch nur hochkommt.
Ich kann ihn dort besuchen und er würde auch mich besuchen können. Aber jetzt kann er erstmal 8 Wochen nicht, wegen der ersten Prüfung, die am härtesten sein soll.
Ich kann das auch alles nachvollziehen und eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass es mit ihm (uns) nicht einfach wird.
Aber er zeigt so absolut gar keine Einsicht. Sonst würde er mich ja auch nicht als emotional bedürftig usw. hinstellen, nur weil ich jetzt Liebeskummer habe und mir das alles wehtut.

Also seht ihr euch jetzt 2 Monate lang nicht und habt keinen Kontakt über Skype oder so? :eek:

Außerdem ist er erst 21 Jahre und ich habe erst jetzt gemerkt, dass er noch in der Phase ist, wo junge Männer denken sie könnten absolute Unabhängigkeit mit Beziehung koppeln

So denken sicher nicht alle und für das Alter finde ichs auch ziemlich unreif.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
1 Tag okay, aber mehr war selbst zu den Anfangszeiten meiner Beziehung nicht normal bzw. kam nicht vor. Und mein Freund ist auch nicht so der ganz große Freund vom Melden, aber mehr als 1 Tag Funkstille hatten wir nie. Und vor allem lebte mein Freund 10km von mir entfernt und nicht tausende. :eek:

Nimms mir nicht übel, aber ihr seid grade mal 4 Wochen zusammen und dein Freund ist jetzt für mehrere Jahre sehr weit weg. Besuchen hin oder her, aber meinst du wirklich, das hält zw. euch?
Welche Basis habt ihr denn nach 4 Wochen? Man spricht da ja gerne von der ganz großen Liebe, aber zumindest von Seiten deines Freundes scheint das ja nicht so zu sein. Wenn er sich jeden Tag melden würde und dir sagen würde wie sehr er dich vermisst okay - aber so?
Was lief denn in den 4 Wochen überhaupt zw. euch?
Also wie war da euer Kontakt? Wie oft habt ihr euch gesehen, wie nahe seid ihr euch gekommen usw.?
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
also ich finde, dass fernbeziehungen machbar sind und dass man glücklich in einer fernbeziehung leben kann, wenn die beziehung gut läuft und man sich regelmäßig sieht.
Damit die Beziehung gut läuft, müssen beide etwas für die beziehung tun.. sich über die zeit des nicht-sehens nah sein u alltag teilen, sich zeigen, dass man sich vermisst u liebt.

Mein Freund u ich telefonieren jeden Tag miteinander (mal länger, mal kürzer). :smile:

Und ehrlichgesagt hört es sich jetz für mich nicht so an, als ob er sich sonderlich mühe gibt für eure beziehung. ihr seid frisch zusammen und er scheint das alles recht locker zu sehen.... vermisst er dich denn? sagt er dir das? hat er keine sehnsucht mit dir zu reden?
habt ihr drüber gesprochen als ihr zusammenkamt wie ihr das alles handhaben wollt mit fernbeziehung, telefonieren, treue usw.? Ist es ihm wirklich ernst mit dir?

Denn grad wenn es schon zu beginn solche probleme gibt und ihr euch irgendwie fremd bleibt, wiel ihr nur 1 oder 2mal die woche telefoniert, hört sich das irgendwie net gut an..

Vielleicht hat es euch auch einfach an gemeinsamer zeit gefehlt, um euch gut kennenzulernen und eine beziehung aufzubauen?
 
C
Benutzer99229  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nur das Problem ist, dass ich weiß, dass ich ihn nicht ändern kann. Nur man denkt sich halt "Ach, das geht schon irgendwann und verfliegt sich".
Vielleicht kapiert er immer noch nicht, dass es mit uns "real" ist. Keine Ahnung. Ich versuche den Besuch bei ihm zu nutzen und zu schauen, wie viel ich rein emotional bei ihm erreiche, damit er vielleicht auch mal was merkt.

Wir wollten eigentlich so verrückt sein und zusammenziehen, aber das wurde ihm dann doch erstmal zuviel. Er hat auch Schiss, denke ich. Zumindest hat er das selber zugegeben. Nimmt auch ein bisschen den Unistress am Anfang als Ausrede.

Das größte Problem ist aber noch nicht Mal die Tatsache, dass er sich wohl kaum ändern wird, sondern das ich ihn dabei ja trotzdem irgendwie liebe (und damit leide).
Da kann man nicht so einfach den Kontakt abbrechen und sich neu umsehen. Zu Mal ich mich noch nie so stark verliebt habe.

Auch er hat Sehnsucht nach mir- ganz viel sogar, meint er- aber er schreibt mir nichts. Keine SMS oder sonst was. Immer muss ich kommen und dann heißt es, ich sei zu "emotional anspruchsvoll" -.-
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Nur das Problem ist, dass ich weiß, dass ich ihn nicht ändern kann. Nur man denkt sich halt "Ach, das geht schon irgendwann und verfliegt sich".
Vielleicht kapiert er immer noch nicht, dass es mit uns "real" ist. Keine Ahnung. Ich versuche den Besuch bei ihm zu nutzen und zu schauen, wie viel ich rein emotional bei ihm erreiche, damit er vielleicht auch mal was merkt.
Vielleicht solltest eher du mal was merken... :ratlos:

Wir wollten eigentlich so verrückt sein und zusammenziehen, aber das wurde ihm dann doch erstmal zuviel.
Kein Wunder!!

Das größte Problem ist aber noch nicht Mal die Tatsache, dass er sich wohl kaum ändern wird, sondern das ich ihn dabei ja trotzdem irgendwie liebe (und damit leide).
Da kann man nicht so einfach den Kontakt abbrechen und sich neu umsehen. Zu Mal ich mich noch nie so stark verliebt habe.
Den Kontakt bricht ja er ab. Du musst da gar nichts mehr machen.
Und mal ehrlich: Ein Mann, mit dem du frisch zusammen bist, der eigentlich bis über beide Ohren in dich verliebt sein sollte, geht mal eben so ein paar tausend Kilometer von dir weg und meldet sich dann tagelang nicht, weil er angeblich so viel für die Uni zu tun hat?!
Fällt dir da nichts auf?

Auch er hat Sehnsucht nach mir- ganz viel sogar, meint er- aber er schreibt mir nichts. Keine SMS oder sonst was. Immer muss ich kommen und dann heißt es, ich sei zu "emotional anspruchsvoll" -.-
Woher weißt du, dass er Sehnsucht hat, wenn er dir das nicht schreibt? Sagt er es dir?
 
C
Benutzer99229  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja, ich habe ihm gesagt das dass dann ja alles keinen Sinn mehr hat. Er jetzt vielleicht noch sagt, dass er mich über alles liebt und die Welt voll von Scheissfotzen ist (tut mir Leid, waren seine Worte. Wir mögen das vulgäre also nicht zu ernst nehmen).
Aber spätestens Weihnachten hat er eine neue Schnalle usw.
Habe ihm das GENAUSO gesagt.
Und er meinte daraufhin nur: Nein, ich will nur dich und bin beruhigt, dass ich dich habe. Ich weiß was ich an dir habe und bin nicht auf der Suche nach etwas anderem, um dich warmzuhalten.

Vielleicht ist noch ganz interessant dazu zu sagen, dass er vor uns noch nie richtig ne Beziehung gepackt hat.

Woher weißt du, dass er Sehnsucht hat, wenn er dir das nicht schreibt? Sagt er es dir?
Ja, auch noch wo wir noch telefoniert haben. Jetzt im Moment holt er sich zB einen Handyvertrag mit kostengünstigen Auslandsgesprächen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Je länger ihr voneinander getrennt seid, desto schwerer wirds wohl und desto mehr Leute wird er auch ohne dich kennen lernen.
Er kann viel sagen, nur wäre ich mir an deiner Stelle sehr unsicher, was ich glaube und was nicht. Du kennst ihn letztlich kaum und man kann sich sehr leicht in Menschen täuschen bzw. Menschen verändern sich auch. Für ihn hat ein neuer Lebensabschnitt angefangen und der wird ihn mit Sicherheit verändern. Nicht unbedingt zum negativen, aber evtl. ist da dann kein Platz mehr für dich bzw. evtl. hat er (oder auch du) einfach keine Lust auf Dauersehnsucht und Trennung.

Wenn ihr schon seit Jahren ein Paar wärt, dann würde ich euch eher eine Zukunft "geben". Da wäre einfach die Basis größer, aber nach 4 Wochen?! Irgendwie muss man da realistisch sein und ein Ende durchaus einkalkulieren.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #13
So ein Mann und auch die Form der "Beziehung" (wenn man das so nennen kann) wären mir zu anstrengend. Man kann nach 4 Wochen keine Basis haben und sie auch nicht entwickeln, wenn der eine dann mal eben für 5 Jahre ins Ausland geht UND sich dabei auch noch so verhält. Ich würde das wohl aus Selbstschutz beenden, da es nicht so wirkt, als würde das zu irgendwas führen. (Und ich bin wahrlich nicht generell gegen Fernbeziehungen. Aber sie müssen eine Basis und eine Perspektive haben, die ich hier nicht gegeben sehe.)
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Normal im Sinne von "üblich" ist es sicher nicht. Ich fürchte ehrlich gesagt, dass eure Beziehung sich ihrem Ende nähert - er tut dir im Moment doch ständig nur weh und merkt es nicht mal, weil er immer mit anderen Leuten rumhängt...
 
L
Benutzer Gast
  • #15
Fernbeziehungen können funktionieren, aber nur, wenn man auch etwas dafür macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Ich gehe hier mal auf deinen Ersten Beitrag im Speziellen ein.

Normal finde ich das bei weiten nicht.
Gerade wenn man wie ihr nun eine Fernbeziehung führt, und erst so kurz zusammen seid.

Mein Freund und ich sind nun seid 4 Jahren zusammen, und telefonieren bis auf einen Tag in der Woche jeden Tag, mal nur 5 Minuten, wenn es nicht soviel zu erzählen gibt oder eben auch mal bis zu ein Paar Std, wenn halt viel zu erzählen ist.

Auch Fernbeziehung (leider noch...)
Dazu muss ich sagen, das es sich durch die Jahre doch schon geändert hat, was aber auch total normal ist.

Am Anfang haben wir eigentlich immer Stunden lang geschattet und auch die Cam angehabt. Dann ließt es nach der Zeit mit der Cam und Chatten nach und wir sind zu nur Telefonieren übergegangen was für uns beide aber total in ordnung war.

Ich finde gerade am Anfang einer Beziehung normal wenn man jeden tag Telefoniert. Wenn man sich aber einigt das, man eben nur 1-2 mal die Woche Telefoniert und es beiden nichts ausmacht ist das doch auch in Ordnung. Aber nachdem was du geschrieben hast, ist es für dich nicht In Ordnung.

Und darüber würde ich mit ihm reden. Ihn erklären das du eben mehr kontakt willst und das ist auch völlig in ordnung und hat nichts mit Abhängigkeit zu tun. Es ist sogar ganz normal das man von seinem Partner was hören will, es muss ja auch nicht lange sein 5 Minuten reichen ja auch schon, einfach nur hören was er so alles gemacht hat, wie es ihn geht. Das braucht ja auch nicht so viel zeit, das er deswegen nicht mehr richtig lernen kann für sein Studium, oder er auch noch andere Sachen unternehmen kann.

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #60
In meiner Beziehung wäre das definitiv nicht drin. Wir telefonieren eigentlich jeden Abend, auch, wenn wir immer wieder merken, dass wir uns nur sehr wenig zu erzählen haben :grin: Wenn das mal ausfällt gibt es zumindest SMS. Das finde ich auch sehr wichtig. Ich freue mich immer, wenn ich etwas von meinem Schatz höre. Im Gegensatz zu dir, könnte ich aber auch nicht ertragen mit mienem Freund auf so einer großen Distanz zu leben!
 
G
Benutzer97476  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Ganz ehrlich, wenn du ihn 5 Jahre nicht siehst, ihr grade erst zusammen gekommen seit und er so ein Spinner ist, such dir einen anderen, sowas hat niemand verdient. Ich finds schon nicht so gut wenn meine Freundin sich 1 Tag lang nicht meldet, aber naja, wir haben Icq und Sms, aber ein Handy habt ihr ja wohl beide, das mindeste ist es doch wohl eine Sms am Tag zu schreiben ! :O

Und 2x telefonieren in der Woche ist nun nicht sonderlich viel, das kann er doch ruhig mitmachen, liegt ihm denn überhaupt was an der Beziehung ?
 
K
Benutzer Gast
  • #62
Es IST nicht normal. Der andere hat dann gar keine Interesse am einen.
 
S
Benutzer99413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Er ist sowieso jetzt nur noch über skype erreichbar was höchstens mit meinem pc funktioniert aber nicht mit meinem Handy.
Wo ist da das Problem? Chatten ist auch super und Skype unterstützt auch (untereinander sogar kostenlose!) Telefonie.

Aber ja, ich werde mich jetzt nur einmal pro Monat mit einer SMS melden und dann nur distanziert und interessenslos irgendwas dummes schreiben. Noch nicht Mal fragen wie es ihm geht.

Nur muss er sich irgendwann nicht mehr wundern, wenn ich nicht mehr so viel für ihn empfinde.
Was möchtest du denn damit bezwecken? Ist doch auch unhöflich :ratlos:
Klingt aber stark danach, als hättest du deine Antwort/Lösung/was auch immer bereits vor deiner Nase: Entweder habt ihr ausreichend Kontakt oder ihr lasst es ganz sein. Ein Zwischending möchtest du nicht.

Und ich denke generell: Wenn sich beide Partner nicht mehr viel zu erzählen haben, ist die Beziehung sowieso für n' Arsch.
Das unterstreicht deine Antwort/Lösung/etc. irgendwie auch.
Ferner glaube ich, dass er auch einfach zu feige ist, reinen Tisch zu machen. Wenn man emotional gut beeinflussbar ist, bringt man einige Dinge auch nicht fertig und lässt das Ganze einfach weiter "laufen".


Meine Antwort zur Umfrage war "Nein", aber ich lebe auch mit meinem Partner zusammen, da wären >=3 Tage kein Kontakt SEHR fragwürdig. Bei anderen kann ich mir das nur je nach Situation und Kontaktmöglichkeiten vorstellen, was angesichts des modernen Zeitalters aber ein sehr geringes Problem ist.
 
C
Benutzer99229  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Wo ist da das Problem? Chatten ist auch super und Skype unterstützt auch (untereinander sogar kostenlose!) Telefonie.

Habe schon erklärt, warum es nicht geht!?:rolleyes:


Was möchtest du denn damit bezwecken? Ist doch auch unhöflich :ratlos:
Klingt aber stark danach, als hättest du deine Antwort/Lösung/was auch immer bereits vor deiner Nase: Entweder habt ihr ausreichend Kontakt oder ihr lasst es ganz sein. Ein Zwischending möchtest du nicht.

Ich will einfach, dass mehr von ihm kommt. UND das ich nicht gleich als emotional anspruchsvoll hingestellt werden will, nur weil ich nach drei Tagen eine kurze Nachricht haben will?


Das unterstreicht deine Antwort/Lösung/etc. irgendwie auch.
Ferner glaube ich, dass er auch einfach zu feige ist, reinen Tisch zu machen. Wenn man emotional gut beeinflussbar ist, bringt man einige Dinge auch nicht fertig und lässt das Ganze einfach weiter "laufen".

Er schafft es ja reinen Tisch zu machen, wenn er Email schreibt und so. Auch einmal wo wir telefoniert haben, hat er es hinbekommen.
Aber ich habe immer so das Gefühl:
ER hat Zeit, wenn ER will.
ER hat Lust, wenn ER will.

Und wenn ich will bin ich zu anstrengend und was weiß ich nicht alles.
Ich bin gespannt was wird, wenn ich dort zu Besuch komme es sogar vielleicht mit dem einziehen klappt (der eine Mitbewohner meinte auf jeden Fall kein Problem damit zu haben) jetzt müssten sie nur nach Dezember oder so einen neuen finden, der auch damit kein Problem hätte, wenn der andere weggeht.

Was mich halt dann interessieren würde, wäre, ob er dann plötzlich ein Problem damit hätte wenn ich selber für mich Dinge mache und ihn vernachlässige dabei unweigerlich (kann sehr schnell passieren, denn auch ich hätte dann viel zutun).

Ich glaube, dass er dann ziemlich angepisst wäre.

Nur: ich habe immer so das Gefühl das er so viel Freizeit und Ausgang wie es geht für sich in Anspruch nimmt und das auch von mir verlangt, ja, als wäre das vielleicht eine Selbstverständlichkeit... aber selber erwartet, dass ich immer für ihn da bin.
Und selber das aber verleugnet und meint mir genauso viel Freizeit und so zuzugestehen.
Aber ich kann kaum glauben, dass, wenn ich genauso viel in Anspruch nehmen würde, wie er, dass er noch Spaß an der Beziehung hätte. Weil dann keiner mehr für den anderen da wäre und er dann plötzlich ernst ankommt und meint: "Ich weiß nicht, wir machen nie was zusammen. Hat das noch Sinn?"

Ich habe das Gefühl schlichtergreifend, es geht nur um ihn und seine Bedürfnisse...
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Ich bin gespannt was wird, wenn ich dort zu Besuch komme es sogar vielleicht mit dem einziehen klappt (der eine Mitbewohner meinte auf jeden Fall kein Problem damit zu haben) jetzt müssten sie nur nach Dezember oder so einen neuen finden, der auch damit kein Problem hätte, wenn der andere weggeht.

Willst du bzw wolt ihr jetz wirklich ernsthaft über ein zusammenziehen bzw. beiihmeinziehen nachdenken schon? is das nich n bisschen früh?
Kannst u willst du dein Leben bei dir aufgeben, grad wenn eure beziehung noch so frisch is und es grad nich so rosig läuft?
Wär es nicht sinnvoller, erstmal die beziehung aufzubauen, zu führen u zu genießen wie sie nun grad mal is.. nämlich als fernbeziehung? Und schauen, wie es sich entwickelt zwischen euch? und in 1 oder 2 jahren mal über zusammenziehen nachzudenken?

Einerseits denkst du drüber nach, dich jetz nur noch ein oder zweimal im monat per sms bei ihm zu melden, was sich eher nach einem auslaufenlassen eurer beziehung anhört.. und andererseits hast du den gedanken "zusammenziehen".. find das passt nicht so ganz.
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Aber wie soll das dann bei einem Streit real ablaufen, wenn wir mal länger zusammenleben usw?
Gibt es denn dann auch Briefchen? (obwohl, wenn es anders nicht geht, auch keine schlechte lösung...)

Ich glaube kaum das er sich mit dir wenn ihr euch seht über Briefchen streiten wird. Konnte er denn, als ihr euch gesehen habt bevor er Studieren gegangen ist, normal mit dir reden? von Angesicht zu Angesicht?

Nur muss er sich irgendwann nicht mehr wundern, wenn ich nicht mehr so viel für ihn empfinde.
Weil Liebe, Vertrauen und Treue auch Sachen sind, um die man immer wieder bemüht sein sollte.

Hast du ihm das, denn genau so mal gesagt?

Man kann Treue nicht versprechen und genauso wenig kann man davon ausgehen, dass man Liebe und Vertrauen einfach abverlangen kann vom Partner. Halte ich für schlimm, wenn alle drei einfach so als selbstverständlich betrachtet werden, weil dann ne Beziehung schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, auch wenn sie danach erst mal lange hält.

Verstehe ich das richtig, du hälst es für schlimm, wenn man vom Partner erwartet das der Treu ist, einen Liebt und man ihn Vertraut? :hmm:

Das sind für mich schon mal Faktoren wie eine Beziehung gerade überhaupt funktionieren kann. Ich fände es schlimm wenn ich meinem Partner nicht vertrauen könnte, das er mir Treu ist und mich liebt. Oder umgedreht. Gerade bei einer Fernbeziehung finde ich das wichtig, weil man nicht immer beim andren sein kann....

Wenn ich das falsch verstanden habe dann tut es mir leid, aber kam nun so rüber :ratlos:

Ich habe das Gefühl schlichtergreifend, es geht nur um ihn und seine Bedürfnisse...

Bist du dir sicher, das du so eine Beziehung dann wirklich führen willst, mit zusammen ziehen und alles drum und dran, wenn du nun eh schon das gefühl hast, das er dir dann nicht die Freiheiten lässt, wie du sie ihm geben sollst. Und es ihn nur interessiert, das er das bekommt was er will?

Finde es eh schon schlimm wenn man nach kurzer zeit, so eine Ansicht vom Partner hat, was nun nicht heißt das die Falsch sein muss, aber warum tust du dir das an?

LG
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #67
Eure Beziehung läuft schlecht und du denkst ans zusammenziehen? Keine gute Idee! Es schenint so, als würdet ihr nicht besonders gut zueinander passen.
Dein Plan, dich nur 1mal im Monat per SMS zu melden halte ich auch nicht für sonderlich klug. Überleg dir mal ganz genau ob du wirklich noch glaubst, dass diese Beziehung funktionieren kann.
 
C
Benutzer99229  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Willst du bzw wolt ihr jetz wirklich ernsthaft über ein zusammenziehen bzw. beiihmeinziehen nachdenken schon? is das nich n bisschen früh?
Kannst u willst du dein Leben bei dir aufgeben, grad wenn eure beziehung noch so frisch is und es grad nich so rosig läuft?
Wär es nicht sinnvoller, erstmal die beziehung aufzubauen, zu führen u zu genießen wie sie nun grad mal is.. nämlich als fernbeziehung? Und schauen, wie es sich entwickelt zwischen euch? und in 1 oder 2 jahren mal über zusammenziehen nachzudenken?

Einerseits denkst du drüber nach, dich jetz nur noch ein oder zweimal im monat per sms bei ihm zu melden, was sich eher nach einem auslaufenlassen eurer beziehung anhört.. und andererseits hast du den gedanken "zusammenziehen".. find das passt nicht so ganz.

Ich habe keine Probleme, dass hier aufzugeben. Meine besten Freunde leben sowieso von mir auch weiter entfernt (Hamburg und Dresden). Und sonst bin ich ziemlich ungebunden von all dem, was mich hier betrifft.

in 1 bis 2 Jahren weiß ich nicht, was dann mit mir passiert. Im Moment bin ich noch sehr flexibel bzw. kann es sein.
In eben 1-2 Jahren kann ich das nicht mehr sagen. Entweder ich bin noch weiter von ihm Weg oder aber bei ihm, wenn er sich mal um mich Bemühen würde.

Er behauptet keine Angst mehr vor Nähe zu haben, aber ich habe das Gefühl mit ihm nicht eine Beziehung zu führen, sondern eher eine Bekanntschaft mit Sex. Eben friends with benefits.
Aber ich will nicht mit einem Kerl Sex haben, mit dem ich kaum zutun habe und das sieht er auch zu locker: Ach, das ist nicht vorrangig, kommt aber bestimmt von alleine...

Der wird bestimmt nicht 1-2 Jahre und mehr warten, bis er mir zwischen die Beine kann. Das kann er knicken und ich glaube, das checkt er nicht so ganz.
Wenn wir nächstes Jahr im Sommer tatsächlich nach Italien fliegen, wäre das eigentlich ne ganz schöne Situation.
Aber er kennt meine Prinzipien und wird sich nicht wundern müssen, wenn nichts passiert.

Und klar hast du Recht *grml* aber der Gedanke kam uns beiden hoch. Dann hat er jetzt die letzten Wochen Schiss bekommen und eigentlich glaube ich auch nicht mehr daran, dass wir zusammenziehen.
Im Moment bin ich sogar so stinkig um zu sagen, dass wir NIE zusammenziehen werden oÄ

Ich bin so wütend und frustriert auf ihn.
Ich glaube, ich sollte wirklich anfangen tiefer zu stapeln... nur ich bin verliebt, hallo?
Da ist man halt ganz euphorisch ggü der Beziehung und macht verrückte Sachen oder denkt sich verrückte Sachen aus, die man machen könnte.

Nur ich bin nicht der Typ, der eine Beziehung eingeht, was von "Liebe" sülzt und dann aber "mal guckt" wie sich alles entwickelt.
Ich will an der Beziehung "arbeiten" und sie nicht der "Zukunft" überlassen so nachdem Motto: "Wenn es klappt, dann klappt es"
So als wäre alles egal.
Ich bin fest der Überzeugung dass eine Beziehung keine Frage der "Zeit" ist. Zumindest nicht, wenn man Gefühle investiert und an ihr arbeitet.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Ich habe keine Probleme, dass hier aufzugeben. Meine besten Freunde leben sowieso von mir auch weiter entfernt (Hamburg und Dresden). Und sonst bin ich ziemlich ungebunden von all dem, was mich hier betrifft.

in 1 bis 2 Jahren weiß ich nicht, was dann mit mir passiert. Im Moment bin ich noch sehr flexibel bzw. kann es sein.
In eben 1-2 Jahren kann ich das nicht mehr sagen. Entweder ich bin noch weiter von ihm Weg oder aber bei ihm, wenn er sich mal um mich Bemühen würde.

Oki, wenn du flexibel bist zur zeit (also nicht wegen job oder studium fest an einem ort bleiben musst) u auch nich an deiner heimat hängst, wär es möglich, klar.. und is ja auch deine sache :smile:

Und klar hast du Recht *grml* aber der Gedanke kam uns beiden hoch. Dann hat er jetzt die letzten Wochen Schiss bekommen und eigentlich glaube ich auch nicht mehr daran, dass wir zusammenziehen.
Ich glaube, ich sollte wirklich anfangen tiefer zu stapeln... nur ich bin verliebt, hallo?
Da ist man halt ganz euphorisch ggü der Beziehung und macht verrückte Sachen oder denkt sich verrückte Sachen aus, die man machen könnte.

Klar denkt man sich in der ersten verliebtheit schöne gemeinsame zukunftspläne aus.. is ja auch schön, zusammen zu träumen ..

Nur ich bin nicht der Typ, der eine Beziehung eingeht, was von "Liebe" sülzt und dann aber "mal guckt" wie sich alles entwickelt.
Ich will an der Beziehung "arbeiten" und sie nicht der "Zukunft" überlassen so nachdem Motto: "Wenn es klappt, dann klappt es"
So als wäre alles egal.
Ich bin fest der Überzeugung dass eine Beziehung keine Frage der "Zeit" ist. Zumindest nicht, wenn man Gefühle investiert und an ihr arbeitet.

Seh ich auch so. Man sollte mit den Worten "Liebe" und "Ich liebe dich" nicht zu locker umgehen und die beziehung so daherlaufen lassen.. ne beziehung zu führen heißt, an ihr zu arbeiten, dass sie glücklich ist, sich weiterzuentwickeln, die bedürfnisse des partners kennenlernen, kompromisse einzugehen usw.
eben ETWAS FÜR DIE LIEBE TUN.
an der beziehung arbeiten bedeutet aber, an der gegenwärtigen situation zu arbeiten u diese zu verbessern u so schön wie möglich zu machen, und natürlich auch die gemeinsame zukunft im blick zu haben. ein überstürztes zusammenziehen (=an beziehung arbeiten) fänd ich jetzt eher nich sehr glücklich. so seh ich das.

also ich versteh auf jeden fall, dass du enttäuscht u sauer bist.. grad weil du ja versucht hast, mit ihm zu sprechen u etwas zu tun.
 
C
Benutzer99229  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Ich glaube kaum das er sich mit dir wenn ihr euch seht über Briefchen streiten wird. Konnte er denn, als ihr euch gesehen habt bevor er Studieren gegangen ist, normal mit dir reden? von Angesicht zu Angesicht?

Wie meinst du das jetzt konkrekt mit "normal"?



Hast du ihm das, denn genau so mal gesagt?
Nein, werde ich mal demnächst tun, wenn ich mit ihm zusammen spreche :frown::zwinker:



Verstehe ich das richtig, du hälst es für schlimm, wenn man vom Partner erwartet das der Treu ist, einen Liebt und man ihn Vertraut? :hmm:

Das sind für mich schon mal Faktoren wie eine Beziehung gerade überhaupt funktionieren kann. Ich fände es schlimm wenn ich meinem Partner nicht vertrauen könnte, das er mir Treu ist und mich liebt. Oder umgedreht. Gerade bei einer Fernbeziehung finde ich das wichtig, weil man nicht immer beim andren sein kann....

Wenn ich das falsch verstanden habe dann tut es mir leid, aber kam nun so rüber :ratlos:

Ist kein Ding.

Ja, du hast mich falsch verstanden.
Nur weil ich Treue, Vertrauen und Liebe nicht als selbstverständlich erachte, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass man seinen Partner untreu sein muss, misstrauen und nicht lieben sollte.
Es gibt nicht die absolute Treue und ich halte dies auch nicht für eine Eigenschaft oder gar Tugend. Sondern es ist etwas, was man zwischen zwei Partnern erst schafft und erreicht, indem, dass man dem anderen auch das Gefühl gibt, gerne treu bleiben zu wollen und zu sein.
Treue, Vertrauen und Liebe ist etwas jeweils immer individuelles zwischen zwei Menschen, was sich erwirtschaftet und erarbeitet werden muss durch Bemühen für den anderen, liebe Gesten, - einfach alles, wo man zeigt, das man noch um den anderen kämpft und ihn erobert.

Viele denken: Boah, hab jetzt meinen Partner. Und wenn du diese drei Sachen (Liebe, Vertrauen und Treue) für selbstverständlich hältst, dann fängst du mit der Zeit an, auch alles andere für selbstverständlich zu erachten und dann passiert das, was in einer Studie mal herausgekommen ist:
Wir verlangen viel mehr von unserem Partner, als das wir selbst bereit sind zu geben.

Wenn unser Partner untreu gewesen ist, machen wir den Fehler , NUR ALLEIN unseren Partner zur Rechenschaft zu ziehen, während wir selber eigentlich AUCH uns an die Nase fassen sollten. Wenn uns unser Partner nämlich untreu gewesen ist, ist es zwar richtig sauer zu sein, weil unsere Gefühle verletzt wurden. Aber niemand ist umsonst untreu, auch wenn es oberflächlich betrachtet keinen Grund dafür gibt. Meistens liegt es vor allem auch an uns selbst, dass es so passiert ist.

Bist du dir sicher, das du so eine Beziehung dann wirklich führen willst, mit zusammen ziehen und alles drum und dran, wenn du nun eh schon das gefühl hast, das er dir dann nicht die Freiheiten lässt, wie du sie ihm geben sollst. Und es ihn nur interessiert, das er das bekommt was er will?

Finde es eh schon schlimm wenn man nach kurzer zeit, so eine Ansicht vom Partner hat, was nun nicht heißt das die Falsch sein muss, aber warum tust du dir das an?

LG

Weil man nun mal "GANZ" normal emotional von ihm abhängig ist, wie jeder der sich in jemanden verliebt und meint zumindest zu lieben?:geknickt::herz:

Er wundert sich zum Beispiel, wenn ich mir sorgen mache und etwas eifersüchtig bin. Dabei habe ich ihm schon zig Mal erklärt warum das so ist und er war einsichtig. Immerhin haben wir noch nicht das Vertrauen, wie andere Beziehungen, die schon länger zusammen sind.
Ich bin ja auch echt keiner, der meint mit seinem Partner eine WIR-AG zu gründen und ständig nur was mit ihm machen zu müssen.
Und ich bin auch erstmal tagelang nach einem Gespräch beruhigt.

Was mich nur so aufregt ist, dass er mich immer so bedürftig und was weiß ich hinstellt und mein Verlangen nach mehr Austausch nicht ernst nimmt.
Ich hoffe eben bei diesem Versuch einiges zu kippen, ohne dass er nach einiger Zeit wieder was anderes sagt...
 
S
Benutzer99413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Habe schon erklärt, warum es nicht geht!?:rolleyes:
Verstehe ich dann nicht. Du hast doch einen PC, oder nicht? Wieso muss es mit dem Handy klappen? Für unterwegs? V.a. wenn er eher nachts Zeit hat, ist ein PC auch ok. (Tut mir leid, wenn ich mich dumm anstelle, aber ich kann mich natürlich nicht an jedes Detail im Thread erinnern.)

Ich will einfach, dass mehr von ihm kommt. UND das ich nicht gleich als emotional anspruchsvoll hingestellt werden will, nur weil ich nach drei Tagen eine kurze Nachricht haben will?

Er schafft es ja reinen Tisch zu machen, wenn er Email schreibt und so. Auch einmal wo wir telefoniert haben, hat er es hinbekommen.
Aber ich habe immer so das Gefühl:
ER hat Zeit, wenn ER will.
ER hat Lust, wenn ER will.
Ich glaub, du hast mich da falsch verstanden. Reiner Tisch = Trennung, weil z.B. kein Interesse.
So wie es aber klingt, scheint ihr eine Beziehung zu führen. In der du im Übrigen auch höchst unzufrieden bist.

Ich habe das Gefühl schlichtergreifend, es geht nur um ihn und seine Bedürfnisse...
Das Gefühl habe ich bei dir auch. Du verlangst von ihm Dinge, die er dir offenbar nicht geben kann/will. Beim Lesen deiner Beiträge dachte ich teilweise sogar, du würdest es bemerkt haben bzw. würdest dann lieber von ihm getrennt sein wollen, wenn er sich partout nicht bessern sollte.

Ich kann dir nur raten, mal darüber nachzudenken, was du wirklich willst und wieviel du von ihm erwarten kannst/möchtest. Indem du hier im Forum immer wieder betonst, er solle sich öfter melden, bezweckst du rein gar nichts. Wir können ihn nicht dazu zwingen, sich bei dir zu melden, das ist allein seine Entscheidung. Wir können dir nur Tipps geben, damit besser umzugehen oder irgendeine Entscheidung zu treffen. Und da dachte ich eben, du wärst schon ein ganzes Stück weitergekommen.

(Ui ui, vor mir sind ja schon einige Beiträge zusammengekommen, die ich erst jetzt lese... nehmt's mir also nicht übel, wenn ich irgendwas wiederhole :zwinker:)
 
C
Benutzer99229  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Weil er wahrscheinlich nur nachts Zeit hat. Zumindest wenn er so einen Stress hat und auf Partys geht, wird er, wenn überhaupt mich nachts kontaktieren können, wie er es immer gemacht hat. Da weiß ich dann nicht ob mein PC an ist und zweitens kann ich nachts nicht am PC telefonieren, weil meine Mutter dann nebenan durchdreht, da sie schlafen will!?
Und deswegen weiß ich nicht, ob mein PC an ist, weil er sich immer gerade so meldet, wie es ihm gerade passt. So ganz spontan ohne dabei mal nachzudenken, ob es für mich in Ordnung ist oder geht.
Das Gefühl habe ich bei dir auch. Du verlangst von ihm Dinge, die er dir offenbar nicht geben kann/will. Beim Lesen deiner Beiträge dachte ich teilweise sogar, du würdest es bemerkt haben bzw. würdest dann lieber von ihm getrennt sein wollen, wenn er sich partout nicht bessern sollte.

Tut mir Leid, wenn ich jetzt zickig rüberkomme, aber ich denke, du wärest auch so weit, wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest.
Gegen Kritik habe ich echt nichts, aber nicht, wenn ich dir von mir bereits geschriebenes nochmal erläutern muss und du es schlicht überliest?

Denn dann wüsstest du auch, dass ich ihm Freundschaft angeboten habe (was mir im Übrigen nicht leicht fällt, da ich ja noch voll in ihn verschossen bin) und er dies schlicht ignoriert. Und ganz verlieren will ich ihn auch nicht als Menschen. Er lässt mich quasiweise nicht los und die Situation ist echt nicht einfach.

Das es mir gerade nur um meine Bedürfnisse geht ist ja wohl auch gesund, weil sich von uns beiden sonst keiner um MICH kümmern würde. Wenn ich mich jetzt nicht um mich kümmere- wer dann?

Ich würde mich um unsere Partnerschaft kümmern, wenn er sich auch auf mich einlassen würde. Aber so...
Es wäre jetzt ungesund mich für die Beziehung aufzuopfern und deswegen bin ich jetzt erstmal wütend auf ihn, komme mit der Situation nicht klar und bin eine Egoistenschwein- ist er ja auch.

Außerdem gehört "sich nicht häufig melden" wohl kaum zum Charakter. Ich bin auch niemand, der sich häufig meldet. Aber wenn mir jemand wichtig ist...
Und wenn man Sehnsucht nach einer Person hat, so wie er von sich behauptet das er das jeden Tag nach mir habe, dann benimmt und verändert man sich auch etwas. Zumindest in dieser Phase.

Und wenn man wirklich und richtig verliebt ist, dann kann man von Trennung reden. Aber macht es nicht gleich den nächsten Tag.
DAS halte ich für komisch.
Sowas ist auch ein Prozess

Kurzum: Wenn er das Freundschaftsangebot annehmen würde, wäre alles ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 -----------

Ach, was soll's es nützt nichts mehr euch hier zu nerven...:schuettel:

Ich werde jetzt einfach abwarten, was die nächsten zwei Monate passieren und ob ich tatsächlich dort angekomme (und er nicht schon wieder kneift)
Nur er kann auch soooo unglaublich charmant sein.
Ich weiß auch gar nicht was ich dort tun soll.

Weil wenn ich auf der Couch schlafen möchte und nicht in seinem Bett und/oder mich distanziert gebe, dann ist er wieder beleidigt.
Aber wenn ich dann in seinem Bett liege und er anfängt mit mir zu kuscheln und mir in die Augen sieht, mich anfässt und alles... und, so komisch sich das jetzt anhört, aber wenn er will kann er unglaublich "verführerisch" sein/wirken...

Und dann bin ich in seinem Bann und kann nicht mehr das machen und bewirken, was ich eigentlich wollte und da "hat" er mich wieder.

Dennoch:

An alle ein riesiges Dankeschön, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt, mir hier eure Meinungen und Ansichten zu verraten und mich mehr oder weniger zu verstehen.

Dankeschön :herz::bussi:
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Wie meinst du das jetzt konkrekt mit "normal"?

Mit Normal meine ich, ob ihr in den Paar wochen ganz normal und unbefangen reden konntet, oder ob er selbst da auch ein bisschen "Schüchtern" rüber kam und nicht recht gewisse Themen vernümpftig besprechen konnte, weil du von ausgehst das bei nem Streit es wohl auch auf Briefchen ausweichen könnte. :confused:

Ich werde jetzt einfach abwarten, was die nächsten zwei Monate passieren und ob ich tatsächlich dort angekomme (und er nicht schon wieder kneift)

Ich hoffe für dich wirklich, das sich alles im allen irgendwie doch noch positiv entwickelt.
Und mal ganz ehrlich, auch wenn es nun hart klingt, wenn er kneift und dich nicht sehen will, oder sich nicht in so weit ändern will, das es für dich Erträglicher wird, ist es wohl besser wenn man sich einigt jeder seinen weg zu gehen. Es bringt ja weder dir noch ihm dann was, wenn ihr weiterhin diese Beziehung aufrecht erhaltet, du aber mies drauf bist weil er nicht verstehst das du halt ab und an was von ihm hören willst, und er nicht damit leben kann das du eben willst das er sich 2 mal die Woche meldet.

LG
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #74
Puh, definitiv 490km, wenn nicht sogar etwas mehr.
Und erstmal hat er Prüfungsstress. Das akzeptiere ich auch. Danach besuche ich ihn (wie lange, weiß ich nicht) und dann wollten wir sehen, wie es mit uns weitergeht.

Auswandern...500 km...8 Wochen kein Sehen, weil Stress. Tja, sehe da nicht viel Zukunft und ich bin fernbeziehungserprobt. Täglich muss ich mienen Partner nicht hören (obwohl es doch meist so ist, aber ich bestehe nicht drauf), aber unter euren Umständen sind 3 Tage nicht ok.
Warum nur nachts`?
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Ist normal wenn man sich 3 Tage und mehr nicht meldet IN einer Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren