• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist meine Freundin /Ex fremd gegangen? ?

War sie untreu?

  • Untreu, ganz klar!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ihr wart schon getrennt.

    Stimmen: 8 100,0%
  • Schwierig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
E
Benutzer171397  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen :smile:
Mein Name ist Marco, 29 und vor ner Wochen hat die Liebe meines Lebens unsere Beziehung beendet.

Heute morgen um 6 Uhr früh war ich nur dabei mir einfach mit aufschreiben, den Kopf von Frage die mich quälen und Gedanken an meine Situation generell, zu leeren. Da dämmerte mir etwas wobei ich mir nicht sicher bin ob ich durchdrehe, mir Sachen einbilde oder ob ich RECHT haben. ...das zur Erläuterung warum es für mich so wichtig ist nicht was falsches zu glauben.

Ich lasse mal - da mir jede neutrale Ansicht daz wichtig ist - alles bei Seite bis auf meine KERN Frage okay?

Folgende Situation :

"Seit längerem gibts Probleme, sie will das so nicht mehr da ich Probleme mit mir selbst und meinen teil meines Lebens habe die mich komplett "nichts" tun liesen. Oft auch nicht bei ihr melden /schreiben.
Sie schreibt vor einem Monat das sich was ändern müsse (31.8.) Und ich habe es weder gelesen noch reagiert - vor einer Woche kam sie zu mir, und machte Schluss. In ihrer Nachricht bat sie um ausprache ob PAUSE oder ENDE der Beziehung. Und noch mal ES GAB KEINE - nur ihr Nachricht.

Okay nun meine Frage! : als sie hier war bei mir um schluss zu machen offiziell - gestand sie mit einem anderen geschlafen zu haben! Sagte dazu das für SIE! da aber schon Schluss war ...

Ok bilde ich mir Dinge ein? Suche ich nach schuldigen wo keine sind oder hat sie mich tatsächlich betrogen? ??

Aye ._. Bin für jede kurze aber so neutral und ehrliche Meinungen wie möglich dankbar um da keine falschen annahmen zu machen.

Würdet ihr euch betrogen fühlen ? UNTREU...ja?
..nein?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß, Marco
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Verstehe ich das richtig, dass du dich drei Wochen lang nicht bei ihr gemeldet hast?
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #3
Vor allem: Was macht es jetzt noch für einen Unterschied?
 
E
Benutzer171397  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ja richtig - aber bitte , ich kann unmöglich alles und jeden Hintergrund und alles erläutern. ...ich hatte bzw habe ich teils noch, eine nicht einfache Phase. ...bitte einfach wenn das nicht zu viel verlangt ist, nur auf meine eigentliche Frage / Themen Betreff antworten. Das wäre wirklich sehr nett :smile: ...denn ich weiß erst wo ich ansetzen soll bei dem was ich denke. ...ich mir sicher bin OB sie untreu war oder nicht.

Als Anmerkung wenn es hilf: ich war nie in IRGENDEINER Form in den 5 Jahren untreu. Weder habe ich je daran gedacht.

Danke :smile:
[doublepost=1538987770,1538987639][/doublepost] A alycon sry aber das ist nicht meine Frage :/
Seid doch bitte so nett, danke
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Sie schreibt dir, dass sich was ändern muss, und du reagierst drei Wochen lang darauf nicht. Da wäre bei mir auch Schluss...

Im Prinzip ist es (meiner Ansicht nach) egal, was in diesen drei Wochen passiert ist, denn das war keine Beziehung mehr. Und eine Rolle spielt es jetzt, wo offiziell Schluss ist, auch nicht, außer du willst dich in der Opferrolle sehen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn du dich drei Wochen lang nicht gemeldet hast, dann war eure Beziehung sowieso schon tot und inoffiziell von dir beendet. Da kann man sich keine Treue erwarten.
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #7
:rolleyes::rolleyes:
Ich würde mich wohl nicht betrogen fühlen, weil es für mich keinen Unterschied macht, die Beziehung ist ja beendet. An ihrer Stelle würde ich mich aber massiv verarscht fühlen, wenn du dich drei Wochen (eigentlich sogar noch länger) nicht meldest und ich keinen Grund dafür erfahre.
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
wenn das nicht zu viel verlangt ist, nur auf meine eigentliche Frage / Themen Betreff antworten.
Das ist zuviel verlangt.

Beziehungen sind komplex und individuell, KEINER hier kann sich weit genug in deine Situation hineinversetzen um dir vernünftig Hilfe anzubieten. Wir können deine Situation nur anhand der Infos nachvollziehen, die du uns gibst.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #9
ganz ehrlich?
habt ihr überhaupt eine Beziehung geführt?
ohne sich regelmäßig treffen? ohne telefonieren? ohne Nachrichten?

Was war daran für dich eine Beziehung?

Aber gut. zurück zum Thema.
Sie hat 3 Wochen nach dem sie offiziell mit dir Schluß gemacht hat Sex mit einem andern.

Das ist nicht mehr dein Problem und hat nix mit Fremdgehen zu tun.
Vermutlich habt ihr euch schon viel viel länger einander entfremdet und hattet nur nicht die Eier es euch einzugestehen.

Wenn du einen Schuldigen suchst, dann schau in den Spiegel.
Du hast nicht auf sie reagiert, sie gar ignoriert und sie somit fallen gelassen.
Nicht sie hat mit die schluß gemacht, sondern du mit ihr. nur das du es dir nicht mal traust es ihr oder dir selbst zu sagen.

Also nein. sie ist nicht fremd gegangen.

mein Tipp.
komm drüber weg und bekomm dein Leben in den Griff.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wenn mein Freund sooo mit sich selbst beschäftigt ist, dass er nicht mal auf eine so ernste Aufforderung hin in der Lage ist, auf mich zu reagieren... so eine Beziehung bräuchte ich echt nicht.

Außerdem ist es ein Trugschluss, irgendwas wäre irgendwo neutral^^ ohne Vorgeschichte bekommst du eventuell andere Antworten als mit Vorgeschichte, weil es eben immer einen Unterschied macht, das warum.
So wie das jetzt da steht, würde ich denken, selbst Schuld, da ist kein Betrug, es gab eine Aufforderung etwas zu ändern, sonst ist Schluss - die Reaktion war schlicht gar keine.
Ja, dann wärs bei mir aber flott vorbei.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
Wenn Du keine Beziehung führen kannst (und Kommunikation in angesprochenen Maße gehört dazu), dann ist es folgerichtig so, dass Deine Ex Schluss macht. Ob sie Dich betrogen hat? In meinen Augen Nein, Du hattest eine Chance, ihr zu erklären, ob die Beziehung weiter geht.
 
E
Benutzer171397  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Okay ich danke euch für eure Antworten und Meinungen - mehr kann ich nicht verlangen
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Sie hat 3 Wochen nach dem sie offiziell mit dir Schluß gemacht hat Sex mit einem andern.
Naja, offiziell finde ich war das jetzt nicht. Aber im Großen und Ganzen sehe ich es ähnlich wie du :smile:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #14
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
nun, wenn sie sagt "du kannst beeinflussen, ob pause oder schluß", dann ist es wohl fakt, dass einer dieser punkte in ihren augen eintritt. das zu ignorieren dürfte klar dafür sorgen, dass ihre wahl dann "schluß" ist. in jedem fall konntest du nicht erwarten, dass eure beziehung weiter fortgeführt wird von ihrer seite aus.

wie stellst du dir das vor - "ich ignoriere, dass du schluß machen willst, und deswegen ist nicht schluß"? so funktioniert das nicht. für den beginn einer beziehung müssen beide zustimmen, um eine beziehung zu beenden genügt es, dass einer nicht mehr will. das hat sie dir ausgesprochen deutlich mitgeteilt.

also: nein, in meinen augen war das kein "fremdgehen", denn wahlweise pause oder schluß war bereits eingetreten, und darüber hatte sie dich auch informiert. zusätzlich: wenn ich eine solche nachricht verschicke und mein "partner" darauf nicht reagiert, ihm das also offensichtlich nicht wichtig genug ist, dann sehe ich das auch als "schluß machen" von seiner seite aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Vor allen Dingen, denk die ganze Sache doch mal weiter: Wenn du dich jetzt 3 Jahre nicht gemeldet hättest, um "offiziell" im persönlichen Gespräch Schluss zu machen, heißt das, sie hätte 3 Jahre lang nix neues anfangen dürfen?

Kurz zusammengefasst: Es ist nicht ihre Schuld, wenn du nicht reagierst. Für sie geht das Leben da auch ohne deine Rückmeldung weiter.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #17
Die Frau hat aus gutem Grund mit dir Schluss gemacht. Du hast die Kommunikation nicht aufrecht erhalten. Und - so sehe ich das aus anderen Anmerkungen von dir - Beziehung hat bei dir eine unerträglich niedrige Priorität.

Sie hatte bereits Schluss gemacht. Dazu hat sie nicht deine Zustimmung gebraucht, es war ihre Entscheidung.

Vielleicht hat sie mit einem Mann geschlafen, dann war es vermutlich dafür, um sich selbst klar zu machen, dass sie nicht mehr zurück will.

Sie hat dir erzählt, dass sie mit einem Mann geschlafen hat. Da bin ich sicher, dass sie dir damit zeigen will, dass es tatsächlich endgültig ist und dir kein Weg zurück offen steht. Das war kein "gestehen", wie du meinst, es war eine Mitteilung mit Bedeutung.

Wie auch immer, nimm ihre Entscheidung zur Kenntnis. Es ist aus und sie ist dir keine weitere Rechenschaft schuldig.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #18
Nein, sie war nicht untreu.
Sie braucht sich auch nicht zu entschuldigen, weil du stillschweigend mit Ihr Schluss gemacht hast.
Was für eine Art.
Persönlich erwarte ich da von einem Mann mehr.

Du hast dich extra so benommen, damit sie dann offiziell Schluss macht, damit du das nicht übernehmen muss.
Dreist, dass du jetzt die Opferrollen spielen willst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren