• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Ist mein Mann schwul?

F
Benutzer226386  (45) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo!
Ich hab bei meinem Mann Frauen Dessous und Slipeinlagen gefunden! Des weiteren Fotos von Transen und Femboys und Penisfotos! Ich hab ihn damit konfrontiert und er sagte, die Dessous gehören ihm...auch die Slipeinlagen...er trägt es, wenn ihm danach ist...er steht drauf...aber er macht das nicht mehr! Obwohl er es angeblich seit 30 Jahren macht! Ich war so geschockt, daß ich mich sofort trennen wollte und daraufhin hat er eben gemeint, daß er es nicht braucht und damit aufhört! Es lässt mir aber keine Ruhe und ich habe Angst daß er irgendwas unterdrückt und er es wieder heimlich praktiziert! Aber was ich mich frage...ist er schwul oder bi oder sonst irgendwas anderes?? Und umso mehr ich mich damit auseinandersetze, fällt mir auf daß eigentlich ich mehr der Mann in der Beziehung bin! Ich muß immer die starke sein und ultra viel Verständnis zeigen, wenn er gerade wieder einen schlechten Tag hat...ich muß mich auch um Termine und Rechnungen kümmern...weil er es einfach vergisst! Er fragt auch nach 13 Jahren Beziehung ob er den Müll rausbringen soll...oder ob er Rasen mähen soll...er braucht zu allem mein Einverständnis od quasi Befehle etwas zu tun!🙈
Vielleicht könnt ihr mir Eure Meinung dazu bitte sagen! Danke
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
  • #2
Wenn du mit der Trennung drohst , wird er sich eventuell nicht ehrlich öffnen können. So wie er es bis jetzt irgendwie verheimlicht hat.
Ich würde da in entspannter Athmosphäre mal ruhig darüber reden.
Es kann niemand etwas für seine Sexualität, idealerweise passt das mit dem Partner zusammen.
Die Position die man innerhalb einer Beziehung einnimmt hat in der Regel nichts mit der Sexualität zu tun.
Richtig auflösen kann das nur dein Nann.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3
Er fragt auch nach 13 Jahren Beziehung ob er den Müll rausbringen soll...oder ob er Rasen mähen soll...
Also, es gibt sicher viele Hetero-Männer, denen man auch sagen muss, dass sie bitte den Müll rausbringen sollen 😉 Von "ich bin der Mann in der Beziehung" würde ich mich lösen. Warum sollte sich nicht eine Frau um die Finanzen kümmern? Ist doch eher schlimm, wenn die Frau das alles dem Mann überlässt und nicht mal weiß, wie eigentlich die finanzielle Lage ist ("Also, das macht bei uns der Jürgen. Damit kenne ich mich nicht aus"...das ist nicht schön, finde ich.)

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass man Vorlieben, denen man Jahrzehnte nachgeht, einfach so abstellen bzw. lassen kann. Ob er schwul, bi oder "was auch immer" ist, können wir hier Dir nicht sagen. Es scheint aber schon so, als hätte er eine Vorliebe, die vll nicht dem entspricht, was Du Dir für Eure Beziehung vorstellst. Ich würde an Deiner Stelle ein offenes Gespräch suchen und das möglichst ohne Vorwürfe. Je vorurteilsfreier bzw. je offener Du auftrittst, umso ehrlichere Antworten wirst Du vermutlich erhalten...und kannst dann immer noch Deine Schlüsse daraus ziehen und Entscheidungen treffen.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hallo,
zunächst einmal kann ich verstehen, dass du durch den Wind bist. Vielleicht können wir dir helfen, ein wenig Ordnung in deine Gedanken zu bringen, ich denke, das würde dir schon mal helfen.

Hallo!
Ich hab bei meinem Mann Frauen Dessous und Slipeinlagen gefunden! Des weiteren Fotos von Transen und Femboys und Penisfotos! Ich hab ihn damit konfrontiert und er sagte, die Dessous gehören ihm...auch die Slipeinlagen...er trägt es, wenn ihm danach ist...er steht drauf...aber er macht das nicht mehr! Obwohl er es angeblich seit 30 Jahren macht!
Ich war so geschockt, daß ich mich sofort trennen wollte und daraufhin hat er eben gemeint, daß er es nicht braucht und damit aufhört!
Es lässt mir aber keine Ruhe und ich habe Angst daß er irgendwas unterdrückt und er es wieder heimlich praktiziert!
Ja, ich denke, deine Gedanken sind da realistisch. Es ist einfach etwas, das ihn sehr anmacht. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann solche Neigungen unterdrückt, wenngleich ich deine Verunsicherung verstehen kann. Ich denke, der Gedanke, dass er es bleiben lässt, ist abwegiger als der, dass er es heimlich tut.
Was doch eigentlich auch okay ist, ich erkläre meinem Mann auch nicht explizit, was ich bei der Selbstbefriedigung tue.

Aber was ich mich frage...ist er schwul oder bi oder sonst irgendwas anderes??
Schau mal: Du hast in eurer gesamten Beziehung nie etwas gemerkt. War er ein guter Partner für dich? Gibt er dir das Gefühl, dass er dich begehrt?
... Wäre es dann so schlimm, wenn er bisexuell wäre?
Offenbar lebt er diesen Kink nur für sich aus, als Teil seiner privaten Selbstbefriedigung.

Habt ihr Sex? Hast du das Gefühl, dieser ist für ihn befriedigend? Hat er gerne Sex mit dir?
Dann würde ich zumindest ausschließen, dass er schwul ist und Slipeinlagen sowie Damendessous zur Selbstbefriedigung zu benutzen/zu tragen ist auch mehr eine gesonderte Vorliebe, Neigung, und hat doch nichts mit "schwul sein" zu tun.

Und umso mehr ich mich damit auseinandersetze, fällt mir auf daß eigentlich ich mehr der Mann in der Beziehung bin! Ich muß immer die starke sein und ultra viel Verständnis zeigen, wenn er gerade wieder einen schlechten Tag hat...ich muß mich auch um Termine und Rechnungen kümmern...weil er es einfach vergisst! Er fragt auch nach 13 Jahren Beziehung ob er den Müll rausbringen soll...oder ob er Rasen mähen soll...er braucht zu allem mein Einverständnis od quasi Befehle etwas zu tun!🙈
Dein Mann ist unselbstständig, aber das macht ihn nicht weniger männlich und aus dir auch nicht den "Mann in der Beziehung". Wo kommt immer dieser Gedanke her, Männer müssten immer stark sein? 🙈
Ich bin stark, in vielerlei Hinsicht. Und ich fühle mich durch und durch als Frau.
Frauen sind nicht per se schwach.
Man nennt einen Mann gerne eine "Pussy", wenn man ihn für schwach hält, und jemand, der "Eier hat", ist männlich und stark. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn man bedenkt, wie fragil männliche Hoden sind und was eine weibliche Vagina "leisten" kann: Jahrzehnte lang monatliche Krämpfe durchstehen, Kinder gebären – wenn man das für "schwach" hält, kann ich nur müde lächeln und mein Beileid dazu aussprechen 😉😁.

Vielleicht schaffst du es, ein Gespräch in Ruhe mit deinem Partner zu führen. Ohne Anklagen, Vorwürfe und Trennungsandrohung. Vielleicht erklärst du ihm, was dich so verunsichert. Und wenn er das Gefühl hat, nicht verurteilt zu werden, wird er dir vielleicht auch deine Sorgen nehmen und offen darüber sprechen können. Denn aktuell macht er vermutlich komplett dicht aus Angst, dass du dich trennst. Und damit teilt ihr vermutlich beide die selbe Angst: Den Partner zu verlieren. Ich denke, an dieser gemeinsamen Basis lässt sich mit Ruhe und Verständnis durchaus arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer226386  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank fürs teilen von deinen Blickwinkel !😊 Es sind leider neben dem angesprochenen "Problem" auch noch viele kleinere Baustellen! Er kann mir nicht zeigen daß er mich begehrt...ja wir hatten richtig guten Sex...mittlerweile geht's bei ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ohne Tabletten...aber neben seiner genannten Vorlieben, steht er noch dazu auf sehr junge Mädchen! Bevor er mit mir zusammen kam, war er mit einer 15 jährigen zusammen...er war zu dem Zeitpunkt 35! Ich hab das von seiner Mutter leider zu spät, und nur durch Zufall erfahren! Naja als wir zusammen kamen, hatte ich die rosarote Brille auf und war über beide Ohren verliebt! Er hat mich auch immer belogen...er hatte während unserer Anfangszeit auch immer wieder Kontakt mit dem Mädel! Auch später hat er mich oft wie Luft behandelt wenn wir unterwegs waren, und er ein junges Mädchen wo gesehen hat...er hat sie richtig gehend angestarrt und hat nichtmal mehr gehört, daß ich mit ihm gesprochen hab! Ich hab das alles verdrängt und weg gelächelt! Also nein, er kann mir nicht das Gefühl geben daß er mich begehrt!
 
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
och, viele Leute haben Fantasien und Fetische. Kann man ja regelmäßig hier nachlesen. Während Vorlieben wie Wein oder Bier, Meer oder Strand gesellschaftlich völlig normal sind, reagieren viele bei sexuellen Vorlieben reserviert oder sogar geschockt. Soweit ok, aber nach dem ersten Schock könntest Du tatsächlich versuchen, offen (und damit meine ich auch von Deiner Seite offen in Form von "open minded") darüber zu sprechen. Von seiner Seite aus passiert(e) das ja wohl schon.

Vielleicht gelingt es Dir, Dich von Deinen gesellschaftlich "antrainierten Werten" zu lösen und zu erkennen, dass das nichts "schlechtes", "böses" oder "schlimmes" ist.

Er sagt, er "braucht" es nicht, aber es macht ihm anscheinend Spaß, und wenn Du sein Crossdressing ablehnst, wird er es wahrscheinlich ab und an tun ohne mit Dir darüber zu sprechen. Auch das finde ich nicht schlimm, ein paar kleine Geheimnisse sollte jeder Mensch haben (können).

Unterm Strich gibt es mehrere Möglichkeiten:

Du lehnst seine Neigungen/Wünsche konsequent (und auch zukünftig)ab, dann redet nicht darüber, aber lass' ihm seine Freiräume. Was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß. Wenn Du damit nicht klarkommst, könntest Du Dir professionelle Hilfe suchen. Letzteres gilt auch für den Fall, dass Du für Dich selbst in den nächsten Wochen und Monaten keinen Weg findest, seine Neigungen zu akzeptieren

Du findest einen Weg seine Neigungen zu akzeptieren. Dann redet offen darüber, genau so wie ihr über den nächsten Urlaub redet. Vielleicht bietet sich sogar die Möglichkeit, mit seinen Neigungen Deinen Horizont zu erweitern oder Euer Sexleben aufzupeppen.

Ob Dein Mann jetzt rein heterosexuell veranlagt ist, oder bisexuell, findest Du am besten heraus indem ihr offen darüber redet. Wünsche, Fantasien, Sehnsüchte, Neigungen, ... - vielleicht gibt es ja auch Dinge im sexuellen Bereich, die Du gerne mal ausprobieren möchtest, Dich aber bisher nicht getraut hast mit ihm darüber zu reden. Das wäre in den nächsten Wochen eine Gelegenheit...

Drücke die Daumen...

[EDIT]:

habe erst nach dem Abschicken Deinen aktuellen Beitrag (über meinem) entdeckt. "Belügen" und "35 und 15" sind dann schon ein anderes Kaliber (bei der genannten Beziehungskonstellation könnte schon eine Strafbarkeit vorgelegen haben), und aus Deinen Schilderungen wird deutlich, dass Eure Beziehung die ein oder andere "Baustelle" aufweist.

Ich bleibe bei meiner Meinung: gebt Euch eine Chance und legt die Karten auf den Tisch. Und holt Euch eine neutrale Meinung, sprich professionelle Hilfe (z.B. eine Eheberatung).
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer226386  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin maximal ratlos ehrlich gesagt! Ich schleppe diese ganzen neuen Erkenntnisse seit 2 Jahren herum und kämpfe...Herz gegen Kopf und umgekehrt... meine Mutter verstarb im April 23 und im Juli 23 hab ich das alles über ihn herausgefunden! Ein kleines Detail...als ich psychisch komplett am Ende war, wegen dem Tod meiner Mutter, plagten mich Depressionen und ich verbrachte den halben Tag weinend im Bett ...und er suchte auf sämtlichen Websites nach Shemales usw...und holte sich einen runter...ich hab ihn dabei erwischt...war mir aber nicht sicher was da los ist...ich merkte kur er fühlte sich ertappt...und ich machte lachend eine Bemerkung und sagte :"na was treibst du am PC?" Er rastete komplett aus, wurde laut und sagte ich bin eine Psychopathin mit Verfolgungswahn...ich bin krank im Kopf usw....es war schlimm!! Ich haj mich daraufhin für die Bemerkung entschuldigt! Er behandelte mich den restlichen Tag wie Abschaum!
 
Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Sorry, wenn ich das mal so ganz direkt sage, aber die Frage, ob dein Mann vielleicht bisexuell oder gar schwul ist, ist doch eigentlich völlig irrelevant. Die anderen Baustellen von denen du berichtest würden mir da sehr viel mehr auf den Magen schlagen und Fragen aufwerfen.
Um ehrlich zu sein, wenn du von deinem Mann nur belogen wirst und ihr keinerlei offene und ehrliche Kommunikationsbasis habt, dann frage ich mich warum du nicht längst das Weite gesucht hast. Nach glücklicher Ehe und gesunder Beziehung klingt das alles nicht.
 
F
Benutzer226386  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ja da hast du wahrscheinlich recht! Das Problem ist, ich bin psychisch nicht gerade auf der Höhe...kann dadurch nicht arbeiten (Panikattacken) und bin finanziell von ihm abhängig...ich hab auch noch eine 14jährige Tochter! Mein Kopf sagt LAUF und fang neu an...und dann kommt wieder die Angst....
 
A
Benutzer218935  (22) Ist noch neu hier
  • #10
Es klingt so, als ob du schon längst mit ihm abgeschlossen hast. Nur weil ihr schon seit Jahren zusammen seid, ist das kein Grund weiterhin unglücklich zu sein. Das Leben ist zu kurz, um es mit jemanden zu verbringen, auf den man gar keine Lust hast.
 
F
Benutzer226386  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Klingt das so? Ich kann nichtmal mehr das einschätzen um ehrlich zu sein!
 
R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Wo kommt immer dieser Gedanke her, Männer müssten immer stark sein? 🙈
Seit der Antike konstant überliefert verbunden mit der Vorstellung, dass eine Frau Mutter zu werden hat... Letzteres hat in der westlichen Welt mittlerweile an Bedeutung verloren.

Wenn ihr noch miteinander schlaft ist er vermutlich bi. Wenn nicht, ist er es vermutlich auch, hat aber keinen Bock auf dich im Speziellen, falls du ihm solche Sachen ins Gesicht sagst. Offen gestanden halte ich seinen Kink für harmlos und die Reaktion für völlig bescheuert. Meine Freundin stellt sich gerne vor, wie ich von einem Kerl genagelt werde zur SB. Dass das bei mir als Hetero nicht passieren wird, ist uns beiden klar, aber ich gönne ihr das Kopfkino.
 
F
Benutzer226386  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Tja nur Kopfkino und Realität sind 2 Paar Schuhe! Und Reaktionen als bescheuert zu beurteilen, wenns einen nicht selbst betrifft ist einfach! Stell dir deine Frau vor, sie verkleidet sich als Mann...schnallt sich einen Dildo um und machts mit Frauen...und es macht ihr mindestens genauso viel Spaß wie mit dir, wenn nicht sogar noch mehr! Aber vielen Männern gefällt das vielleicht sogar noch!😅 Meinen Mann mir in halterlosen Strümpfen usw vorstellen ist halt schon ne andere Nummer....
 
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Klingt das so? Ich kann nichtmal mehr das einschätzen um ehrlich zu sein!

Nein, das klingt nicht so. Es klingt so, als ob Du mit Deiner/Eurer Situation aktuell deutlich überfordert bist, und es Dir schwerfällt klar zu denken und strukturiert zu handeln.

Mit jedem Deiner Beiträge wird deutlicher, wie problematisch und verfahren die ganze Sache ist. Und dass eher wenig Bereitschaft bei Deinem Mann ist, das Chaos gemeinsam aufzuarbeiten und zu bewältigen.

Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber halte ich den "Kink" im Zusammenhang mit den anderen Dingen die inzwischen geschildert wurden nicht für harmlos, und die Reaktion - der Situation geschuldet - nachvollziehbar. Hier gerät gerade eine langjährige Beziehung mit Kind, die man vielleicht selbst als "einigermaßen harmonische und normale Familie" empfunden hat, ins Wanken.
 
Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
Offen gestanden halte ich seinen Kink für harmlos und die Reaktion für völlig bescheuert.
Den Kink an sich könnte man sicher, losgelöst von allem drumherum, gut und gerne für harmlos halten. Eventuell hätte man bei einer solchen Offenbarung sogar viel lockerer sein können, aber das ist ja immer auch eine Frage der Umstände und diese sind hier scheinbar sehr verquer.

Wenn mein Partner eine "speziellere" Vorliebe hätte, würde ich das von ihm erfahren wollen, sofort, nicht erst nach jahrelanger Geheimhaltung aus heiterem Himmel darauf stoßen. Übertreibung durch Überforderung ist hier durchaus also nachvollziehbar.

Mein Kopf sagt LAUF und fang neu an...und dann kommt wieder die Angst....
Angst ist leider selten ein guter Berater!
Und dieser Berater sagt einem natürlich, dass man doch finanziell abhängig sei und allein gar nicht zurecht käme, usw.
Aber es gibt für fast alles eine Lösung und ggf. kann man auch Hilfen in Anspruch nehmen, wenns allein zu schwer ist.
Aber in einer Situation verharren, die einem selbst nicht gut tut, nur aus Angst, ist nicht sehr schlau.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer226386  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Grundsätzlich würde ich jemanden anderen genauso raten..."schau daß du da raus kommst, bevor du kaputt gehst!" Es ist echt schwer und ein reinstes Gefühlchaos gemischt mit Schuldgefühlen und Verantwortung gegenüber meiner Tochter! Obwohl die selber schon zu mir sagt, sie versteht nicht warum ich noch mit ihm zusammen bin und ich hab was besseres verdient! Ja, sie bekommt leider manchmal Diskussionen mit, weil er ein Choleriker ist, und immer laut wird...sobald er in irgendeiner Form kritisiert wird od ich Dinge hinterfrage! Ein gesundes Streitgespräch od eine gesunde Diskussion kann man mit ihm nicht führen! Im Endeffekt hört er nicht was ich sage und sagt nur immer wieder, daß er immer der Böse ist und mir sowieso nix recht machen kann usw usw. . Obwohl das überhaupt nicht stimmt...ich behandle ihn eh schon fast wie eins meiner Kinder und lobe ihn immer wieder, für alles mögliche! Ich hab echt versucht ihn zu verstehen und hab auch Verständnis gezeigt! Ich hab mich auch gefragt ob ich Schuld habe daß er mich immer wieder belogen hat...od noch belügt! Ich suche die ganze Zeit die Schuld bei mir! Bin ich nicht gut genug, bin ich nicht schön genug...bin ich zu fordernd. .verlange ich zuviel?? Dabei möchte ich einfach nur ehrlich geliebt werden ...und mich sicher fühlen...zur Ruhe kommen!
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Stell dir deine Frau vor, sie verkleidet sich als Mann...schnallt sich einen Dildo um und machts mit Frauen...und es macht ihr mindestens genauso viel Spaß wie mit dir, wenn nicht sogar noch mehr!
...aber dein Mann hat keinen Sex mit Männern. Er trägt bei der Selbstbefriedigung, wenn er alleine ist, Damen-Dessous.

Meinen Mann mir in halterlosen Strümpfen usw vorstellen ist halt schon ne andere Nummer....
Aber du musst dir das überhaupt nicht vorstellen, weil er die beim Sex mit dir überhaupt nicht trägt.


Aber mir scheint auch, das Problem bei euch ist ein ganz Anderes 😕.
Und ja, eigentlich bin ich nach deinen weiteren Ausführungen nicht mehr so geneigt, zum gemeinsamen Dialog zu raten.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
Dabei möchte ich einfach nur ehrlich geliebt werden ...und mich sicher fühlen...zur Ruhe kommen
Verständlich, dein Mann hat anscheinend viele Verhaltensweisen, die jede für sich eine extreme Red Flag sind.

Du hast es verdient, dich in einer Beziehung geliebt und sicher zu fühlen. Und es wird auch für dich jemanden geben, mit dem das möglich ist 🙂

Gibt's bei euch zb eine Frauenberarungsstelle? Da gibt es sicherlich viel Erfahrung mit Frauen, die sich trennen wollen würden und es sich aus (vermeintlicher?) finanzieller Abhängigkeit nicht trauen und entsprechend viel Erfahrung/Wissen, wie eine Trennung unter Umständen wie seinen gut funktionieren kann :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren