Ist mein Freund ein Narzisst?

E

Benutzer

Gast
Ich habe da mal eine Frage an euch..
ich versuche es kurz und knapp zu machen..
Ich bin eine Türkin 20 Jahre alt dementsprechend bestehen auch Regeln in der Familie wie wenn raus gegangen wird bestimmte Uhrzeit gibt die einzuhalten sind.
Ich habe jemanden kennen gelernt vor einem halben Jahr er ist mein Nachbar.
Seit 2-3 Monaten sind wir eigentlich zusammen.. allerdings stellt sich jetzt erst etwas raus.. ich glaube er ist ein Narzisst?
Von ihm aus darf ich nicht: kurze Kleider anziehen wenn überhaupt Kleider, keine Leggings, keinen Ausschnitt, keinen Arsch in der Hose, keine Brüste, keine Knie zeigen, soll mich nicht so viel schminken, darf nicht ins Fitness gehen nichts mit meiner Freundin machen, nicht meine Großeltern besuchen oder was mit Familie machen sonst heißt es ich lasse ihn allein ich bin nicht für ihn da, ich soll doch mein Spaß mit meiner Familie haben etc., er ist extrem Eifersüchtig und mit extrem meine ich.. das wenn ich mit meinem Versicherungsberater gesprochen bzw gesmst hab es mega stress deswegen gab.. das das an der Grenze des Betrügens ist? darf kein Whatsapp haben weil ich da mit jungs schreiben könnte... wenn ich ihm eine stunde oder 10 min nicht schreibe heißt es ich mach was mit anderen Jungs, ich bin eine Lügnerin.. Er wll meine komplette Aufmerksamkeit d.h. er will gar nicht das ich guten Kontakt zu meinen Eltern hab das ich was mit meiner Familie mache.. sondern nur für ihn da bin. Er versucht meine Aufmerksamkeit mit Mitleid zu bekommen, indem er Selbstmord gedanken hat, dauernd sagt er würde sich was antun wollen hat aber zu große Angst vor gott.. er ist jetzt im Winter stundenlang draußen wenn ich bei Großeltern bin sodass ich wieder volle Aufmerksamkeit auf ihn habe und mit Stundenlang draussen meine ich er treibt sich irgendwo rum ganz alleine in der Kälte, er gibt für alles mir die Schuld wenn ich keine Zeit habe lasse ich ihn alleine. Heute ist die ganze Sache eskaliert da er arbeiten musste und ich ihn nicht abholen gekommen bin von der S bahn sondern erst von der Ubahn.. das es schon so weit gekommen ist das er mich deswegen verlassen wollte. Da ich eine schwierge Sitation hab in meiner Familie kann ich nicht 24 Stunden zeit für ihn haben und wenn ich keine Zeit mal habe dann habe ich angst das er sich was antun möchte.. es geht hauptsächlich nur um ihm klar ist er als mensch immer für mich da holt mich jeden Tag von der arbeit ab und alles.. aber ich fühle mich irgendwie unterdruck gesetzt ich kann auch nicht abstand halten weil die angst so groß ist das er sich was antut.. mit seiner familie soll es angeblich nicht gut laufen er hat keinen so guten draht zu denen..ich habe das gefühl das er mich nicht sehen will weil er mich vermisst und liebt sondern damit er nicht alleine ist und aufmerksamkeit bekommt.. er will nur bewundert werden was ich auch tue... er hat auch ein sehr sehr minderwertiges Selbstwertgefühl was sich manchmal widerspriht wenn er sagt " ich seh so gut aus! wie kann man nur so gut aussehen" was ich alles nicht so ganz verstehe er möchte die macht über mich er will das ich nichts alleine entscheide er will das ich meine schwächen ihm zeige.. ich weiß nicht ob das bei ihm liebe ist.. wenn man einen menschen liebt bringt man ihn doch nicht in schwierigkeiten oder ? und in denen bin ich jedesmal weil ich ihn zufrieden stellen will und auf die Abamchnungen zu hause nicht einhalte und jeden tag ärger deswegen kassiere.. dann wirft er mir vor das ich nichts für ihn tue er will das ich meine familie aufgebe komplett und mich nur ihm widme..
als was könnte man das bezeichnen? ist es vielleicht doch mein fehler?

Benutzer141026 

Verbringt hier viel Zeit
Egoismus? und nicht dein fehler du hast doch wohl das recht was mit diner familie zu machen

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
äh wieso liebst du den Typen noch gleich?^^ Darfst du überhaupt was?

Benutzer135586 

Meistens hier zu finden
Redakteur
Trenn dich! Er tut dir gar nicht tut. So wie der dich unter Druck setzt... :schuettel:

E

Benutzer

Gast
Er hat wirklich gute Eigenschaften an sich.. ist ein sehr großzügiger warmherziger Mensch.. es gibt vieles was ich sehr an ihm mag oder liebe.. aber er hat auch solche Eigenschaften was mich zum nachdenken bringt ob ich etwas falsch mache oder mich anders verhalten muss.. was mache ich mit so einem Menschen?
[DOUBLEPOST=1420489891,1420489788][/DOUBLEP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Warum bist du überhaupt mit ihm zusammen?

Und warum zum Henker lässt du dir das gefalle...?

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Soll er doch. Wenn er droht sich deswegen was anzutun, ist das nicht deine Schuld. Menschen die man liebt, die erpresst man nicht.

Wenn das Kontra überwiegt, dann macht es keinen Sinn und das ist hier der fall.
Was willst du hören? Der Typ ist ne Wurst und der einzige weg da raus führt über ne Trennung oder eine endgültige Ansage mit der du endlich mal Grenzen ziehst.

Solltest du das aber freiwillig mitmachen wollen, dann viel Spaß. Kann nur schlimmer werden.

E

Benutzer

Gast
Bevor ich ihn kannte hatte ich ein sehr hohes Selbstwertgefühl.. aber jetzt fühle ich mich irgendwie Minderwertig..
er ist wirklich ein toller mensch.. ich will ihn nicht vermissen.. nur möchte ich was ändern und weiß nicht genau wie.. soll ich vielleicht einfach ihn beglücken indem ich auf alles verzichte und ihn damit zufriedenstelle? oder soll ich ihm meine Grenzen klar machen?
Ich habe ihm so oft gesagt wie es bei mir abläuft und er selber ist auch türke was eigentlich viel leichter zu verstehen gibt.. aber er sagt nur er will das nicht verstehen und wird auch nie verständnis zeigen für meine Situation..
Heute hätte er sich von mir getrennt weil ich ihn nicht abgeholt habe von der Arbeit was laut seiner Meinung selbstverständlich ist? er war stinksauer auf mich heute weil ich lange mit meiner mama gesprochen habe und ihm eine stunde nicht geschrieben habe und nicht Bescheid gegeben habe und ich sagte ihm vorher auch noch ich werde jetzt mit meiner mutter reden damit er nicht gleich schlechte laune hat.. Er will nämlch über alles bescheid wissen über alles und man soll bescheid geben bevor man etwas tut.. bsp sagen " ich gehe jetzt duschen" und nicht nach der dusche sagen " ich war duschen" dann heißt es wieder hast du fotos an Jungs geschickt? und immer diese Vorwürfe ..
[DOUBLEPOST=1420490464,1420490353][/DOUBLEPOST]Hat all das mit Narzissmus zutun? oder lieg ich komplett falsch?

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Ich finde das hat nichts damit zu tun. ABER: Trenn dich solange du noch kannst. wirklich. Der Typ ist richtig krank im Kopf, ernsthaft...

Benutzer135586 

Meistens hier zu finden
Redakteur
ist ein sehr großzügiger warmherziger Mensch..
Er erlaubt dir überhaupt nichts und engt dich total ein! Findest du das großzügig?
Er lässt dich, durch seinen Druck den er ausübt, im Glauben, dass DU alles falsch machst. Dass DU für alles verantwortlich bist.

Dass du diese Ungeheuerlichkeit zulässt ist falsch. Dass du Angst hat. dass er sich umbringt, ist verständlich. Aber dir sollte klar sein, dass du für ihn nicht verantwortlich bist. Das Einzige was du für ihn tun kannst, wäre der Vorschlag, sich professionelle Hilfe zu holen, denn sein Verhalten und seine Einstellung ist alles andere als gesund. Aber lass dich nicht erpressen, daran gehst du nur kaputt.

Benutzer58449  (32)

Er ist weniger ein Narzist als ein Arsch und du bist irgendwo selbst dran Schuld wenn du dich so behandeln lässt und du allen ernstes auch noch drüber nachdenkst ihm zu sagen/zeigen wie toll er ist.

Schöner kann ich das echt nicht verpacken...
Nimm die Beine in die Hand und Lauf. Notfalls mit professioneller Hilfe. Du findest in jedem Hinterhof einen Mann der 100 mal toller ist.
Hast du meine Ansprüche das er dich so behandeln darf?

E

Benutzer

Gast
Das geht mir auch schon durch den Kopf.. aber ich habe Hoffnung das das vielleicht besser wird oder es sich ändern kann.. ich bin wirklich total verliebt in ihn deswegen fällt mir das alles so überaus schwer..
Auf so Sachen zu verzichten ist für mich nicht das Hauptthema ich mach das aus liebe zu ihm.. aber ich weiß nicht ob das ganz richtig ist.. wir streiten jeden Tag wenn wir uns einen einzigen tag nicht sehen und ich bei meiner Familie bin wird mir vorgeworfen das ich ihn alleine lasse und nichts für ihn tue dabei versuche ich mich gegen meine Familie zu stellen.. und das vielleicht auch für nichts?
[DOUBLEPOST=1420491029,1420490931][/DOUBLEPOST]
Er ist weniger ein Narzist als ein Arsch und du bist irgendwo selbst dran Schuld wenn du dich so behandeln lässt und du allen ernstes auch noch drüber nachdenkst ihm zu sagen/zeigen wie toll er ist.

Schöner kann ich das echt nicht verpacken...
Nimm die Beine in die Hand und Lauf. Notfalls mit professioneller Hilfe. Du findest in jedem Hinterhof einen Mann der 100 mal toller ist.
Hast du meine Ansprüche das er dich so behandeln darf?

Das stimmt.. somit mache ich wahrscheinlich nichts besser.. vielleicht wird es wirklich besser wenn ich mich trenne und er mich verliert vielleicht weiß er mich dann zu schätzen..

Benutzer58449  (32)

.. aber ich habe Hoffnung das das vielleicht besser wird oder es sich ändern kann
Es wird schlimmer. Nur leider bist du zu blind um das zu merken.

Hier kann dir keiner helfen wenn du sein handeln rechtfertigst und verteidigst.

Edit:

Aha und wenn er dann so tut als wüsste er dich zu schätzen? Kommst du dann zurück und machst die scheisse nochmal mit? Sei doch nicht so dumm.

Benutzer149852  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du bist blind vor Liebe..... Wie lange willst du das denn noch mitmachen? Bis du dich wie Dreck fühlt ohne ihn? Trenn dich solange du noch kannst.
Wie sieht eure Zukunft aus, du sitzt jeden Tag Zuhause und wartest bis er von der Arbeit kommt?

E

Benutzer

Gast
[Wie sieht eure Zukunft aus, du sitzt jeden Tag Zuhause und wartest bis er von der Arbeit kommt? [/QUOTE]

Ist er Krank?

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Ja das ist er, ohne Zweifel... Hier wird keiner widersprechen :zwinker:

E

Benutzer

Gast
die frage kann ich mir selber beantworten.. wenn er wüsste das ich hier in diesem Forum bin und mit anderen Leuten schreibe wäre das glaub ich für ihn Grund genug für eine Trennung..

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Sei froh... eine Trennung wäre wirklich das Beste was dir passieren könnte!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren