Ist mein Fa irgendwie unfähig ??? Weiss nicht was ich machen soll...

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Geh halt noch zu deiner neuen FÄ, wenn du dich bei der besser aufgehoben fühlst. Da die andere ja nichtmal auf deinen Wunsch, nicht die Belara zu bekommen, eingeht, würde ich der auch in den anderen Sachen vertrauen.
Und einfach ne andere Pille (die du eh nicht verträgst!) zu nehmen, nur weil sie dir die gegeben hat, würd ich auch nicht machen.
Wie gesagt, hol dir lieber noch ne 2te Mainung ein. :smile:
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Kommt drauf an, wie sehr es dich beeinträchtigt und wofür die Medikamente sind (also diese Fungata).
Wenn die dir einfach so auf Verdacht ne Pilzsalbe hingeknallt hat, fänd ich das ganzschön heftig. Schließlich ist die auch nicht gerade gut für die Haut... Da würd ich die auch nicht unbedingt nehmen.
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
mh, also ich würde hier garnicht erst lange alles ausbreiten, sondern mir meinen teil denken und nie wieder zu dieser FA gehen.
bist ja nicht verpflichtet dort hin zu gehen.
und bis Montag hättest du auch ncoh aushalten und gleich zu der neuen FA gehen können. :zwinker:
 

Benutzer53365  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde dir raten noch ma zu deiner neuen ärztin zu gehen denn die scheint ja besser zu sein!
Dann würde ich ma ernsthaft mit der reden der von deinem langwierigen problem erzählen und schauen was sie dazu sagt!schilder der deine ganze situation!
Wegen deiner Pille wenn es echt daran liegen sollte setz die Pille ab und nimm ein anderes Verhütungsmittel!
Ich selber nehme die 3 monats spritze und die is nur geil du hast deine tage nicht mehr und ich habe keine probleme damit!
lass dich einfach ma informieren!:smile:
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Ich selber nehme die 3 monats spritze und die is nur geil du hast deine tage nicht mehr und ich habe keine probleme damit!
lass dich einfach ma informieren!:smile:
Dafür kann man als junges Mädel davon ganz schnell mal unfruchtbar werden - lass dich mal informieren!
 

Benutzer53659 

Benutzer gesperrt
ne die spritze ist absolut nichts für mich! Hab in letzter Zeit eh wenig sex da brauch ich die scheiss Pille auch nich...mein freund wird mich nur killen....*lol*
 

Benutzer48673 

Verbringt hier viel Zeit
normalerweise wird doch ein abstrich auch erst unterm mikroskop angeschaut und _dann_ stellt man fest, obs tatsächlich n pilz ist! wofür hat sie den abstrich gemacht, wenn sie ihn sich gar nich anschaut? :ratlos:

geh am montag zu der neuen ärztin. ich würde die tabletten wahrscheinlich nicht nehmen.

*gwen*
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
warum hast du deiner ärztin das mit analverkehr und befürchtung wegen bakterien nicht gesagt?

du hast allein gestern und heute folgende SECHS themen zu pille, infektionen, frauenarzt gestartet:

weniger Infektionen ohne Pille `?
Ist mein Fa irgendwie unfähig ??? Weiss nicht was ich machen soll...
Bakterien durch Av?
nachher fa termin..
was steht auf der Krankenkarte?
wie schnell bekommt ihr einen fa termin?


wolltest du nicht gestern noch heute um punkt neun zu deiner neuen ärztin gehen? kurz nach zehn uhr heute schriebst du, die praxis sei schon zu. dabei ist sie ja nur zwei minuten von dir. oder ist das die alte praxis, die nah ist? wie auch immer - jetzt beklagst du dich über deine alte ärztin, über die du früher schon meckertest.
jetzt wieder die überlegung, die pille abzusetzen, nachdem du neulich wieder mal die pille gewechselt hast...

du hast gesundheitliche probleme, das ist doof, schon klar.
es wäre schön, wenn du nicht für jedes unterproblem einen neuen thread eröffnest. danke.
 

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Also, meine FÄ hat als ich mal sowas hatte zwar unters mikroskop geschaut, aber sie meinte dass sie auf jedenfall noch eine kultur anlegen muss, damit man sich ganz sicher sein kann.
Hab dann aber auch gleich kadefungin verschrieben bekommen.
(das zeug ist ja nicht schädlich)
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
es regt mich nicht auf, kleineUlknudel.

wenn du probleme hast und fragen, kannst du die hier klären. es ist unnötig, für alles einen neuen thread zu eröffnen. weiteres dazu per PN.
 

Benutzer49854 

Verbringt hier viel Zeit
DAS DIE PILLE EBEN DOCH EIN GROSSER EINGRIFF IN DEN KÖRPER IST UND SIE DAVON ABRÄT WENN MAN ZB EINE FERNBEZIEHUNG HAT DA SIE EBEN AUCH OFT DAS MILIEZ VERÄNDERT

Miliez?
was heißt das?
warum sollte man die in einer Fernbeziehung nicht verwenden?
Der FA meiner Freundin hat da garnichts gesagt
 

Benutzer36928 

Verbringt hier viel Zeit
Ok du Sorgenkind :zwinker: Wie wärs wenn du jetzt erstmal dir ein Tee machst und dann brav erstmal die Salbe nimmst und dich eincremst (laut Gebrauchsanweisung)...kann ja nix schaden fals es Candida ist. Immer schön die Unterwäsche (möglichst kein Synthetik) wechseln und wenns geht ganz ohne rumlaufen. Kennste bestimmt alles. Im Moment geht sowieso erstmal nix.
Am Montag würde ich anrufen was mit dem Abstrich ist..aber noch keine großen Hofnungen machen das die schon was haben. Pilze bzw. die Sporen sieht man sofort unterm Mikroskop, wenn sie keins hat bzw. kein Labor dann muss sie halt einschicken.Wenn die sagen ja Pilz biste ja schon bei den zubehandeln...wenn es um Bakterien geht dauert des etwas, weil Kultur anlegen und anfärben und co. aber für beides dafür reicht ein Abstrich. dann bekommste AB und ein Pilzmittel ist dann auch nicht verkehrt.
Kann nur raten cool zubleiben Stress schadet dem Immunsystem. Außerdem ist der vaginalbereich ziemlich gut geschützt gegen bakteirielle Infekte (Milchsäure sei Dank)

Mehrere Abstriche werden nur bei der Vorsorge gemacht und da gehts um Typisierung der Zellen aus verscheidenen Bereichen.
 

Benutzer11486  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Pille absetzen, ich würde mich deswegen jedenfalls nicht so quälen.
Du verträgst sie scheinbar nicht und mit ständigen Wechseln wird das auch nicht besser.
 

Benutzer49114 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte blasenentzündung - pilzinfektion - blasenentzündung - pilzinfektion... das ging über ein halbes jahr ;(
Ich war in dieser zeit x mal beim FA. War bei 3 verschiedene Frauenärzte. bin bei einer sehr bekannten FA letzendlich gelandet (die nahm keine patienten mehr auf aber ich bin noch durch bekanntenkreis reingekommen - seitdem bin ich 100 % zufrieden)

meine jetztige FA hat mir damals Tabletten + creme + Lösung gegeben. Diese Lösung - ich musste mich in die badewanne oder sonstigen behälter setzen und für xx minuten warten, ich glaub 2x am Tag oder so. Mein FA hat damals noch gesagt das ich die Unterwäsche auch extrem warm waschen soll (um die Bakterien zu töten oder irgendwie so - meine mutter hat damals so ein desinfektionsmittel für wäsche besorgt) was weiß ich...

Ich hab grad nachgesehen was ich da in dieser Zeit alles bekommen habe. Ich kann leider nicht genau sagen von welchen FA ich was bekommen hab und was dann letzendlich wirklich geholfen hat... ich hab mir zumindest einige Beschreibungen aufgehoben. Aber anscheinend auch einiges weggeschmissen...

Mycopol - das ist die Lösung die ich für die Badewanne bekommen habe. (beschreibung steht für Pilzerkrankungen an füßen und nägel - aber das hab ich sicherlich für meinen pilz im intimbereich bekommen!!!)
Prevaryl - Creme (da fehlt leider beschreibung; könnt also für irgendwas gewesen sein - aber vermutlich Pilz)
Candio - Hermal soft Paste
Dalacin - vaginalcreme
Sporanox - Kapseln

ich hab dann noch Prevegyne - Vaginaltabletten bekommen (zum einführen in die scheide - kriegt man ohne Rezept, was ich noch weiß?) ist für die Scheidenflora,... für aufrechthaltung des ph-werts ... entwicklung einer normalen scheidenflora und verhindert gleichzeitig das wachstum krankheitserregender keime.

Ich war damals schon ziemlich verzweifelt... dauernd blasenentzündung, pilzinfektion,... hatte schon zweifel das ich das jemals wieder los bekomme ;(
Mit Blasenentzündungen hab ich leider weiterhin zu kämpfen,...

Ich hab von div. FA gesagt bekommen das es wahrscheinlich wegen der Blasenentzündung ist und das da meine scheidenflora geschwächt ist und ich da bei jeden öffentlichen wc oder sonst wo mich gleich anstecken kann. Was normalerweise nicht so schnell geht... aber mir wurde auch gesagt das es an meinem Freund liegen könnte. Ja, wahrscheinlich wurden mir noch xx Gründe gesagt, aber diese zwei hab ich mir gemerkt.

Wie das damals beim FA abgelaufen ist - kann mich leider nicht mehr daran erinnern ob die beim Mikroskop nachgesehen haben oder nicht...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren