• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist mein Datingleben komisch, erbärmlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
bin weiblich/28 und single aber ich hatte zwischen 14 und 17 insgesamt 4 Kindergartenbeziehungen und mit 24 dann noch eine richtige

der erste hat mir geschrieben ob ich mit ihm gehen will (ich war 14), da waren wir dann "zusammen" und hatten ein paar Dates, doch nach 3 Wochen war schluss weil ich keine Gefühle hatte. Mit ihm hatte ich auch mein erstes Rumgeknutschte

den zweiten hab ich im Schwimmbad kennengelernt als ich 15 war. Nach einer Woche täglich im Schwimmbad treffen, schreiben und telefonieren hat er mich eines Tages vorm Schwimmbad gefragt ob ich seine Freundin sein will. Hielt ebenfalls 3 Wochen weil danach die Sommerferien vorbei waren und unsere Beziehung den Schulstress nicht standhielt.

der Dritte war der Arbeitskollege einer Freundin von mir und hat mich lange sehr scharf gefunden aber ich hab ihn nie beachtet, also hat er meine Freundin gefragt ob sie ihm meine Nummer gibt und da hat er mich angeschrieben. Ich war damals 16. Zufällig war ein paar Tage später eine Party bei einem Freund von mir wo er auch da war. Dort haben wir rumgemacht und dann öfter was zusammen mit anderen Freunden unternommen. Nach einer Woche fragte er mich dann, als wir mit Freunden bei uns zuhause gechillt haben, ob wir miteinander gehen wollen.
Die Beziehung hielt 2 Monate, weil er im zweiten Monat nie Zeit für mich hatte, hab ich schluss gemacht.

und der Vierte, da war ich 17, den hab ich bei einer Eislaufdisco kennengelernt. Danach haben wir eine Woche täglich telefoniert und uns täglich am Eislaufplatz getroffen. Ich wollte anfangs nichts von ihm aber er ließ nicht locker
nach 2 Wochen schrieb er mir einen Zettel auf dem stand "ich hab mich in dich verliebt, willst du meine Freundin sein?" und der Zettel war in einem Geschenkkorb versteckt wo lauter Dinge die ich mag drin waren wie Chips, Schokolade, wein usw.
Wir waren dann ebenfalls 2 Monate zusammen aber da er im Abiturjahr war und so viel Schulstress hatte und dadurch nur alle 2 Wochen mal 1-2 Stunden Zeit für mich, hab ich nach 2 Monaten schweren Herzens schluss gemacht.
Der Typ war meine erste große Jugendliebe

danach hatte ich nur betrunkenes Rumgeknutschte beim Fortgehen, ONS oder Kennenlernphasen aus denen sich nichts ernstes ergab

bis ich mit Ende 23 meine richtig große Liebe kennenlernte, über Lovoo xD
er wollte sich unbedingt mit mir treffen und ich hab mich tatsächlich, nachdem ich zuvor jahrelang nie Gefühle hatte, beim ersten Date in ihn verliebt. Dann trafen wir uns 4 Wochen lang 1-2 mal wöchentlich und auf einmal bekam er beruflich bedingt ein Burnout und hatte keine Zeit mehr für mich. Das machte mir sehr zu schaffen und ich hab total um ihn gekämpft. Irgendwann ging es ihm wieder besser und wir haben kurz vor meinem 24 Geburtstag wieder angefangen uns zu treffen (1-3 mal pro Woche). Nachdem meine Eltern mitbekommen haben dass ich mich mit jemandem treffe, wollten sie ihn kennenlernen, so hab ich ihn ihnen vorgestellt und darauf wirkte es irgendwie schon so als waren wir zusammen.
Offiziell haben wir 2 Monate später darüber gesprochen, als meine beste Freundin uns fragte, seit wann wir eigentlich zusammen sind und ich nur dachte, scheisse, ich hoffe wir sind überhaupt schon zusammen.
er meinte dann "seit ich ihre Eltern kennengelernt habe" und von da an wusste ich, dass wir zusammen waren.
Wir waren dann 2 Jahre lang zusammen und dann hat er plötzlich schluss gemacht weil er doch lieber Single sein wollte

nun bin ich seit 2 Jahren single
Im ersten Jahr hab ich nur einen gedatet, ca ein halbes Jahr lang, aber wir haben uns nicht mal geküsst, weil er so streng religiös war (kein Sex usw. vor der Ehe)
mit dem zweiten hatte ich eine Kennenlernphase wo ich dann aber den Kontakt abbrach, weil er nie Zeit hatte (nur 1 mal im Monat)
und der dritte stellte sich schlussendlich als verheiratet und Vater von 2 Kindern heraus
eine F+ mit meinem Ex hatte ich auch noch und nun hatte ich seit einem halben Jahr nichts mehr mit niemandem. Weder ein Date, noch einen Kuss etc.

Ist mein Datingleben komisch?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Wozu braucht es jetzt noch einen Thread? :confused:
 
Fender83
Benutzer174520  (40) Öfter im Forum
  • #3
mhhh naja klingt vielleicht ein wenig exotisch
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
weil ich meine Datinggeschichte erzählen wollte, das ist ja ein anderes Thema als das Problem was ich im anderen Thread hatte/habe
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Fender83: inwiefern exotisch?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
:confused:Ich glaube du solltest mal dein gesteigertes beduerfnis für Aufmerksamkeit angehen
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
wieso ich habe diese Geschichte doch noch nie erzählt?
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #9
Um zur Ausgangsfrage zu kommen: Dein Datingleben ist solange komisch, wie du es als komisch erachtest. :zwinker:
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
ich kanns aber nicht einschätzen, drum frag ich ja um Meinungen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich dachte du wolltest das Thema dating beenden :ratlos:
 
F
Benutzer183363  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Naja jemanden kennen zu lernen und eine beziehung aufzubauen dauert meines Erachtens länger als 2 Monate. Naja und wenn man berufstätig ist und auch sonstige Verpflichtungen hat ist das eben manchmal nicht einfach dann noch jemanden zu treffen. Besonders am Anfang sollte man sich doch Zeit lassen vorallem wenn man beide Single war muss man sich erst in die Situation einfinden. Vielleicht solltest du auch nicht direkt darauf hoffen das ihr dann ständig aufeinander hockt und sich alles nur noch um "dich" dreht. Das kann schnell unangenehm werden. Und vorallem solltest du dir nicht zu viel Druck machen ich mein hey du bist erst 28.....
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Komisch würde ich nicht sagen, sprunghaft vielleicht schon eher, aber ich kann es verstehen. Wenn man merkt es passt nicht und wird auch nicht passen, dann bleib ich auch nicht in der Beziehung.

Wie andere schon schreiben, verkrampf dich am Anfang mal nicht zu sehr auf die andere Person, gib freiräume. Man muss sich zu Beginn nicht täglich oder gleich mehr Mals die Woche sehen. Oft bedeutet eine Beziehungsanbahnung auch eine Lebensumstellung, im Sinne von Zeitumverteilung und auch da muss der ein oder andere erst einen Mittelweg finden.

Es ist keine Schande mit 28 noch nicht DEN Partner fürs Leben gefunden zu haben!

BTW. Ich habe meinen Mann auch über Lovoo kennengelernt, das ist nichts was schlimm oder verwerflich wäre. Und auch mal ein Jahr ohne sexuellen Austausch mit anderen Personen zu haben ist nichts dramatisches. Das einzig wichtige ist, DU musst dich mit der Situation wohl fühlen. Und erzwingen kann man eben auch nichts.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Warum brauchst du eine Meinung von anderen zu deinem Datingverhalten? Wozu dient dir das?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Ich versuche jetzt einfach mal, auf deine Frage zu antworten.
Für mich klingt das so, als würdest du aus Kleinigkeiten Elefanten machen. Dass Beziehungen nach zwei Jahren kaputtgehen, kommt oft vor, ähnlich normal ist es auch, dass man beim Dating mal auf die Nase fällt oder eben merkt, dass es nicht passt - genau deswegen gibt es schließlich Dating :zwinker:
Was auffällt, ist, dass du daraus richtige "Themen" machst - obwohl doch davon eigentlich wenig relevant ist. Mal hier eine F+ und ein Anbandeln, mal dort ist wirklich komplett normal und - solange man behutsam mit den Gefühlen des Gegenübers umgeht und die eigenen sowie die Grenzen der anderen beachtet und einhält - nicht weiter verwerflich.
Hast du auch andere Lebensinhalte? Freunde? Hobbies? Fehlt dir vielleicht auch einfach ein bisschen Inhalt im Leben? Hier klingt das für mich zumindest so, da dich das alles sehr zu beschäftigen scheint und scheinbar der "Abgleich" mit anderen fehlt.
Warum denkst du denn, sei dein Datingleben nicht normal? Das zu hinterfragen, könnte dich weiterbringen :smile:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
weil ich meine Datinggeschichte erzählen wollte, das ist ja ein anderes Thema als das Problem was ich im anderen Thread hatte/habe
Eigentlich ist es kein anderes Thema. Bitte bleib bei einem Thread. Es wird schon sehr unübersichtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren