Ist man mit 37 ein "alter Sack" ?

Ist man mit 37 ein "alter Sack" ?

  • Ja klar ! Ich will nur Gleichaltrige um mich herum

    Stimmen: 12 11,4%
  • Generell nicht, aber DU schon, GK ......

    Stimmen: 20 19,0%
  • Alles Quatsch, dieser Begriff ist nur beleidigend gemeint

    Stimmen: 13 12,4%
  • Kommt auf die innere Einstellung an

    Stimmen: 38 36,2%
  • geh mich weg mit sowas darüber denk ich doch jetzt noch nicht nach

    Stimmen: 4 3,8%
  • Nein, ist man nicht

    Stimmen: 27 25,7%
  • Kommt auf den Einzelfall an

    Stimmen: 46 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Also für ne Beziehung wärst du mir vielleicht ein paar Jährchen zu alt. Du könntest ja mein Vater sein (wenn du es mir 16 schon so richtig krachen lassen hast *gg*), aber ansonsten würde ich dich auf jeden Fall im Altersheim besuchen kommen! Bin da sehr tolerant und aufgeschlossen! :grin:
 

Benutzer23225  (47)

Verbringt hier viel Zeit
32... zeit sich nen katalog vom bestatter kommen zu lassen.... :bier: :gluecklic
 

Benutzer14282 

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich kann dazu nur sagen: Toll ist, wer toll ist, und da ist das Alter recht egal!
Außerdem: DU brauchst ja wohl nicht mal im Traum dran denken, dich als alten Sack zu bezeichnen, Grinsekater, denn DU siehst aus wie 24!
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
mit 20 hatte ich einen 34jährigen freund,
mit 23 einen 28jährigen freund,
mit 27 einen 39jährigen freund.
mein freund vergisst selbst öfter mal, welcher abstand zwischen uns ist - in jahren gerechnet.vielleicht bin ich ja schon voll oll und merks nich?

im freundeskreis sind leute von anfang 20 bis mitte 40. die ältere schwester meines freundes und ihr mann haben ostern silberhochzeit gefeiert - aber ALT sind die nicht, sondern ziemlich fit. hans meinte irritiert "ich bin fast 50. 50! und ich merks nicht."

man KANN mit 37 ein alter sack sein, genau wie manche schon mit 20 echt alt aussehen ;-) - innerlich.

also mach einfach weiter wie bisher.
 

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Naja...du hast mich gestern ja schon als alter Sack bezeichnet :grin: und ich bin doch noch n bissel jünger als du.

Ernsthaft: ich würde sagen, das kommt auf den Einzelfall an. Je nach dem, wie man sich fühlt und gibt. Manchmal gibt es Leute, die werden gar nie so alt, wie sie mit 20 bereits tun oder aussehen. Und andere sind dafür unverwüstlich.

Kleines Beispiel: In Schottland bin ich eine gute Woche mit einer Australierin rum gereist, die irgendwas über 50 war. Klar, sie unterschied sich äuserlich von uns jüngeren. Sie hatte mit dem Rucksack schon mehrere Jahre hinter sich und war entsprechend öfter Mal in Gesellschaft junger Leute. Egal, wie "alt" die Gute war, die war einfach cool und es bestand kaum ein Unterschied zwischen ihr und uns.
 

Benutzer18272 

Verbringt hier viel Zeit
wer in der nähe von köln wohnt, die ü30 parties bzw. freitagspartys in "der Halle" sind ziemlich cool! die leute da haben stil und sind nicht solche würstchen :smile:
kann ich nur jedem mit reife :grin: empfehlen

also ich denke man ist so alt wie man sich fühlt und gibt...
 

Benutzer29016 

Verbringt hier viel Zeit
schrecklich alt. oh mann, warum hast du dich auch nicht mit 30 umgebracht?!

mal im ernst: du benimmst dich nicht alt, soll heißen du bist nicht alt. ein wenig idealistisch vielleicht :grin: aber is ok *g*
 

Benutzer36391  (32)

Verbringt hier viel Zeit
hmm, also Freundschaftlich gesehen geht das voll ok.

Beispiel: Ich spiele zurzeit ein Pc-Spiel in einer Gilde, dort gibt es Leute die zum teil schon 36 oder sogar 40 Jahre alt sind. Die sind mir allerdings sehr sympatisch und man kann gut mit ihnen lachen geschweige sich unterhalten.

Beziehungstechnisch wäre das Alter für MICH allerdings undenkbar. aber ich glaube das is in meinem Alter auch normal so :smile:

mfg, aZuL
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
gehts auf die 40 zu he? :grin: kommen da etwa erste forty depressionen :zwinker:

Ich sag meinem Partner auch manchmal er sei ein alter Sack (und der wird in einer Woche 40) aber ernst mein ich das nie. Es kommt auch immer draufan von welcher Sicht man es betrachtet. Die meisten Leute mit denen ich etwas zu tun habe sind jenseits von 30 (wink an Sotto :zwinker: ) also was solls...
 

Benutzer39596 

Verbringt hier viel Zeit
ich finde es sehr bezeichnend, dass dich alle hier für geistig deutlich unter 30 halten... ich würd sogar manchmal sagen, unter 20 (18/16)...

ich find das alter in beziehungen grundsätzlich eher nicht wichtig, aber wenn einer oder eine mit jemandem rummacht, den sie/er vom Alter her auch theoretisch hätte zeugen können, dann :wuerg:
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Ich glaub zu diesem Thema äußere ich mich lieber nicht da ich ja schon von manchen als Opa bezeichnet werde :rolleyes2
 

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
popperpink schrieb:
ich find das alter in beziehungen grundsätzlich eher nicht wichtig, aber wenn einer oder eine mit jemandem rummacht, den sie/er vom Alter her auch theoretisch hätte zeugen können, dann :wuerg:

ach weißt Du ..... bei DIR mache ich da gern eine Ausnahme ..... :grin:
.. und es gibt auch Frauen in meinem Alter und deutlich ältere, die ich anziehend finde. Aber junges Gemüse hat eben weniger Falten. :smile:
 

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Grinsekater1968 schrieb:
Aber junges Gemüse hat eben weniger Falten. :smile:
Dafür hat älteres Gemüse bedeutend mehr Geschmack! Wenn ich zum Beispiel an die Tomaten von letztjährigen Stauden meines Lieblingsbauern Wettstein denke, dann sage ich nur :drool:
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Ich bezeichnen meinen Kerl auch gern mal als alten Sack und der ist noch ein paar Jährchen jünger.. :zwinker:

Ne, das ist irgendwie.. weiß nicht, kann ich gar nicht so pauschalisieren..
 

Benutzer7820 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin wie man sieht 18, fast 19 und er ist 35, wir kommen super klar, lachen viel, reden aber auch richtig gut und wüsste nicht was mich stören sollte. :zwinker:
 

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
q:steps schrieb:
Dafür hat älteres Gemüse bedeutend mehr Geschmack! Wenn ich zum Beispiel an die Tomaten von letztjährigen Stauden meines Lieblingsbauern Wettstein denke, dann sage ich nur :drool:
*lach* klasse Antwort q:steps

ansonsten kann ich mich nur der Aussage vom Waschbär2 anschließen, der spricht mir aus der Seele
 

Benutzer10282 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte nie einen Partner, der mehr als 2-3 Jahre älter war als ich - mein Mann ist keine 3 Monate älter. Aber das war eigentlich immer eher Zufall, theoretisch könnte ich mir einen Partner so um die 40 vorstellen, aber in 20 Jahren fänd ich es bestimmt blöd. Meinen Mann habe ich mit 17 kennengelernt, habe ihn aber für ca. 22-25 gehalten. Er könnte also jetzt auch schon 33 sein :grin: .
Für Freundschaften ist es immer schön, wenn man ähnliche Interessen / Pläne hat, und das ist in der gleichen Altersgruppe wahrscheinlicher.
 

Benutzer17731 

Verbringt hier viel Zeit
das kommt definitiv auf die innere einstellung an... z.t. auch wie mann sich kleidet, wie man sich gibt, wie alt der freundeskreis ist usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren