Ist für euch Küssen intimer als GV?

Nordfee
Benutzer231698  (20) Ist noch neu hier
Hallo,
egal, ob ich meine Liebste oder meinen Liebsten so richtig intensiv und innig Küsse - also mit Zunge, Lippe einsaugen und leicht reinbeizen -, sind meine Empfindungen dabei unbeschreiblich schön. Es sind andere Gefühle, als wenn ich GV habe. Ich spüre ein inniges Zusammengehörigkeits-Gefühl, eine Vertrautheit und ein Gefühl von "Immer geliebt werden".
Ich meine hier nicht die Küsse, die als Vorspiel zum GV dienen.
Das soll nicht heißen, dass ich bei Küssen, die zum GV führen, nicht auch solche ähnlichen Gefühle habe, aber da ist eben auch die sexuelle Komponente dabei.

Das führt mich zu der Fragen:
Wie ist es bei Euch, unterscheidet ihr zwischen intimes Küssen und GV?
Küsst ihr intensiv/innig, ohne dass es zu GV kommt?
Habt ihr auch andere Gefühle beim Küssen als beim GV?
Könntet ihr eher aufs Küssen oder GV verzichten?

G
Benutzer Gast
Was Intimität angeht mache ich da kaum einen Unterschied. Was Leidenschaft angeht finde ich GV aber intensiver.
Einen intimen Kuss mit jemand anderem als den eigenen Partner würde ich schon als fremdgehen betrachten.

Küsst ihr intensiv/innig, ohne dass es zu GV kommt? Ja, sehr oft. Es ist die öffentliche Alternative zum GV. so sind wir eigentlich immer und überall am knutschen und händchen halten. Unsere Freunde sind schon genervt davon. Aber Küssen (auf leidenschaftlich) ist zum Glück in Deutschland auch in der Öffentlichkeit gestattet während man für GV zumindest ein stilles Plätzchen braucht.
Das Gefühl der Nähe und Verbundenheit ist bei Kuss und GV identisch, GV ist aber intensiver durch Haut, Feuchtigkeit, Duft, Bewegung.
Darüber will ich gar nicht nachdenken. Ich könnte keins von beidem entbehren.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Küssen (abseits vom Sex) ist für mich einfach Liebe. Ich knutsche auch nicht zum Spaß und auch nicht "nur" aus Anziehung. Wobei sich beim Sex beides durchaus vermischt.
GV ist erst mal Lust – in meinem Fall auch Liebe, weil ich das nicht wirklich trennen kann. Aber mit anderer Gewichtung.

Intimer ist Küssen für mich nicht. Es ist für mich einfach nicht vergleichbar.

Ja, schon. Aber wie ich schrieb, vermischt sich beides auch schon mal, die Grenzen sind fließend und ich finde das auch schön so.

Ja.

Generell ja, siehe meine Ausführung oben.
Aber auch hier: Die Gefühle hierzu vermischen sich schon mal.

Aus Erfahrung: GV.
Küssen ist für dermaßen beziehungsrelevant und bindungsfördernd, dass ich darauf nicht verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Nein, ist es für mich nicht. Lese es aber immer wieder und wunder mich.

Ja, defintiv

Ja, passiert aber relativ selten.

Ja

Hm, schwierige Frage. Vermutlich auf GV. Erst recht, seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin, der ein echt guter Küsser ist, wie ich finde. In dem Sinne, dass er genau auf die Art küsst, wie ich es will, was ich bisher noch bei keinem Mann hatte.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Ich verstehe die Frage nicht. Das eine mach ich mit meinem Mund, das andere mit meinem Weltenzerstörer. Oder ist die Frage, ob eines intimer als das andere ist? Ich denke nicht. Ohne Küssen kann ich keinen GV.

Klar.

Nehme ich zumindest an, GV kann u.U. mechanischer sein.

Auf GV.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Ich und manche Leute, mit denen ich was hatte, können sehr gut intim küssen, ohne dass es anderes bedeutet als sexuelle Leidenschaft. Andere empfanden Intimität, küssten aber nicht gern. Von daher nicht so wirklich. Oft kommt beides zusammen, aber notwendig ist das nicht. Und wenn es für sich steht, dann kann das verschiedenes bedeuten, s.o.

Ja schon. Wobei ich davon in der Regel Lust bekomme, zumindest wenn ich gerade überhaupt Lust auf Sex bzw. auf Sex mit den Leuten habe, die ich küsse.

Schon, aber sie sind verwandt. Leidenschaft in verschiedenen Varianten. Beides geht ja sehr sublim und sehr heftig.

Aufs Küssen. Auf OV aber noch weniger als auf beides andere.

I
Benutzer216690  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Auf jeden Fall. Das eine geht ohne das jeweils andere. Ich kann einen intimen Kuss haben, der unglaublich verbindet und auf der anderen Seite auch Sex, der emotional wenig intim ist.

In einer Beziehung ja. In Freundschaft-Plus-Verhältnissen oder bei ONS führte bei mir zumindest aber ein intensiver Kuss stets auch zum GV am Ende. Ich schließe es aber für die Zukunft auch nicht aus. Bisher war es nur die erlebte Dynamik.

Kommt eben wieder ganz drauf an, was es für Sex ist.

Ich würde eher auf den GV verzichten. Ein Leben lang ohne die kleinen Küsse zwischendurch, vor dem Schlafgehen, wenn man sich begrüßt, wenn man auf die Bahn wartet und, und, und... das wäre deutlich schlimmer als ein Leben ohne penetrativen Sex.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das führt mich zu der Fragen:
Nein nicht grundsätzlich.
Theoretisch ja, aber das kam seit Jahren nicht vor.
ja.
Eher aufs Küssen. Ich kann auch sehr guten GV ohne Küssen haben.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Nicht wirklich
Küssen kann sehr intim und voller Leidenschaft sein.
Sex ist immer intim

Kam schon vor, aber normalerweise steigert es die Lust ungemein, wenn es schön und voller Leidenschaft ist.
Eher andere Gedanken
Puh, schwere Frage
Wenn ich frisch verliebt bin, empfinde ich das Küssen als sehr schön und wichtig.
Wenn die Verliebtheit verloren geht, ist mir das Küssen nicht mehr so wichtig, der Sex aber durchaus noch.
Ich glaube, dass ich für eine gesunde Partnerschaft beides brauche und vor allem zu Beginn ganz viel von beidem 🤷‍♀️
Nach ein paar Jahren kann das Bedürfnis leider nachlassen und da ist es dann wichtig, dass man entweder gleich tickt oder Kompromisse findet.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren