Ist euer Briefkasten groß genug für FAZ oder SZ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Zu Semesterbeginn sehe ich an der Uni Stände von einigen überregionalen Zeitungen (FAZ, SZ, Zeit usw.), die ein kostenloses 2-wöchiges Probeabo anbieten. Wenn man innerhalb von 2 Wochen nicht ausdrücklich schriftlich mitteilt, kein weiteres Abo haben zu wollen, startet automatisch ein Jahresabo.
Ich habe bisher ein Abo von SZ abgelehnt, weil der Briefkasten meiner Wohnung viel zu klein ist für die Süddeutsche Zeitung. Und ich mag es nicht, dass die Zeitung vor dem Haus auf dem Boden herumliegt, weil sie dann geklaut wird oder durch den Regen nass wird :frown: Wie sieht es bei euch aus? Ist euer Briefkasten groß genug für eine großformatige Zeitung wie FAZ oder SZ? Die Samstagsausgabe ist ja besonders dick. Und wenn ihr ein paar Tage wegfahrt...
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Mein Briefkasten ist zwar nicht mini, aber eine dicke SZ würde aus dem Schlitz rausschauen. Morgens wäre das nicht schlimm, aber wenn das bis abends so ist :frown:
 
D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich mag es, wenn sie etwas zwischen dem Schlitz hervorschauen..... :tongue:


Wir haben garkeinen Briefkasten ...... Der Schlitz ist aber groß/breit genug. Da passt schon einiges durch.

Das Problem ist nicht die Größe, sondern der (Brief)Träger....oder der Bote, der garnicht erst das "Postgut" oder ne Zeitung ganz rein/durchsteckt......
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
The Pussy Gazette - kennt doch jeder! :grin:


Bin Abonnent der FAZ... und wenn sich die Austrägerin nicht gerade saudämlich anstellt (wie die Urlaubsvertretung... narf...), passt das Ding ohne Probleme rein.
...die Zeitung.
 
A

Benutzer

Gast
Ich weiss nicht wie groß die FAZ ist und was die SZ ist, weiß ich sowieso nicht :grin:
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich weiss nicht wie groß die FAZ ist und was die SZ ist, weiß ich sowieso nicht :grin:

Ich habe die SZ. Sächsische Zeitung. :jaa:

So dick ist die Zeitung nicht, sie passt gut durch den Briefschlitz, dass noch ein paar Briefe reinpassen. Werbung kommt mir (laut Aufkleber) nicht rein.
 
R

Benutzer

Gast
Wir haben Die Zeit abonniert, die ja auch nicht gerade kleinformatig ist, und sie passt NICHT in unsern Briefkasten, daher wirft sie der Postbote netterweise immer durch den Schlitz in den Hausdurchgang...
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
da ich weder briefschlitz noch briefkasten besitze klemmt der postbote mir alles in die tür.. und das macht er schon seit 60 jahren so... bisher ist noch nichts weggekommen... :grin:
 

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
FAZ und SZ werden im Nordischen Format ( etwa 371 × 528 mm) gedruckt, das wesentlich grösser als das Schweizer Broadsheet-Format (Schweizer Format = 320 x 470 mm) ist. Folglich passen meine Schweizer Tageszeitungen sehr gut in meinen Briefkasten :zwinker:

Viele Zeitungen in Deutschland werden auch im Rheinischen Format gedruckt, dass nur unwesentlich grösser als das Schweizer Format ist, nämlich etwa 350 × 510 mm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren