Ist euch lieber, wenn euer Partner über jedes Wehwehchen berichtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Es gibt Menschen, die erzählen über jedes Wehwehchen ausführlich, wie Omas und Opas in den Wartezimmern der Arztpraxen tun. Dann gibt es Menschen, die Wehwehchen und Krankheiten verschweigen.

Ist euch lieber, wenn sich euer Partner über jedes ach so kleine Wehwehchen beklagt, oder umgekehrt, dass er so etwas für sich behält? Im letzen Fall könnte es aber sein, dass ihr nicht erfahrt, warum euer Partner schlecht gelaunt ist und keinen Sex haben will und so.
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
ne, tut sie aber trotzdem ...
iwie macht das unattraktiv bzw. turnt ab :grin:
 

Benutzer62315  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Ich interessiere mich für den Kummer meiner Freundin. Nicht unbedingt für den Ärger beim Arzt warten zu müssen, aber das was sie beschäftigt, soll sie nicht in sich reinfressen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
wenns was ernstes ist, soll ers ruhig sagen, aber sonst... bloß nicht rumheulen. ich tus schliesslich auch nicht..
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
mein freund macht das. jeden tag ist's was neues :rolleyes:

jeden abend gibt er sein bestes:
  • mein rücken tut weh inkl. schmerzverzerrtes gesicht
  • mein knie tut weh inkl. schmerzverzerrtes gesicht
  • meine nase läuft, schatz
  • oh, mein hals tut so furchtbar weh..
  • meine nase sitzt zu, schatz
  • meine nase tut weh, schatz
  • ich hab mir heute xy in den finger gehauen, das tut sooo weeh!

und das ist nur eine kleine auflistung der dinge, die ich mir jeden tag anhören darf (muss)... ist halt 'ne maus und kein mann :zwinker:
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
mein freund macht das. jeden tag ist's was neues :rolleyes:

jeden abend gibt er sein bestes:
  • mein rücken tut weh inkl. schmerzverzerrtes gesicht
  • mein knie tut weh inkl. schmerzverzerrtes gesicht
  • meine nase läuft, schatz
  • oh, mein hals tut so furchtbar weh..
  • meine nase sitzt zu, schatz
  • meine nase tut weh, schatz
  • ich hab mir heute xy in den finger gehauen, das tut sooo weeh!

und das ist nur eine kleine auflistung der dinge, die ich mir jeden tag anhören darf (muss)... ist halt 'ne maus und kein mann :zwinker:
und, schaffst dus noch, dir darauf erwiederungen wie "ich hab nen problem, schatz", "mein freund ist ein weichei, schatz", "mein freund nervt mich mit seiner heulerei, schatz" zu verkneifen? :grin:
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
und, schaffst dus noch, dir darauf erwiederungen wie "ich hab nen problem, schatz", "mein freund ist ein weichei, schatz", "mein freund nervt mich mit seiner heulerei, schatz" zu verkneifen? :grin:

ich gebe zu, manchmal rutscht mir eine solche äußerung raus :grin: fällt irgendwie auch nicht schwer, meisstens tendiere ich aber zu und was mach ich mit dir, wenn du 60 bist?
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich gebe zu, manchmal rutscht mir eine solche äußerung raus :grin: fällt irgendwie auch nicht schwer, meisstens tendiere ich aber zu und was mach ich mit dir, wenn du 60 bist?

mein lieblingskommentar dazu ist immer "was, es tut weh?" - "ja" - "super, dann lebts ja noch." - und fertig :grin:
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ne andere recht effektive möglichkeit (ja, ich hab auch nen paar jahre so nen jammerlappen gehabt...) ist, den typen dann schlicht und einfach im bett zu parken. so nach dem motto "wenn ein MANN so sehr jammert, dann muss es ihm ja wirklich schlecht gehen.. du gehörst mit wärmflasche und tee ins bett! - du willst ja wohl nicht sagen, du jammerst, wenns nicht schlimm ist, oder?!?"
also typen ins bett, 5 min für tee und wärmflasche, und dann zumindest für den rest des abends ruhe. wenn man sich selber dann nen netten abend macht, lernt er im allgemeinen schnell, dieses jammern, was zu "im bett geparkt werden" führt, zu vermeiden.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Jeden ach so winzigen blauen Fleck und jedes Nasenjucken brauche ich nicht mitgeteilt zu bekommen, wenns aber was Ernsteres ist oder er sich wirklich nicht gut fühlt, dann kann/darf er mir das ruhig sagen.
 
D

Benutzer

Gast
Jeden ach so winzigen blauen Fleck und jedes Nasenjucken brauche ich nicht mitgeteilt zu bekommen, wenns aber was Ernsteres ist oder er sich wirklich nicht gut fühlt, dann kann/darf er mir das ruhig sagen.

Ja, so seh ich das auch. Man muss nicht wegen Kleinigkeiten rumjammern (obwohl ich auch dazu tendiere^^) aber ansonsten höre ich da gerne zu und erzähle es auch. Ich fände einen Partner auch sehr unsympathisch, der mich dann als Wichei abtut.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich fände einen Partner auch sehr unsympathisch, der mich dann als Wichei abtut.
das passt ja auch. frau will auch ja auch selten einen mann, den sie als weichei sieht. insofern ist man sich dann nur einig, dass man nicht zusammen gehört.
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Ich würde nicht wollen, dass mein Partner alles in sich reinfrisst und mir gar nichts sagt... aber "Schatz, mir ist ein Nagel abgebrochen, das tut so weh!"... Oh Himmel :grin:
 
D

Benutzer

Gast
das passt ja auch. frau will auch ja auch selten einen mann, den sie als weichei sieht. insofern ist man sich dann nur einig, dass man nicht zusammen gehört.

Meinst du, dass eine Frau, die wenig über Wehwehchen klagt, auch eher auf Männer steht, die wenig jammern? Und umgekehrt genauso?
Habe ich das richtig verstanden?
 

Benutzer53291 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde wissen wollen, wenn meine Freundin irgendwas beschäftigt und stört.
Hab schon mal erlebt, dass ne Freundin mir was nicht erählt hat, was sie gestört hat und dann am Ende der Beziehung sagte mir sie alles was ihr nicht gefallen hat.

Ich finds besser, man erzählt sich was einem net passt oder was für wein Wehwechen man hat.

Wobei wenn meine Freundin jetz dauernd erzählt, so Hyochonedermäßig sie hat das und das und so, dann würd ich so im Spass bißchen fragen ob sie noch so ganz richtig in der Birne ist.:smile:
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Männer leiden halt gerne, das ist schon ok. Mir gefällts auch, wenn einer ein bisschen jammert und ich weiß auch über kleinen Wehwechen gern bescheid, um sie vielleicht gegebenenfalls ein wenig zu lindern :zwinker:
Aber ich hatte mal einen, der hat nicht nur ständig gejammert, der war auch noch fast immer ausschließlich selbst schuld an seinen Wehwechen (ihm war z.b. IMMER schlecht vom vielen Essen und ist daran fast gestorben, und er hat nie was gegen seine Rückenschmerzen getan, im Gegenteil, ...) - da wars mir dann irgendwann zu viel.
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Ohja das ist nervig, ich mag das überhaupt nicht wie die Frauen immer jammern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren