• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es schon Sadismus?

FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #1
Ich muss mich hier über meinen Schwager beschweren, weil ich es nicht aushalten kann.

Meine Schwester und mein Schwager haben eine 3-jährige Tochter. Letztens habe ich erfahren, dass sie ein Kaninchen als Haustier gekauft haben, worüber ich mich erstmal sehr gefreut habe, weil es sicher eine Freude für meine Nichte ist. Meine Schwester hat mir stolz das Foto zeigt, wo sie beide kuscheln. Es wurde auch als Micky getauft, also wohl ofiziell als neues Familienmitglied eingeweiht.

Desto größer war mein Schock von meinem Vater zu erfahren, dass mein Schwager es ihm erzählt hat, dass er dieses Kaninchen nur fürs Schlachten groß zieht und vor hat es später meiner Nichte beim Essen zu servieren. Auf meine Nachfrage ob er denn zumindest vorhat der kleinen zu verschweigen, dass es sich auf ihrem Teller um ihr geliebtes Haustier handelt, kam ein Nein. Er würde ihr es offen verkünden, dass sie gerade alle zusammen ihren Micky verspeisen 🤢🤮🤧

Um zu sagen ich bin sprachlos, ist hat nichts zu sagen. Mein Schwager findet es wohl lustig ohne darüber nachzudenken welche Folgen es für die Kleine haben kann.

Ich habe vor auf jedem mit ihm zu reden und ihm diese Idee auf jeden Fall auszureden. Brauche aber erstmal eine Unterstützung beim Sammeln der Argumente, weil ich jetzt schon weiß dass es als Kleinigkeit und nicht-der - rede- wert abtun wird. Für ihn sind Tiere nur eine Speise ( auch Haustiere, wie man wohl jetzt sieht ). Und er findet es wohl lustig, die Kleine so vor den Kopf zu stoßen und es ihr auf so eine grausame Weise beibringen zu wollen, dass man keine emotionale Bindung zu dem Essen herstellen soll🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Was würdet ihr zu ihm sagen? (Vorsicht: auf Beleidigungen reagiert er aufbrausend 😅)
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich glaube ich würde erstmal verstehen wollen, warum er genau das vor hat.

Vielleicht will er ihr damit ja auch etwas übers Leben lehren, oder sowas. Fände ich immer noch hochgradig scheiße, aber wäre doch was anderes als pure Gedankenlosigkeit oder weil er es lustig findet.

Wobei ich es ehrlich gesagt so oder so verstörend finde und mich frage was dabei in ihm vor geht.
 
Nachtwächter
Benutzer84435  Meistens hier zu finden
  • #3
Und was sagt die Mutter zu dieser "Idee"?
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #4
Also mich würde nicht wundern, wenn das die Kleine soo traumatisiert, dass sie zum Vegetarier/Veganer wird. Vielleicht würde ihn sowas umstimmen.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #6
dass er dieses Kaninchen nur fürs Schlachten groß zieht und vor hat es später meiner Nichte beim Essen zu servieren.
Das kann nur ein Scherz sein. Aber ich verstehe, dass es kindische Leute geben kann, die solche Ideen gut finden.

Was würdet ihr zu ihm sagen?
Ich würde zuerst davon ausgehen, dass es ein Scherz war, und dass dein Vater es irrtümlich ernst genommen hat. Ich würde deinen Schwager ganz unbefangen darauf ansprechen. Falls dein Schwager diese kranke Idee doch ernst meinte, würde ich mich auf keine Diskussion einlassen, sondern ihm klipp und klar sagen, dass er nach deren Verwirklichung bei dir zuhause Hausverbot hat.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde fragen ob er noch ganz sauber wäre und deiner Frau die Nummer eines guten Kindertherapeuten geben.

Sollte er diese Nummer durchziehen wird was in dem Kind sterben.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Sollte er diese Nummer durchziehen wird was in dem Kind sterben
Ja, genau davor habe ich Angst.

Danke erstmal für eure Ideen. Ihr habt Recht. Vielleicht war das tatsächlich ein Scherz, zumindest hoffe ich es sehr. Ich werde ihn oder am besten erstmal meine Schwester darauf ansprechen. Ich hoffe sehr, dass es ein Missverständnis ist 🙏
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Mein Großvater hat damals mein Meerschweinchen aufgeschnitten. Ich hab's gepflegt und es ist dennoch gestorben.

Mittlerweile ist er komplett aus meinem Leben verbandt. Er ruft auch nimmer an, weil ich nicht dran gehe.

Eine von einigen Aktionen, die mich dazu bewegt haben, ihn auszuschließen.

Wenn der "Vater" das vor hat, dann werden 100%ig noch andere Aktionen folgen 🤔 Solche Menschen kennen einfach keine Empathie.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Also....erstmal finde ich es sehr seltsam, dass du darüber noch nicht mit deiner Schwester gesprochen hast und erstmal "Argumente" sammeln willst. Hast du kein gutes Verhältnis zu deiner Schwester? Bei welcher Gelegenheit hast du mit deinem Schwager gesprochen, wo deine Schwester nicht dabei war? Wäre deine Schwester nicht so oder so die erste Anlaufstelle?
Wie wird das Tier eigentlich gehalten? Stall, Futter und so weiter sind nicht ganz billig, wenn man da nur halbwegs artgerecht rangeht. Da kann man sich auch Kaninchen im Supermarkt kaufen...
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Würde auch bedeuten,dass ein Kaninchen nie alleine gehalten werden sollte. Das wäre schon Tierquälerei. Ich würde keine Sekunde warten und die ordentlich zur Rede stellen. Sollte er das durchziehen hätte ich kein Problem mit absolutem Kontaktabbruch. Was für ein Ar***.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Schwierig zu beurteilen ob es nun ein schlechter Scherz oder Empathielosigkeit war, da wir ja nicht wissen wie er sonst so ist.
Ist er evtl Landwirt?
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Fun Fact: Früher* wurden Kaninchen auch von Nicht-Agrarökonomen relativ häufig als Nutztier - sprich: zum Schlachten - gehalten und waren in der Zeit bis dahin häufig dann auch gleichzeitig Haustier der hausbewohnenden Kinder.

Das kann man also natürlich auch ohne schweres Trauma so machen, allerdings sollte der Zusammenhang dann auch von Anfang an klar sein - und selbst dann kann es alleine schon aufgrund des völlig abweichenden Zeitgeistes, den man ja auch hier erlebt, überproportional schwer werden für das Kind.

Aus dem Nichts heraus das Haustier zu schlachten und zu essen ist natürlich ein eher... spezielles Verhalten und wird auf keinen Fall einen guten Effekt auf ein Kind haben.

*"Früher" bedeutet in diesem Fall: Für meine in einer ländlichen Mittelstadt aufgewachsenen Mutter war das in den Fünfzigern, Sechzigern ganz normal und eine übliche Fleischquelle gerade für relativ kleine Leute mit eigenem Garten.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Ein Kaninchen zu Landwirtschaftlichen Zwecken zu halten und zu schlachten ist ja aber was anderes als in den Tierladen zu gehen und ein Haustier zu holen das man erst lieb hat und dann der Tochter aus dem nichts raus serviert.
Sowas ist krank und ich würde mich scheiden lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren