• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Ist es schon Fremdgehen oder wifesharing?

M
Benutzer226200  (26) Ist noch neu hier
Hey, mein Mann (28) und ich (26) sind seit einem Jahr verheiratet, seit sechs Jahren zusammen und im Bett läufts sehr gut. Seit ein paar Wochen er hat die Vorstellung, bzw. den Wunsch, dass ich auch von einem anderen gev**t werde und er steigt dann ggf. mit ein oder er könnte sich auch vorstellen, in einen Swinger-Club zu gehen.
Nun zu meinem Problem/meiner Frage: ich fantasiere in letzter Zeit öfters von Sex mit einem Kumpel aus unserer Clique. Sollte ich es versuchen/ ihn einladen, dass er Sex mit mir hat bzw. Fragen ob er Lust zu nem Dreier hätte oder lieber die Finger von ihm lassen? Wäre es dann schon fremdgehen, wenn mein Mann mir gegenüber äußert, er hat nichts dagegen, wenn ich von einem anderen gev**t werde oder nicht?
Hat jemand schon Erfahrung damit in der eigenen Clique gesammelt, bzw. welche Tipps habt ihr?
Vielen Dank schon mal :smile:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Warum fragst Du nicht deinen Mann, ob er sich das vorstellen könnte?
Bei uns ist das direkte Umfeld, also Freunde, Kollegen etc. tabu, anderen ist das völlig egal. Da gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Entscheidend ist letztlich sowieso euer gemeinsamer Konsens, von daher kann man als Außenstehender dazu nicht wirklich was sagen.
Aber auch aus eigener Erfahrung würde ich raten, den eigenen Freundeskreis in der Hinsicht außen vor zu lassen. Birgt mMn zu viele Risiken.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Fremdgehen = Er ist nicht dabei und weiß von nix
Wir kennen weder Eure Clique noch den favorisierten Kumpel aber theoretisch könnte es Probleme geben, vor allem wenn es irgendwann mal nicht wunschgemäß für einen der Beteiligten gibt
Es gibt doch Portale in denen man sich sorgfältig einen Mitspieler suchen kann und den vorab auf neutralem Boden in Ruhe kennenlernen könnte bevor Ihr ernst macht

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Wieso geht es dir um die Schublade? Ändert das etwas?

A
Benutzer180330  (25) Öfter im Forum
Ob es fremdgehen ist oder nicht hängt ja davon ab was ihr wollt bzw wie eure Absprachen dazu aussehen.
Wenn du es hinter seinem Rücken oder gegen seinen Willen machst ist es fremdgehen, wenn er damit einverstanden und dabei ist, dann nicht.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn dein Mann es absegnet, kann es ja kein Fremdgehen sein.
Ob er mit der auswahl deines sexpartners einverstanden ist, das kann nur er dir sagen.
Ich würde definitiv niemanden aus dem Freundeskreis auswählen.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, mein Mann (28) und ich (26) sind seit einem Jahr verheiratet, seit sechs Jahren zusammen und im Bett läufts sehr gut. Seit ein paar Wochen er hat die Vorstellung, bzw. den Wunsch, dass ich auch von einem anderen gev**t werde und er steigt dann ggf. mit ein oder er könnte sich auch vorstellen, in einen Swinger-Club zu gehen.
Nun zu meinem Problem/meiner Frage: ich fantasiere in letzter Zeit öfters von Sex mit einem Kumpel aus unserer Clique. Sollte ich es versuchen/ ihn einladen, dass er Sex mit mir hat bzw. Fragen ob er Lust zu nem Dreier hätte oder lieber die Finger von ihm lassen? Wäre es dann schon fremdgehen, wenn mein Mann mir gegenüber äußert, er hat nichts dagegen, wenn ich von einem anderen gev**t werde oder nicht?
Hat jemand schon Erfahrung damit in der eigenen Clique gesammelt, bzw. welche Tipps habt ihr?
Kläre es mit deinem Mann ab. Reden kann helfen und setzt euch Regel.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Joar. Ich glaube wenn einer mal laut überlegt die Ehe zu öffnen oder eine neue Spielart einzuführen und die Andere ist dann gleich so "ah cool, es gibt da ja den Jochen, den will ich schon länger vögeln, darf ich?" birgt das zumindest Potential für Stress und oder verletzte Gefühle.
Ich würde also erstmal die Rahmenbedingungen klären wenn ich du wäre.

Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer226220  (35) Ist noch neu hier
So geht es mir auch. Nur wie wären 2 Frauen und mein Mann wir wollen es beide . Unsere Regeln sind klar . Aber es kam noch nicht dazu . Wie machst du den ersten Schritt zu der dritten Person ?

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Ich würde an stelle von euch beiden einfach das offene Gespräch suchen??
Fremdgehen ist es in meinen Augen nicht, wenn der Mann Bescheid weiß und auch die Phantasie teilt

F
Benutzer170596  (50) Verbringt hier viel Zeit
Frag erst mal deinen Mann ob er es sich mit dieser Person vorstellen kann. Vielleicht bevorzugt er jemanden fremdes.

B
Benutzer209552  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde mit dem Partner sprechen und klären wie die Vorstellungen so sind. Möchte er das es ein "Kumpel" ist oder lieber jemand den man zb per Inserat such und findet?
Auch bei einem Besuch im Swingerclub sollte man sich vorher unterhalten und Regeln aufstellen was man da machen möchte.
Ansonsten könnte es echt Probleme in Deiner Beziehung geben.

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
So wie ich es verstehe, will Dein Mann ja dabei sein und ggf. mit einsteigen, wenn Du Sex mit jemand anderen hast. Wenn Du Dich also mit jemand für Sex triffst und Dein Mann ist nicht dabei und er weiß von dem Treffen nichts, dann wäre es aus meiner Sicht tatsächlich fremdgehen.

Du könntest Deinem Mann noch mal auf seine Fantasie ansprechen und mit ihm klären, wie genau er sich das vorstellt und mit ihm "Regeln" vereinbaren. Wenn es dann für Dich/Euch immer noch passt, kannst Du Deinem Mann ja den "Kumpel" als möglichen dritten vorschlagen. Dann merkst Du ja, wie er das findet. Wenn es für ihn okay ist, dann sprich Deinen Kumpel darauf an.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ich würde dafür niemanden aus der Clique wählen. Mir wäre das Risiko zu groß, dass es entweder die Clique erfährt oder es später doch zu Beziehungsproblemen kommt, weil ihr euch jemanden aus dem Bekanntenkreis und kein Fremden dazu geholt habt. Insbesondere deshalb, weil Du ja in irgendeine Art "Gefühle" zu dem Kumpel hast. Und das obwohl ihr erst ein Jahr verheiratet seid.

M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
Weiß dein Mann denn von deinen Gedanken an den Freund aus der Clique? Wenn nein, dann wäre er womöglich eine schlechte Wahl als Sexpartner.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (54) Verbringt hier viel Zeit
In vielen offenen Beziehungen gibt es die Vereinbarung, dass der Bekanntenkreis Tabu ist, weil das zu Komplikationen führen kann und die Gefahr größer ist, dass sich Gefühle entwickeln können

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren