Ist es Schlimm wenn ich einen Freund hätte der älter ist ?

Ist es Schlimm wenn ich einen Freund hätte der viel älter ist als ich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
M

Benutzer

Gast
Du bist erst 14 Jahre alt und denkst schon jetzt an Sex? Du bist doch noch ein Kind!

Off-Topic:
Nein, mit 14 ist man zwar sicherlich alles andere als erwachsen, aber ein Kind ist man definitiv nicht mehr.
Außerdem wird die TS in zwei Wochen 15.


Ich sehe hier kein großes Problem. Drei Jahre Altersunterschied sind doch echt im Rahmen und du bist immerhin fast 15.
Dass deine Mutter Vorbehalte hat, ist irgendwie verständlich, wahrscheinlich fällt es ihr noch schwer, loszulassen. Was nennt sie den für Gründe dafür, dass sie gegen eine Beziehung zwischen euch beiden ist?
Meistens kann man elterliche Argumente auch irgendwie entkräftigen und so Vertrauen aufbauen.

Lasst es einfach langsam mit deinem Schwarm angehen und lernt euch besser kennen, über Sex würde ich noch nicht so viel nachdenken, momentan seid ihr noch nicht mal fest zusammen. Und selbst wenn du seine offizielle Freundin bist, musst du dich zu nichts drängen lassen. Jetzt am Anfang steht doch erst mal gemeinsam Zeit verbringen, kuscheln, knutschen etc. auf dem Programm und wenn dem jungen Mann wirklich etwas an dir liegt, wird er dich nicht unter Druck setzen.

Also, lass dir nicht einreden, dass du zu jung für die Liebe wärst oder dass euer Altersunterschied zu krass wäre. Das kann man so pauschal nämlich nicht sagen und du solltest deine Entscheidung FÜR DICH treffen und dich von den Meinungen wildfremder Menschen im Netz nicht verunsichern lassen.
 

Benutzer131839 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich war auch 16 und er 23 als wir damals zusammen gekommen sind. Es sollte allerdings von der Reife her passen!
 

Benutzer132972  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja so dramatisch ist das nicht, es geht um 3 Jahre!!! wo is das Problem?
Solange Du nix machst worauf Du keine Lust hast, ist alles gut.
 

Benutzer129070  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde es lieber sein lassen,aber wenn du ihn wirklich so sehr liebst...
Allerdings würde ich an deiner Stelle aufpassen,Liebe macht blind!:X3:
Pass auf das er dich nicht nur für Sex ausnutzt,da kannst du jetzt zwar sagen: "Was sowas würde er nie tun! ",aber warts nur ab die älteren Jungs sind doch meist alle dieselben,nutzen die Jüngeren meistens nur aus!:mad:

LG Sabine!:ichsagnichts:


du solltest/darfst nicht das verallgemeinern, denn es gibt natürlich auch wie überall im leben ausnahmen!- so sind auch nicht alle männer schweine :zwinker:
 

Benutzer128770  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du solltest keinen Sex haben, weil du ihn liebst, oder mit ihm in einer Beziehung bist, oder er dich liebt, sondern weil du Lust drauf hast und auch nur in dem Umfang, den DU vertreten kannst.

Stell es dir vor wie ein neues Gericht, das du noch nicht kennst. Du musst nicht alles aufessen, oder überhaupt etwas davon essen/anrühren, nur weil es dir serviert wird bzw von dir erwartet wird, dass du zugreifst. Wenn du dich nicht gut informiert hast und etwas Faules zu dir nimmst wirst du davon krank...so ist das Leben.

Ich rate dir aber trotzdem, es deiner Mutter zu sagen. Im Gegensatz zu deinem Freund kannst du sicher sein, dass deine Mutter zu 100% wirklich nur dein Wohl im Fokus hat.
Falls er es mit dir ernst meint wird er MIT DIR zu deiner Mutter gehen und sich vorstellen.
 
G

Benutzer

Gast
Das können wir alle hier nicht beurteilen, weil wir weder ihn noch Dich persönlich kennen :zwinker:

Die Entscheidung liegt allein bei Dir und alle Probleme diesbezüglich solltest Du mit Deiner Mutter besprechen, wenn sie wirklich etwas dagegen hat.

Allerdings finde ich einen Altersunterschied zwischen 15 und 18 (denn so sieht's ja bald aus) kaum der Rede wert, wenn ihr euch beide liebt und respektvoll miteinander umgeht.

Ich war damals 15 als ich mit meinem zweiten Freund zusammengekommen bin - er war 20. Anfangs waren meine Eltern da auch alles andere als begeistert, aber nachdem sie ihn kennengelernt hatten waren die Vorbehalte dann schnell beigelegt - am Ende haben sie sich sehr sehr gut mit ihm verstanden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren