Ist es ok, wenn Frauen, Männer ansprechen

Benutzer88101 

Sorgt für Gesprächsstoff
:winkwink: :winkwink: Hey ihr Lieben...ich hätte da mal eine Frage...

Ich bin jetzt schon seit längerem nicht mehr mit meinem Freund zusammen.
...erst habe ich mich darauf versteift undbedingt wieder mit ihm zusammen zukommen, aber jetzt, wo ich weiß, dass er eine neue Freundin hat, macht es ja keinen sinn.:frown:

Also versuche ich einfach mal mich ein wenig um zusehen...

Als ich also Gestern in einer Diskothek war, hab ich einen Mann/Jungen gesehen, den ich auf den ersten Blick ganz sympatisch fand.:gluecklic

Und jetzt frage ich mich, ob es okay währe, wenn ich ihn als Frau anspreche...:confused: :confused:

Ich meine....ich wüßte jetzt nicht, wie ich das anstellen sollte, da ich sehr schüchtern bin...:schuechte

aber ich frage mich, was ihr davon haltet..
zum beispiel....was haltet ihr Männer davon, wenn euch eine Frau anspricht. kommt euch das komisch...also mehr als sexuelle anmache vor.

oder kann ich eventuell davon ausgehen, dass ein Mann, der mich nicht anspricht generell kein Interesse an mir hat?:confused:

und wie würdet ihr einen Mann ansprechen...bzw. wie würdet ihr angesprochen werden wollen...wenn es um etwas wirklich festes und kennenlernen gehen soll?

Vielen dank für eure Antworten
...liebe Grüße, SuperQualli
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
:winkwink: :winkwink: Hey ihr Lieben...ich hätte da mal eine Frage...
*nick* :smile:

Ich bin jetzt schon seit längerem nicht mehr mit meinem Freund zusammen.
...erst habe ich mich darauf versteift undbedingt wieder mit ihm zusammen zukommen, aber jetzt, wo ich weiß, dass er eine neue Freundin hat, macht es ja keinen sinn.:frown:
Richtig erkannt! :zwinker:

Also versuche ich einfach mal mich ein wenig um zusehen...
:grin:

Als ich also Gestern in einer Diskothek war, hab ich einen Mann/Jungen gesehen, den ich auf den ersten Blick ganz sympatisch fand.:gluecklic

Und jetzt frage ich mich, ob es okay währe, wenn ich ihn als Frau anspreche...:confused: :confused:

Klar ist es das!

Ich meine....ich wüßte jetzt nicht, wie ich das anstellen sollte, da ich sehr schüchtern bin...:schuechte

Na und? Das sind Männer auch. :zwinker:


aber ich frage mich, was ihr davon haltet..
zum beispiel....was haltet ihr Männer davon, wenn euch eine Frau anspricht. kommt euch das komisch...also mehr als sexuelle anmache vor.
Einige denken gleich, dass du mit ihnen ins Bett hüpfen willst, andere werden verunsichert, wiederum andere unterhalten sich einfach mit dir (zu denen gehör natürlich ich :tongue:). Was suchst du denn genau? :smile:

oder kann ich eventuell davon ausgehen, dass ein Mann, der mich nicht anspricht generell kein Interesse an mir hat?:confused:
Keineswegs. Schüchternheit gibts auch bei Männer... lächle ihn an. Wenn er auch lächelt und wegschaut bedeutet es etwas positives. Damit meine ich, wenn er verlegen ist.
und wie würdet ihr einen Mann ansprechen...bzw. wie würdet ihr angesprochen werden wollen...wenn es um etwas wirklich festes und kennenlernen gehen soll?
Ich kann dir da nicht helfen. Die Entscheidung liegt bei dir. Leicht ist es, wenn es etwas Situationsbezogenes ist.
 

Benutzer88101 

Sorgt für Gesprächsstoff
tut gut, sowas von einem Mann zu hören :grin: :grin:
danke für deine antwort

was ich genau suche?...nja...eigentlich jemanden, der einfach gut zu mir passt und mich zum lachen bringen kann....warum?..hast du interesse? :-D :-D ..knutscha

also...es sollte wirklich was festes sein
 

Benutzer66821 

Verbringt hier viel Zeit
Jap... Die Antwort^, ist schon die Antwort, der Antworten :smile:
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
wäre schön wenn das mehr frauen machen würden,weil genauso wie es schüchterne frauen gibt gibt es auch schüchterne männer und die freuen sich wenn sie angesprochen werden.:schuechte :engel:
 

Benutzer88101 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich an die sache rangehen soll.:kopfwand_alt: :kopfwand_alt:


....ich hab meine freundin gestern gefragt, ob sie mich mal so fest gegen den typen schupst, dass ich mit dem kopf an die wand klatsche und ne platzwunde hab...:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

...aber sie war der meinung, das währe kein guter start für ein gesprächsthema :grin: :grin: :tongue:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Natürlich ist das OK.

Es wäre sogar schön, wenn Frauen öfters mal Männer ansprechen würden...
Warum muss denn immer der Mann den ersten Schritt machen? - Gerade schüchterne Männer haben damit ziemlich große Probleme.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe schon mehrfach Frauen gesehen die Männer ansprechen. Ist mir allerdings noch nie passiert. Das ist eine ganz bestimmte Sorte von Kerlen, die von Frauen (in der Disco, Party) angequatscht werden: Sehr selbstbewußte Kerle, oft arrogant, meist mit sportlicher Figur, also "Frauentypen" eben. Die kriegen immer eine.

@ w: Na klar werdet ihr jetzt sagen "Ich bin nicht so". Ich hab es aber öfter erlebt.

@ SuperQualli: Versuchs, ich wünsche dir viel Glück! Disco und Party sind aber ungeeignet, versuche es lieber im Job, beim Studium, einem Lehrgang, im Verein oder irgendwo, wo Mann nicht gleich auf "das eine" aus ist und wo man sich - als Einstieg - ertmal über fachliche Fragen unterhalten kann.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Natürlich ist es klar, wenn ein Mädel einen Kerl anspricht. Aber mein Tipp ist, sehr weiblich anzusprechen. :zwinker:
 

Benutzer88101 

Sorgt für Gesprächsstoff
@ ProxySurfer Das ist ein guter Tipp...dank dir:herz: :smile:

Was meinst du denn mit sehr weiblich?
 

Benutzer65928 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke es ist in der heutigen Zeit vollkommen ok als Frau einen Mann anzusprechen.
Aber ich werde lieber von Männern angesprochen, als wenn ich sie anspreche.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich bevorzuge Frauen, die die Initiative ergreifen. Zeugt für mich davon, dass das Mädel weiß, was es will und nicht wie Rapunzel im Turm sitzt und auf ihren Prinz wartet.

Wie du ihn jetzt am besten ansprichst, kann ich dir auch nicht so genau sagen. In einer Disko ist das glaube ich auch nicht der beste Weg. Tanz doch mit ihm? :hmm:
 

Benutzer88101 

Sorgt für Gesprächsstoff
der arme junge bekommt brechreitz, wenn er mich tanzen sieht :-D :-D
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Ich habe schon mehrfach Frauen gesehen die Männer ansprechen. Ist mir allerdings noch nie passiert. Das ist eine ganz bestimmte Sorte von Kerlen, die von Frauen (in der Disco, Party) angequatscht werden: Sehr selbstbewußte Kerle, oft arrogant, meist mit sportlicher Figur, also "Frauentypen" eben. Die kriegen immer eine.

@ w: Na klar werdet ihr jetzt sagen "Ich bin nicht so". Ich hab es aber öfter erlebt.
Ich bin aber nicht arrogant. Und meine Figur ist schlank, aber nicht so sportlich. Auch vom Aussehen her bin ich eher geschmackssache... Aber ich wurde angesprochen. :engel:
Danach war ich immer eine Woche lang total happy und völlig gut drauf. :grin:
 

Benutzer85536 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin überrascht, dass ich hier so positive Reaktionen der Männer lese.
Habe nämlich einmal mit einem Freund darüber geredet, der gemeint hat, wenn ihn eine Frau anspricht, denkt er sich, sie ist entweder ziemlich verzweifelt oder will nur das eine :ratlos:
Das, und dass ich selber schüchtern bin, hemmt mich schon einen Mann anzusprechen. Werde eigentlich schon lieber angesprochen.
@ Ts: Frage ihn vielleicht ob er regelmäßig in das Lokal kommt (als Gesprächseinstieg)bzw sag irgendetwas zur Musik?!
 

Benutzer88101 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja, das sollte ich vielleicht mal tun..
...es hilft mir auch, dass ich hier so viele positive reaktionen lese
 

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Naja, mags eher nicht so, angesprochen zu werden. Ab und an mal ganz nett, aber eigentlich mach ich das lieber selbst. Reicht eigentlich, wenn sie paar positive Signale gibt.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Es ist nicht nur okay, wenn Frauen Männer ansprechen, es ist sogar gewollt.
Und dafür reicht ein einfaches „Hi.“
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren