Ist es normal nach dem sex hüftSchmerzen zu haben?

Benutzer182973  (21)

Ist noch neu hier
Normal nach der beinstrecker stellung(Frau unten,beine auf den schultern des typen)
Am nächsten Tag hüftschmerzen zu haben?
 

Benutzer182702  (22)

Klickt sich gerne rein
Immer oder nur beim ersten mal bzw. nach langer Pause? Wenn das die ersten paar male mit leichten Schmerzen einhergeht ist das denke ich unbedenklich. Das wird halt eine ungewohnte Haltung für den Körper sein und dementsprechend anstrengend. Wenn das aber immer mit starken Schmerzen einhergeht, bietet sich ein Besuch beim Arzt an.
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Schmerzen, die über Muskelkater oder leichte Wundheit hinausgehen, würde ich als eher „untypisch“ einordnen.
Hast du denn irgendwelche Vorerkrankungen oder Indikationen, die das erklären würden, wie z.B. eine Fehlstellung des Beckens oder ähnliches?
Hast du Schmerzen während den Sex in diesem Bereich? Bist du generell einigermaßen „flexibel“ oder eher nicht? Davon hängt auch ab, wie „normal“ es für deinen Körper ist, dass diese Stellung für dich gut oder eben weniger gut klappt.
Sind es denn wirklich Schmerzen in der Hüfte oder ist es z.B. der untere Rücken, der zieht? Vorbeugen kann man dem durch den Aufbau von Core-Muskulatur (oder auch der Haltungsmuskulatur). Falls du weiterhin dabei Schmerzen hast, wäre es wohl gut, erstmal langsam zu machen, vorsichtiger zu sein oder auch die Stellung erstmal für einige Zeit bleiben zu lassen.
 

Benutzer181361 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde es nicht so normal. Jedenfalls keine richtigen Schmerzen. Muskelkater ja, Schmerzen nein.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn ihr das nicht regelmäßig macht kann es durch die Stellung schon kommen, dass es am nächsten Tag ein bisschen Schmerzt. Da es ja offenbar nicht sofort auftritt oder schon beim Sex, spricht viel für Muskelkater und das ist unbedenklich. Wie bei allen sportlichen Übungen, die ungewohnt sind, geht das wieder weg und wenn man es regelmäßig macht, dann kommt das auch nicht mehr vor.
Wenn es nicht besser wird oder du immer diese Schmerzen hast, würde ich damit mal zum Arzt gehen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zumindest finde ich es nicht ungewöhnlich. DIe Position ist nicht unbedingt die bequemste, die Muskeln werden angespannt, evtl. war der Winkel einfach nicht der günstigste.

Besorgniserregend ist daran ERSTMAL nichts meiner Meinung nach.
Wobei es natürlich auf die Stärke der Schmerzen ankommt. Schmerzempfinden ist IMMER subjektiv. Und die Schmerzen sollten nach 1-2 Tagen weg sein. Ansonsten bitte zum Arzt!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren