• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es normal, dass ich es in der Liebe heute schwer habe, wie ich bin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Wie ich bin:
- Aussehen, Ausstrahlung, Vibe: schlank, normal, laut Bekannten "durchaus nerdig und Informatikerhaft"
- Freundeskreis: einige freakige Nerds, Gamer usw.
- Hobbys: viel PC und Lesen, mich mit intellektuellen Themen befassen
- Einkommen: Solides sicheres Einkommen ist vorhanden! IT ist gut bezahlt!
- Zukunft: Ehe und Kinder möchte ich nicht (Angst vor Alimenten und co)

Auf Dating-Plattformen gibt es wenig bis keine Antworten, im Real-Life gibt es in der Regel Körbe.
Ich will hier gar nicht jammern und klagen, ich möchte nur wissen, ob das, so wie es ist, für die moderne Frau nicht gerade sexy herüberkommt und die Körbe somit sozusagen "erwartbar sind". Oder ob ich bloß irgendeinen Trick nicht kenne.

(PS: Bitte keine Tipps, was man verbessern könnte an mir, ich weiss schon was das alles sein könnte, ich möchte nur erstmal wissen, dass so wie es ist eben nicht der Goldstandard ist... Denn vielleicht sagt mir ja jemand "geh zu nerddating24 und da biste der Held".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Aber der Thread ist von 2021.

Damals als so als "Jugendlicher" oder junger Erwachsener ..alle stockbesoffen auf Feten oder ziellos in (den noch sehr jungen) Internetchats- da hatte ich es noch einfacher. Jetzt in den 30ern haben alle soviele Erwartungen ...
Naja bisschen Mühe muss man sich schon geben, so wie bei allem im Leben.
Du kannst nicht verlangen das es klick macht wenn da null Eigeninitiative und etwas Interesse am gegenüber kommt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Aber der Thread ist von 2021.
Bist Du doch auch? Oder willst Du wissen, warum was wie war vor 20 Jahren?
Jetzt in den 30ern haben alle soviele Erwartungen ...
Welche denn? Und welche machen Dir Probleme?

Um die Eingangsfrage zu beantworten: normal auszusehen und etwas nerdig zu sein finde ich nicht unsexy.
Wenn das alles ist, wäre es mir aber definitiv zu wenig, vor allem, falls die Interessen sich „nur“ auf Nerd-Stuff und Intellektuelles (was ist damit gemeint?) beschränken.
Das mit der Angst vor Alimenten klingt sehr, sehr krampfig und signalisiert mir auch ein Frauenbild, das für mich ein No-go wäre.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Das mit der Angst vor Alimenten klingt sehr, sehr krampfig und signalisiert mir auch ein Frauenbild, das für mich ein No-go wäre.
Das hat nichts mit Frauenbild zu tun. Es wäre nicht anders, wäre ich Schwul und ein Mann wollte die Homo-Ehe.

50% Scheidungsrate und so weiter ist einfach ein No-Go für mich. Ich bin ein kleiner Kontrollfreak in dem Sinne, dass ich es mir nicht vorstellen kann, in Zukunft für eine Frau, von der ich getrennt bin, irgendetwas zahlen muss, auch nicht für die Kinder, die dann evtl bei der sind. Mir wird schon übel nur beim dran denken!

Wäre ich in einem Land geboren, wo es keine Alimente und co gäbe, hätte ich nichts gegen Ehe+Kinder.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
50% Scheidungsrate und so weiter ist einfach ein No-Go für mich. Ich bin ein kleiner Kontrollfreak in dem Sinne, dass ich es mir nicht vorstellen kann, in Zukunft für eine Frau, von der ich getrennt bin, irgendetwas zahlen muss, auch nicht für die Kinder, die dann evtl bei der sind. Mir wird schon übel nur beim dran denken!

Wäre ich in einem Land geboren, wo es keine Alimente und co gäbe, hätte ich nichts gegen Ehe+Kinder.
Ok, vergiss es. Damit bin ich hier raus. Wäre gut, wenn Du keine Frau abbekommst. Für die Frauen. :kopfwand:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
es gibt G33kdating, vielleicht schauste mal da.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ok, vergiss es. Damit bin ich hier raus. Wäre gut, wenn Du keine Frau abbekommst. Für die Frauen. :kopfwand:

Ähm, darf ich fragen, warum? Ich will eine Frau nicht ausnutzen. Ich möchte nur ausschließen, dass eine Frau mich ausnutzen kann. Sprich, dass sie, weil sie mit irgendeinem Typ "durchbrennt" weil sie denkt "Joa, hab Bock dazu!" mich zahlen lassen kann.

Das habe ich auch schon im realen Leben bereits mehrfach beobachten können. Es kommt eben vor. Wenn du mit deinem Privatvermögen beim Notar unterzeichnest, dass es nicht vorkommt und du haftest - wäre ich bereit zu heiraten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Das hat nichts mit Frauenbild zu tun.
Doch, natürlich. Wer nichtmal auf dem Schirm hat, dass die Frau vielleicht gut selbst für sich sorgen kann, während beide für die Kinder verantwortlich sind, hat schon ein Frauenbild, das mich abschreckt.
auch nicht für die Kinder
Ach so. Na dann: ja, das ist nicht nur unsexy, Verantwortungsbewusstsein gehört für mich schon zwingend zum erwachsenen Mann dazu.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Doch, natürlich. Wer nichtmal auf dem Schirm hat, dass die Frau vielleicht gut selbst für sich sorgen kann, während beide für die Kinder verantwortlich sind, hat schon ein Frauenbild, das mich abschreckt.

Ach so. Na dann: ja, das ist nicht nur unsexy, Verantwortungsbewusstsein gehört für mich schon zwingend zum erwachsenen Mann dazu.

Ich habe das auf dem Schirm. Aber wo gibt es G a r a n t i e n? Ich brauch schriftlich, rechtlich und so weiter, dass nach einer Scheidung alles fair und gerecht ist. Aber (man schaue in die Scheidungskriege, die man nur jeden Tag in den Medien sieht) das gibt es nicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Ähm, darf ich fragen, warum?
Weil Du ganz offensichtlich nicht ansatzweise den Sinn von Liebe, Beziehung, Vertrauen, Fallenlassen, Respekt, Miteinander, Füreinander usw verstanden hast. Und außerdem auch nicht ansatzweise verstanden hast, was es heißt, Verantwortung für eigene Kinder zu übernehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Weil Du ganz offensichtlich nicht ansatzweise den Sinn von Liebe, Beziehung, Vertrauen, Fallenlassen, Respekt, Miteinander, Füreinander usw verstanden hast. Und außerdem auch nicht ansatzweise verstanden hast, was es heißt, Verantwortung für eigene Kinder zu übernehmen.

Ich habe das schon verstanden und weiß auch worauf du hinaus willst - in der Theorie. Bloß meine Ratio sagt: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".

Der Glaube "die Liebe"... also theoretisch schon, sie ist wohl möglich. Aber oft genug irren sich die Parteien auch, dann gibts Rosenkrieg. Das Risiko möchte ich nicht eingehen

Und Verantwortung für die Kinder .. tja.....Alimente zahlt man nach Einkommen und die Frau kann frei verfügen...Ist ein Mann wohlhabend (das bin ich) zahlt er xxxx (verdammt viel!!!) Euro Alimente. Die Frau kann wenn sie will einen Teil versaufen. Niemand kontrolliert das. Das ist für mich nicht Verantwortung tragen, Auch hier will ich die GARANTIE dass das Geld NUR an die Kinder geht,
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich habe das auf dem Schirm. Aber wo gibt es G a r a n t i e n? Ich brauch schriftlich, rechtlich und so weiter, dass nach einer Scheidung alles fair und gerecht ist. Aber (man schaue in die Scheidungskriege, die man nur jeden Tag in den Medien sieht) das gibt es nicht.
Kommt auch immer auf den Grund der Scheidung an und ob die Leute miteinander sprechen. Menschliche Faktoren eben die man durchaus beeinflussen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #72
Kontrollsucht haben die Frauen doch genauso. Denn die sind ja nicht bereit, darauf zu vertrauen, dass ein Mann nach der Trennung noch zahlt für sie oder Kind - und haben dafür Gesetze geschaffen bzw schaffen lassen.

Fällt dir nichts auf? Warum vertrauen denn nicht die Frauen einfach darauf dass der Mann zahlt? Wozu braucht es Gesetze? AHA ...
Warum machst du dir darüber noch zwanghaft Gedanken und steigerst dich in Rage, wenn du sterilisiert bist? Das ist doch nicht normal? Es wirkt eher, als wärst du ein Frauenhasser und würdest solche Fantasien genießen - dienen ja auch gut als Ausrede, warum du keine stabile Beziehung hinzubekommen scheinst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #73
Warum machst du dir darüber noch zwanghaft Gedanken und steigerst dich in Rage, wenn du sterilisiert bist? Das ist doch nicht normal? Es wirkt eher, als wärst du ein Frauenhasser und würdest solche Fantasien genießen - dienen ja auch gut als Ausrede, warum du keine stabile Beziehung hinzubekommen scheinst.

Na, ich habe die Diskussion ja gar nicht auf das Thema gelenkt. Damit haben ja andere angefangen.

Ich habe bloß die Frage gestellt, ob es normal ist, dass man als "IT-Nerd" bei Damen nicht auf der Sexy-Abschlepp-Liste ganz oben steht - mehr nicht. Scheinbar traut sich niemand, mir diese Frage klar und deutlich zu beantworten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #74
Scheinbar traut sich niemand, mir diese Frage klar und deutlich zu beantworten.
Genau.
Dein Problem ist nicht, dass du ein IT-Nerd bist, sondern dass du extrem unsympathisch bis hin zu aggressiv und frauenverachtend rüberkommst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #75
Genau.
Dein Problem ist nicht, dass du ein IT-Nerd bist, sondern dass du extrem unsympathisch bis hin zu aggressiv und frauenverachtend rüberkommst.

Die Aggressivität stand ja nicht am Anfang.
Ich habe angefangen mit Lächeln, "Liebe" zu den Damen und: "Hey, ich bin der X und ich habe Windows 98". Und die Damen daraufhin: "Das interessiert mich nen Scheiss!"

Und so war das bei allen weiteren Damen auch. Und erst nach Korb 100 wurde ich "unsymphatisch" :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
Scheinbar traut sich niemand, mir diese Frage klar und deutlich zu beantworten.
Doch, habe ich, direkt in meinem ersten Post.
Aber gerne nochmal: am ITler sein liegt es nicht, es liegt an dem, was Du anscheinend nicht bist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #77
Die Aggressivität stand ja nicht am Anfang.
Ich habe angefangen mit Lächeln, "Liebe" zu den Damen und: "Hey, ich bin der X und ich habe Windows 98". Und die Damen daraufhin: "Das interessiert mich nen Scheiss!"

Und so war das bei allen weiteren Damen auch. Und erst nach Korb 100 wurde ich "unsymphatisch" :zwinker:
Vielleicht hättest du nicht 100x diesen Spruch bringen, sondern dir was Neues einfallen lassen sollen?
Was erwartest du als Reaktion von einer Frau, wenn du sie so anschreibst/ansprichst?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #78
Vielleicht hättest du nicht 100x diesen Spruch bringen, sondern dir was Neues einfallen lassen sollen?
Was erwartest du als Reaktion von einer Frau, wenn du sie so anschreibst?

Ich hab nicht wirklich den Spruch gebracht :zwinker: Das war jetzt überspitzt. Ich wollte nur sagen, dass nicht immer der Zynismus der Männer am Anfang steht, sondern vielleicht manchmal eben auch, dass die Männer nicht passen, Dinge falsch machen etc.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #79
Na, ich habe die Diskussion ja gar nicht auf das Thema gelenkt. Damit haben ja andere angefangen.

Ich habe bloß die Frage gestellt, ob es normal ist, dass man als "IT-Nerd" bei Damen nicht auf der Sexy-Abschlepp-Liste ganz oben steht - mehr nicht. Scheinbar traut sich niemand, mir diese Frage klar und deutlich zu beantworten.

sie ist sekundär,
weil hier so deutlich wurde, wie unangenehm du auf frauen wohl wirken wirst ...

somit hast du ein primäres problem - zu dem sich demnach hier auch geäußert wird ...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #80
sie ist sekundär,
weil hier so deutlich wurde, wie unangenehm du auf frauen wohl wirken wirst ...

Was heisst unangenehm. Ich hab eben so meine Vorstellungen vom Leben und bin nicht bereit, davon abzurücken
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #81
Ich hab nicht wirklich den Spruch gebracht :zwinker: Das war jetzt überspitzt. Ich wollte nur sagen, dass nicht immer der Zynismus der Männer am Anfang steht, sondern vielleicht manchmal eben auch, dass die Männer nicht passen, Dinge falsch machen etc.
Naja, aber JETZT bist du zynisch und frauenfeindlich - wie willst du da je eine Beziehung führen? Und wenn du eh nur lockeren Sex willst, dann such dir halt eine, die das auch will? Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #82
Naja, aber JETZT bist du zynisch und frauenfeindlich - wie willst du da je eine Beziehung führen? Und wenn du eh nur lockeren Sex willst, dann such dir halt eine, die das auch will? Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.

Warum bin ich zynisch? Alles, was ich hier sagen möchte ist:
Um das Leben eines "Sunnyboy" zu führen, brauche ich wohl Ausstrahlung, Aussehen, Vita, Vibes usw wie ein Sunnyboy.
Es gibt ja durchaus verheiratete Frauen, die gar ihre Ehe riskieren, nur für einen Kuss eines bestimmten Typen.

Scheinbar habe ich nicht die "Assets", die so ein "Typ" hat und muss daher niedriger satteln.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #83
Warum bin ich zynisch? Alles, was ich hier sagen möchte ist:
Um das Leben eines "Sunnyboy" zu führen, brauche ich wohl Ausstrahlung, Aussehen, Vita, Vibes usw wie ein Sunnyboy.
Es gibt ja durchaus verheiratete Frauen, die gar ihre Ehe riskieren, nur für einen Kuss eines bestimmten Typen.

Scheinbar habe ich nicht die "Assets", die so ein "Typ" hat und muss daher niedriger satteln.
Ja, stimmt wohl. Und wozu der Thread?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #84
Ja, stimmt wohl. Und wozu der Thread?
Weil ich das nur nochmal bestätigt haben wollte. Nicht dass man mir hier sagt "Mensch da gibts doch ne App für Typen wie dich, wo die Frauen scharf sind auf Leute wie dich, haste wohl verpasst was"
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #85
nein,
weder diesseits noch jenseits des internets wird es (mehr als eine handvoll) frauen geben, die "scharf sind auf leute wie dich" ...

also hast nichts verpasst.

viel glück für deine nächsten 38 jahre!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #86
nein,
weder diesseits noch jenseits wird es (mehr als eine handvoll) frauen geben, die "scharf sind auf leute wie dich" ...

Na Dann danke für diese ehrliche Aussage. Es ist ja schon fast amüsant, dass Leute immer gerne da herum lamentieren und jedem verklickern wollen, auf alles würde ein Deckel passen.

Aber dass es eben SO nicht geht - das sage ich ja selber - und nun traut sich sogar mal jemand das zu bestätigen :zwinker:
Revolution!

Und nun da ich weiss, dass es SO nicht geht, kann ich die Baustelle anpacken und es pö a pö anders machen - so geht Veränderung! !

Für mich ist die Sache hier beendet, ich danke allen Teilnehmern für die Hilfe! :winkwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 56 weitere Beiträge im Thema "Ist es normal, dass ich es in der Liebe heute schwer habe, wie ich bin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren