• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es Mitleid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer182701  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Liebes Forum,

mir geht es nach dem plötzlichen Tod meines Vaters gar nicht gut. Ich trauere sehr, mach mir viele Sorgen um die Zukunft und hinterfrage mein Leben stark.
Bevor das Ganze passiert ist, hatte ich ein, zwei Dates mit einem Mann, den ich online kennengelernt hab. Wir waren von Anfang an sehr offen zueinander, haben uns unsere tiefsten Gefühle offenbarte, vor allem seit das mit meinem Vater passiert ost.
Mittlerweile ist es so, dass wir jeden Abend telefonieren - teilweise stundenlang- und wir darüber reden, wie der Tag war und was mich/uns beschäftigt.
Jedoch sind wir sehr offen und ehrlich ind er erzählt mir auch viel von anderen Frauen, wo sich für mich die Frage stellt, was das mit uns sein soll? Ich hab ihn direkt gefragt, er meinte er wüsste es auch nicht und, dass das die Zukunft zeigen würde.
Bin mir nicht sicher, ob das in meiner jetziges Phase gut ist, mir tuen aber die Gespräche und die Aufmerksamkeit ganz gut.
was sagt ihr?
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #2
Klingt nach einer Freundschaft. Wenn er sich die Zeit nimmt täglich mit Dir zu telefonieren scheinst Du ihm wichtig zu sein. Ich glaube wenn er nur Mitleid hätte würde er sich nicht so viel Zeit nehmen. Wenn er sagt er weiss es auch nicht so genau und er will sehen was die Zukunft bringt denke ich er ist sich selbst noch nicht sicher ob er mit Dir eine Freundschaft will oder ob er sich auch eine Beziehung vorstellen kann. Aber auch wenn es "nur" eine Freundschaft wird ist das schon viel wert.
Wegen dem Verlust Deines Vaters möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten!
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #3
Weitermachen und abwarten wie sich die Situation entwickelt. Noch ist nicht klar, wo ihr zwei gerade steht.
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #4
Zunächst mein Beileid. Wegen des Todesfalls. Also ich glaube der Herr ist an Dir interessiert, auf freundschaftlicher Schiene. Warte einfach mal ab was sich daraus entwickelt. Vielleicht ist er ein Gentleman ohne irgendwelche HinterGedanken.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Zunächst mein Beileid.
Zustimmung


Also ich glaube der Herr ist an Dir interessiert, auf freundschaftlicher Schiene.
Wo fängt die an und wo hört sie auf. Ich finde das recht schwierig muss ich sagen, gerade wenn man viel da hinein steckt.

Bin mir nicht sicher, ob das in meiner jetziges Phase gut ist, mir tuen aber die Gespräche und die Aufmerksamkeit ganz gut.
Wenn es dir gut geht damit dann lass es zu, aber pass auf, es darf dich nicht erdrücken, dass kannst du aber kommunizieren in der Situation.

Was den Tod deines Papas angeht, ich kann es sehr gut nachvollziehen ich habe heute noch damit zu tun. Und das ist schon ne ganze weile her.

Behalte ihn im ❤️ das hilft mir zumindest in schwierigen Zeiten /Momenten

Kopf hoch es kommen auch wieder andere Zeiten :knuddel:
 
L
Benutzer182701  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Was mich etwas stört sind die freimütigen Gespräche über seine Dates. Gar nicht mal aus Eifersucht sondern eher aus Neid, weil ich es gerade nicht mal großartig vor die Tür schaffe. Geschweige denn an Daten zu denken ist.
 
EngelT
Benutzer182906 Ist noch neu hier
  • #7
Wenn dich das mit seinen Dates stört, solltest du ihm das am besten auch sagen. Wenn du an seiner Stelle wärst, würdest du dir das bestimmt auch wünschen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Jedoch sind wir sehr offen und ehrlich ind er erzählt mir auch viel von anderen Frauen, wo sich für mich die Frage stellt, was das mit uns sein soll? Ich hab ihn direkt gefragt, er meinte er wüsste es auch nicht und, dass das die Zukunft zeigen würde.
Bin mir nicht sicher, ob das in meiner jetziges Phase gut ist, mir tuen aber die Gespräche und die Aufmerksamkeit ganz gut.
was sagt ihr?
Wozu darf/soll ich was sagen? Du hast es doch gut geschrieben, dir fehlen die Gespräche und die Aufmerksamkeit, wieso sollte das denn beendet sein, wenn es etwas mit euch wird? Oder findest du verstörend das er die auch von anderen Frauen erzählt? Und ob das für dich in deiner jetzigen Phase das richtig ist das kannst doch nur du wissen? Wer nicht wag gewinnt auch nicht mehr, kann aber auch nix verlieren.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #9
Schließe mich da EngelT EngelT an. Sag ihm das einfach, offen kommunizieren ist doch scheinbar kein Problem, oder? Und schau einfach von Tag zu Tag, wie es dir damit geht, was dir gut tut und was nicht. Achte auf dich und ergreife Maßnahmen, wenn sich etwas nicht gut/richtig anfühlt, vertrau auf deine Intuition (ich weiß, die ist in solchen Situationen oft nicht mehr so hilfreich/eindeutig/funktional wie sonst, aber trotzdem).

Ob der Kontakt in der aktuellen Phase gut für dich ist, wird sich nur mit der Zeit herauskristallisieren. Selbst wenn du die Antwort jetzt eigentlich schon kennst, dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen, bis die Unsicherheit weniger wird und du auch danach handelst, so ist es ja meistens. Aber mach dir da keinen Stress, du hast es letztendlich in der Hand, es ist zu jeder Zeit deine Entscheidung. Du kannst das jederzeit abbrechen, wenn du möchtest. Ich denke er wird (sollte) auch Verständnis haben, wenn du eine Pause brauchst oder den Kontakt ein bisschen runterfahren willst, ohne dass ihr direkt getrennte Wege geht. Sei gut zu dir. :rose:

EDIT: Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich lediglich um Mitleid handelt, halte ich für eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Was mich etwas stört sind die freimütigen Gespräche über seine Dates. Gar nicht mal aus Eifersucht sondern eher aus Neid, weil ich es gerade nicht mal großartig vor die Tür schaffe. Geschweige denn an Daten zu denken ist.
Und warum sagst du ihm das nicht?
Worüber möchtest du denn gerne reden?

Er erzählt dir vermutlich einfach von dem, was er so erlebt. Was soll er auch sonst sagen?

Und was genau bedeutet das, dass ihr euch eure tiefsten Gefühle offenbart habt? Was für Gefühle waren das denn?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Erstmal mein herzliches Beileid.

Es klingt erstmal mehr nach etwas rein freundschaftlichen, aber das muss nicht zwangsläufig so bleiben.
Im Moment tut es dir gut mit ihm zu reden. Du hast Sogen und er hört dir zu. Das ist sicherlich hilfreich und du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen was das mit ihm jetzt ist oder wird. Es klingt nicht so als könntest du das gerade gebrauchen. Insofern ist seine Ansicht, dass sich das zeigen wird eigentlich ganz vernünftig und vermutlich das beste für dich. Das ist jedenfalls so meine Einschätzung, aber was du wirklich möchtest musst du selber wissen und das solltest du dann klar kommunizieren.
Alles Gute!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren