• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es Liebe, ist es ein Spiel, ist es bedrängt?

S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi @ll,
lange Geschichte, ich versuche es kurz darzustellen und hoffe anschliessend wertvolle Tipps und Hinweise zu erhalten.
Bin seit 25 Jahren in einer festen Beziehung, alles war gut, bis mir 2 Jahren eine Frau über den Weg lief, die ich als meine Traumfrau identifiziert habe.
Spreche sie an, schreibe ihr, es gefällt ihr und ich gebe Gas.
Trenne mich, ziehe aus, bringe der Traumfrau Blumen vorbei, gehe wieder.
Bin glücklich .....doch Traumfrau fängt an zu erzählen ich würde sie überfallen, bedrängen etc.
Das geht nun schon 5 Monate so, über 10.000 whatsapp, ja ich habe sie gezählt, zig Stunden Telefon, jedoch nicht ein Treffen seither.
Sagt immer, warte, es wird schon, nur, Ihr könnt Euch vorstellen, da sitzen mir die Hummeln im Hintern. Ich fühle mich etwas an der Nase herum geführt.
Könnt Ihr mir bitte etwas zu dem Verhalten von ihr sagen, ich bin ratlos mittlerweile.
Wenn Ihr noch Details lesen wollt, fragt einfach.
Danke schon mal.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Warum hälst du dich nicht zurück, wenn sie sich bedrängt fühlt?
Da helfen keine 10000 Nachrichten sondern Ruhe.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Du hast also deine 25 Jahre lange Beziehung für eine Frau beendet, die du als deine Traumfrau bezeichnest, die Frau aber gar nicht richtig kennst bzw. mit dieser Frau eigentlich nichts läuft was in Richtung Beziehung geht?

Mir scheint es so, als wärst du der einzige von euch zwei der so starke Gefühle hat.
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
....geht ja schön schnell mit den antworten.

Ich würde mich gerne zurück halten, habe mich über beide Ohren verknallt, damit fällt das schwer, das zurück halten, sie läuft ja mit, nur immer wenn ich nach einem Treffen frage, dann blockt sie ab.

Ja, ich habe 25 Jahre weggeworfen, für eine Frau, die meiner Traumfrau entspricht, sie weiss das, es schmeichelt ihr. Ich habe die Frau in der Unterhaltung kennen gelernt, sehe sie häufig, aber nicht mit ihr alleine. Sie weiss um meine Gefühle, sagt mir warte.... aber wie soll das gehen?????
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Halte dich etwas zurück. Wenn sie sich bedrängt fühlt. Du musst ihr schon Raum zum Atmen lassen. Es scheint ihr zu viel zu sein von deiner Seite. Schalt also mal einen Gang zurück mit den vielen Nachrichten, auch wenn es scher fällt, sonst vertreibt du sie eher. Weniger ist manchmal mehr.
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
.... das sagt sie auch immer wieder, die 10.000 Nachrichten waren eine Unterhaltung nicht alles von mir, also schon ein Dialog.
es fällt so schwer, ich hätte gerne mehr von ihr, ein Bekenntnis, das sie verweigert, mit der Begründung, ich sei noch nicht klar genug. Ich frage mich nur worauf wartet sie, sie probiert mich ja noch nicht mal aus. Ich frage mich auch, wenn sie Interesse hat, warum trifft sie sich nicht mit mir, wir könnten so viele Dinge einfachst klären und ich müsste nicht drängeln.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
.... das sagt sie auch immer wieder, die 10.000 Nachrichten waren eine Unterhaltung nicht alles von mir, also schon ein Dialog.
es fällt so schwer, ich hätte gerne mehr von ihr, ein Bekenntnis, das sie verweigert, mit der Begründung, ich sei noch nicht klar genug. Ich frage mich nur worauf wartet sie, sie probiert mich ja noch nicht mal aus. Ich frage mich auch, wenn sie Interesse hat, warum trifft sie sich nicht mit mir, wir könnten so viele Dinge einfachst klären und ich müsste nicht drängeln.

Sie soll dich ausprobieren? Wie meinst du das? Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle noch nicht ganz bewusst. Das sie dich nicht auch noch trifft ist doch logisch, wenn ihr die ganzen Nachrichten und Telefonate gerade schon zu viel werden.
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
.... das möchte ich ja verstehen, wir sind uns im Chat so nah, einerseits. Es bleiben immer noch genug Fragen offen. Mit ausprobieren meine ich nicht den Sex, sondern gewöhnliche Eigenschaften zu erkunden, wie Geruch, Mimik, Messer und Gabel, einfache Dinge eben, die man nicht über Medien sehen kann.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Nochmal: Fahr einen Gang zurück, lass ihr Zeit und dann kommt das von ganz alleine oder eben auch nicht. Abhängig von ihren Gefühlen. Aber wenn sie sagt, sie fühlt dich bedrängt, ist das ein klares Signal, dass es ihr zu viel wird gerade und dann wird sie sich auch nicht treffen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
....lach, doch.....
okay, ich werde das mal beherzigen, Geduld ist nicht meine Stärke, ich warte schliesslich schon 5 Monate.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wie alt bist du denn? Und Sie?
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Warum möchtest Du das wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Wie oft habt ihr euch denn getroffen?
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
sehen tun wir uns häufig. Getroffen....2x mal davor, einmal die Blumen, dann noch 2 mal ganz kurz.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #16
Ich hätte meine langjährige Beziehung wahrscheinlich nicht gleich über den Haufen geworfen, für eine Frau die du nicht wirklich kennst und mit der du dich im Grunde eine Handvoll Mal getroffen hast. Aber gut, jeder wie er mag. :smile:

Mehr wie abwarten und ihr wirklich Zeit zu geben bleibt dir nicht, wenn du es dir nicht komplett verscherzen möchtest. :zwinker: Ihr geht es halt zu schnell, da gibt´s nichts dran zu rütteln.

Hat sie denn überhaupt mal irgendwelche Andeutungen gemacht, dass sie sich mehr, mit dir, vorstellen könnte? Oder bist du es, der da einfach nur mehr in der Situation sieht?
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
1) Wegen dem Alter in Klammer
2) Weil ich mir denke, wenn das Alter in der Klammer stimmen sollte, also 61, könnte ich mir vorstellen, dass sie ja evt. viel jünger ist!
...sie48, ich61
[doublepost=1549224176,1549224065][/doublepost]
Ich hätte meine langjährige Beziehung wahrscheinlich nicht gleich über den Haufen geworfen, für eine Frau die du nicht wirklich kennst und mit der du dich im Grunde eine Handvoll Mal getroffen hast. Aber gut, jeder wie er mag. :smile:

Verknallt, von Anfang an ‍♂️

Hat sie denn überhaupt mal irgendwelche Andeutungen gemacht, dass sie sich mehr, mit dir, vorstellen könnte? Oder bist du es, der da einfach nur mehr in der Situation sieht?

Nie wirklich zuvor, erst als ich es beenden wollte.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #18
1) Wegen dem Alter in Klammer
2) Weil ich mir denke, wenn das Alter in der Klammer stimmen sollte, also 61, könnte ich mir vorstellen, dass sie ja evt. viel jünger ist!

Er hat ihr Alter schonmal genannt, aber Beitrag offenbar wieder entfernt. Deswegen nenne ich mal keine Zahl.
Es war ein Unterschied aber kein zu großer. Alles im vertretbaren Rahmen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Anila23123 Anila23123
Ja, oben hat er es jetzt geschrieben. Alles o.k.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #20
Ja hab ich gerade gesehen. Er hatte es vorhin schonmal geschrieben. Hab das eben nicht wahrgenommen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #21
Alter schützt vor Torheit nicht. Bevor ich meine langjährige Beziehung beende, lote ich doch erst aus, ob bei der Traumfrau auch Liebe im Spiel ist - Traumpartner bedeutet doch nicht, dass meine Liebe erwidert wird. Nicht einmal Verliebtheit würde mir reichen, um meine Beziehung aufzugeben.
Ist zwar abgedroschen, aber typisch ein Fall von Midlifecrisis. Würde mich vorerst für die Aufdringlichkeiten entschuldigen und mich zurückziehen bzw ihr die Kontaktnahme überlassen, wenn es auch noch so schmerzt. Hat sie etwas für dich übrig, wird sie sich bei dir melden.
Du überlebst es, sollte es eine Abfuhr setzen.
Ging mir vor 20 Jahren ähnlich, hab mich für die Familie entschieden, obwohl meine, zum damaligen Zeitpunkt Traumfrau auch Liebesgefühle mir gegenüber hatte.
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Danke Ferdl, Du triffst es weitgehend auf den Punkt.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #23
Es fällt mir wirklich schwer, die Vorstellung, dass du mit 61 Jahren eine 25 jährige Partnerschaft über den Haufen wirfst, um dich wie ein liebeskranker Teenie einer Frau an den Hals zu werfen, die du im Internet kennengelernt und in RL 2x gesehen hast:what:

Ich bin auch der Meinung, dass Rückzug ein sinnvoller Weg wäre. Wahrscheinlich ist deine Angebetete völlig überfordert von 10000 Nachrichten, Blumen und einem Mann, der für sie seine Beziehung praktisch über Nacht beendet hat.
Mir persönlich würde an ihrer Stelle himmelangst werden und ich würde mich fragen, ob ich so einen Mann wirklich ernst nehmen kann (wohl kaum !)

Lerne die Frau doch erstmal wirklich kennen und gib ihr die Chance dich kennenzulernen.
Und zwar auf eine angemessene (und deinem Alter entsprechende Art und Weise:zwinker:) und nicht wie einen trotzigen 3jährigen, der an der Supermarktkasse angesichts der ausgelegten Quengelware einen Anfall bekommt, weil er ein Überraschungsei haben möchte:whoot:
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Hi, bitte nicht falsch verstehen, die ganzen WhatsApp sind nicht von mir, die meisten schon weil ich eher kurze schreibe, kennen tu ich sie durch meine Firma, also alles nicht so dramatisch diesbezüglich, ob Dir dabei Angst würde, nur wenn jemand mit einem Blumenstrauß vor der Tür steht, den Du eh schon kennst und der Dir lediglich zum Ausdruck bringen möchte, dass er stolz darauf ist, eine erste Bedingung die sie gestellt erfüllt zu haben. Solange sie mir ein Treffen verweigert lernt weder sie mich noch ich sie besser kennen. Und ja, ich habe das Ganze beendet, und ja, seither gibt sie keine Ruhe und bedrängt mich es mir nochmal zu überlegen, was ist das denn für ein Gehabe. Es muss sich um eine Narzistin handeln, leider.
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
.... leider ging das Drama weiter.....
Es sind mittlerweile über 15.000 WhatsApp geschrieben! Nicht wundern, die Verzweiflung, das grübeln und was weiß ich noch alles, haben mich den Chat durchzählen lassen. Immer wieder habe ich ihr geschrieben, sie möchte sich treffen mit mir, immer wieder ist sie ausgewichen, darauf hin habe ich angesetzt das ganze zu beenden und.... immer wieder hat sie mich zurück geholt mit den Worten, wir sollten einen Weg finden, ich solle Geduld haben. Es ist unglaublich. Ich wurde in der Zwischenzeit von meiner Frau aufgenommen, also zurück gegangen. Darauf hin ist die andere regelrecht ausgetickt. Wie soll ich das nur verstehen. Ich kapiere das nicht. Da muss wohl eine heftige Störung vorliegen. Diese Reaktion hilft mir anscheinend zur Vernunft zu kommen und ich wünsche mir, dass sie nun aus meinen Träumen verschwinden wird.
Danke für Eure Gedanken und Eure Geduld.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich glaube nicht an eine heftige Störung. Die will eben nicht, lass es lieber. Lebe dein Leben lieber in geregelten Bahnen weiter. Die wartet ja evt. noch auf etwas Besseres.
Und bei so einer kannst du dir auch leider nie sicher sein, ob sie nicht wieder die große Panik bekommt, auch wenn es weitergehen würde mit ihr. Deine Frau hat dich wieder zurückgenommen, dann verhalt dich auch entsprechend ihr gegenüber, das hat sie verdient, wenn sie schon über deinen Ausrutscher hinwegsieht. Oder hättest du auch nicht diesen Weg einschlagen dürfen meiner Meinung nach.
 
S
Benutzer172768  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
... ich weiß das alles.... aber was willst machen wenn Du vom Blitz getroffen bist, es lähmt sämtliche Vernunft.
Sicher habe ich vieles so gesehen wie ich es sehen wollte.
Bleibt die Frage warum sagte sie nein wenn ich sie darum gebeten habe sich klar zu positionieren, sie hat sich immer alles offen gelassen....
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #28
Bist du dir denn sicher, dass sie Single ist? Womöglich hat sie da auch noch jemanden "in der Hinterhand" und kann sich nicht entscheiden, weshalb sie sich beide Möglichkeiten offen halten will. Wäre zumindest eine Art Erklärung für ihr Verhalten, auch wenn ich ein Fan von klaren Verhältnissen bin.

Ich muss noch mal kurz erwähnen, dass ich es grundsätzlich gut finde, dass du versuchst, auf dein Gefühl zu hören und eben die klaren Verhältnisse schaffen willst. Und eine Beziehung nur aufgrund ihrer bestehenden Länge nicht zu beenden, ist für mich kein Argument. Obwohl es natürlich besser gewesen wäre, vorher noch mal in sich reinzuhorchen, ob da wirklich keine Gefühle mehr für deine Frau sind. Da du zu ihr zurück bist, ist da ja wohl doch noch was, oder?

Off-Topic:
Eigenartiger Tick, die WhatsApp-Nachrichten zu zählen. :grin: Qualität vor Quantität!:zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #29
.
Bleibt die Frage warum sagte sie nein wenn ich sie darum gebeten habe sich klar zu positionieren, sie hat sich immer alles offen gelassen....

Es kann sein, dass sie sich nicht festlegen kann oder will.....
Wie auch immer, ich habe den Eindruck, die Frau weiss nicht wirklich, was sie will. Ich würde Sie abschreiben.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #30
Diese Reaktion hilft mir anscheinend zur Vernunft zu kommen und ich wünsche mir, dass sie nun aus meinen Träumen verschwinden wird.

Das Wort Träume solltest du dir vielleicht mit Textmarker anstreichen.
Denn deine Beziehung zu dieser Frau ist nichts als eine einzige Träumerei.
Sie hält dir wie einem Esel die Karotte hin und zieht weg, sobald du zuschnappen willst. Und das seit Monaten. Dass du mittlerweile völlig am Rad drehst wundert mich gar nicht und bei 15000 WhatsApp Nachrichten hoffe ich, dass du bereits berentet bist, ansonsten hätte ich Mitleid mit deinem Arbeitgeber:annoyed:
Es wird Zeit aufzuwachen und der Realität ins Auge zu sehen. Diese Frau will ganz sicher nichts von dir, außer ihre Eitelkeit an dir stillen.
Es liegt jetzt an dir, ob du bereit bist, das Ganze endlich zu beenden (totale Kontaktsperre) oder ob du weiterhin den Liebeskasper geben möchtest:rolleyes:
Dass es nicht leicht ist wissen wir wahrscheinlich alle.
Aber irgendwann sollte der gesunde Menschenverstand auch wieder einsetzen:winkwink:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren