• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es das richtige für Sie? Frauenrat benötigt

M
Benutzer190908  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum,

zu meiner Person :
23 jahre alt und männlich.

Seit letztem Jahr lebe ich im Ausland und bin beruflich, für mein Alter, ziemlich erfolgreich.
Leider habe ich eine Lücke im Leben und das ist meine Freundin, die in Deutschland auf mich wartet..

Ich liebe sie wirklich über alles und ich weiss auch, dass Sie die richtige für mich ist. Sie war stets loyal zu mir und hat mich bei meinem Werdegang unterstützt. Es verdient keine Frau mehr als Sie.

Sei Tagen frage ich mich eins:
Wird Sie im Ausland glücklich mit mir? Ich verlange viel von ihr. Sie muss ihre Heimat verlassen, Ihren Job kündigen und ihre Familie hinter sich lassen ( natürlich temporär).

ich bin aber dafür auch bereit ihr alles zu ermöglichen und sie mitzuziehen.. komme was wolle.

Aktuell plane ich, nächstes Jahr (mit 25) sie standesamtlich zu heiraten, damit Sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt..

Mit ihr habe ich drüber gesprochen. Sie hat angst, ist aber bereit diesen Weg zu gehen.

Ladys ich brauch euren Rat. Auf was sollte ich vermehrt achten? Wie kriege ich es am besten hin sie vollkommen glücklich zu machen.. gerade in einem fremden Land?

Finanziell als auch vom Lifestyle wird sie nicht einstecken müssen. Sie ist meine Zukunft. Sie muss nur noch ein Teil davon werden, indem sie diesen Schritt mit mir geht

Lasst mich mal eure Meinung wissen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Wie kriege ich es am besten hin sie vollkommen glücklich zu machen.. gerade in einem fremden Land?
Das wird dir nicht gelingen. Besonders am Anfang wenn ihr alles wegbringt und sie ohnehin viel Angst hat.

Hast du sie mal gefragt was sie möchte? Unabhängig davon dich glücklich zu machen.

Müssen tut sie im Prinzip nichts und hier sehe ich das Problem: die Gefahr das sie sich überwirft nur um dich glücklich zu machen und dein Leben zu tragen indem sie ihres zurücklässt und sich selbst vergisst.
Wenn sie WIRKLICH mit möchte solltest du sie dazu ermuntern sich auch selbst zu verwirklichen.
 
M
Benutzer190908  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Es ist nur die Angst vor dem Schritt.
Selbstverwirklichungen soll sie selbstverständlich haben!
Bitte nicht falsch verstehen Sie will es auch.
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #4
Um welches Land geht es denn?

So sehr ich jemanden liebe, wäre ich nicht bereit überall hin zu gehen
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Hm, das klingt für ihre Seite alles so passiv, Du heiratest sie, Du ziehst sie mit, Du machst sie glücklich..
Was will sie denn?

Ich bin den Schritt ins Ausland mit meinem Mann nun schon mehrmals gegangen und werde das vermutlich wieder tun.
Mir war wichtig, dass auch meine Interessen, sowohl beruflich, als auch privat in Sachen Wohnen, Kontakte, Hobbys usw. berücksichtigt werden und ihm wichtig sind.
Dabei war mir wichtig, möglichst wenig abhängig von meinem Mann zu sein, auch wenn er zwangsläufig den Großteil durch sein Einkommen finanziert hat.
Ich wollte die Zeit für mich auch immer sinnvoll nutzen, nicht Anhängsel eines erfolgreichen Mannes sein.

Und, nicht ganz unwichtig, wie gut ist sie abgesichert? Was, wenn sie zurück will? Kann sie das dann finanzieren?
Wie sieht es mit Anwartschaft in Sachen Krankenversicherung u.ä. aus?

Letztlich muss sie aber natürlich wollen, auch neue Kontakte knüpfen, berufliche Optionen finden..das kannst Du ihr nicht abnehmen.
 
M
Benutzer190908  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Hm, das klingt für ihre Seite alles so passiv, Du heiratest sie, Du ziehst sie mit, Du machst sie glücklich..
Was will sie denn?

Ich bin den Schritt ins Ausland mit meinem Mann nun schon mehrmals gegangen und werde das vermutlich wieder tun.
Mir war wichtig, dass auch meine Interessen, sowohl beruflich, als auch privat in Sachen Wohnen, Kontakte, Hobbys usw. berücksichtigt werden und ihm wichtig sind.
Dabei war mir wichtig, möglichst wenig abhängig von meinem Mann zu sein, auch wenn er zwangsläufig den Großteil durch sein Einkommen finanziert hat.
Ich wollte die Zeit für mich auch immer sinnvoll nutzen, nicht Anhängsel eines erfolgreichen Mannes sein.

Und, nicht ganz unwichtig, wie gut ist sie abgesichert? Was, wenn sie zurück will? Kann sie das dann finanzieren?
Wie sieht es mit Anwartschaft in Sachen Krankenversicherung u.ä. aus?

Letztlich muss sie aber natürlich wollen, auch neue Kontakte knüpfen, berufliche Optionen finden..das kannst Du ihr nicht abnehmen.
genau so stelle ich es mir auch vor.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ladys ich brauch euren Rat. Auf was sollte ich vermehrt achten? Wie kriege ich es am besten hin sie vollkommen glücklich zu machen.. gerade in einem fremden Land?
ich finde dazu kann man überhaupt nichts sagen, wenn man die freundin nicht kennt. das ist doch höchst individuell, was einen menschen glücklich macht^^
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Es ist nur die Angst vor dem Schritt.
Selbstverwirklichungen soll sie selbstverständlich haben!
Bitte nicht falsch verstehen Sie will es auch.
Woran machst du es fest das sie es auch will? Denn ich muss zustimmen: sie klingt schon sehr passiv.
Was sind denn ihre Pläne?
 
M
Benutzer190908  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
hab jetzt nicht jedes gespräch von uns hier niedergeschrieben.
Es ist halt für Sie das erstemal Ausland :grin:
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sie ist meine Zukunft. Sie muss nur noch ein Teil davon werden, indem sie diesen Schritt mit mir geht
Off-Topic:
Du sprichst von deiner Zukunft von der sie ein Teil ist, nicht von eurer Zukunft. Da würde ich mal ansetzen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
hab jetzt nicht jedes gespräch von uns hier niedergeschrieben.
Es ist halt für Sie das erstemal Ausland :grin:
Natürlich ist es das erste mal aber mir scheint du unterschätzt ein wenig was eine Auswanderung für den anderen Partner bedeutet der eben ALLES hier zurück lässt und weder Job noch Kontakte im neuen Land hat.

Das ist ja nicht einfach ein Urlaub den ihr plant.
Ein paar Infos wären daher sinnvoll denn bisher wissen wir nur was du möchtest und was sie alles für dich tut.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Sie will den Schritt also für sich?
nicht nur für dich?

In dem Land kann sie auch ohne weiteres arbeiten, Anschluss finden, sie hat Sprachkenntnisse etc?
war sie schon jemals dort?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Wichtiger Punkt. Die Sprache zu sprechen, eröffnet ihr vor Ort wichtige Möglichkeiten, wie z.B. dass sie einigermaßen eigenständig agieren kann, dass sie in der Lage ist, mit den Menschen um sie herum und im Alltag zu kommunizieren, sowie dass sie dort einen Job findet. Spricht sie denn die Landessprache/eine häufig gesprochene Sprache im Land?
Und wie stark unterscheidet sich das Land von der Region in Deutschland, in der sie aktuell lebt?
Das klingt für mich ein Bisschen so, als seist du Expat, würdest genug verdienen für euch beide und willst sie einfach mehr um dich herumhaben. Wenn Sie dauerhaft mitkommen oder ihr Leben hier für einige Jahre auf 'Pause' setzen soll, dann muss sie in der Lage sein, sich dort auch eine Existenz unabhängig von dir aufzubauen, damit sie nicht alleine daheimsitzen muss während du arbeitest.
Deswegen, wenn ihr das macht, dann macht es als euer Projekt und nicht einfach nur als dein eigenes Projekt.
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #14
Ich finde die Frage dahingehend seltsam, dass MICH kein Luxusappartment der Welt "glücklich" machen könnte, wenn andere Dinge nicht passen.

Ich habe mich eingehend damit auseinander gesetzt, ob ich bereit wäre, mit meinem Partner ins Ausland zu gehen, als er mir erzählt hat, dass er sich gerne um einen Expat-Vertrag bemühen würde. Ich kann dir bei konkreten organisatorischen Sachen nicht helfen, dafür liegt dieser Vertrag noch nicht nahe genug, aber meine Überlegungen waren:

- später: ja! Will ich! Aktuell steht aber meine Berufsausbildung noch im Vordergrund... Einem ellenlangem Studium sei Dank. Aber ein Ende ist in Sicht und mit berufsqualifizierendem Abschluss in der Tasche bin ich offen für alles.
- Einschränkung: fast alles. Idealerweise ein englischsprachiges Land und mit einem Wertekanon, den ich weitesgehend teile. Außerdem ein Land, in dem ich mich als Frau auch allein auf die Straße traue (da mögen jetzt Vorurteile dabei sein, ich will sie gar nicht leugnen... Aber überall hin möchte ich dann doch nicht.)
- außerdem: er muss mich im Ausland definitiv absichern. Wenn ich da finanzielle Sorgen haben muss bei Krankheit z.b. - nein! Anders sieht es aus, wenn man auswandert und sich beide einen Job suchen, aber ich würde in erster Linie auch nur "mitkommen"
- weitere Einschränkung: weiteres Studium oder Job (und sei es jur Nebenjob) müsste für mich irgendwie drin sein. Ständig in einer gated community und als reine "Hausfrau" würd ich durchdrehen.
- Grundvoraussetzung: absolutes Vertrauen und das Wissen, dass man es egal in welcher Situation miteinander aushält. Freundeskreis und Familie sind ja als Zuflucht nicht in Reichweite. Also wenn einer zb. mal Stress hat (den hätte mein Partner dann mal), damit umgehen können. (Ich rotiere aktuell - aber wir gehen immer noch liebevoll und wertschätzend miteinander um und er weiß, dass ich ihm das gerne zurückgeben würde - er entlastet mich, wo er kann. Andrerseits wars zu Beginn unserer Beziehung ich, die ihn betüttelt hat, weil ich Zeit dazu hatte - und er Stress bei einer neuen Stelle). Vermutlich klingt das jetzt ganz falsch...

es gibt noch weitere Überlegungen so ganz allgemeiner, grundlegender Natur, aber man sieht, worauf ich raus will: eure Beziehung muss passen, ein paar Rahmenbedingungen - und materielles ist relativ nachrangig. Deine Frage wirkt, als würde sie auf neues Parfüm, fettes Auto, Pool und und Diamanten als Antwort abzielen....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren