Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

Benutzer114567 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Problem quält mich schon seit einer ganzen Weile. Seit ca einem Jahr interessiere ich mich für einen Jungen aus meiner Schule, ich würde ihn gerne kennenlernen. Ich versuch auch mit ihm zu schreiben und schreibe ihn so selten wie möglich an, damit es auch nicht zu aufdringlich rüberkommt. Neulich hatten wir viel gechattet und ich hab versucht das Thema auf etwas außerschulisches zu lenken. Das fiel mir auch sehr schwer.. die Fragen kamen größtenteils von mir aus, auf manche hat er auch sehr ausführlich geantwortet, er hat mehr von sich erzählt und sich weniger für mich interessiert. (Nur kurz zu Beginn des Gespächs, ansonsten nicht.)
Allgemein ist er sehr höflich und antwortet auch immer. Gegen Ende des Gespräches schien es mir so als wollte er mir etwas ausweichen, er meinte er sei etwas abgelenkt gewesen und ist nicht wirklich auf meinen Vorschlag eingegangen, dass man ja mal was zusammen unternehmen könnte. Obwohl er jeden Tag lange on ist, schreibt er mich nie an. Nur extrem selten (ich glaub bisher 1 Mal wegen Schule).
Ich kann es halt nicht verstehen, meine Freundinnen sagen, dass er wahrscheinlich eingeschüchtert von mir ist. Sie halten mich für sehr attraktiv und ihn für eher hässlich.. ^^
Ich bin ja auch etwas schüchtern, aber jemanden anschreiben erfordert doch eigentlich nicht sehr viel Mut?
Wenn er nicht interessiert wäre, dann hätte er doch bestimmt meinen Vorschlag abgelehnt?
Fühlt er sich möglicherweise von mir verarscht?
Am Ende des Gespächs hat er sich übrigens auch höflich verabschiedet und mir noch schöne Ferien gewünscht.. kann aber auch sein, dass er einfach nicht mehr mit mir schreiben wollte, weil ich ihn nerve?
In der Schule hat er viele Freunde, redet mit vielen.. mich fragt er nur nach unterrichtsbezogenen Sachen. Er scheint eindeutig Schwierigkeiten zu haben ein Gespräch mit mir aufzubauen, aber möglicherweise möchte er das auch gar nicht. Ich weiß nicht recht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Würde mich sehr über Feedback freuen :smile:
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Hallo, :smile:

ich vermute, dass er eher kein Interesse an dir hat.
Es ist ein gutes Zeichen, dass er dir immer antwortet und ihr euch unterhalten könnt. Allerdings kann das auch genauso auf freundschaftlichem Interesse beruhen.

Wenn er Interesse an dir hätte, wäre er wahrscheinlich auf deinen Vorschlag eingegangen und hätte mal etwas mit dir unternommen. Außerdem schreibt er dich so gut wie nie selber an. Anschreiben erfordert vielleicht manchmal einen gewissen Mut, aber normalerweise überwindet man sich dann wohl, wenn man sich mit einer Person mehr vorstellen kann.

Wenn er mehr als eine Freundschaft wollen würde, wäre sein Verhalten vermutlich anders. Natürlich könnte man jetzt spekulieren, ob er nicht einfach nur zu schüchtern ist etc., aber du gibst ihm schon eindeutige Signale, viel mehr kannst du wahrscheinlich nicht machen.

Ich würde mich an deiner Stelle etwas zurücknehmen und gucken wie er sich verhält. Vielleicht schreibt er dich dann auch an.
 

Benutzer18663  (81)

Benutzer gesperrt
Mina hat Recht. Du solltest jetzt schweigen ihm gegenüber oder nur noch das ganz Notwendigste antworten.
 

Benutzer114567 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für eure Tipps, hat mir geholfen das hier loszuwerden :smile:
Werd wohl gar nicht mehr mit ihm schreiben. An sich mag ich ja solche Menschen auch nicht, die nicht klar ihre Meinung sagen können... es ist besser zu direkt zu hören, dass der andere nichts mit mir zu tun haben will, als mich irgendwie wie Luft zu behandeln.. als wäre ich kein gleichwertiger Mensch für ihn..
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Schreib doch nicht gleich sowas, kein gleichwertiger Mensch etc... so wird er bestimmt nicht denken.
Zu Schulzeiten war ich auch recht schuechtern, da könnte ich noch so viel Interesse haben und haette mich wohl nicht anders verhalten als er. Du willst dass er dir ne klare Meinung sagst? Dann frag ihn direkt, sodass er nur klar antworten kann. Dann weißt du es ..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren