• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist Dirtytalk eine Vorstufe von Rollenspielen?

Ist Dirtytalk eine Vorstufe von Rollenspielen?

  • Ja, natürlich

    Stimmen: 6 31,6%
  • Nein ... wie kommste denn darauf?

    Stimmen: 10 52,6%
  • Ich weiß nicht so richtig, aber ich habe eine neue Maus und möchte mit der etwas anklicksen

    Stimmen: 3 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #1
Aufgrund eines Posts im Thread über Lovely Talk, fiel mir ein, dass ich euch das schon länger fragen wollte, aber wieder vergessen hatte.

Mit meinem Sex-Partner-Freund hatte ich nämlich schon einmal philosophiert, ob Dirty Talk nicht eine Art Vorstufe von einem Rollenspiel ist. Man schlüpft auch in eine Art Rolle hinein, wie man in dieser Form nicht ausserhalb von Sex wäre. Wenn man (Beispiel aus dem anderen Thread), seine Sexpartnerin mit "Du dreckige Hure" versieht ( :zwinker: ), dann entspricht das in den allermeisten Fällen nicht der Wahrheit. Es ist bereits eine Art Rolle. Eine kleine Zwischenstufe davor.

Oder bin ich da komplett auf dem Wege, der mit Holz gepflastert ist?
 
E
Benutzer188203  (45) Ist noch neu hier
  • #2
nein ich denke nicht das du auf dem holz weg bist aber ist es den ein problem für dich
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
ist es den ein problem für dich
Nö.
Vielleicht ein wenig, wir wollen beide ein wenig offensiver sein, mehr Dirtytalk einbinden, aber er will nicht so richtig "fies" zu mir sein. In so einem Gespräch sind wir auch auf meine These gekommen.
Problem kann man das sicher nicht nennen, ein wenig denke ich eben darüber nach.
 
V
Benutzer180686  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Also wir machen auch viel Kommunikation vor und während dem Sex, ich würde das aber gar nicht als Dirty Talk einstufen. Für mich ist das witziger Creative Talk, bei dem Wortspiele rund um die Sexualität entstehen, die unsere Lust mächtig einheizen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Das kommt ganz drauf an wie der dirty talk gestaltet ist, dirty talk bedeutet ja nicht automatisch Erniedrigung. Viele sagen ja nur so Sachen wie 'dein Schwanz macht mich total verrückt', 'fick mich härter', etc. - und das hat dann nix mit Rollenspiel zu tun.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #6
Wobei die Übergänge fließend sind. Zum Beispiel 'finger dein feuchtes Fötzlein' wird die eine vielleicht erniedrigend finden, die andere nicht.
 
Stadtindianer
Benutzer187493  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
So habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Kann schon sein.
Finde beides ganz reizvoll. Wobei Rollenspiel eher selten vorkommt. Dirty Talk schon öfter :whistle:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ja, das kann tatsächlich so sein.
Wobei der Dirty Talk auch entsprechend aufgebaut sein muss und nicht nur aus den üblichen Anweisungen besteht.


Gerade mit dem blonden Hünen nutzen wir das Dirty Talk für ein etwas spezielleres Ageplay, wo wir beide in Sprech-Rollen schlüpfen und die Worte gezielt einzusetzen wissen. Jenseits des Dexes würde ich das als verstörend empfinden. Er auch, alt er auch oft hinterher.

Auch Cuckold-Fantasien kann man rein verbal ausleben.

Auch in Sexbeziehungen mit Machtgefälle muss man das ja nicht mit Peitsche und Fesseln erwirken, Worte können da viel härter treffen und fesseln.

Viele Sachen muss man auch überhaupt nicht real tun, um sie auszuleben, dass ist auch ein super Trick für Paare, wo man für bestimmte Vorlieben keinen Kompromiss findet. Verbal ausleben.
Allerdings muss da klar sein dass es dabei bleibt, dass muss man vorab in einem nicht sexuellen Moment klären.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Ja, schon so ein wenig finde ich.

Gerade im BDSM-Bereich (vermutlich auch in anderen, aber da beziehe ich jetzt meinen Eindruck her) kann es ja durchaus vorkommen, dass man verbal etwas übers Ziel hinaus schießt, oder sich in etwas hinein steigert das man vielleicht gar nicht real ausleben will, aber wovon man sich dann doch den Kick holt.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Das kommt ganz drauf an wie der dirty talk gestaltet ist, dirty talk bedeutet ja nicht automatisch Erniedrigung. Viele sagen ja nur so Sachen wie 'dein Schwanz macht mich total verrückt', 'fick mich härter', etc. - und das hat dann nix mit Rollenspiel zu tun.
Kommt darauf an, ob der Partner sonst so mit einem spricht. Ich finde schon, wenn das sonst nicht seinem Vokabular entspricht, dass das eher Rollenspiel ist.

________
Interessanter Gedanke, ich mag beides nicht. Vielleicht deswegen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #11
So richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Wenn man etwas nicht praktizieren möchte, stößt es einen dann nicht auch ab, darüber beim Sex zu sprechen?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn man etwas nicht praktizieren möchte, stößt es einen dann nicht auch ab, darüber beim Sex zu sprechen?
Nö. Gibt ja auch andere Gründe, warum bestimmte Praktiken nicht ausgelebt werden. Das muss man nicht abstoßend finden, um es nicht auszuleben.

Zum Thema:
Bei uns ist Dirty Talk immer in zusammenhang mit "Rollenspiel" aka Dom-Sub Spielchen. Dementsprechend ist es Teil des Rollenspiels.

Außer wir zählen noch sowas wie "Ich liebe dich so sehr","Du bist so wunderschön" auch als Dirty Talk, dann wäre es auch kein Teil eines Rollenspiels bei uns. Ich persönlich würde es nicht dazu zählen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Kommt darauf an, ob der Partner sonst so mit einem spricht. Ich finde schon, wenn das sonst nicht seinem Vokabular entspricht, dass das eher Rollenspiel ist.
Wobei wenn man in dem Moment genau so empfindet das dann auch so ausdrückt, dann seh ich dabei kein Rollenspiel, auch wenn es vielleicht eher selten vorkommt.

Ich bin zum Beispiel extrem selten in der Stimmung für romantischen Sex, aber wenn ichs mal bin und dann auch liebe Sachen sage, dann ist das ja auch kein Verstellen von mir.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #14
Nö. Gibt ja auch andere Gründe, warum bestimmte Praktiken nicht ausgelebt werden. Das muss man nicht abstoßend finden, um es nicht auszuleben.
Wie gesagt, da fehlt mir gerade die Vorstellungskraft.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Ich kann mir ziemlich viel vorstellen oder mit anderen verbal ausmalen, das ich in real vermutlich nie umsetzen möchte. Sei es weil es zu weit ginge, oder weil es eben nur in der Fantasie ansprechend ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #16
Wie gesagt, da fehlt mir gerade die Vorstellungskraft.
Die einfachste Möglichkeit: Es ist eine monogame Beziehung, sprich Gruppensex kommt nicht in Frage. In der Fantasie finden es aber beide geil, wollen es aber nicht ausleben, weil sie monogam leben wollen.

Oder aber in realen ist es durchaus abstoßend, aufgrund von bestimmten Empfindungen. Mich macht lecken in der Fantasie extrem heiß, in echt finde ich es sehr unangenehm, weil ich das Gefühl nicht mag 🤷‍♀️ In der Fantasie kann ich mir aber jedes beliebiges Gefühl hineinfantasieren oder wegfantasieren.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #17
Die einfachste Möglichkeit: Es ist eine monogame Beziehung, sprich Gruppensex kommt nicht in Frage. In der Fantasie finden es aber beide geil, wollen es aber nicht ausleben, weil sie monogam leben wollen.
Ok, aber dann hatte ich Lollypoppy Lollypoppy anders verstanden. Sie sprach von Kompromiss, also dachte ich, es ist gemeint, dass der eine etwas möchte, aber der andere nicht. Wenn es zum Beispiel um einen FFM Dreier geht, den sie nicht möchte, dann macht es vermutlich wenig Sinn, wenn er davon fantasiert, wie die andere Frau sie fingert, oder so.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #18
Wenn es zum Beispiel um einen FFM Dreier geht, den sie nicht möchte, dann macht es vermutlich wenig Sinn, wenn er davon fantasiert, wie die andere Frau sie fingert, oder so.
Kommt drauf an. Ich sags mal so: Er redet manchmal Dirty Talk von Dingen, die ich heiß finde und von den ich weiß, dass er nicht SO davon begeistert wäre. Da es aber "nur" fantasieren ist, macht er es eben schon. Er findet wiederum meine Reaktion drauf heiß, sprich win - win für uns beide.

Es gibt halt eben verschiedene Möglichkeiten, warum gewisse Praktiken von einem Paar oder von einer Person nicht ausgelebt werden möchte, aber dennoch es für ein Paar oder eine Person in der Fanatasie erotisch ist. Das ist alles, was ich eigentlich sagen wollte :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ok, aber dann hatte ich Lollypoppy Lollypoppy anders verstanden. Sie sprach von Kompromiss, also dachte ich, es ist gemeint, dass der eine etwas möchte, aber der andere nicht. Wenn es zum Beispiel um einen FFM Dreier geht, den sie nicht möchte, dann macht es vermutlich wenig Sinn, wenn er davon fantasiert, wie die andere Frau sie fingert, oder so.
Doch das macht Sinn und du hast mich schon fast richtig verstanden.
Vielleicht ist dein Beispiel nicht gerade ein passendes dafür.

Nehmen wir mal es wäre anal oder Natursekt, was von ihr nicht praktiziert werden möchte, sie sich aber in eine Fantasie reindenken kann (ok daran scheitert es halt am häufigsten), dann kann man Jahre und Jahrzehntelang dennoch mit dieser Fantasie spielen und sie verbal einbauen.

"Macht es dich nicht verrückt, mein geiles Arschloch vor der Nase zu haben?" "Würdest du es jetzt gern spüren, die Enge?"
Es reicht ja völlig das Bild aufzubauen im Kopf.

Oder beim Lecken ihm auszumalen wie es wäre, wenn sie jetzt loslassen und ihn überfluten würde mit ihrer süßen Pisse, ob er auch berav Schlucken würde usw..

Oft reicht ja ein gezielter Satz um ihn sofort abspritzen zu lassen.
Machen muss man ja selten was bei Männern.:tongue:

Ob das bei Frauen immer so leicht funktioniert lasse ich mal dahin gestellt, ein Mann muss erst mal den Kopf einer Frau ficken können und das körperliche mal beiseite lassen.

Das mit dem Dreier in deinem Beispiel geht aber auch, man muss nur wissen worüber man redet und genau wissen, wie man sprachlich Bilder erzeugt, Worte lebendig werden lassen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wenn es zum Beispiel um einen FFM Dreier geht, den sie nicht möchte, dann macht es vermutlich wenig Sinn, wenn er davon fantasiert, wie die andere Frau sie fingert, oder so.
Andersrum wird ein Schuh draus - ich bin super heterosexuell und würde niemals einen FFM haben wollen. Aber mir tuts ja nicht weh meinem Partner zu sagen dass das doch ganz geil wäre wenn ich sein Sperma aus der Pussy einer Anderen lecken würde oder sowas. Ich wäre ja dann derjenige der für ihn die Fantasie antreibt und nicht umgekehrt, das würd tatsächlich keinen Sinn machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
"Macht es dich nicht verrückt, mein geiles Arschloch vor der Nase zu haben?"
Ich finds echt erstaunlich, dass solche Sachen, aber auch Dinge wie "Ich liebe das gerade so sehr" ect hier scheinbar total normal sind für die meisten.
Wenn ich beim Sex sowas sagen würde, würde ich nach 2-3 Worten in einem Lachanfall zusammenbrechen, weil ich mich selbst nicht mehr ernst nehmen könnte und wenn meine Partnerin mir sowas sagen würde, wäre ich nach 2 Sekunden vermutlich "Mr. Flappy Noodle" und der Sex vorbei.

An Reden beim Sex finde ich ja wirklich absolut nichts, aber auch rein garnichts erotisch.
Bin ich scheinbar das Foren-Einhorn 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #22
Aber mir tuts ja nicht weh meinem Partner zu sagen dass das doch ganz geil wäre wenn ich sein Sperma aus der Pussy einer Anderen lecken würde oder sowas.
Verstehe. In Wirklichkeit würdest du vielleicht Brechreiz bekommen. Aber beim Aussprechen noch nicht und stattdessen spürst du, wie er total auf dein Bild abfährt. Bei mir an seiner Stelle würde das aber vielleicht nach hinten losgehen, wenn ich weiß, dass sie es in Wirklichkeit nie machen wollen würde. Das müsste dann schon so gut rüberkommen, dass ich den Eindruck bekomme, eigentlich findet sie zumindest die Vorstellung doch auch irgendwie geil.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #23
An Reden beim Sex finde ich ja wirklich absolut nichts, aber auch rein garnichts erotisch.
Bin ich scheinbar das Foren-Einhorn 😅
Menschen sind unterschiedlich bzw. Bedürfnisse. 🤷‍♀️
Mein Partner hat am Anfang kein Mucks von sich gegeben. Ist halt blöd, wenn ich einfach Laute brauche, um in Fahrt zu kommen :grin:

Und ich persönlich finde ein "Ich liebe dich" beim Sex eigentlich auch irritierend, aber tatsächlich ist genau DAS etwas, was er gerne beim Kuschelsex sagt 🙈

Zum Glück ist er damals nicht in ein Lachanfall ausgebrochen, als er es ausprobierte. :grin:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #24
Bei mir kann man glaube ich auch mit Dirty Talk im Zweifel eher was falsch machen, bzw. klärt es besser vorher ab.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Ich denke, dass Dirty Talk durchaus schon in die Kategorie Rollenspiel fallen kann, es aber nicht muss.

Deshalb gibt es bei uns wahrscheinlich auch keinen echten, ausgefeilten Dirty Talk, sondern nur gestammelte, rausgesprudelte, gestöhnte..Worte und (Halb)sätze, die dem eigenen Empfinden in diesem Moment entsprechen, die regelrecht raus müssen, die authentisch sind.
Denn ich hasse Rollenspiele, ich kann und will das nicht, noch nichtmal „unser BDSM“ enthält Rollenspiele, was viele offenbar erstaunt, da sie sich das nur als Rollenspiel vorstellen können.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Menschen sind unterschiedlich bzw. Bedürfnisse. 🤷‍♀️
Klar, würde ich nie abstreiten. Ich war eben nur verwundert, dass der allgemeine Trend hier sehr einseitig zu schein scheint und die meisten doch viel reden beim Sex.

Ist halt blöd, wenn ich einfach Laute brauche, um in Fahrt zu kommen
Naja, nicht reden heißt ja nicht, keine Laute machen. Stöhnen und co tu ich auch. Ich führ halt keine gekünstelte Unterhaltung oder mache Komplimente beim Sex. Für mich selber ist das nix.
Aber interessant, dass so viele das mögen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Off-Topic:
Bin ich scheinbar das Foren-Einhorn 😅
Off-Topic:

Ich rede dabei auch nicht viel, manche Sätze, die hier gefallen sind, lösen bei mir sogar extremes Unbehagen aus 🙈.

Aber generell reden finde ich schon mal ok, kommt halt drauf an 😅.
Ich rede beim Sex nur nicht wirklich anders als abseits davon.

Menschen sind halt verschieden :zwinker:. Wobei mich schon auch interessieren würde, wie weit Dirty Talk bzw. generell Reden beim Sex verbreitet ist und in welcher Ausprägung.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #28
Off-Topic:
Wobei mich schon auch interessieren würde, wie weit Dirty Talk bzw. generell Reden beim Sex verbreitet ist und in welcher Ausprägung.
Off-Topic:
Dirty Talk hatte ich eigentlich nur in einer Beziehung richtig, und da war es auch immer in Zusammenhang mit "Spielchen".
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ich würde sagen, die Übergänge sind fließend. Dirty Talk ist keine Unterart des Rollenspiels, sondern eine Kategorie für sich. Fantasien verbal durchspielen, sind für mich kein Dirty Talk, sondern ein mündliches Rollenspiel.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren