ist die wahrscheinlichkeit hoch so schwanger zu werden ?

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen :smile:
Ich habe da mal eine Frage in die Runde über Verhütung, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Antworten geben :smile:
Also ich nehme die Pille (durch ohne Pause, auf Empfehlung meines Arztes) und wenn ich mit meinem Freund schlafe und wir mit der Pille verhüten und auch nur an Tagen Sex haben wo ich eig nicht fruchtbar bin, ist es doch eigentlich nicht möglich schwanger zu werden oder ?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :smile:
 

Benutzer149898  (24)

Ist noch neu hier
Wenn du alles richtig machst und die Pille regelmässig nimmst, und auch nur an den Tagen Sex hast, an denen du nicht fruchtbar bist, sollte zu 99,9% nichts passieren. Ein Risiko besteht aber immer; keine Verhütungsmethode ist 100% sicher.
 

Benutzer133729  (29)

Beiträge füllen Bücher
Die Pille ist ein Verhütungsmittel, somit bist du nicht fruchtbar.

Müsste man da noch speziell drauf achten wann ich nun Sex haben darf und wann Ich geschützt bin, dann wäre es ja kein richtiges Verhütungsmittel und dein Jugend wäre noch schneller als Sie es jetzt Schon ist schwanger.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Wenn du die Pille jeden Tag korrekt einnimmst, kannst du an allen Tagen Sex haben ohne Schwanger zu werden.
Informiere dich doch nochmal in der Packungsbeilage oder im Internet wie deine Pille überhaupt wirkt.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
wir mit der Pille verhüten und auch nur an Tagen Sex haben wo ich eig nicht fruchtbar bin

Hat dir denn dein Arzt nicht erklärt, wie die Pille wirkt, oder warum rechnest du mit irgendwelchen fruchtbaren Tagen herum?

Der natürliche Zyklus einer Frau funktioniert ja so, dass eine Eizelle heranreift und die Gebärmutterschleimhaut sich aufbaut, damit sich ein befruchtetes Ei auch einnisten kann; dann passiert der Eisprung und das Ei macht sich auf den Weg durch den Eileiter in die Gebärmutter, jetzt kann es befruchtet werden, wenn gerade lebende Spermien "vor Ort" sind. Wird das Ei nicht befruchtet, dann setzt ca. 10-16 Tage nach dem Eisprung die Periode ein, die die Eizelle und die unnötig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abtransportiert.

Die Pille unterdrückt den natürlichen Zyklus, d. h. es gibt keinen Eisprung mehr, somit ist kein Ei vorhanden, das befruchtet werden könnte. Entsprechend baut sich auch die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr für die Einnistung auf.
Wenn man mit der Pille eine Pause macht, gibt es zwar noch eine Blutung, die ist aber rein künstlich und wird durch den Hormonentzug ausgelöst.

Mit der Pille gibt es also keine "fruchtbaren Tage" mehr, das ist ihr Zweck. Wenn man sie korrekt nimmt, ist man durchgehend vor einer Schwangerschaft geschützt; wenn man sie nicht korrekt nimmt und der Schutz beeinträchtigt ist, kann man schwanger werden. Details dazu stehen in der Packungsbeilage, die du dir gründlich durchlesen solltest.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du nimmst ja die Pille, um eigentlich nicht fruchtbar zu sein.
Das solltest du eigentlich wissen, auch wie die Pille überhaupt wirkt und was sie in deinem Körper bewirkt.
 

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Ok. Vielen dank für eure vielen informationsreichen Antworten :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren