M
Benutzer228861 (20)
Ist noch neu hier
- #1
Habt Ihr auch das Empfinden, dass die GenZ im Vergleich zu früheren Generationen sehr verklemmt ist ?
Eher im Gegenteil.Habt Ihr auch das Empfinden, dass die GenZ im Vergleich zu früheren Generationen sehr verklemmt ist ?
Ja auf das Ausleben und die Ansichten, was Sexualität anbelangt. Viele haben in meinem anderen Thread ja geschriben, dass alles früher viel lockerer war.Ich schätze mal das bezieht sich hier hauptsächlich auf das Ausleben von Sexualität? Oder spielen dabei noch andere Aspekte eine Rolle?
Ich denke eher im Vergleich zu ganz früher, dass es heutzutage allgemein lockerer ist.Ja auf das Ausleben und die Ansichten, was Sexualität anbelangt. Viele haben in meinem anderen Thread ja geschriben, dass alles früher viel lockerer war.
Ja ok. Mit früher meinte ich nicht ganz früher.Ich denke eher im Vergleich zu ganz früher, dass es heutzutage allgemein lockerer ist.
Dabei spielt auch wahrscheinlich eine Rolle, dass viele Dinge nicht mehr so tabu wie früher sind.
Ich habe den Eindruck, dass die Gesellschaft in den letzten 30 Jahren konservativer geworden ist. Früher hat man an Stränden und auch im Freibad viele Frauen gesehen, die sich oben ohne gesonnt haben. Heute sieht man das kaum noch.Habt Ihr auch das Empfinden, dass die GenZ im Vergleich zu früheren Generationen sehr verklemmt ist ?
Weil man heutzutage schon allgemein sexualisiert wirdIch habe den Eindruck, dass die Gesellschaft in den letzten 30 Jahren konservativer geworden ist. Früher hat man an Stränden und auch im Freibad viele Frauen gesehen, die sich oben ohne gesonnt haben. Heute sieht man das kaum noch.
👇Wie kommst du zu der Annahme M MissDreamlet ?
Der Thread mit dem Sex in der hellhörigen Groß-WG. Stimmt schon, da haben ein paar schon geschrieben in Richtung, dass sie halt früher einfach unbekümmert losgevögelt haben. Sind aber immer Momentaufnahmen. In meiner Jugend waren Frauen am See oben ohne auch die Ausnahme und keiner wäre beim Sex in der WG laut gewesen.Ja auf das Ausleben und die Ansichten, was Sexualität anbelangt. Viele haben in meinem anderen Thread ja geschriben, dass alles früher viel lockerer war.
Das ist dann die gute Seite, natürlich gibt es die Schattenseiten, dass vieles übersexualisiert ist und das Netz voll mit sexuellen Inhalten, Pornos usw. Man kann dem auch nicht so gut entkommen, meine hatten lange gar keine Technik, gesehen haben sie bei Freunden trotzdem alles. Wir haben allerdings gesprochen darüber. Hätte ich mit meiner Mutter niemals getan.Insgesamt sind die Jugendlichen heute gut aufgeklärt
Genau das hab ich damals als verklemmt empfunden. Wenn man nur besoffen meint, 'locker' werden zu können, und sich dabei verhält wie der eigene sexistische Onkel. Wenn der nicht sogar dabei ist.
Warum sollte es für jeden so sein, dass Hemmungen beim Nacktbaden leicht(er) zu überwinden sind als Geräusche beim Sex zu machen?Wieso Gesetzmäßigkeit ?Versteh jetzt nicht ganz, was Du meinst.
obwohl du gleichzeitig ein Problem hast, das in der Beziehung auf ziemlich gleichem Level ist bzw. mit eben jener Nachfrage zu beantworten ist.Ja aber warum ? Was ist dabei ?
Hey, das sind doch diese Videoaufnahmen, in denen Menschen real vor laufender Kamera vergewaltigt/gefoltert/ermordet werden. Die IS produziert solche Clips ua..Snuffvideos
Ich hatte nur gesagt, dass Ängste oft irrational sind. Viele Leute haben vor allen möglichen ungefährlichen Dingen Angst: Rolltreppen, winzigen ungiftigen Spinnen, .. whatever. So halt auch davor, sich vor anderen auszuziehen oder beim Sex gehört zu werden.Ok, auf mich wirkte das ein bisschen danach, weil du eine durchaus berechtigte Sorge auf deine persönliche Sichtweise heruntergebrochen hattest und mit Irrationalität in Verbindung gebracht hattest.
Könntet Ihr bitte nett zueinander sein ? Danke !Geht's noch?Wie Du auf so einen Unsinn schließt ist mir ein Rätsel. Vielleicht Du keine ganzen Texte mehr lesen und verarbeiten, weil deine Aufmerksamkeitsspanne zu kurz geworden ist von dem bösen Internet.
Snuff Videos sind aber doch genau solche Filme. 🤔Geht's noch?Wie Du auf so einen Unsinn schließt ist mir ein Rätsel. Vielleicht Du keine ganzen Texte mehr lesen und verarbeiten, weil deine Aufmerksamkeitsspanne zu kurz geworden ist von dem bösen Internet.
Und auch OT beenden ?Snuff Videos sind aber doch genau solche Filme. 🤔
Ich finde die Angst vor heimlich gemachten Nacktbildern im Internet jetzt nicht sonderlich irrational. Ein solches war auch schon Thema in einem Elternabend den ich besucht habe und damals alles andere als angenehm für die betroffene Person.So halt auch davor, sich vor anderen auszuziehen oder beim Sex gehört zu werden.
Ja. Ist halt Deine Meinung. Ich hatte ja auch schon geschrieben, warum ich keine oder nur wenig Angst davor habe. Ich fände es auch nicht toll. Aber wenn es um Kinder geht, ist es sowieso was ganz Anderes !!!Ich finde die Angst vor heimlich gemachten Nacktbildern im Internet jetzt nicht sonderlich irrational. Ein solches war auch schon Thema in einem Elternabend den ich besucht habe und damals alles andere als angenehm für die betroffene Person.
Vielleicht gehört Nacktheit für sie zum persönlichen Intimitätsbereich, den sie nicht mit jedermann am Strand teilen wollen? Das hat eher mir dem Bedürfnis nach einer gewissen sozialen Distanz zu tun, als mit irgendwelchen Hemmungen. Ein Bikini oder eine Schwimmthose offenbart ja auch alles, nur eben die Intimzone nicht.Ja aber warum ? Was ist dabei ?
Ich hab da auch keine "Angst", aber es ist eben mein Körper, und so wie ich entscheide wer ihn wie berühren darf entscheide ich auch, wer ihn wie sehen darf.Ich habe davor wie gesagt so gut wie keine Angst.
Verstehe ich nicht die Argumentation. Danach dürfte es überhaupt keine verklemmten Menschen geben. Denn niemand hat ein Recht auf irgendein bestimmtes sexuelles Verhalten eines anderen Menschen. Niemand hat ein Recht darauf, mich beim Sex zu hören. Niemand hat ein Recht darauf, dass beim Sex die Lampe anbleiben darf usw. Das hat doch gar nichts mit irgendeinem Recht zu tun ?Es "verklemmt" zu nennen dass ich in der Öffentlichkeit nicht nackt bin würde nur dann Sinn machen, wenn man mir suggerieren möchte, fremde Menschen hätten ein Anrecht darauf, meinen nackten Körper zu sehen - und nö, definitiv nicht. Das hat niemand.
Das ist eine Möglichkeit über die es sich zumindest nachzudenken lohnt.Verstehe ich nicht die Argumentation. Danach dürfte es überhaupt keine verklemmten Menschen geben
Du hast den Punkt.Danach dürfte es überhaupt keine verklemmten Menschen geben