• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist der Sex in Affären "härter"?

K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Erstaunlicherweise sagen manche, dass sie sich in Beziehungen mehr öffnen können, andere können genau das nicht und gehen bei Sex ohne Gefühle viel mehr aus sich heraus. Dadurch ist der Sex dann auch besser, intensiver... Und auch härter?

Mit "härter" mein ich, dass es schneller und gezielte zur Sache geht, die Gangart härter, das Tempo schneller ist, die Hemmungslosigkeit geringer und man/ frau will einfach f...en/ gef...ckt werden.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #2
Also wenn ich Gefühle für einen Menschen habe und auch unter der Annahme mit ihm intim werde, dass ich noch lange mit ihm zusammen bleibe, bin ich durchaus viel eher schüchtern, geziert, gehemmt, ängstlich, verschlossen - ich hab dann Angst mich zu blamieren oder etwas zu tun, das den Menschen davon abbringt, weiterhin mein Partner sein zu wollen. Ich neige dazu, viel unterwürfiger und passiver zu sein, als ich in Wirklichkeit bin.

Bei Affären hab ich nichts zu verlieren und mir kann egal sein, was mein Gegenüber von mir denkt, einerseits kann ich dadurch leichter aus mir heraus gehen - andererseits muss ich dafür auch emotional völlig dicht machen und mein Hirn ausschalten, was langfristig ganz andere Komplikationen mit sich bringt.

Besser und intensiver ist der Sex dadurch aber keinesfalls - und härter nicht zwangsläufig, eher liebloser. Insgesamt nicht so mein Ding. In einer festen, langjährigen Beziehung erreiche ich viel mehr als das mit der Zeit, es dauert nur etwas länger. Dafür wird dann aber auch der Sex so vollkommen und erfüllend, wie innerhalb einer Affäre nicht möglich wäre, weil ich dann nämlich mit Seele, Geist und Körper dabei sein kann.
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Hmm. Eigentlich ist der Sex gleich, nur meine Gefühle dabei sind anders als in einer Beziehung. Ganz, ganz ruhigen und kuschligen Sex habe ich aber mit einer Affäre nicht, das stimmt. Den habe ich aber auch in der Beziehung eher sehr selten. :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich genieße zur Zeit Affären-Sex und empfinde diesen nicht unbedingt ausnahmslos als härter.
Klar, er ist hart und manchmal recht rau aber auch nur weil wir unsere Fantasien zusammen ungezwungen ausleben können.

Ich empfinde es als eine freiere Art von Sex und ungezwungener. Man muss sich einfach keine Sorgen machen was der Partner jetzt denkt wenn man ihn darum bittet gefesselt oder einfach nur gefickt zu werden :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Da sind zwei Menschen, die miteinander schlafen und sich im günstigsten Fall über ihre sexuellen Bedürfnisse austauschen. Ich wüsste nicht, warum in einer Affäre automatisch harter Sex und in einer Beziehung "Kuschelsex" angesagt ist...
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Da sind zwei Menschen, die miteinander schlafen und sich im günstigsten Fall über ihre sexuellen Bedürfnisse austauschen. Ich wüsste nicht, warum in einer Affäre automatisch harter Sex und in einer Beziehung "Kuschelsex" angesagt ist...

Na ja, wenn man die Person nicht liebt, wird man vielleicht nicht so große Nähe aufbauen wie sonst. Stattdessen geht es ja um Sex - da wird man schon auch auf diesen abzielen und "hinarbeiten". Anders gesagt: Wenn man eine Sexaffäre hat hnd die andere Person will keinen Sex mehr, wird man diese Affäre ja auch nicht weiterverfolgen... Oder?
Es sei denn, es geht (dann) eben doch um mehr...
 
L
Benutzer153368  (25) Benutzer gesperrt
  • #7
ich hatte bis jetzt keine affähre aber was ich manschmal beim sex mache und sage würde ich so nie sagen
und hart ist er fast immer :whoot:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #8
Wenn ich Sex außerhalb einer Beziehung habe, dann ist der mehr auf Triebbefriedigung ausgerichtet. Das hat nichts damit zu tun, ob es nun hart oder weniger hart zur Sache geht.

Bisher konnte ich mich bei Sex mit Gefühlen mehr fallenlassen und entsprechend ging es da auch härter zur Sache. :zwinker:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hatte so einige Affairen und die (vergebenen) Männer haben meistens durchklingen lassen, dass sie von ihrer Partnerin (bspw. zukünftige Mutter ihrer Kinder), keinen harten/versauten o.ä. Sex wollen. Das wurde mal mehr und mal weniger deutlich und ist sicherlich nicht allgemein gültig. Einer war da mal ganz krass, er würde sein Haus ja nicht mit einer Affaire "entweihen" wollen - ich bin in schallendes Gelächter ausgebrochen.

Ich persönlich unterscheide nicht zwischen Affaire und Partner, mit so einer Einstellung wäre letzterer jedoch verkehrt bei mir. Halten könnte er mich dadurch definitiv nicht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Kommt sicher auf die Art der Affäre an und die Definition von "härter".

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Beziehungssex und Affärensex.
Letzteres ist deutlich purer, geiler, triebhafter, kompromissloser und auch befreiter.

Gefühle können wunderschön beim Sex sein, auch einen liebevollen Rahmen beim Sex, aber es hat eben oft dadurch eine andere Intention und Ausgangsmotivation und eben eine gewollte Beschränkung es geht da eher um dir Gefühle beim und zum Partner beim Sex und nicht um den Sex an sich.

Wobei Affärensex nicht ohne Emotionalität sein muss, ganz und gar nicht, oftmals sogar sehr intim und intensiv, man setzt halt andere Schwerpunkte und ist Kopfmäßig und Herzmäßig absolut Alltagsfrei.
Und klar man macht keine Abstriche bei den sexuellen Anforderungen, die müssen 100% ohne Abstriche und noch Entwicklungspotential nach oben bieten.
Auf etwas dem Partner zuliebe verzichten sowas gibt es da nicht, muss man nicht es geht alles!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #11
ja klar ist dieser sex zielführend.. meist verabredet und beide wissen was ablaufen wird.
anders eben..
wilden harten sex hatte/ habe ich aber auch in einer beziehung, wenn beide das möchten..
affärensex ist einfacher, finde ich. bzw. eben zielorientierter.
zumindest hatte ich noch nie ne affäre, die erstmal ne runde kuscheln und reden wollte:engel:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #12
Kommt sicher auf die Art der Affäre an und die Definition von "härter".

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Beziehungssex und Affärensex.
Letzteres ist deutlich purer, geiler, triebhafter, kompromissloser und auch befreiter.

Gefühle können wunderschön beim Sex sein, auch einen liebevollen Rahmen beim Sex, aber es hat eben oft dadurch eine andere Intention und Ausgangsmotivation und eben eine gewollte Beschränkung es geht da eher um dir Gefühle beim und zum Partner beim Sex und nicht um den Sex an sich.
Liebe lolly da muss ich dir leider widersprechen zumindest für mich denn ich hab ja nun auch. Alles durch Beziehung Ehe fickfreundschaft affaire und es gab bei mir höchstens den Unterschied das die eine Dame auf hart die andere auf blümchensex stand. Der Status hatte damit nichts zu tun denn auch in einer Beziehung kann man sich als Partner einfach nur zum vögeln verabreden
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Stimmungsabhängig - schneller ins Bett steige ich natürlich da, wo keine weiteren Gefühl im Spiel sind. Die entwickeln sich bei mir auch nicht durchs vögeln, die weitergehenden Gefühle, nur über Freundschaft.

Ich hab vor und bis kurz nach meiner Beziehung gedacht, simpel Affären sind einfacher, und auch grundsätzlich hemmungsloser. Eben weil es eigentlich komplett egal ist, was er "bei Tageslicht" von einem hält.
Allerdings hat fehlende Emotionalität auch fehlende Tiefe mit dabei, und das wird auf Dauer langweilig. Oder ich hab mich verändert. Das flache oberflächliche "schnelle Vögeln" gibt mir zur Zeit so gar nichts mehr, dass ich eher abstinent bleibe, als dafür "jagen zu gehen"

Somit habe ich gelernt, auf DAUER ist unkomplizierte Direktheit auch mit schleichender Langeweile verbunden für mich. Mir fehlt regelrecht die kribbelige Unsicherheit und das viel schüchternere Verlangen, dass sich einstellt, wenn man ihn rundum toll findet. Vielleicht will ich aber auch gern langsam mal wieder als Charakter mit Hirn wahr genommen werden und nicht nur als Arsch und Titten^^

Somit "härter" oder nicht kann ich gar nicht sagen - habs eh nicht so mit expliziter Härte - spannender und tiefer ist auf Dauer offenbar etwas, wo das Herz mit beteiligt ist. Vielleicht länger stärker gehemmt oder unsicherer - aber dadurch irgendwie... packender.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Liebe lolly da muss ich dir leider widersprechen zumindest für mich denn ich hab ja nun auch. Alles durch Beziehung Ehe fickfreundschaft affaire und es gab bei mir höchstens den Unterschied das die eine Dame auf hart die andere auf blümchensex stand. Der Status hatte damit nichts zu tun denn auch in einer Beziehung kann man sich als Partner einfach nur zum vögeln verabreden
Wir reden aneinander vorbei.
Ich meine schon was anderes. Es geht mir nicht um die Art des Sexes, sondern die Intention und Motivation zum Sex.

In Beziehungen ist Sex schon eine Variante und ein Instrument sich seine Liebe, Zuneigung und Nähe zu zeigen, sich gegenseitig Glücklich zu machen, etwas gemeinsam etwas extrem geiles zu erleben. Man will in Beziehungen letztlich immer nur lieben und geliebt werden und dafür wird der Sex auch eingesetzt, aber eben eingesetzt für den Partner, für die Beziehung, für das gemeinsame Glück, es ist ein Sex im "Wir".

Das kann bei gleicher Neigung und Libido sensationeller geiler, harter ja auch perverser Sex sein, Sex kann auch für manche Paare ein immens wichtiger Pfeiler in der Beziehung sein.
Aber er ist Teil eines Ganzen und nie das einzig verbindende Element-das möchte man zumindest einer Beziehung wünschen.:grin:

Deshalb ist Affärensex immer anders, klar geht man auf den Sexpartner ein und will ihn sexuell erfüllen und gerecht werden und sein Sexleben berreichern.
Aber ein "eins" dabei werden, selbstlos zurückstecken, den anderen ein glückliches Lebenszeit schenken? ?? Sicher nicht.:grin:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #15
Wir reden aneinander vorbei.
Ich meine schon was anderes. Es geht mir nicht um die Art des Sexes, sondern die Intention und Motivation zum Sex.

In Beziehungen ist Sex schon eine Variante und ein Instrument sich seine Liebe, Zuneigung und Nähe zu zeigen, sich gegenseitig Glücklich zu machen, etwas gemeinsam etwas extrem geiles zu erleben. Man will in Beziehungen letztlich immer nur lieben und geliebt werden und dafür wird der Sex auch eingesetzt, aber eben eingesetzt für den Partner, für die Beziehung, für das gemeinsame Glück, es ist ein Sex im "Wir".

Das kann bei gleicher Neigung und Libido sensationeller geiler, harter ja auch perverser Sex sein, Sex kann auch für manche Paare ein immens wichtiger Pfeiler in der Beziehung sein.
Aber er ist Teil eines Ganzen und nie das einzig verbindende Element-das möchte man zumindest einer Beziehung wünschen.:grin:

Deshalb ist Affärensex immer anders, klar geht man auf den Sexpartner ein und will ihn sexuell erfüllen und gerecht werden und sein Sexleben berreichern.
Aber ein "eins" dabei werden, selbstlos zurückstecken, den anderen ein glückliches Lebenszeit schenken? ?? Sicher nicht.:grin:
Meine Zustimmung hierzu ist bedingt denn auch mit einer Affaire kann man zumindest in dem mom eins werden :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #16
in den wenigen Affären die ich hatte gings (leider) nur um Triebbefriedigung, also um reinen Sex. Daher war der Sex zwar lustbefriedigend, für den Moment. Aber er war auch eher unpersönlich, daher für mein Empfinden eher hart und herzlos.
 
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #17
Mit "härter" mein ich, dass es schneller und gezielte zur Sache geht, die Gangart härter, das Tempo schneller ist, die Hemmungslosigkeit geringer und man/ frau will einfach f...en/ gef...ckt werden.

Genau diesen Punkt sehe ich anders. Das kann ich genauso gut in einer Partnerschaft. Wir haben häufig keine Lust auf kluscheligen Sex.
Ich kann auch in einer Partnerschaft ficken um des fickens willen und hemmungslos sein. Ich denke eh nicht gerne beim Sex und mag wenn es sich wie ein Rausch anfühlt.
Das es im Großen Ganzen eventuiell in einem anderen Kontext steht wenn man Beziehung und Affaire vergleicht ist klar, aber härter wird dadurch erstmal gar nichts. Der Sex kann sogar ähnlich ablaufen er steht im Gesamtbild nur in einem anderen Kontext.
Selbst bei ONS / Affairen ging es mir z.B. immer sehr stark um die Befriedigung der Frau, daraus ziehe ich für mich einen sehr großen sexuellen Reiz und Lustgewinn. Deshalb bin ich z.B. beim Oralverkehr lieber der aktive - als der passive Part.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Meine Zustimmung hierzu ist bedingt denn auch mit einer Affaire kann man zumindest in dem mom eins werden :smile:

Ich nicht :zwinker: wenn es nur um Sex geht bleibt immer ein Teil von mir unberührt. Wird vermutlich nicht direkt bemerkt, aber ICH bemerke es, das reicht schon ...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Meine Zustimmung hierzu ist bedingt denn auch mit einer Affaire kann man zumindest in dem mom eins werden :smile:
Hab ich ja geschrieben und habe ich mit all meinen Affären auch so erlebt, war aber nie das Ziel, eher ein Nebeneffekt von saugeilen Sex.
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wenn ich nun mal die tatsache nehme das ich den Fall einmal hatte, muss ich sagen zu wie der Sex damals in unsere beziehung war, war er mit der Affaire nicht wirklich anders.. ich finde schon das ich mit dem besagten mann, genauso wie mit Menne in den momenten völlig darauf fokusiert war nicht einfach nur sinnloses gefi*** sondern schon so das man was davon hat also beide und ich finde da Affairen sex sehr wohl schon mit gefühlen zu tun hat. denn das Wort Affaire bezeichnet es ja das es mehr ist als mit einen x belieben menschen sex zu haben, sondern immer mal wieder mit dem selben.

Wir haben uns übringens nich nur zum sex getrroffen man könnte sagen zu dem zeitpunkt war es eine art zweitbeziehung(für mich) wir konnten nänmlich verdammt gut reden so wie man es auch mit seinem partner am idealten tut, wir waren in dem punkt voll auf einer wellenlänge sexuell als auch emotional.. für mehr (so das es zu der einzigen Beziehung wird) hat es nur nicht gereicht ;P
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #21
Meine Affären wollten immer auch mindestens so viel kuscheln wie Sex haben. Einer war ganz niedlich, er war noch nicht so lange mit seiner Freundin auseinander und trauerte noch und war unheimlich liebesbedürftig oder wollte vielmehr ganz sanft und liebevoll behandelt werden. Das war der pure Blümchensex, das wurde dann entsprechend schnell langweilig...
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #22
ja klar ist dieser sex zielführend.. meist verabredet und beide wissen was ablaufen wird.
anders eben..
wilden harten sex hatte/ habe ich aber auch in einer beziehung, wenn beide das möchten..
affärensex ist einfacher, finde ich. bzw. eben zielorientierter.
zumindest hatte ich noch nie ne affäre, die erstmal ne runde kuscheln und reden wollte:engel:
scheinbar hab ich da dann ein besonderes exemplar erwischt. wir reden eigentlich immer erst oder kuscheln und alles fängt immer ziemlich langsam an :engel:
auch anschließend ist das nicht so nach dem Motto, fertig, nach Hause fahren. haben auch schonmal ne Nacht verbracht oder kuscheln / quatschen noch eine ganze Weile.

Aber ich glaub auch eher, das ist ein wenig typsache, für mich wäre ein reines verabreden, ab in die Kiste und danach wieder fahren nix. Da fehlt mir dann doch einfach zu viel. Für andere ist das genau das, was sie wollen. Wenn man sich da einig ist, dann finde ich paßt das gut.

Wobei ich schon zugeben muß, der Sex jetzt ist definitiv versauter und auch ne Spur härter als in meiner letzten langen Beziehung. Allerdings denke ich, liegt das eher an der Person und nicht am Status. Mir gefällt es, so wie es jetzt ist und was wir machen besser :engel: (ist das jetzt gemein ggü. meinem Ex ? :whistle: )
 
G
Benutzer Gast
  • #23
T twinkeling-star naja, so wars ja auch nicht, dass wir nur die klamotten vom leib reissen und dann wieder schnell jeder seines weges geht..:grin:
kommt sicher auch darauf an, wie die umstände sind... bei meinen affären war meist mind. einer der beiden gebunden und es war eben auch ne zeitfrage :whistle::engel:
gespräche kommen schon zustande und eine gewisse sympathie und vertrautheit ist ja auch ne voraussetzung (für mich zumindest) .. aber alle alltagsdinge werden rausgelassen und das fand ich auch immer gut so bisher:zwinker:
blümchensex bei ner affäre schliesse ich aus... den hab ich ja nicht mal zu hause:grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Denke ein weiterer großer Faktor bei Affärensex ist eben auch der Zeitalter und das man nicht jederzeit greifbar ist.
Das ergibt eine zusätzlich aufgestaute Lust und gleichzeitig ein Sexkonzentrat beim Date, weil möglichst viel auf einmal abgedeckt werden will.
Man hat da nicht so das Gefühl der Beiläufigkeit und die Möglichkeit uunerfüllt am Abend oder Morgen oder 2 Stunden später einfach nochmal machen zu können.
Der Partner ist ja meist Standby und verfügbar, die Affäre kostbarer Luxus.
 
E
Benutzer145142  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
das threadthema ist eines, über das ich selbst oft nachdenke. für mich ist da definitiv ein unterschied zwischen sex in einer beziehung und sex als single.

ich hatte in meinen tenniejahren/frühzwanzigern einige kurze beziehungen in denen ich den sex schnell als langweilig empfand, wohl weil die männer meist noch jung und unerfahren waren und ich als jugendliche.

zwischen den beziehungen hatte ich one night stands die zwar spaßig waren weil sie neu waren, aber auch nicht unbedingt sexuell erfüllend waren. "härter" war der sex zwar manchmal, aber wenn dann nur weil ungeübt oder betrunken. ich hab jedenfalls damals weder in beziehungen noch bei ons so richtig guten sex erlebt und eine zeit lang gebraucht um heraus zu finden was mir am sex fehlt. am meisten spaß hatte ich mit mir selbst und meinen fantasien. irgendwann wollte ich die fantasien real werden lassen. ich wusste ich steh auf demütigung und wollte mehr in richtung sm erleben. mit ons ging das nicht, die meisten kamen über einen mickrigen klaps auf den po nicht hinaus, trotz meiner aufforderung "schlag mich!".

also hab ich mir gezielt männer für härteren sex gesucht und ganz genau bekommen was ich sexuell gebraucht habe. das war dann so richtig "harter" sex und ich hatte gelegenheit alles zu erleben.

nachdem ich mich ausgelebt hatte hab ich meinen mann kennen gelernt. mit ihm war eine romantik da, die ich in dieser stärke noch nicht erlebt habe. wir respektieren uns, schätzen einander, besprechen alles, sind wertschätzend und liebevoll. der sex ist großartig heiß und wir harmonieren erstaunlich gut im bett. von sm sind wir allerdings weit entfernt. er würde zwar glaub ich alle probieren, was ich von ihm möchte, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. so sehr ich auch manchmal(!) lust auf etwas "härteres" hab, ich möchte das nicht mit meinem mann erleben. ich bin seine partnerin und möchte nicht seine "kleine schlampe" sein. die demütigung die mir früher einen kick gegeben habe, würde mir durch meinen mann das herz brechen. und ich brauchs auch im moment nicht.

aber ich frag mich, ob ich irgendwann doch wieder mehr brauche und was ich dann wohl mache. man sieht, das thema beschäftigt mich.
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #26
Für mich hat eine Beziehung keinen Sinn, wenn sexuelle Bedürfnisse einer der Partner, bzw. beider, unerfüllt bleiben.

Insofern lautet die Antwort für mich - zumindest theoretisch - nein.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Für mich hat eine Beziehung keinen Sinn, wenn sexuelle Bedürfnisse einer der Partner, bzw. beider, unerfüllt bleiben.

Insofern lautet die Antwort für mich - zumindest theoretisch - nein.

Ich glaub das hängt nicht automatisch zusammen - also "nicht hart und zielstrebig versaut" mit "unerfüllt"
- in einer Beziehung stehen halt andere Dinge öfters im Vordergrund als egoistische Trieberfüllung. Find ich zumindest.
Und je nach Kombination und Vorstellungen des Partners und den eigenen ist es ja nicht egal, was er "bei Tageslicht" von einem hält. Siehe den Beitrag von E esum weiter oben.

Es heißt ja nicht, dass einem automatisch etwas fehlt wenn nicht alle Möglichkeiten immer ausgeschöpft werden. Also, zumindest ICH funktionier da differenzierter und nicht so geradlinig.

Sagt ja keiner, das eine oder andere sei besser, und die frage war ja nur, ist es anders (im sinne von direkter, härter, unkuschliger, egoistischer, freier) - und ab von meiner eigenen Antwort, dass ich
bei "ein wenig kenne, und wirklich gerne mögen" am gehemmtesten bin, mir die meisten Gedanken mache, was er von mir hält, UND am ehesten versuche seine Erwartungen zu erfüllen... und somit entweder ganz fremd (was aber immer oberflächlich bleibt) oder wirklich richtig vertraut, was ich schon wieder vergessen hab, wie sich das anfühlt - lese ich hier den Trend zu "irgendwie schon direkter, aber wie sehr, ist stärker vom jeweiligen Partner und weniger vom Status abhängig" heraus...
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #28
caotica caotica
Es ging ja erstmal nur um die Frage ob härter (und vll. hemmungsloser) und das kann ich für mich nicht bestätigen - eher im Gegenteil.

Ansonsten ist mir schon auch bewusst, dass ich mit so einem Anspruchsdenken vermutlich mindestens Beziehungsunfähig sein könnte.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Off-Topic:
G Gast#42 wo is denn da Anspruchsdenken? Dass es für eine Beziehung auch sexuell passen muss ist ja nun keine soooo überzogene Anforderung :zwinker:
Und für mich war einfach der Zusammenhang deiner beiden Sätze in Bezug zur Ausgangsfrage rätselhaft - so wie ich es verstanden habe, hat es halt nicht ganz zusammengepasst. Muss es ja nicht richtig verstanden haben :zwinker:
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #30
Off-Topic:
Dass es für eine Beziehung auch sexuell passen muss ist ja nun keine soooo überzogene Anforderung :zwinker:
Das ist abhängig von der Ausgangssituation und den Ansprüchen die man (auch an sich selbst) hat.
Ich bin da heute viel wählerischer und strenger als noch vor einigen Jahren.
Und für mich war einfach der Zusammenhang deiner beiden Sätze in Bezug zur Ausgangsfrage rätselhaft - so wie ich es verstanden habe, hat es halt nicht ganz zusammengepasst. Muss es ja nicht richtig verstanden haben
Ich verstehe die Frage nicht, ich dachte der Zusammenhang sei klar und das "Beziehungsunfähig" bezog sich auf ggf. mangelnde Kompromissfähigkeit aufgrund von hohen Ansprüchen. Es muss natürlich auf allen Ebenen passen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren