• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das schon Verrat?

S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich lerne seit ca. 2 Monaten einen sehr netten Mann kennen. Wir hatten uns in der Stadt kennengelernt, dann sehr viel geschrieben und mittlerweile 3 sehr schöne Dates gehabt. Beim 3 Date kam es auch zum Kuss (bzw. zu den Küssen :whistle: ) und wir verstehen uns unfassbar gut. Ich hab ein kribbeln im Bauch, laut meinen Freunden ein richtiges Glänzen in den Augen, wenn ich von ihm erzähle :engel: Er scheint sich auch schon verguckt zu haben.. Ich für meinen Teil könnte mir auf jeden Fall eine Beziehung vorstellen mit ihm!

Nun der Haken. Ich habe am Donnerstag ein angemeldetes Blind-Date in einer Produktion. Schon lange geplant. Ist alles vertraglich geregelt, wenn ich nicht erscheine, muss ich eine Konventionalstrafe von 100 Euro zahlen, weil ich den Produktionsablauf störe, und mein Blind-Date in dem Falle sitzen lasse.

Ich hatte mich auf den Produktionstag am Donnerstag richtig gefreut gehabt, bevor sich das hier so entwickelte , jetzt fühle ich mich schlecht... Ich weiß nicht was ich tun soll. Egal wer dort sitzen wird, ein weiteres Date werde ich sowieso nicht haben wollen:argh:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #2
Offen kommunizieren, wo ist das Problem.
Wenn er dich mag und Verständnis hat, sollte das kein Problem sein.
 
Timus
Benutzer177491  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Das ist sehr schwierig.
Dein Blinddate macht sich dann Hoffnung während und nach eurem Treffen, wohingegen du eh nicht von ihm willst... schon etwas arschig.
Dein jetziger Schwarm könnte das auch falsch verstehen und denken, dass du ihn warmhalten möchtest und es nicht ernst meinst.

Dich scheint es voll erwischt zu haben und das beruht womöglich auf Gegenseitigkeit. Dann verpasse diese Chance nicht, indem du zu dem Blind Date gehst, das dir eh im Weg steht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich würde einfach zu dem Blind Date gehen. Wo ist das Problem?
Es ist ein Date, sonst nichts.
Keine Verpflichtungen für irgendjemand, du kannst danach einfach nach Hause gehen und musst den Kerl nie wieder sehen, wenn du das nicht möchtest.
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde einfach zu dem Blind Date gehen. Wo ist das Problem?
Es ist ein Date, sonst nichts.
Keine Verpflichtungen für irgendjemand, du kannst danach einfach nach Hause gehen und musst den Kerl nie wieder sehen, wenn du das nicht möchtest.
Es wird im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sendung sollte evtl, falls bekannt, auch klar sein :hmm: Beim Sender mit der roten Kugel :grin: Allerdings erst gegen Ende des Jahres
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Es wird im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sendung sollte evtl, falls bekannt, auch klar sein :hmm: Beim Sender mit der roten Kugel :grin: Allerdings erst gegen Ende des Jahres
ach so sorry, an so was hab ich nicht gedacht :grin:
aber auch das verpflichtet dich ja zu nichts. Oder steht da irgendwas im Vertrag?

Klär deinen Bekannten einfach auf wie das genau abläuft.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich würde mit dem Mann, den du gerade kennenlernst darüber sprechen und ihm das Problem schildern. Dann könnt ihr gemeinsam besprechen, ob du dort hingehst oder die Strafe zahlst.
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich denke ich sage einfach ab. Ich habe doch zu große Angst, dass ihn das verschreckt, wenn ich ihm das erzähle. Will mir das irgendwie nicht durch so etwas kaputt machen... :rolleyes:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #9
Mhm also ich weiß nicht, wenn er dich genauso mag wird er das Dilemma verstehen und ihr findet gemeinsam eine Lösung.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Mich würde es eher abschrecken, wenn jemand für ein paar billige Euros an so einer Show teilnimmt, aber das ist ja eher nebensächlich.
Erzähl ihm das, so schnell es geht und dann fährst Du nach Köln (oder wo auch immer der Produktsionsort ist) und nimmst da teil. Du hattest Dich doch darauf gefreut.
Außerdem dürfte das mit echtem Daten/Flirten ja auch Null zu tun haben. Ich wette, dass das Script schon längst geschrieben ist, ob es zwischen Dir und dem anderen Kandiadaten funkt oder nicht. Diese Sendungen sind doch nicht echt, da dürfte wohl Alles vorgeplant sein und Du bist letztlich nichts Anderes als eine Schauspielerin.
Du flirtest nicht fremd, Du hast nicht vor, parallel zu daten, Du nimmst einfach nur an einer eher billigen TV-Show teil. Wenn er da ein Problem draus macht, sollte es eher ein Warnsignal für Dich sein, dass er u.U. die ein oder andere Baustelle mit sich hat.
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Mich würde es eher abschrecken, wenn jemand für ein paar billige Euros an so einer Show teilnimmt, aber das ist ja eher nebensächlich.
Erzähl ihm das, so schnell es geht und dann fährst Du nach Köln (oder wo auch immer der Produktsionsort ist) und nimmst da teil. Du hattest Dich doch darauf gefreut.
Außerdem dürfte das mit echtem Daten/Flirten ja auch Null zu tun haben. Ich wette, dass das Script schon längst geschrieben ist, ob es zwischen Dir und dem anderen Kandiadaten funkt oder nicht. Diese Sendungen sind doch nicht echt, da dürfte wohl Alles vorgeplant sein und Du bist letztlich nichts Anderes als eine Schauspielerin.
Du flirtest nicht fremd, Du hast nicht vor, parallel zu daten, Du nimmst einfach nur an einer eher billigen TV-Show teil. Wenn er da ein Problem draus macht, sollte es eher ein Warnsignal für Dich sein, dass er u.U. die ein oder andere Baustelle mit sich hat.
Hui, das sind aber Anmaßungen ohne wirklichen Fuß.
Ich hätte dafür nichts bekommen, es gibt kein Skript. "First Dates" ist nicht "Der Bachelor" oder sonst was. Natürlich hat das dort was mit einem echtem Treffen zu tun. Wir wären uns dort das erste mal begegnet, reale Date-Situation.
Schade, das immer direkt alles unter einen Kamm gekehrt wird.


Ich habe übrigens trotz dessen abgesagt. Ich fühle mich nicht wohl dabei, und ganz zu schweigen finde ich es gegenüber dem Date-Partner ungerecht, der sich evtl. wirklich eine nette Bekanntschaft erhofft. Man weiß es nicht. Mir ist das auf alle Fälle zu heikel und habe abgesagt. Jetzt fühl ich mich auch besser :rolleyes:
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hätte mir auch vorstellen können das du nicht wirklich befreit zu diesem Date hättest gehen können, gerade wenn Dir noch dutzende Kameras am Nacken kleben.
Ich denke absagen ist da die beste Möglichkeit, es befreit dein Kopf vom Stress und macht deinem gegenüber keine falschen Hoffnungen.
Aber aus reiner Neugier, musst du da vorher ein Profil abgeben was du ungefähr suchst?
Ich gucke das mal ganz gerne aber bisher hat sich da ja nicht wirklich was gefunden.
Was hat dich daran gereizt dich dort anzumelden?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich habe übrigens trotz dessen abgesagt. Ich fühle mich nicht wohl dabei, und ganz zu schweigen finde ich es gegenüber dem Date-Partner ungerecht, der sich evtl. wirklich eine nette Bekanntschaft erhofft. Man weiß es nicht. Mir ist das auf alle Fälle zu heikel und habe abgesagt. Jetzt fühl ich mich auch besser :rolleyes:

Ja, das ist am fairsten für alle Beteiligten.

Allerdings sehe ich auch keinen "Verrat", weil Du das vereinbart hattest, ohne Deinen jetzigen Freund zu kennen.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Schön, dass du eine Entscheidung getroffen hast, mit der du im Einklang bist. Das ist das Wichtigste.
Den Roland würde ich aber schon gerne mal kennenlernen. Muss ein sympathischer Kerl sein, so wie er im TV rüberkommt.
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hey Ihr Lieben,

ich melde mich nochmal bei Euch, diesmal mit einem anderen Thema.
Wir daten uns immer noch, alles schien perfekt und das Gefühl, irgendwie schon in einer Beziehung zu sein, wurde zumindest bei mir immer größer.
Nun, nach dem letzten Date (war wirklich sehr schön :engel: ) hatte er mich noch nach Hause gefahren. Er wirkte irgendwie komisch, also habe ich gefragt, was mit ihm los sei. An meiner Haustür, noch im Auto, meinte er dann er müsse noch etwas sagen. Da hatte ich schon etwas Angst :confused:
Er meinte zu mir, dass er sich seiner Gefühle unsicher sei. Er möge mich wirklich total gerne, aber weiß nicht, wie er seine Gefühle klar sortieren könne. Hm, schwere Nuss.
Das Gespräch zog sich etwa eine 3/4 Stunde. Ging über alte Beziehungen, Gefühlschaos und die Gedanken des jeweils anderen.
Er sagte mir, dass seine letzte "Beziehung" lediglich 2 Monate ging (ist jetzt knapp 2 Jahre her). Er hatte wohl zu überstürzt gehandelt und erst realisiert, dass das mit der Beziehung nichts wird. Da waren Sie allerdings schon in der "Beziehung".
Er meinte er möchte mich und sich selbst nicht wieder verletzen, deswegen will er sich seiner Gefühle erst komplett im klaren sein, bevor er etwas eingeht. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Handbremse deswegen etwas anziehen werde... zum Schutz meinerseits.
Prinzipiell ja eigentlich gut. Das Gespräch ist mittlerweile etwa 2 Wochen her, aufgrund von einem Urlaub meinerseits haben wir uns danach nicht mehr persönlich getroffen. Ich merke immer mehr, alleine schon durchs schreiben, wie wichtig er mir geworden ist.
Ich hatte gestern wieder auf dieses Thema gelenkt. Nachdem er mir sagte, dass es immer noch schwierig für ihn sei, sagte er auch (O-Ton): "Aber ich finde das irgendwie sehr schwierig mit den Gefühlen, viel schwieriger als anderen, hab ich das Gefühl. Und dann gehe ich nachher etwas ein und nach ein paar Wochen sage ich dann, dass es doch nichts ist... :frown:". Nachdem ich meinte, wir haben alle Zeit der Welt, meinte er (O-Ton): "Wenn du dir deiner Gefühle so viel sicherer bist, ist es doch für dich noch viel beschissener" (Mag er mich überhaupt?). Wie kann ein Mensch denn so unsicher sein? Ich war zumindest gestern durch. Der Gedanke hat mich wahnsinnig gemacht...

Zwei Kopfmenschen, die aneinander prallen. Häufig nicht die beste Idee.

Wie sieht ihr das?

Wir machen jetzt das Wochenende was und danach das WE (wohnen etwas weiter weg) wollten wir bei ihm kochen. Ich habe für mich beschlossen, dass ich ihm spätestens da sagen werde, dass das für mich so nicht weitergehen kann. Ich möchte ihn nicht bedrängen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich nicht stark genug dafür bin, noch weiter zu machen, in dieser Ungewissheit. Auch wenn er es jetzt abbrechen würde, es würde sich jetzt schon für mich anfühlen wie eine Trennung :unsure:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #16
Meine Daumen sind gedrückt, klingt nach nem umsetzbaren Vorhaben und hast ja recht, einer muss jetzt die Entscheidung treffen. Nur weil er sich unsicher ist und Angst vor Risiken hat, sollte man nicht sein ganzes Leben mit angezogener Handbremse leben.

Klar kann er recht haben und in 2 Monaten ist es ausgepufft, kann aber auch anders kommen und ne superschöne Beziehung werden ohne absehbares Ende, aber dass kann man im Vorfeld nicht wissen und muss halt was riskieren.

Du scheinst da eher bereit zu sein und vielleicht hilft der Schubs am Wochenende ihm weiter und wenn nicht ist es zwar traurig für dich, aber dann hast du Gewissheit.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Zwei Kopfmenschen, die aneinander prallen. Häufig nicht die beste Idee.

Würde Euch beide eher nicht in die Kategorie der Kopfmenschen stecken:


Ansonsten ... tja, schwierig. Kann natürlich verstehen, das man nicht gerne verletzt wird und der Schmerz wird natürlich immer größer, je mehr man sein Gegenüber kennenlernt ....
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Meine Daumen sind gedrückt, klingt nach nem umsetzbaren Vorhaben und hast ja recht, einer muss jetzt die Entscheidung treffen. Nur weil er sich unsicher ist und Angst vor Risiken hat, sollte man nicht sein ganzes Leben mit angezogener Handbremse leben.

Du scheinst da eher bereit zu sein und vielleicht hilft der Schubs am Wochenende ihm weiter und wenn nicht ist es zwar traurig für dich, aber dann hast du Gewissheit.
Vielen Dank! Ich bin gespannt was dabei rum kommt... :unsure:

Würde Euch beide eher nicht in die Kategorie der Kopfmenschen stecken:
So war das auch nicht gemeint, also mit dieser Erklärung, das sind wir in der Tat beide nicht. Ichmeinte damit lediglich, dass wir beide zu viel nachdenken. Alles mögliche "zerdenken", wobei man sich in der Situation evtl. gar kein Kopf machen sollte :smile:
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Also zunächst mal... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :grin:

Er meinte zu mir, dass er sich seiner Gefühle unsicher sei. Er möge mich wirklich total gerne, aber weiß nicht, wie er seine Gefühle klar sortieren könne. Hm, schwere Nuss.
Das Gespräch zog sich etwa eine 3/4 Stunde. Ging über alte Beziehungen, Gefühlschaos und die Gedanken des jeweils anderen.
Er sagte mir, dass seine letzte "Beziehung" lediglich 2 Monate ging (ist jetzt knapp 2 Jahre her). Er hatte wohl zu überstürzt gehandelt und erst realisiert, dass das mit der Beziehung nichts wird. Da waren Sie allerdings schon in der "Beziehung".
Er meinte er möchte mich und sich selbst nicht wieder verletzen, deswegen will er sich seiner Gefühle erst komplett im klaren sein, bevor er etwas eingeht.

Ich habe relativ zu Anfang meines Berufslebens mal eine sehr eindrückliche Erfahrung gemacht: Ich hatte als junger, neuer Kollege die Angewohnheit, bei Mitarbeitern im Türrahmen ihrer Büros zu stehen, weil ich nicht wusste, ob ich sie stören darf. Natürlich haben die aber meine Anwesenheit bemerkt. Irgendwann habe ich dann zögernd gefragt, ob ich stören darf. Und die Antwort meines Chefs war: "Du störst schon, seit du in der Tür stehst. Am besten ist, du sagst direkt und gerade, was du willst. Und dann kann ich immer noch antworten, dass ich jetzt keine Zeit habe, aber ich weiß wenigstens, worum es geht."

Warum ich das hier erzähle: Weil er sich gerade ganz genauso verhält. Er will "dich und sich nicht verletzen", und deswegen verletzt er euch jetzt beide, indem er herumeiert, alles in der Schwebe hält, und damit weder im Zimmer steht noch aus dem Zimmer rausgeht.

Was soll das? Wärst du tatsächlich mehr verletzt, wenn er jetzt eine Beziehung eingeht, und ihr nach ein paar Wochen feststellt, das klappt nicht? Ehrlich gesagt, ich glaube nicht. Zumal: Das kann doch immer und überall passieren. Ihr könnt auch total verliebt und glücklich eine Beziehung eingehen und trotzdem scheitert es nach ein paar Wochen. Was genau gewinnt er denn gerade? Ja, mein Gott, dann war es halt überstürzt. Na und? Liebe, Emotionen und Gefühle dürfen manchmal auch überstürzt sein.

Ich hatte gestern wieder auf dieses Thema gelenkt. Nachdem er mir sagte, dass es immer noch schwierig für ihn sei, sagte er auch (O-Ton): "Aber ich finde das irgendwie sehr schwierig mit den Gefühlen, viel schwieriger als anderen, hab ich das Gefühl. Und dann gehe ich nachher etwas ein und nach ein paar Wochen sage ich dann, dass es doch nichts ist... :frown:". Nachdem ich meinte, wir haben alle Zeit der Welt, meinte er (O-Ton): "Wenn du dir deiner Gefühle so viel sicherer bist, ist es doch für dich noch viel beschissener" (Mag er mich überhaupt?).

Ich verstehe nicht ganz, was das von dir zitierte Zitat mit der Frage zu tun hat, ob er dich mag. Aber ich stimme dir zu, dass sein Verhalten anstrengend wirkt und, wie gesagt, im Grunde euch beiden gerade schadet, inklusive eurer verliebten Stimmung.

Wir machen jetzt das Wochenende was und danach das WE (wohnen etwas weiter weg) wollten wir bei ihm kochen. Ich habe für mich beschlossen, dass ich ihm spätestens da sagen werde, dass das für mich so nicht weitergehen kann. Ich möchte ihn nicht bedrängen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich nicht stark genug dafür bin, noch weiter zu machen, in dieser Ungewissheit. Auch wenn er es jetzt abbrechen würde, es würde sich jetzt schon für mich anfühlen wie eine Trennung :unsure:

Genau. Und das kannst du ihm so auch sagen. Und ihm dabei auch deutlich machen, dass "immer nur verdruckst im Türrahmen herumstehen" kein einziges Problem löst.

Im Leben gehört es auch dazu, dass man Menschen mal absagt, sie traurig macht oder verletzt. Solange man das nicht absichtlich und böswillig macht, ist das nichts, worüber man dermaßen in Schreckstarre verfallen sollte, dass man lieber gar nichts macht, bevor man am Ende irgendwas falsch macht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren