Fremdgegangen Ist das schon Fremdgehen?

B
Benutzer230115  Ist noch neu hier
Hallo Zusammen,
es erfordert gerade sehr viel Mut hier zu schreiben. Ich habe das Gefühl, dass ich Gleichgesinnte brauche, mit denen ich darüber reden kann..
Mein Freund und ich sind sehr jung zusammen gekommen ( mit 14 & 15 Jahren) und wir sind jetzt insgesamt 10 Jahre zusammen. Früher mit ca. 16 Jahren gab es die Situation, dass mein Freund mit einer anderen geschrieben hat und sie auch mal zusammen im gleichen Bus nebeneinander gesessen haben auf dem Weg nach Hause. Dies hatte er mir gebeichtet und bereut.
Nun hatte er vor einem Jahr irgendjemanden nach Nummern von Prostituierten aus der Gegend gefragt. Ich habe die Chats im Dezember 2024 zufällig entdeckt, weil sie auf dem Tablet als TAB noch geöffnet waren und ich eigentlich nur ne Serie gucken wollte.. es ging um einen möglichen BJ.. Er war zu dem Zeitpunkt nicht da und ich musste ihn sofort per WhatsApp konfrontieren, woraufhin er sofort von einem Abendessen mit Kollegen angefahren kam. Er schwört, dass er bei 3 Frauen vor der Tür gestanden hat, aber jedes Mal noch vor der Tür abgelehnt hat und gefahren ist und er erst gar nicht rein gegangen ist. Nun haben wir so ein paar "Regeln" aufgestellt, um die Sache für mich zu erleichtern. z.B. haben wir ein "Codewort", wenn ich daran denken muss, sodass er Bescheid weiß und reagieren kann oder er nimmt (aus freiwilligen Stücken, das finde ich sehr wichtig..) sein Handy nicht mehr mit auf Toilette. Ihr kennt ihn nicht, schon klar, aber tatsächlich glaube ich ihm, dass da nie was gewesen ist. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass wir vor einem Jahr wussten, dass wir im November endlich zusammen ziehen und manchmal hab ich das Gefühl, dass er diese "Chance" noch nutze wollte. Nun ja.. wir sind auch einfach sehr früh zusammen gekommen..
Meine Frage ist jetzt, würdet ihr das als Fremdgehen beurteilen? Was habt ihr noch für Ratschläge für mich? Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar und wäre auch an einem privaten Chat sehr interessiert.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich würde sagen, Dein Partner fühlt sich von Dir restlos kontrolliert und eingeengt - ist es - aber ist bislang nicht fremd gegangen.

Ihr sitzt aber auf nem Pulverfass und die Lunte brennt. Ernsthaft, mit ner anderen Person geschrieben und im Bus neben ihr gesessen? Beichten und bereuen?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Früher mit ca. 16 Jahren gab es die Situation, dass mein Freund mit einer anderen geschrieben hat und sie auch mal zusammen im gleichen Bus nebeneinander gesessen haben auf dem Weg nach Hause. Dies hatte er mir gebeichtet und bereut.
Was gibt's da zu beichten und zu bereuen,?
sein Handy nicht mehr mit auf Toilette. I
Und das ist für dich ein Liebesbeweis oder warum stellst du das sonst als Meilenstein eurer Beziehung heraus?
Meine Frage ist jetzt, würdet ihr das als Fremdgehen beurteilen?
Nein.
Was habt ihr noch für Ratschläge für mich? I
Du solltest dir darüber klar werden, dass dein Partner nicht dein Eigentum ist. Und er darf sehr wohl in Gegenwart anderer Frauen auch atmen.

Das einzige was du kritisch sehen könntest (!!!!!) ist die sache mit den Prostituierten, aber das relativiert sich auch schon wieder durch das Lesen fremder chats. Auch wenn Tabs geöffnet sind, muss man da nichts lesen. Ich hätte an Stelle deines Partners längst die Flucht ergriffen.

CasualFun
Benutzer218141  Öfter im Forum
Meine Meinung? Es ist völlig egal für euch, wie andere das beurteilen.
Entscheidend ist doch nur, ob es für Dich Fremdgehen ist und ob Du mit Deinem Partner ein vertrauensvolles Gespräch darüber führen kannst. Und ob er sich für Deine Sichtweise und Gefühle interessiert und sie nachvollziehen kann.
Was habt ihr noch für Ratschläge für mich?
Intimität wagen und Dich Deinem Partner ohne Vorwürfe anvertrauen..

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher

Was genau? Das er mit einer anderen Frau gechattet hat und anschließend neben ihr im Bus gesessen hat? Nein!

Das er sich Nummern von Prostituierten hat geben lassen und hingefahren ist, um sich einen BJ geben zu lassen? Nein ... sofern er das wirklich nicht durchgezogen hat. Aber glaubst Du das wirklich?

B
  • Themenstarter
Was gibt's da zu beichten und zu bereuen,?
Mit 16 damals war das halt irgendwie so ein großes Ding, weil er es heimlich gemacht hat und er meinte "Ich finde sie so toll". Sowas würde ich auch jetzt nicht gut weg stecken, aber vor 10 Jahren war ich ja noch viel jünger. Mag sein, das ich schon immer eifersüchtig war, das beruhte aber definitiv auf Gegenseitigkeit und ich dachte immer wenn beide so ticken, ist es ja eigentlich kein Problem.
Und das ist für dich ein Liebesbeweis oder warum stellst du das sonst als Meilenstein eurer Beziehung heraus?
Mh irgendwie schon..

Danke für deine Antwort. Dass er nicht mein Eigentum ist, musste ich mir tatsächlich immer wieder beibringen, das stimmt auch total... Deswegen danke für die Ehrlichkeit. Das mit den TABs sehe ich aber echt voll anders. Ich wollte auf meine Serie von vor ein paar Stunden und hatte es dementsprechend noch offen als TAB, aber musste dafür ja die Liste öffnen und es sprang halt ohne Witz sofort ins Auge, weil es zuletzt geöffnet war. Handys kontrollieren machen wir beide nicht. Es fühlte sich eher danach an, als sollte es so sein, dass ich es weiß

Katerstrophe
Benutzer217004  (30) Öfter im Forum
Ich würde mal hinterfragen, was da mit den Damen war, was war der Grund dafür, dass er da hin wollte in einer Beziehung.

Er hats nicht gemacht scheinbar, schön für ihn. Du gibst an, ihm das zu glauben aber aus welchem Grund kontrollierst du deinen Partner?
Was hat es mit dem Codewort auf sich? Ich raff nicht ganz, was hier Phase ist, sehe aber das ein oder andere Problem.

krava
das beruhte aber definitiv auf Gegenseitigkeit und ich dachte immer wenn beide so ticken, ist es ja eigentlich kein Problem.
Du meinst das hebt sich dann auf oder wie?

Und wenn dein Partner dich betrügen will, warum muss er das dann per Handy auf dem Klo regeln??

Ihr habt jede Menge Baustellen und die haben nichts mit den Handys zu tun.

B
  • Themenstarter
Ich würde mal hinterfragen, was da mit den Damen war, was war der Grund dafür, dass er da hin wollte in einer Beziehung.

Er hats nicht gemacht scheinbar, schön für ihn. Du gibst an, ihm das zu glauben aber aus welchem Grund kontrollierst du deinen Partner?
Was hat es mit dem Codewort auf sich? Ich raff nicht ganz, was hier Phase ist, sehe aber das ein oder andere Probleme
Er meinte es "könnte" die Angst sein etwas zu verpassen.
Kontrollieren meinst du inwiefern? Ich schaue nicht in sein Handy. Das Tablet benutzen wir beide gleichermaßen. Dass ich es in den TABs gesehen habe ist reiner Zufall gewesen oder ich sollte es sehen. Wenn man da in der TAB Liste eine unbekannte Frau sieht, schaut man aus Neugier doch einfach genauer hin, ich finde das total menschlich und bin ehrlicherweise überrascht, wie hier darauf rum geritten wird.. ich hab's ja nicht vorsätzlich gemacht, es sprang wortwörtlich ins Auge.
Unser "Codewort" ist eigentlich nur "Jetzt". Wenn ich das sage, signalisiere ich ihm, dass ich gerade daran denke und er nimmt mich dann meist in den Arm

B
  • Themenstarter
Du meinst das hebt sich dann auf oder wie?

Und wenn dein Partner dich betrügen will, warum muss er das dann per Handy auf dem Klo regeln??

Ihr habt jede Menge Baustellen und die haben nichts mit den Handys zu tun.
Wenn beide in der Hinsicht gleich ticken dachte ich, kann der jeweils andere bestimmte Situationen besser nachvollziehen.

Dann suche ich leider vergeblich nach diesen Baustellen Lösungen, den Code hab ich noch nicht geknackt

krava
Stichwort Selbstwertgefühl und Verlustangst. Das dürfte ja dein Kernproblem sein.

Oder was ist sonst deiner Meinung nach der Grund für deine Problematik?

Birgit
Benutzer183083 (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Heutzutage haben kinder und junge Erwachsene auch Regeln. Und zum Glück werden sie ( zumindest meistens) erwachsen und merken wie blöd Regeln sind.

In einer Partnerschaft, wenn man sich liebt, dann weiß man automatisch was sich gehört und was nicht.

Das einzige was ich an deiner Situation nicht nachvollziehen kann ist, warum sucht er sich Prostituierte? Selbst wenn er nicht über die Türschwelle gegangen ist, ... Fehlt ihm etwas in eurer Beziehung?

B
  • Themenstarter
Stichwort Selbstwertgefühl und Verlustangst. Das dürfte ja dein Kernproblem sein.

Oder was ist sonst deiner Meinung nach der Grund für deine Problematik?
Ja, das trifft es ganz gut
Ich weiß auch wirklich (!), dass ich ihn in einigen Situationen eingeengt habe und das hat er auch zurück gemeldet. Mir ist das völlig bewusst. Selbstwertgefühl ist auf jeden Fall ein riesen Ding

Nevery
Kontrollieren meinst du inwiefern?
Hast Du gelesen, was Du selbst geschrieben hast?

Also, ich verstehe, dass es Deine erste Beziehung ist, Dir Erfahrung fehlt, Du unsicher bist, klammern möchtest, aber, dann musst Du eben in dieser einen Beziehung lernen, und da er Dir da offenbar keine Grenzen setzt - unerfahren wie Du - müsstest Du da etwas motivierter sein, damit das funktioniert.

Nicht motivierter ihn zu kontrollieren und einzuengen, bevor Du das falsch verstehst.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Er schwört, dass er bei 3 Frauen vor der Tür gestanden hat, aber jedes Mal noch vor der Tür abgelehnt hat und gefahren ist und er erst gar nicht rein gegangen ist.
Was ist das denn für ein seltsames Handeln? Entweder er geht einmal hin, merkt, dass er es doch nicht durchziehen kann und lässt es bleiben. Aber drei Mal?
Und was passiert beim vierten Mal?
Darf er deshalb nicht mehr mit dem Handy aufs Klo?
Was für ein Blödsinn, sorry...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Also einen konkreten Plan wie du dich verändern kannst hast du nicht?
Das kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.
Gibt's keinen Input von Freundinnen?
Dass du von dir selbst wenig hältst dürfte man ja auch außerhalb deiner Beziehung merken.
Also welche Reaktionen gibt's da?

Dir einfach mal ernsthaft (!) überlegen wo du ansetzen könntest?
Also lernen dich selbst zu mögen?

Das hat null mit deinem Partner zu tun und du bist nur fokussiert auf ihn und was er alles macht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Katerstrophe
Benutzer217004  (30) Öfter im Forum
Naja es IST passiert, das kannst du nicht rückgängig reden.

Entweder verzeihst du ihm, und JA, es ist okay, wenn das viele Gespräche braucht bis du wieder vertrauen fassen kannst, oder aber du sagst, das hat dich zu sehr verletzt, dann musst du aber deine Konsequenzen daraus ziehen. DU. DEINE. Und ihm nicht das Leben schwer machen.

Ich finde, wenn er nicht mit dir abgesprochen hat, dass er sich einen Blowjob von wem auch immer wünscht (unabhängig davon ob ers gemacht hat oder nicht!) - das ist nicht okay, schei** egal ob ihm was fehlt und jung zusammen gekommen und blabla. Sollte man vorher abklären.

Ihr habt das besprochen, er hat das abgehakt, du nicht. DAS ist dein Problem, du machst es zu seinem. Das ist auch nicht on Ordnung. Solche Themen lösen sich nicht in weiteren Jahren in Luft auf. Gut, es kann schon passieren dass es dir irgendwann mal egal wird, wer weiß. Aber willst du noch 10 Jahre darauf warten? Wie lange willst du ihm das jetzt vorhalten?

I
Benutzer228593  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
W
Benutzer201614  (34) Öfter im Forum
Hallo Zusammen,
es erfordert gerade sehr viel Mut hier zu schreiben. Ich habe das Gefühl, dass ich Gleichgesinnte brauche, mit denen ich darüber reden kann..
Mein Freund und ich sind sehr jung zusammen gekommen ( mit 14 & 15 Jahren) und wir sind jetzt insgesamt 10 Jahre zusammen. Früher mit ca. 16 Jahren gab es die Situation, dass mein Freund mit einer anderen geschrieben hat und sie auch mal zusammen im gleichen Bus nebeneinander gesessen haben auf dem Weg nach Hause. Dies hatte er mir gebeichtet und bereut.
Nun hatte er vor einem Jahr irgendjemanden nach Nummern von Prostituierten aus der Gegend gefragt. Ich habe die Chats im Dezember 2024 zufällig entdeckt, weil sie auf dem Tablet als TAB noch geöffnet waren und ich eigentlich nur ne Serie gucken wollte.. es ging um einen möglichen BJ.. Er war zu dem Zeitpunkt nicht da und ich musste ihn sofort per WhatsApp konfrontieren, woraufhin er sofort von einem Abendessen mit Kollegen angefahren kam. Er schwört, dass er bei 3 Frauen vor der Tür gestanden hat, aber jedes Mal noch vor der Tür abgelehnt hat und gefahren ist und er erst gar nicht rein gegangen ist. Nun haben wir so ein paar "Regeln" aufgestellt, um die Sache für mich zu erleichtern. z.B. haben wir ein "Codewort", wenn ich daran denken muss, sodass er Bescheid weiß und reagieren kann oder er nimmt (aus freiwilligen Stücken, das finde ich sehr wichtig..) sein Handy nicht mehr mit auf Toilette. Ihr kennt ihn nicht, schon klar, aber tatsächlich glaube ich ihm, dass da nie was gewesen ist. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass wir vor einem Jahr wussten, dass wir im November endlich zusammen ziehen und manchmal hab ich das Gefühl, dass er diese "Chance" noch nutze wollte. Nun ja.. wir sind auch einfach sehr früh zusammen gekommen..
Meine Frage ist jetzt, würdet ihr das als Fremdgehen beurteilen? Was habt ihr noch für Ratschläge für mich? Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar und wäre auch an einem privaten Chat sehr interessiert.
Rede mit ihm und zeige deine Gefühle und das du es nicht in Ordnung fand's. So geht nicht was er da macht.
Hallo Zusammen,
Rede mit ihm. Frag ihn was ihm fehlt und schildere deine Gefühle.

G
Benutzer Gast
Unabhängig von der Frage, ob es glaubhaft ist, dass er dreimal nur vor der Tür der Prostituierten stand:
Etwas brodelt ja in ihm. Hier müsstet ihr meiner Meinung nach ansetzen.

Diese "Du bist doof, wenn du in sein Handy/Tablet schaust/spionierst"-Attitüde bei Planet Liebe kann ich im Übrigen nicht nachvollziehen. Das wird hier doch sehr dogmatisch gehandhabt. Wenn man subjektiv Anhaltspunkte für Fremdgehen hat oder zufällig draufstößt, kann man entweder einfach blind vertrauen oder nachfragen oder einfach mal selbst nachforschen. Ich finde alle Varianten in gewissem Ausmaß vertretbar.

Warum wendest du dich neun Monate nach dem Vorfall an uns?

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Für mich ist es kein Fremdgehen gewesen, aber für mich wäre es ein deutliches Alarmsignal, wenn mein Partner ernsthaft plant zu einer Prostituierten zu gehen. (Und er war ja sogar schon dort gewesen, bevor er den Rückzieher gemacht hat.) Es ist also durchaus verständlich, dass Du nun verunsichert bist und Du Dir Gedanken, sowie Sorgen machst.

Meiner Meinung nach müsst ihr erstmal klären, warum er zu einer Prostituierten wollte. Vermisst er irgendetwas, was Du ihm nicht geben kannst oder willst? Ich will nicht damit sagen, das Du ihm zuliebe sexuelle Gefälligkeiten geben sollst, die Du ablehnst oder aus anderen Gründe nicht möchtest. Aber wenn ihr den Grund dafür kennt, warum zu einer Prostituierten wollte, hilft das eventuell weiter Eure Beziehung zu stabilisieren und um Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Letztendlich muss er Dir beweisen, dass Du ihm wieder vertrauen kannst. Und er muss Dich dabei unterstützen, Dein Vertrauen in ihn wieder aufzubauen. Für Dich muss dann aber auch klar sein, dass Du die Sache irgendwann abhaken können und wieder einen "normalen Beziehungsaltag" führen musst. Wenn Du das nicht kannst/willst, stellt sich die Frage, ob dann die Beziehung nicht beendet werden sollte, da Du kein Vertrauen mehr in Deinen Freund haben kannst.

Grundsätzlich ist es seine Schuld, wenn Dein Vertrauen in ihn zerstört wurde. Wenn Du es aber nicht wieder aufbauen und ihn verzeihen kannst, macht es keinen Sinn, an der Beziehung zu klammern. Und meiner Meinung nach ist es Dein gutes Recht für Dich zu entscheiden, dass Du das Vertrauen zu Deinem Freund nicht mehr herstellen kannst und daher die Beziehung beenden willst. Das er Dein erster Freund ist und ihr schon 10 Jahre zusammen seid, ist kein Grund dafür, auf "zwang" zusammenzubleiben.

yannick666
Benutzer226667  (23) Ist noch neu hier
würdet ihr das als Fremdgehen beurteilen
Für mich wäre so ein Verhalten schockierend und es würde definitiv das Vertrauen beschädigen. Mir fällt jetzt auch spontan nichts ein wie man das begründen soll, wenn man solche Bedürfnisse hat sollten die in einer monogamen Beziehung nie unabgesprochen ausgelebt werden. Er hätte das Thema ja auch ansprechen und dich um Erlaubnis fragen können.
Dass er es, zumindest laut eigener Aussage, nicht durchgezogen hat, beweist zumindest einen inneren Konflikt und Gewissensbisse. Spätestens jetzt müsste für mich ein klärendes Gespräch folgen, damit es gar nicht erst wieder so weit kommt. Vielleicht fehlt ihm irgendwas, keine Ahnung. Bleibt am Ende die Frage, ob man das Vertrauen wieder aufbauen kann. Das ist von Paar zu Paar und von Person zu Person sehr individuell.

Nevery
Diese "Du bist doof, wenn du in sein Handy/Tablet schaust/spionierst"-Attitüde bei Planet Liebe kann ich im Übrigen nicht nachvollziehen. Das wird hier doch sehr dogmatisch gehandhabt. Wenn man subjektiv Anhaltspunkte für Fremdgehen hat oder zufällig draufstößt, kann man entweder einfach blind vertrauen oder nachfragen oder einfach mal selbst nachforschen. Ich finde alle Varianten in gewissem Ausmaß vertretbar.
Das kannst Du für Dich ja gerne so sehen, aber respektiere doch bitte, dass andere Menschen das anders sehen - ganz ohne es als "dogmatisch" zu bezeichnen wenns geht.

Ich habe klar kommuniziert, dass, sollte er jemals an mein Handy oder meinen Laptop gehen und mir nachspionieren, das das Ende der Beziehung ist. Diskussionslos. Wer derartig in meine Privatsphäre eindringt hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen. Da würde er uns beiden einen Gefallen tun, in einem Fall, wo der Wunsch danach übermächtig ist, die Beziehung einfach direkt zu beenden und uns beiden diesen Zwischenschritt zu ersparen. Dann wäre danach wenigstens noch eine Freundschaft und eine weitere geschäftliche Zusammenarbeit möglich.

Und, das gilt auch für meinen Schrank und meine Schublade. Finger weg von meinen Dingen, wenn ich dem nicht explizit zugestimmt habe. Also, da stimme ich hin und wieder zu oder bitte sogar drum, weils grade Sinn macht, aber es ist eine Sache von Respekt, es nicht einfach so zu tun.

Da können auch Menschen mit sehr verschiedenen Ansichten durchaus problemlos zusammenleben, wenn jede*r weiß, was Sache ist. Mum und ich legen sehr viel Wert auf Privatsphäre, Dad quasi garnicht - also werden die Zimmer von Mum und mir nicht ohne explizite Zustimmung betreten, aber das von Dad ist immer offen für alle. Damit sind wir alle fein, wir wissen, dass wir unterschiedlich sind, und das ist absolut okay.

Nur, weder würde ich Dad auslachen weil er "keine Privatsphäre hat", noch würde er mich als "dogmatisch" bezeichnen. Wie gesagt, Respekt, gegenseitiger.

B
  • Themenstarter
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Früher mit ca. 16 Jahren gab es die Situation, dass mein Freund mit einer anderen geschrieben hat und sie auch mal zusammen im gleichen Bus nebeneinander gesessen haben auf dem Weg nach Hause. Dies hatte er mir gebeichtet und bereut.
Na ja, es liest sich nach "nichts", aber wenn er das Bedürfnis hatte, es zu beichten, und es hinterher sogar bereut hat, hatte es wohl eine gewisse Bedeutung. Vielleicht war es im Bereich des Flirtens, vielleicht fühlte er sich illoyal dir gegenüber. Mit 16 kann man solche Dinge auch nochmal anders empfinden als in reiferen Jahren.

Er schwört, dass er bei 3 Frauen vor der Tür gestanden hat, aber jedes Mal noch vor der Tür abgelehnt hat und gefahren ist und er erst gar nicht rein gegangen ist.
Damit hätte ich persönlich meine Probleme. Selbst falls nichts passiert wäre.

Nun haben wir so ein paar "Regeln" aufgestellt, um die Sache für mich zu erleichtern. z.B. haben wir ein "Codewort", wenn ich daran denken muss, sodass er Bescheid weiß und reagieren kann oder er nimmt (aus freiwilligen Stücken, das finde ich sehr wichtig..) sein Handy nicht mehr mit auf Toilette.
Na ja, es dreht sich ja offenbar schon alles sehr viel um Dinge, die in der Vergangenheit geschehen oder nicht geschehen sind. Auch heute noch. Es liest sich... na ja, nicht so unbeschwert wie eine Beziehung sein sollte, um sich in ihr wohl zu fühlen.

Als Vertrauensmissbrauch, jedenfalls das mit den Beinahe-BJs. Unter Umständen wiegt das nicht weniger als "richtiges Fremdgehen". Was ihr daraus macht, ist eure Sache, aber solange das Vertrauen so angeknackst bleibt und er so hypervorsichtig in deiner Gegenwart ist, ist ein unbeschwertes Miteinander doch kaum möglich.

Vielleicht braucht es noch Zeit, angeknackstes Vertrauen heilt manchmal nich so schnell.
Wenn sich aber nach 12, 18 Monaten immer noch keine Besserung diesbezüglich einstellt, müsst ihr irgendwann dann halt schon überlegen, ob und wie das mit euch weitergehen soll. Unabhängig davon, ob das, was er getan hat, nun "Fremdgehen" ist oder nicht.

[EDIT. Sorry für die vielen Tippfehler.]

Zuletzt bearbeitet:
B
  • Themenstarter
Vermisst er irgendetwas, was Du ihm nicht geben kannst oder willst?
Angeblich nein.
Ich glaube schon, dass es etwas mit Einengung zu tun haben könnte. Also dass ich dominant sein kann und oft meine Meinung durchgesetzt wird.
Für Dich muss dann aber auch klar sein, dass Du die Sache irgendwann abhaken können und wieder einen "normalen Beziehungsaltag" führen musst.
Korrekt. Ich hab eine Zeit lang aber auch gar nicht so oft daran gedacht. Das kam erst jetzt wieder. Also scheine ich noch nicht ganz damit abgeschlossen zu haben und ich versuchen herauszufinden, was in mir vorgeht.

B
  • Themenstarter
Vielleicht braucht es noch Zeit, angeknackstes Vertrauen heilt manchmal nich so schnell.
Wenn sich aber nach 12, 18 Monaten immer noch kein Besserung diesbezüglich einstellt, müsst ihr irgendwann dann halt schon überlegen, ob und wie das mit euch weitergehen soll.
Nach so einer Angabe habe ich auch gesucht. Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich dem Ganzen geben sollte.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nach so einer Angabe habe ich auch gesucht. Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich dem Ganzen geben sollte.
Ich kann nur von mir sprechen, Menschen sind da aber sicher sehr verschieden.
Es ist aber recht normal, dass nach einem einschneidenden Ereignis nicht nach wenigen Monaten alles wieder okay ist, selbst wenn man eigentlich möchte, dass es wieder okay ist. Manchmal kommen verletzte Gefühle dann doch wieder hoch. Sie sollten aber weniger werden, also weniger intensiv, seltener. Und, am besten, irgendwann wegbleiben.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Ich sehe es im Wesentlichen so wie V Velvet
Die Aktion mit den Prostituierten würde mir mehr als zu denken geben und wäre für mich ein absoluter Vertrauensmissbrauch.
Bei euch scheinen mehrere ungelöste Baustellen in den Argen zu liegen, die Zeit allein und ein Codewort aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu heilen vermögen.
Ich glaube, es bedarf hier aktiver Beziehungsarbeit, bestenfalls mit Hilfe von Außen falls beide dazu bereit sind, sonst wird sich wohl nicht groß etwas verändern. Von selbst werden sich eure Konfliktpunkte nicht in Luft auflösen, egal wie viel Zeit auch ins Land zieht.
Sei es auch nur, dir Tipps zu holen, wie sich Vertrauen wieder aufbauen lässt.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Ach und noch zum Theme Fremdgehen: Ich bin kein Fan davon, mich an Begrifflichkeiten aufzuhängen, aber dass mindestens(!) die Intention seinerseits gegeben ist, dich zu betrügen, indem man sich Nummern von Prostituierten organisiert und bei denen anschließend auf der Matte steht, steht doch außer Frage. Ganz unabhängig davon, ob er seine Pläne in die Tat umgesetzt hat, oder im letzten Moment einen Rückzieher gemacht hat.

krava
das mit der Zeit lässt sich natürlich schwer pauschal sagen, aber 1 Jahr wäre mir persönlich schon viel zu lang. Ich würde niemals noch länger abwarten, ob irgendwie mal wieder Vertrauen kommt. Dazu wäre mir meine Lebenszeit viel zu schade.
Allerdings hab ich das in meiner allerersten Beziehung auch noch anders gesehen. Ich war jünger, naiver, unerfahrener. Da hab ich locker 4-5 Jahre verschwendet, die leider nie mehr zurück kommen.
Also durch einen gewissen Reife- und Lernprozess musst du auch noch durch.

Und zum Thema Selbstakzeptanz, darauf würde ich mich an deiner Stelle fokussieren, denn das brauchst du so oder so. Entweder wenn du in der Beziehung bleibst und genauso wenn nicht.
Also warum magst du dich nicht? was ist an deinem Äußeren so inakzeptabel? Was kannst du verändern? Wo sind deine Stärken? warum kannst du dich nicht im Spiegel anlächeln und dich darüber freuen?
etc

A
Benutzer218895  (43) Öfter im Forum
Ich weiß, ihr wart noch sehr jung, aber schon das find ich ziemlich krass. Er hat im Bus neben ihr gesessen und musste das "beichten"? Was gibts denn da zu beichten? Aber ja, lange her, ist ja auch egal jetzt.
Nun hatte er vor einem Jahr irgendjemanden nach Nummern von Prostituierten aus der Gegend gefragt.
Verrückt. Wie kommt der auf eine solche Idee? Dort wäre mal anzusetzen.
Ich habe die Chats im Dezember 2024 zufällig entdeckt, weil sie auf dem Tablet als TAB noch geöffnet waren und ich eigentlich nur ne Serie gucken wollte.. es ging um einen möglichen BJ.. Er war zu dem Zeitpunkt nicht da und ich musste ihn sofort per WhatsApp konfrontieren,
Ja, das kann ich verstehen.
woraufhin er sofort von einem Abendessen mit Kollegen angefahren kam. Er schwört, dass er bei 3 Frauen vor der Tür gestanden hat, aber jedes Mal noch vor der Tür abgelehnt hat und gefahren ist und er erst gar nicht rein gegangen ist.
Ey ganz ehrlich, sowas würde ich niemals glauben. 🤣 Am Ende käme es für mich auch gar nicht drauf an, ob es nun wirklich zum Vollzug kam, alleine die Idee zu haben und das Vorhaben schon bis zur Tür umzusetzen, zeugt doch schon davon, dass er im Begriff war, sich außerhalb eurer Beziehung hinter deinem Rücken anderweitig zu vergnügen. Da kann er treuherzig schwören wie er will, er soll mal aufhören, dich für dumm zu verkaufen.
Nun haben wir so ein paar "Regeln" aufgestellt, um die Sache für mich zu erleichtern. z.B. haben wir ein "Codewort", wenn ich daran denken muss, sodass er Bescheid weiß und reagieren kann oder er nimmt (aus freiwilligen Stücken, das finde ich sehr wichtig..) sein Handy nicht mehr mit auf Toilette.
Oh mein Gott😳. Die Beziehung wird ja echt immer umwerfender, sowas hast du dir doch bestimmt immer erträumt, ne Beziehung mit Codewort und zerstörtem Vertrauen.
Ihr kennt ihn nicht, schon klar, aber tatsächlich glaube ich ihm, dass da nie was gewesen ist.
Ok, Wiederholung von oben: das ist doch egal, ob da was gewesen ist, der stand immerhin 3mal vor der Tür bei den Damen!
Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass wir vor einem Jahr wussten, dass wir im November endlich zusammen ziehen und manchmal hab ich das Gefühl, dass er diese "Chance" noch nutze wollte.
Ich würde mir das weiterführen der gesamten Beziehung nochmal ganz genau überlegen. Ihr seid so extrem jung zusammen gekommen, der will einfach mal was anderes sexuell, der will andere Erfahrungen machen, was ich wiederum auch total verstehen kann. Keine Ahnung, ob du das Bedürfnis nicht hast, aber er scheint es zu haben, ich glaube kaum, dass das in den nächsten 10 Jahren wieder abflachen wird. Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt.
Nun ja.. wir sind auch einfach sehr früh zusammen gekommen..
Jep. Möglicherweise solltet ihr euch beiden auch die Möglichkeit geben, euch anderweitig zu orientieren. Ich hab das Gefühl, dass ihr jetzt in einen Kreislauf nach abwärts geratet. Du vertraust nicht, brauchst Codewörter und andere schräge Kontrollmechanismen (Handy nich mit aufs Klo und was weiß ich noch alles) für deine Sicherheit, ihm wird es irgendwann total auf den Keks gehen, weil es ihn einschränkt, er wird distanzierter, du vertraust dadurch immer weniger naja…. Ende vom Lied: Aus die Maus. (Ich kann mich natürlich auch irren).
Das spielt - finde ich - überhaupt keine Rolle, wie das heißt. Es ist, was es ist, und du musst entscheiden, ob du nen Partner willst, der auch nur in Erwägung zieht, Prostituierte zu nutzen.🤷‍♀️ BZW.: Sich sexuell von dir wegzuentwickeln.
Was habt ihr noch für Ratschläge für mich?
Ich hätte an deiner Stelle keine Lust auf eine Beziehung, in der ich ständig an diese Dinge denken müsste und in der ich meine Sicherheiten einfordern müsste mittels abgesprochenen Signalworten usw. Das wär mir wirklich zu unsexy im Allgemeinen, deswegen würde ich die Beziehung beenden und erstma alleine Leben und mir dann wen anders suchen.

Vielleicht redest du nochmal genau mit ihm über seine wirklichen sexuellen Bedürfnisse. Und ob ihr das zusammen überhaupt noch wollt. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass er dich plötzlich blöd findet, sondern einfach, dass er auch nochmal was anderes im Leben sehen und erleben will.

Ich für mich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen, mit 24 schon zu wissen, ok, dieser Partner ist jetzt der letzte (Sexual)Partner in meinem Leben und ich werde nie mehr einen anderen haben.

Aber die Menschen sind ja verschieden, ich kenne auch andere Stories. Mein Bruder ist seit er 18 war mit ein und derselben Person zusammen. Keine Ahnung, wie die das geschafft haben. Aber ja, ich gönns denen.

Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ist das schon Fremdgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren