Fremdgegangen Ist das schon fremdgehen? Suche Hilfe in Beziehung

R.rkz
Benutzer228803  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ich habe ein großes Problem in meiner Freundin,
sie geht seid einiger zeit in eine Tagesklinik und wir sehen uns nur noch kaum ich habe das das Gefühl, nur noch von ihr abgelehnt zu werden. Seit einiger Zeit erzählt sie mir davon, dass sie bei sich in der Tagesklinik einen guten Freund hat. Diese waren heute zusammen unterwegs. Sie erzählte mir dann später danach, dass ihr guter Freund auf ihrer Schulter im Bus eingeschlafen ist. Ich bin darauf natürlich sehr eifersüchtig geworden und habe nachgefragt, weil hätte wer mir sowas passiert, dann wär von ihrer Seite aus sehr viel Stress gekommen. naja der freund ist auf jeden fall auf ihrer Schulter eingeschlafen hat sie beschenkt und die mit Süßigkeiten gefüttert so wie sie es mir erzählt hat
denkt ihr das ist schon Fremdgehen und wie soll ich am besten mit der Situation umzugehen
 
S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Die Frage ist, warum sie Dir davon erzählt, weil Ihr sehr offen miteinander umgeht, weil sie es als harmlos ansieht oder weil sie Dich eifersüchtig machen will?
Du schreibst leider sonst nichts zu Eurer Beziehung, wie lange, wie es läuft, wie lange sie in der Tagesklinik sein wird und ob Ihr noch bei den Eltern lebt?
Ansich klingt das vertraut freundschaftlich, da fehlt es noch zum Fremdgehen
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #3
Für mich ist das kein Fremdgehen.
Aber sie verstehen sich wohl sehr gut.
Ob es „gefährlich“ werden könnte, kann ich nicht einschätzen.
Spreche mit deiner Freundin über deine Ängste.
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Nein ist für mich meilenweit von Fremdgehen entfernt.

Weshalb ist deine freundin in dieser Klinik? Wie ist ihre gesundheitliche Prognose?
Das wäre für mich viel relevanter als diese bekanntschaft.
 
R.rkz
Benutzer228803  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich bitte es zu entschuldigen ich bin erst neu hier und lernen immer mehr dazu also…
wir sind mittlerweile schon über 10 Monate in einer Beziehung was für mich bisher die längste zeit in einer Beziehung ist
ich habe an ihr das Gefühl das sie es tun teil extra macht um mich damit zu verletzen und die ist mittlerweile seid ein bissen länger als eine Woche dort außerdem leben wir beide noch bei unseren Eltern haben uns noch zu Anfang der Beziehung relativ oft getroffen mittlerweile Kam der eigentliche sie ist eigentlich relativ offen aber sehr oft verschließt sie sich komplett und vermeidet jeglichen Kontakt mit mir werde selbst blockiert was der eigentliche Punkt an der Sache ist würde ich sowas tun oder beziehungsweise überhaupt was mit einem anderen Mädchen machen würde sie sich von mir trennen und mir fällt es sehr schwer sowas zu hören und cool drauf zu antworten sie will auch vorallem nichts von mir wissen und Interessiert sich 0 für mich
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #6
Bist du dir sicher, dass ihr zusammen seid?
 
R.rkz
Benutzer228803  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Da bin ich mir sehr sicher wir sind letztes Jahr zusammengekommen und hatten bisher eine gute Beziehung natürlich gab es ab und zu Streitigkeiten aber wir haben nie aufgegeben
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #8
Klingt etwas sehr komisch eure Beziehung…
 
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Von welchem Krankheitsbild reden wir denn hier? Borderline?
 
R.rkz
Benutzer228803  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Genau so ist es das ist nur ein kleiner Bruchteil von Sachen die vorgefallen sind ich weiß nur nicht wie ich mit der Situation umgehen soll
 
T
Benutzer228096  (38) Klickt sich gerne rein
  • #11
Man ist ja nicht zum Spaß in einer Tagesklinik. Es ist grundsätzlich daher auch völlig plausibel, dass der gute Freund aus Erschöpfung an der Schulter eingeschlafen sein könnte.

Entscheidend ist vielmehr, dass du dir Sorgen machst und du dich von ihr abgelehnt fühlst. Nun besucht man ja meistens eine Tagesklinik, damit hinterher irgendetwas anders sein soll als es zuvor war. Das kann auch zur Folge haben, dass sich ihr Verhalten dir gegenüber ändert und du dir keinen Reim darauf gerade machen kannst.

Für Partner von Patienten kann es ja nach Diagnose durchaus wichtig sein, dass sie Hintergründe über die Behandlung in der Tagesklinik erfahren, damit sie die Situation besser einordnen können.

Letztlich wirst du nicht drumherumkommen mit ihr über deine Wahrnehmung zu reden - möglichst natürlich ohne Vorwürfe und insbesondere das Thema "Fremdgehen" erscheint mir hier nicht zielführend...
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #12
Klingt für mich nach Freundschaft. Hat nichts mit Fremdgehen zu tun. Für mich beginnt Fremdgehen im Kopf und geht dann ins körperliche über, aber in einer anderen Form.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich denke nicht, dass dein Problem hier fremdgehen ist. Wenn sie keinen Kontakt will, dich blockiert, kein Interesse an dir hat usw., dann habt ihr doch ganz andere Probleme.
Ob das ihrer Erkrankung geschuldet ist oder sie unabhängig davon kein Interesse mehr an eurer Beziehung hat, können wir nicht beurteilen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
Genau so ist es das ist nur ein kleiner Bruchteil von Sachen die vorgefallen sind ich weiß nur nicht wie ich mit der Situation umgehen soll
Guck nach Büchern zum Thema "Beziehung zu einem Borderline"
 
Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Je nach erkrankung kann ihr auch geraten worden sein gerade private Kontakte ein zu schränken und sich selber und die eigenen Bedürftnisse in den Fokus zu setzen. Man ist ja nicht in einer Tagesklinik, weil man sonnst nichts besseres zu tun hätte sondern weil man alleine mit dem Alltag wirklich nicht mehr zurecht kommt.
Informiere dich über ihre Diagnose, was da noch auf sie/euch zukommen kann und entscheide auch für dich, ob du das möchtest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer198376  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Hi, ich habe 2 Beziehungen mit Borderline- Partnerin in meinem Umfeld mitbekommen. Das endete 1x mit Suizid und hat bei allen Partner/innen heftigste Schäden in Sachen Beziehungsfähigkeit hinterlassen, Depression inclusive. Einer lehnt bis heute jede feste Beziehung zu Frauen ab, weil er fürchtet nochmal in sowas gezogen zu werden.
Du bist sehr jung und hast viele Chancen in deinem Leben vor Dir. Eine solche Erkrankung ist mit das Heftigste, was ein Partner haben kann. Ich würde Dir dringend raten zu prüfen, ob du nicht eine gute Entscheidung für Dich triffst und sie ziehen lässt. Alles andere grenzt m.E. an Masochismus.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren