Freunde ist das OK von meiner freundin?

Benutzer105945 

Sorgt für Gesprächsstoff
also.. meiner besten freundin erzähle ich eigentlich alles. sie wusste immer von allen bescheid, was zwischen mir und meinem ex freund(nennen wir ihn timo, obwohl der nicht so heisst) abging. mein exfreund hat mich nicht immer gut behandelt, musste vieles durchmachen und hab öfters geweint. ich habe es jetzt mit ihm 1 jahr und 6 monate mit gemacht.

meine beste freundin hat einen freund, aber der kennt meinen ex nicht persönlich. meine beste freundin hatte mir vor paar monaten erzählt, dass sie riesen stress mit dem hatte. und beim streit hätte sie dann zu dem gesagt "DU BIST WIE TIMO". und der freund von meiner besten freundin ist so ausgetickt, weil sie sowas zu dem gesagt hat. und meinte dann "WIE KaNNST DU MICH MIT DIESEN JUNGEN VERGLEICHEN?!".

also sie meinte zu dem, er wäre genauso schlimm wie mein ex.

ich war erst geschockt, weil ich mich gefragt habe, WIESO die ihren freund geschichten erzählt, was zwischen mir und meinem ex lief. weil wieso sagt sie denn sowas zu dem ,wenn er nichts wüsste.

er kennt meinen ex nicht persönlich, auch nicht vom sehen.

ich habe mich so dämlich gefühlt.:schuettel:


also ich würde auch nicht meinem freund oder so, von meiner besten freundin ihre privaten sachen erzählen.

oder übertreibe ich? :confused:
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Ich finde nicht, das du übertreibst.

Es ist immer ein Unterschied, ob man mir was erzählt, wenn mein Freund daneben sitzt oder ob man wir was erzählt, wenn ich mit einer Freundin alleine bin.

Je nachdem, um was es sich handelt, erzähl ich es meinem Freund, es gibt aber auch genug Dinge, die ich nicht erzähle. Einfach, weil ich denke, das meine Freundin das nicht gewollt hätte. Das hat auch nichts damit zu tun, das man Geheimnisse hat.

Insofern wäre ich wohl auch sehr enttäuscht, genau so wie du es jetzt bist. Das hat meines Erachtens nach nichts damit zu tun, das du übertreibst.
 

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Ich finde es normal, wenn man dem Partner auch Sachen über seine Freundinnen erzählt. Immerhin herrscht ein Vertrauensverhältnis, und oftmals will man sich darüber austauschen. Ich frage zb. manchmal meinen Freund um Rat, wie ich meiner Freundin bei Problemen helfen kann. Aber darüber weiß sie Bescheid. Wenn sie es dezidiert nicht wollen würde, würde ich mich da aber natürlich zurückhalten.

Allerdings find ich den Vergleich, den Deine Freundin da im Streit angestellt hat, nicht wirklich ideal. War aber wahrscheinlich als Platzhalte für Ar*** oder Ähnliches gedacht.

Wenn es Dich stört, dass Deine Freundin mit ihrem Freund über Timo / Dich redet, dann lass es sie wissen. Ich persönlich finde da aber nichts Schlimmes dran.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, wenn du es ihr in dem Glauben erzählst dass sie mit NIEMANDEM drüber spricht ist es nicht ok von ihr, in meinen Augen.
Ich persönlich sage bei sehr persönlichen Dingen immer dazu "aber das bleibt bei dir, gell" und dann kann ich mich auch drauf verlassen. Bei andern Sachen, früher wenn ich mich über meinen Freund geärgert hab etc, und ich habs ner Freundin erzählt, dann war für mich ok und klar, dass sie mit ihrem Freund drüber sprechen kann wenn sie mag.
So halte ich es auch, wenn explizit dazu gesagt wird, das ist nur für meinen Ohren, dann bleibt es kompromisslos bei mir. Wenn mir etwas erzählt wird, dass eine Freundin bedrückt und ich weiß nicht recht weiter, frag ich sie ob ich mit jemandem drüber sprechen kann, und dann mach ich das auch, meist aber dann mit jemandem der sie nicht kennt im Sinne von "also bei folgender Situation, was würdest du raten?" oder so, mal ganz grob in Beispiele eingeteilt.

Von daher, ich finds nicht ok, wenn du nicht drüber Bescheid wusstest, dass sie es nicht allein für sich behält. Wobei ich "mit dem Partner drüber reden" immer noch anders bewerte als "im gemeinsamen Freundeskreis breittreten"
Ich würds wohl ab jetzt einfach dazu sagen, dass dir wichtig ist, dass das sehr privat bleibt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren