Ist das Normal

noci

Benutzer192876  (23)

Ist noch neu hier
Also meine Frage ist, ist es normal das ich immer wieder an meine 1 ex denken muss und es mir dann schlecht geht, ich meine ich habe eine freundin, ich liebe sie über alles, doch denke ich immer mal wieder an meine 1 ex, ich fühle mich verdammt mies dabei, dass ich in meiner Beziehungen ,an meine 1 ex denken muss und die beziehung, wo sie mich betrogen hatte ist schon 6 jahre her. Wenn die ex, mich fragen würde, wollen wir wieder zusammen sein würde ich ein klares nein von mir geben, aber ich weiß garnicht, warum ich an sie denken muss und ich dann traurig bin.(damals mit der ex, habe ich mir schon richtige Zukunftspläne gemacht, weil ich dachte das ist die eine.) Vil. komisch mit 17 schon an kinder und Heirat zu denken, aber ich kann auch einfach nicht alleine sein.

Hat das vil. noch wer oder weiß wer warum das so ist. Ich hatte nur 3 Beziehungen.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Mfg noci

zuletzt vergeben von
Carignan

Benutzer177399  (39)

Öfter im Forum
Für mich klingt es so dass Du die Sache mit der ersten Freundin noch nicht verarbeitet hast, deshalb kannst Du nicht mit der Sache abschliessen. Ist es vielleicht weil sie Deine erste Freundin war? Hat es damit zu tun dass sie Dich betrogen hat oder hat es vielleicht noch ganz andere Gründe? Versuche herauszufinden warum Du immer noch an Deine Ex denkst. Wenn Du den Grund dafür kennst wirst Du auch einen Weg finden die ganze Sache zu verarbeiten und abzuschliessen.

zuletzt vergeben von
noci

Benutzer192876  (23)

Ist noch neu hier
Für mich klingt es so dass Du die Sache mit der ersten Freundin noch nicht verarbeitet hast, deshalb kannst Du nicht mit der Sache abschliessen. Ist es vielleicht weil sie Deine erste Freundin war? Hat es damit zu tun dass sie Dich betrogen hat oder hat es vielleicht noch ganz andere Gründe? Versuche herauszufinden warum Du immer noch an Deine Ex denkst. Wenn Du den Grund dafür kennst wirst Du auch einen Weg finden die ganze Sache zu verarbeiten und abzuschliessen.
Nicht nur das, sie hat über Handy schluss gemacht und dann musst ich von anderen erfahren, dass sie mich betrogen hat, ich war am Boden zerstört, ich glaube das kann man einfach nicht vergessen, das bleibt echt für immer. Das sind die Naben des Lebens.
Danke für deine Antwort:smile:

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
an sie denken ist doch nicht verwerflich.
Wenn du aktuell glücklich bist, dann denk was du willst. Hauptsache du kannst zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden.

zuletzt vergeben von
Hotrokker

Benutzer190650  (53)

Klickt sich gerne rein
Nicht verarbeitete Ex-Partnerschaften können dich ein Leben lang plagen. Wenn du es nicht schaffst, darüber hinwegzukommen, solltest du das Gespräch mit einer vertrauten Person suchen, Eltern, Freunde - oder sprich direkt und offen mit deiner jetzigen Freundin darüber. Falls das alles nicht möglich ist, kannst du dir professionelle Hilfe (evtl. sogar auch von einem Pfarrer in deiner Gemeinde... nur so'n Gedanke) suchen. Denn ein unverarbeitetes Problem wird dich lange verfolgen.

zuletzt vergeben von
Sklaen

Benutzer175418  (40)

Öfter im Forum
Nicht verarbeitete Ex-Partnerschaften können dich ein Leben lang plagen.
Oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen.
Besonders bei der 1. großen Liebe.
Und das ist garnicht gut für die Zukunft und deine aktuelle Beziehung. Jedenfalls bei mir wars so.

Deshalb rede mit jemandem darüber. Versuche deinen Weg zu finden um einen angemessen Schlussstrich zu ziehen.
Dann ist es auch überhaupt kein Problem wenn du an deine Ex denkst. Das ist normal und gehört dazu.

Ich hab das Thema für mich mittlerweile abgeschlossen. Trotzdem denke ich noch an meinen Ex. Besonders wenn mich halt etwas an ihn erinnert.

zuletzt vergeben von
noci

Benutzer192876  (23)

Ist noch neu hier
Oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen.
Besonders bei der 1. großen Liebe.
Und das ist garnicht gut für die Zukunft und deine aktuelle Beziehung. Jedenfalls bei mir wars so.

Deshalb rede mit jemandem darüber. Versuche deinen Weg zu finden um einen angemessen Schlussstrich zu ziehen.
Dann ist es auch überhaupt kein Problem wenn du an deine Ex denkst. Das ist normal und gehört dazu.

Ich hab das Thema für mich mittlerweile abgeschlossen. Trotzdem denke ich noch an meinen Ex. Besonders wenn mich halt etwas an ihn erinnert.
Ich glaube das Problem bei mir ist, ich hatte schon Familien Planung Haus Wohnung, ich bin eine Person die eine Frau warscheinlich mit Liebe erdrückt, ich bin ein Familien Mensch und mache mir schnell Pläne für die Zukunft.

zuletzt vergeben von
noci

Benutzer192876  (23)

Ist noch neu hier
Nicht verarbeitete Ex-Partnerschaften können dich ein Leben lang plagen. Wenn du es nicht schaffst, darüber hinwegzukommen, solltest du das Gespräch mit einer vertrauten Person suchen, Eltern, Freunde - oder sprich direkt und offen mit deiner jetzigen Freundin darüber. Falls das alles nicht möglich ist, kannst du dir professionelle Hilfe (evtl. sogar auch von einem Pfarrer in deiner Gemeinde... nur so'n Gedanke) suchen. Denn ein unverarbeitetes Problem wird dich lange verfolgen.
Erste Liebe 4 Jahre gehabt und dann aufeinmal SMS Schluss gemacht. Fühlt sich manchmal so an als ob mir ein Stück vom Herz fehlt. Ich sage mal so ich denke erst an die gute Zeit und dann kommt das plötzlich schluss machem per sms, achso hatte noch was vergessen, am dem tag hatte ich noch bei ihr geschlafen, als ich nach Hause gefahren bin, am nächsten Tag hatte sie schluss gemacht .

zuletzt vergeben von